p.P. ab 75,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig

Hotel Fürstenhof Leipzig

Deutschland | Sachsen | Leipzig

Zum ÖPNV: Straßenbahn: Goerdelerring, ca. 20 m, zum Bahnhof: Leipzig Hauptbahnhof, ca. 500 m, Museum der bildenden Künste, ca. 300 m, Nikolaikirche, ca. 600 m, zentral.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Hotel Fürstenhof Leipzig

Deutschland | Sachsen | Leipzig

Ihr Hotel

Ein Superior-Hotel mit zeitloser Eleganz und Service auf höchstem Niveau im Zentrum der lebendigen Stadt. Mit einem exquisiten Restaurant und malerischem Hofgarten ein Paradies für jeden Gourmet.

Kategorie

5

Ort

Leipzig

Lage

  • zum ÖPNV: Straßenbahn: Goerdelerring, ca. 20 m
  • zum Bahnhof: Leipzig Hauptbahnhof, ca. 500 m
  • Museum der bildenden Künste, ca. 300 m
  • Nikolaikirche, ca. 600 m
  • zentral

Ausstattung

  • Anzahl Wohneinheiten: 90
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa, JCB, Sonstige Kreditkarten, Girocard
  • Garage (ca. 31 EUR/Tag)
  • luxuriös, elegant, historisches Gebäude
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Aufzug, Klimaanlage, Hotelsafe
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • À-la-carte-Restaurant: spezielle Kost (Gourmet), Nichtraucher, mit Terrasse
  • Café, Pianobar, Weinbar
  • Roomservice (24 Stunden, kostenpflichtig), Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Hallenbad: 25 qm
  • Terrasse, Gartenanlage

Classic Zimmer (DI/EI)

  • 21-25 qm, Nichtraucher, Doppelbett (Queensize), WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Radio, Telefon, WLAN, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Grand Deluxe Zimmer (DA/EA)

  • 36-40 qm, Nichtraucher, Doppelbett (Kingsize), WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Radio, Telefon, WLAN, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Kinder

  • Kindermenü

Wellness inklusive

  • Wellness-Center: 650 qm
  • Saunabereich: Sauna
  • Massagen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Tipps & Hinweise

  • Haustiere gestattet: Hunde (ca. 35 EUR/Tag)
  • Die Gästetaxe der Stadt Leipzig pro Person/Nacht in Höhe von EUR 3,00 ist im Hotel zu entrichten. Änderungen vorbehalten

Kundeninformation

Frühbucher: 5% bis 30 Tage vor Anreise. Preisvorteil: 20% ab 3 Nächten im DA/EA (Angebote nicht kombinierbar und ausgen. Messen/Events). Kind: bis 12 J. als 2. Person (EI/EA) bzw. 3. Person (DA) frei.

Hinweis zu Rail & Fly

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Ihre Vorteile
Grandhotel in der Nähe des Hauptbahnhofs in zentraler Lage

Nutzung des Wellnessbereiches inklusive

Karte

Leipzig Sachsen

  • zum ÖPNV: Straßenbahn: Goerdelerring, ca. 20 m
  • zum Bahnhof: Leipzig Hauptbahnhof, ca. 500 m
  • Museum der bildenden Künste, ca. 300 m
  • Nikolaikirche, ca. 600 m
  • zentral

Bewertungen HolidayCheck
  • 93,5% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,2
  • 284 Bewertungen
  • Hotel
    5,2
  • Zimmer
    4,8
  • Service & Personal
    5,3
  • Lage & Umgebung
    5,9
  • Essen & Trinken
    5,3
  • Sport & Unterhaltung
    5,3

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 30 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    5,0

Aufenthalt im Fürstenhof Leipzig

Joachim (36-40) · Februar 2020

Alles in allem war es ein gelungener Aufenhtalt gewesen und ich würde den Fürstenhof weiterempfehlen. Jedoch hoffe ich das mein Erlebnis mit dem Empfang eine einmalige Situation war und dies nicht zur Tagesordnung gehört. Ich komme trotzdessen auf jeden Fall wieder.

Zimmer

Gerade anhand des Zimmers erkennt man das dieses Hotel nicht mehr das Jüngste ist. Jedoch war die Einrichtung passend gewesen. Mein Zimmer wurde täglich gereinigt und vor allem das Bad war immer sehr sauber. Auf meinen Wunsch hin das ich gerne noch 2 extra Kopfkissen hätte stand auch schon 5 Minuten später das freundliche Zimmermädchen vor meiner Zimmertür! Außerdem war die Matraze äußerst bequem.

Service

Der Empfang wirkte während meines Aufenthalts ziemlich gereizt oder gestresst wodurch ich das Gefühl vermittelt bekam das man ihn besser nicht ansprechen sollte. Als ich mich am Abend mit einem Mitarbeiter mit schwarzen Haaren und Brille vom Empfang unterhielt kam mir eine unangenehme Alkoholpphane von ihm entgegen! Daraufhin habe ich das Gespräch kurzfristig abgebrochen. Das restliche Personal im Hotel war aber sehr freundlich und stets hilfsbereit!

Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man ist in wenigen Minuten direkt in der Innenstadt.

Gastronomie

Das Frühstück war einfach nur perfekt.

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage war eigentlich das Beste von allem! Der richtige Ort um mal dem Alltag zu entfliehen.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    3,0

Keine Weiterempfehlung ... kein 5 Sterne-Standard

Michael (56-60) · Januar 2020

Leider mehr Schatten als Licht. Der Glanz eines Grand-Hotels ist verblaßt. Das schöne Ambiente wird durch abgesplittertes Furnier an den Türen und im Fahrstühl getrübt. Auch die Teppiche in den Fluren haben die beste Zeit hinter sich. Dies wäre alles verschmerzbar gewesen, wenn nicht aufgrund meines Zimmers und der zum Teil schlechte Service das Gesamtbild noch weiter getrübt hätten.

Zimmer

Ich hoffe unser Zimmer war ein Einzelfall. Beim Betreten des Zimmers kam uns ein penetranter Geruch entgegen. Nach einer kurzen Orientierung war klar, dass dieser Geruch aus dem Bad kam. Die Tür zum Bad stand offen. Es war sehr schnell klar, dass dieser unerträgliche Geruch aus dem Abfluss der Dusche kam. Ich gehe davon aus, dass das Zimmermädchen den Geruch ebenfalls wahrgenommen hat und sich gedacht hat, wenn ich die Tür vom Bad offen stehen lasse verfliegt der Geruch. Das Gegenteil war der Fall. Der Geruch war nämlich nunmehr im ganzen Zimmer. Daraufhin stellte ich die Dusche an und ließ für eine Stunde heißes Wasser in den Abfluß laufen. Natürlich habe ich während dieser Zeit die Badezimmertür geschlossen und das Zimmer gelüftet. Danach war es zumindest erträglich. Für eine erste Erkundung der Stadt verließen wir am späten Nachmittag das Hotel. Beim Verlassen des Zimmers war die Badezimmertür geschlossen. Nach Rückkehr am Abend ging das gleiche Spiel von vorne los. Die Badezimmertür stand offen und es roch wieder im ganzen Zimmer. Also wieder lüften und Wasser in die Dusche laufen lassen. Nach der Beschwerde am nächsten Tag hat das Zimmermädchen wohl eine ganze Flasche Citrus-Reiniger in den Abfluss gekippt ... jedenfalls war das ganze Zimmer danach von einem starken Zitronengeruch umgeben ... auch wieder bei geöffneter Badezimmertür. Es erübrigt sich zu schreiben, dass der üble Geruch aus der Dusche bis zum letzten Tag anhielt. Desweiteren wurde verbrauchtes Duschgel nicht aufgefüllt. Die Badewanne hatte keinen Stöpsel. Nach Beschwerde jedoch behoben. Benutze Wassergläser wurden außerdem vom Nachttisch ins Bad verlagert. Sie sollten dort wohl ausgewaschen werden. Dies hat man dann aber wohl vergessen und so standen 2 benutzte Wassergläser nunmehr neben den Zahnputzgläsern im Bad :-( .

Service

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat sich den Beschwerden bezüglich des Zimmers angenommen ... auch wenn das Ergebnis nicht zufriedendstellend war.

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet im Zentrum. Bahnhof, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen sind leicht zu erreichen.

Gastronomie

Wir haben nur das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Im sehr schönen Frühstücksraum befindet sich ein eher kleines Frühstücksbuffet. Die Auswahl ist nicht gerade umwerfend. Der Lachs ist weder erste noch zweite Wahl. Eine Beschriftung der Wurstsorten wäre ebenfalls hilfreich (z.B. Geflügelwurst, Rindersalami usw.). Eierspeisen wurden auf Bestellung gereicht. Spiegeleier und Rühreier waren ok. Der Eierkuchen war jedoch auf einer Seite mit sehr starkem Röstaroma versehen ... schwarz. Am Montag um Punkt 10:00 Uhr betraten sämtliche Servicekräfte den Speiseraum und begannen die Frühstücksgedecke abzuräumen, das Frühstücksbuffet wurde in windeseile abgebaut und die Tische wurden für mittags neu eingedeckt. Jedenfalls wurde einem sehr schnell klar gemacht, dass das Frühstücksbuffet nur bis 10:00 Uhr geht und auch ein längers Sitzenbleiben bis vielleicht 10:15 Uhr nicht gewünscht ist. Unabhängig davon war unsere jeweilige Bedienung immer sehr freundlich und aufmerksam.

Sport & Unterhaltung

Vier Tage Leipzig bei ungefähr 0 Grad Celisius ... da freut man sich nach Rückkehr aus der Stadt auf den warmen Wellnessbereich. Der Saunabereich war ok ... jedoch hat man wohl die Wassertemperatur im Pool der Außentemperatur in Leipzig angepasst. Längeres Schwimmen im Poolbereich ist nur für die ganz "Harten" möglich ... hier sollte man sich auf jeden Fall mal Gedanken machen ... auch der Kinder wegen.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Hotel
    4,0

Es gibt bessere Hotels in dieser Preisklasse

Heiko (41-45) · Januar 2020

Das Hotel ist nur auf das Geld seiner Kunden aus. Es sollte dringend mal einige Zimmer modernisiert werden. Selbst auf dem Flur im vierten Stock, sind die Flecken am Boden schon länger sichtbar. Bei unserem Aufenthalt gab es mehr negatives als positives von dem Hotel. Wir waren für mehrere Tag in diesem Hotel, beim Frühstück sind jedesmal mehrere Fehler von der Küche passiert. Die Eier bei. Frühstück waren noch nicht durch ( selbst die Nächte Bestellung war das gleiche , zu flüssig ) oder dann waren sie Hartgekocht. Bei dem Eierkuchen ging auch 60% schief. Nicht von den Service des Frühstücksrestaurant, sondern von der Küche. Eierkuchen mit der verbrannten Seite noch unten gelegt. Oder gleich zweimal waren Sie schon kalt. Es war aber nicht nur bei uns so, sondern auch bei anderen Gästen. Bei aufdecken wurde an einem Abend mal schnell verzichtet. Die Utensilien im Bad waren früher mehr. Und das Toilettenpapier ist für uns zu hart. Hier sollte man mehr auf Komfort und Qualität achten. Nicht nur aufs Geld. Das beste ist der Roomservice in diesem 5 Sterne superior Hotel.

Zimmer

Wir waren schön öfters in diesem Zimmer mit Balkon. Es wird immer schlimmer und ungemütlicher dort. Der Teppichboden sollte schon länger mal erneuert werden, oder mal mit einer Reinigungsmaschine versuchen. Da die Flecken immer schlimmer und mehr werden. Das Inventar ist schon in die Jahre gekommen. Selbst bei dem Wechsel des Hotels wurde hier nichts gemacht, nur verdienen.

Service

Hier merkt man das neue Management. Rezeption und Servicepersonal beim Frühstück sind Top.

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotel Fürstenhof Leipzig ist Top. Bahnhof und Tram in der Nähe, und gegenüber ist man mitten in Leipzig

  • 6,0 von 6
  • Hotel
    6,0

spitze

Chris (36-40) · Dezember 2019

Der Fürstenhof in Leipzig, da fühlt sich fast wie ein Fürst. Hervorragendes Personal zusammen mit einem wunderbaren Gebäude ergeben dieses klasse Hotel.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 13°
  • 18°
  • 22°
  • 24°
  • 23°
  • 20°
  • 14°
Sonnenstunden
  • 1 h
  • 2 h
  • 3 h
  • 5 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 5 h
  • 3 h
  • 1 h
  • 1 h