Urlaub Kuba

Urlaub Kuba

Urlaub auf Kuba - Karibikfeeling pur!

Der im karibischen Meer gelegene Inselstaat Kuba ist wohl am ehesten bekannt für den Anbau und die Produktion von Kaffee, Tabak und Zucker. Trotzdem gehört die Hauptstadt zu den größten touristischen Metropolen der Welt. Trotz seiner vergleichsweise kleinen Größe verfügt die Insel über zwei internationale Flughäfen, im Nordwesten zwischen den Städten Havanna und Varadero sowie im Südosten bei Holguin, über Playa Esmeralda und Santiago de Cuba. Das Klima der kubanischen Hauptinsel ist hauptsächlich warm und trocken, wird in den Sommermonaten von Mai bis Oktober aber immer wieder von starken Regenfällen geprägt. Trotz des tropischen Klimas ist die Insel nicht zu warm, die Durchschnittstemperatur im Jahresmittel beträgt etwa 25 °C.

Mehr lesen
Kuba Alle Abflughäfen 20.08.2019 - 20.03.2020 (5-8 Nächte) 2 Erwachsene , 0 Kinder
Daten ändern
Reiseziel / Hotel
Kuba Kuba
Ihre ausgewählten Reiseziele
Abflughafen
Alle Abflughafen
Ihre gewählten Abflughäfen.
Deutschland
Weitere Länder
Reisedaten 5-8 Nächte
20.08.2019 - 20.03.2020 (5-8 Nächte)
Wählen Sie Ihre Reisedaten.

Reisezeitaum: frühestes Hinreisedatum und spätestes Rückreisedatum

exaktes Hinreisedatum und Rückreisedatum

Hinreisedatum wählen

Anzahl Hotelnächte:

Reiseteilnehmer
2 Erwachsene , 0 Kinder
Wählen Sie die Anzahl der Reiseteilnehmer.
Alter*
* Pflichtfeld:
Bitte geben Sie das Alter Ihres Kindes bei der Rückreise an.

Bei Buchungswünschen mit mehr als 6 Erwachsenen oder mehr als 2 Kindern erstellt Ihnen unser Serviceteam gerne ein individuelles Angebot.

Unsere Service-Hotline +49 (0) 220 342 130 * ist Mo-Fr von 09-20 Uhr und Sa-So von 10-16 Uhr für Sie erreichbar.

Oder schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

* Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.

Unsere Top-Angebote in Kuba

Wissenswertes rund um Kuba

ITS bringt Sie nach Kuba - Urlaub zwischen Traumstrand, Oldtimern und Salsaklängen

Die größten Tourismusgebiete der Insel sind die Hauptstadt Havanna sowie die Nachbarstadt Varadero, das Valle de Viñales sowie Cayo Coco. Hier gibt es von langen Sandstränden, kristallklaren Küsten mit atemberaubend schönen Riffatollen bis zu ausgedehnten Bergregionen alles, was das Abenteurerherz begehrt. Wassersport, Wandern und Bergsteigen sind die Hauptattraktionen der Insel, doch findet man immer wieder auch abseits der Hauptgebiete schöne Ecken mit beinahe unberührter Naturlandschaft. Kulturell sind die Kubaner wesentlich entspannter als wir Mitteleuropäer. Was heute nicht geschafft werden kann, wird eben morgen fertig gemacht - oder übermorgen. Die Zeit steht hier nicht still, aber sie scheint etwas langsamer zu laufen, was ideal ist, um den Alltagsstress zu vergessen und einfach mal alles um sich herum zu vergessen. Zudem gibt es, gerade in den Gebieten der zwei großen Städte, viele Ärzte und Krankenhäuser, sodass die medizinische Versorgung absolut gewährleistet ist. Auf keinen Fall verpassen sollte man auch die vielen kommunistischen Denkmäler zu Ehren Fidel Castros sowie die einzigartige Architektur in Havanna, die teilweise noch von schnell gebauten Hüttensiedlungen geprägt wird, wie sie in den 60er Jahren allgemeiner Usus waren.

Weitere Reiseziele in der Karibik und Amerika

45 Jahre Touristik-Erfahrung
Exklusives Hotelangebot
Gute-Reise-Mail
Umfassender Service vor Ort