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Best Western Hotel Schlossmühle
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Best Western Hotel Schlossmühle

Deutschland | Harz | Quedlinburg

Zum Bahnhof: Quedlinburg, ca. 1,50 km, zum Stadtzentrum: ca. 500 m, zentral, Altstadt.

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Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Best Western Hotel Schlossmühle

Deutschland | Harz | Quedlinburg

Ihr Hotel

Quedlinburg lockt mit seinen Fachwerkhäusern und dem Status des Weltkulturerbes. Die historische Schlossmühle sucht ihresgleichen. Ob Hotelzimmer oder Ferienwohnung – hier ist der Urlaub die pure Erholung.

Kategorie

4

Ort

Quedlinburg

Lage

  • zum Bahnhof: Quedlinburg, ca. 1,50 km
  • zum Stadtzentrum: ca. 500 m
  • zentral, Altstadt

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 102, Anzahl Betten: 215
  • Parkplatz (ca. 10 EUR/Tag)
  • komfortabel
  • Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Café, Bar
  • Transferservice (kostenpflichtig)
  • Terrasse

Standard-Zimmer (DI/EI)

  • 16-20 qm, Nichtraucher, Schreibtisch, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Wasserkocher

Sparpreis-Zimmer (DHX/EHX)

  • 16-20 qm, Nichtraucher, Schreibtisch, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Wasserkocher

Komfort-Zimmer (DIA)

  • 21-25 qm, Nichtraucher, Schreibtisch, Couch, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Wasserkocher

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder 3-Gänge-Menü)

Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Voranmeldung)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Saunabereich: Finnische Sauna, Dampfbad

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Weihnachtsprogramm, Silvesterprogramm
  • Haustiere gestattet: Hunde (ca. 15 EUR/Tag)
  • Weihnachten: 24.12. 4-Gänge-Festmenü
  • Silvester: Galabuffet, Tanzveranstaltung inklusive Getränke (laut separater Karte, keine Cocktails und Spirituosen) bis 1:00 Uhr und Feuerwerk
  • Ostern: 1x Harzer Buffet, 1x 3-Gang-Menü, 1x Ostermenü und 1x Kaffe trinken

Kundeninformation

Spartermine: 3 = 2 Aufenthalt 4.1.-29.3., 4 = 3 Aufenthalt 1.11.-24.11., 7 = 6 Aufenthalt 6.4.-28.4., 3.5.-11.5., 25.5.-29.9., 4.10.-27.10., bei Anreise sonntags: 5 = 4 Aufenthalt 11.4.-24.4., 30.5.-18.9., 10.10.-16.10. Halbpension (H): vom 3.1. bis 31.3., 5.4. bis 22.12. und 27.12. bis 28.12. + EUR 27. An-/Abreise: täglich vom 3.1. bis 2.4., 4.4. bis 30.4., 3.5. bis 24.12. und 26.12. bis 29.12., keine An-/Abreise vom 3.4. bis 3.4., 1.5. bis 2.5., 25.12. bis 25.12. und 30.12. bis 31.12. Mindestaufenthalt: 1 Nacht, 2 Nächte, 1 Nacht bei Anreise freitags und samstags vom 3.1. bis 31.3., 5.4. bis 29.4., 17.5. bis 20.5., 1.11. bis 22.12. und 27.12. bis 28.12., 3 Nächte vom 1.4. bis 4.4., 13.5. bis 16.5., 21.5. bis 24.5. und 23.12. bis 26.12., 2 Nächte bei Anreise an allen Wochentagen außer freitags und samstags vom 30.4. bis 1.5., 1.10. bis 3.10. und 29.10. bis 31.10., 4 Nächte vom 29.12. bis 2.1.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 01.01.2021 bis 31.12.2021 (Jahreskatalog 2021).

Ihre Vorteile
Unmittelbar an der historischen Fachwerkstadt

WLAN in der gesamten Anlage kostenfrei

Doppelzimmer im renovierten historischen Speichergebäude buchbar

Bei einem Aufenthalt von min. 4 Nächten 1x pro Gast 8 Euro Getränkegutschein für die Bar im Gewölbekeller. Nicht auszahlbar oder kombinierbar

Karte

Quedlinburg Harz

  • zum Bahnhof: Quedlinburg, ca. 1,50 km
  • zum Stadtzentrum: ca. 500 m
  • zentral, Altstadt

Bewertungen HolidayCheck
  • 87,8% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,9
  • 626 Bewertungen
  • Hotel
    4,9
  • Zimmer
    4,8
  • Service & Personal
    4,9
  • Lage & Umgebung
    5,4
  • Essen & Trinken
    4,7
  • Sport & Unterhaltung
    4,9

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 90 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Hotel
    6,0

Tolle Auszeit im historischen Quedlinburg

Heike (51-55) · Oktober 2020

Tolles Hotel am Stadtrand von Quedlinburg. Die wunderschöne Altstadt beginnt direkt hinter dem Hotel. Für einen Städtetrip ideal geeignet.

Zimmer

Die Zimmer sind gemütlich und kuschelig eingerichtet, Die Fenster mögen für den oder anderen nicht groß genug sein, aber sie passen perfekt zudem historischen Gebäude. Mit den dicken Balken im Zimmer eckt man einmal pro Aufenthalt an, aber das gehört wohl dazu. Das Bad wiederum ist sehr modern , und verfügt über eine sehr große Dusche. Die Betten sind sehr bequem und unser Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig. Jedes Zimmer verfügt außerdem über eine Minibar, einen sehr großen Fernseher und ein Tablett.

Service

Auch hier gibt es nichts zu meckern. Corona bedingt gab es keine tägliche Zimmer Reinigung. Auf Wunsch ( einfach an der Rezeption Bescheid sagen) wurde das Zimmer natürlich gereinigt. Wir haben uns aber nur zwischendurch mal neue Handtücher geben lassen, auch das kann man einfach und problemlos an der Rezeption anmelden.

Lage & Umgebung

Die Lage vom Hotel ist perfekt. Den Pkw kann man direkt gegenüber vom Hotel parken ( 7€/Tag, mit der best Western Card sogar kostenlos) und die wunderschöne historische Altstadt von Quedlinburg zu Fuß erkunden. Alles innerhalb weniger Minuten zu erreichen,

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet ist riesig. Es wird in 3 Durchgängen angeboten (7:00 /8:15/ 9:30), die Zeiten werden beim einchecken abgefragt und man bekommt dann einen festen Tisch zugewiesen. Der Tisch ist dann schon eingedeckt mit einer Kanne Kaffee und Gläser mit Orangensaft. Am Buffett gibt es dann verschiedene Brot und Brötchensorten und ( täglich wechselnd ) Croissants und Laugengebäck. Kuchen, Müslis, Joghurt, Obst, diverser Marmeladen und Honigsorten, Rührei, Schinken , Würstchen, gekochte Eier., Käseplatte, diverse Wurstsorten , Fischplatte ( immer mit frischem Lachs). Wem das noch nicht ausreichte konnte auch noch Spiegeleier oder andere Kaffeegetränke ordern. Tee gab es natürlich auch in großer Auswahl. Einmal haben wir auch abends im Hotel gegessen, das war ok, aber kein Vergleich zu dem Essen in den umliegenden Restaurants. Da kann man tatsächlich außerhalb besser essen, aber man muss im Vorfeld überall einen Tisch reservieren.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Hotel
    3,0

Hotel mit erheblichem Verbesserungspotential

Lothar (66-70) · Oktober 2020

Gut gelegenes 4*-Hotel mit hohem Verbesserungspotential durch das Hotelmanagement. Nicht zu empfehlen für längere Reisen mit Halbpension.

Zimmer

Größe des Comfortzimmers gut aber Zimmerservice schlecht. Gemäß Hinweis des Hotelmanagements sollte kein Zimmerservice während des gesamten Aufenthaltes stattfinden (Reinigung des Zimmers, Betten machen und Handtücher austauschen, siehe Foto) Bei 10 Tagen Aufenthalt ein absolutes No Go. Mit Rezeption vereinbart, dass alle 2 Tage der Zimmerservice durchgeführt werden sollte. Dies hat auch nicht zufriedenstellend funktioniert. Manchmal wurden nur die Handtücher gewechselt. Die in der Auftragsbestätigung von TUI aufgeführte Möglichkeit der Kaffee- oder Teezubereitung auf dem Zimmer war überhaupt nicht gegeben. In der AB wurde auch ein täglicher Zimmerservice zugesagt, was auch nicht gegeben war.

Service

Reklamationen wurden nur schleppend oder gar nicht registriert. Man hatte den Eindruck, dass das Hotelmanagement viele Aushilfskräfte ohne vorherige Schulung beschäftigt hat. Hier besteht dringender Verbesserungsbedarf.

Lage & Umgebung

Hervorragende Lage direkt am Schloss und wenige Gehminuten vom Zentrum

Gastronomie

Leider mussten wir wegen eines umgebuchten Pauschalurlaubes mit All-Inclusive-Leistungen die Halbpension mit buchen, um annähernd auf den vorher gebuchten Wert der Pauschalreise zu kommen. Am Frühstücksbüffet gab es selbst nicht zu beanstanden, lediglich am Servicepersonal im Restaurant. Das war bis auf wenige, wirklich gute Ausnahmen nur mäßig bis schlecht zu beurteilen. Als Halbpensionsgast (ca. 30,- € Aufpreis zur Übernachtung mit Frühstück) kam man sich leider als Gast 2. Klasse vor. A la Card Gäste wurden deutlich bevorzugt. Beim 3-Gänge Menü waren die Suppe und der Nachtisch akzeptabel, aber das Hauptgericht nicht. Auf deutlich kleineren Tellern als bei A la Card Gerichten wurden alles lieblos aufeinander geschichtet. Einen Beilagensalat gab es die 10 Tage überhaupt nicht. Auf die Frage, ob man wegen sich wiederholender Gerichte vielleicht auch A la Card essen könnte, reagierte man nur mit der Aussage, ob wir bei den 3 Halbpensionsgerichten nichts passendes finden würden. Weitere Negativbeispiele zum Personal: Lauthaltes, durch das gesamte Lokal zu hörendes Zurechtweisen eines Gastes, der eine Beschwerde vorbrachte. Mitarbeiter, der beide Hände in den Hosentaschen stecken hatte und nicht bemerkte, dass das Geschirr weggeräumt werden musste. Heruntergefallenes, im Durchgang liegendes Messer, das erst nach ca. 30 Minuten durch das Personal entfernt wurde. Hier gibt es noch viele Beispiele, die ich hier nicht aufführen möchte. Leider zu viele Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck zu sehr trübten.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Hotel
    4,0

Haben zu Corona Zeiten schon besseres erlebt

Lutz und Gudrun (61-65) · Oktober 2020

Schönes Hotel, liegt leider an einer stark befahrenen Straße und ein überqueren der Straße vom Parkplatz aus ist schon sehr zeitaufwendig und für ältere Herrschaften auch nicht ungefährlich.

Zimmer

Sehr gemütliche Betten mit guten Matrazen

Service

Personal freundlich und es wurde beim Frühstück das benutze Geschirr schnell abgeräumt.

Lage & Umgebung

Direkt am Schlossberg und nahe Altstadt

Gastronomie

Frühstücksbuffet war gut bestückt, leider gab es in 4 Tagen nur 1 X Croissants. Es gibt schriftl. Anweisung wie man sich im Buffetbereich benehmen sollte aber keinerlei Kontrolle, Abstand was ist das ?? Besonders die deutlich älteren Herrschaften haben anscheinend Angst nichts mehr zu bekommen. Da genügend Personal anwesend war wunderte ich mich darüber das alles kommentarlos hingenommen wird. 5 Personen im Buffetbereich ?? Besonders schlimm war der Sonntag, als noch ein Raum mit einer Gesellschaft belegt war, die zu mehreren aus dem Raum kamen und sich vor die schon stehende Schlange ausbreiteten. Unglaublich !!! Aber es interessiert ja keinen das man in 45 Minuten Frühstückszeit erst anstehen muss und dann sein Frühstück nur noch runterschlingen kann. Das haben wir in diesem Corona Jahr in anderen Hotels deutlich besser erlebt. Nach diesen "Erlebnissen" beim Frühstück, muss die Frage gestattet sein warum die Zimmerreinigung gestrichen wurde.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Hotel
    6,0

Wir freuen uns, dass wir hier waren.

Sonja (66-70) · Oktober 2020

Angenehme Atmosphäre und äußerst freundliches Hotelpersonal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden es weiterempfehlen.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
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