Ich habe auf ITS.de gebucht

So nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wenn Ihre Fragen über die FAQs nicht beantwortet werden konnten oder Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen, steht Ihnen unser ITS Service-Team gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

E-Mail-Adresse
service@its.de

Service Hotline
+49 (0) 220 342 130*


Montag - Freitag von 9 - 20 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage von 10 - 18:30 Uhr

*Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.

Bitte halten Sie Ihre Kunden- oder Vorgangsnummer bereit.



+++ Alle Informationen rund um das Corona-Virus und Reisen finden Sie auch hier. +++


Auszug der häufig gestellten Fragen

Fragen zum Veranstalter

Warum kann ich bei ITS verschiedene Veranstalter buchen?

ITS ist eine Marke der DER Touristik Deutschland GmbH. Dazu gehören noch weitere namhafte Veranstalter, wie DERTOUR, MEIERS WELTREISEN oder JAHN REISEN. Damit Sie die beste Auswahl haben, um Ihre Traumreise zu buchen, bieten wir Ihnen auch Angebote dieser Veranstalter auf der Webseite von ITS.

Was ist ITS Indi/Jahn Indi?

"Das sind Produkte des Veranstalters ITS bzw. JAHN REISEN, bei dem nach dem "Dynamic Packaging" -Prinzip der zum Zeitpunkt der Buchung günstigste Flug des Marktes mit attraktiven Hotelangeboten kombiniert wird. Es handelt sich bei allen ITS Indi/JAHN Indi Reisen (Indi wie individuell) um vollständige Pauschalreisen in der Regel inklusive Flug, Hotel und teilweise Transfer."

Was ist der Unterschied zwischen ITS Indi/JAHN Indi und einer klassischen Pauschalreise?

ITS INDI/JAHN REISEN INDI (Indi wie individuell) ist die dynamische Veranstaltermarke von ITS/JAHN REISEN. Hierbei werden dynamisch paketierte Flug & Hotel Angebote tagesaktuell für Sie zusammengestellt. Bei ITS INDI/JAHN REISEN INDI Produkten wird der Flug am Buchungstag sofort ausgestellt. Das bedeutet, dass eine Stornierung bei den ITS INDI/JAHN REISEN INDI Produkten u.U. teurer ausfallen kann. Sowohl eine Namensänderung als auch eine Umbuchung auf einen anderen Reisezeitraum oder anderen Flughafen sind nicht möglich. Hotelleistungen sowie Zimmerkategorien können zum Teil geändert werden. Das Hotel muss dabei im gleichen Zielgebiet sein.

Fragen zur Buchung/Umbuchung/Stornierung

Wie kann ich zusätzliche Flugleistungen buchen?

Eine Sitzplatzreservierung ist in der Regel über die gebuchte Fluggesellschaft möglich. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Fluggesellschaft. Eine Reservierung über das ITS Service-Center ist nicht möglich (eine Anleitung findn Sie in den ausführlichen FAQs).

Die Freigepäckmenge bei einer Pauschalreise gibt die jeweilige Airline vor und richtet sich nach der gebuchten Reiseart (ITS / JAHN REISEN oder ITS INDI / JAHN INDI). Bei Pauschalreisen ist pro Gast ein Gepäckstück und Handgepäckstück inklusive. Die Gepäckfreigrenze für Kinder variirt. Bitte fragen Sie die Gepäckfreigrenze bei der gebuchten Fluggesellschaft an.

Zur Buchung von Zusatzgepäck kontaktieren Sie bitte die gebuchte Fluggesellschaft.

Kann ich umbuchen oder stornieren?

Generell gilt: Die ITS/JAHN REISEN Produkte sind umbuchbar und haben andere Stornierungsbedingungen, als die ITS INDI/JAHN REISEN INDI Produkte (Weitere Informationen zu den Unterschieden finden Sie in den AGBs).

Eine Namensänderung bzw. Umbuchung ist nicht möglich. Lediglich die Hotelleistung oder die Zimmerkategorie können zum Teil geändert werden. Bei einer gewünschten Umbuchung ist nur eine Stornierung und Neubuchung möglich.

Für Stornierungen oder Änderungen nach Buchungsabschluss beispielsweise des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, der Beförderungsart oder der Abflughäfen können verschiedene Gebühren anfallen. Eine Stornierung sollte unter Angabe der Vorgangsnummer schriftlich erfolgen. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt und somit für die Berechnung der Rücktrittskosten ist der Zugang der Rücktrittserklärung in unserem Online-Service-Center. Genauere Angaben finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für eine umfassende Beratung zu Umbuchungen und Stornierungen steht Ihnen unser Online-Service-Center gerne zur Verfügung.

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Folgende Zahlungsarten werden von uns bei der Online-Buchung akzeptiert: Rechnung und Kreditkarten. Wir akzeptieren Visa, MasterCard und American Express.

Grundsätzlich sind unsere Angebote weltweit online buchbar. Mit Ausnahme von Österreich und der Schweiz sind Buchungen in den folgenden Ländern aber grundsätzlich nur per Kreditkarte möglich: Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Tschechien.

Wie hoch sind die Anzahlung und die Restzahlung?

Die Anzahlung beträgt 20% vom Reisepreis. Die Restzahlung von 80% errechnet sich aus der Differenz des gesamten Reisepreises und der zuvor geleisteten 20% Anzahlung. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Reisebeginn zu zahlen.

Fragen zu den Reiseunterlagen

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Mit der Online-Buchung erhalten Sie eine vorläufige Reisebestätigung. Die verbindliche Bestätigung sowie Ihre Rechnung erhalten Sie in der Regel nach einem Werktag per E-Mail.

Nach dem vollständigen Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen direkt von JAHN REISEN. Dies geschieht in der Regel ca. drei Wochen vor Reisebeginn, rechtzeitiger Zahlungseingang vorausgesetzt. Sollten Sie sieben Tage vor Reiseantritt noch keine Unterlagen, aber fristgerecht gezahlt haben, wenden Sie sich bitte an unser Online-Service-Center.

Bei einer Optionsbuchung wird Ihre Rechnung erst nach Ablauf der Option versendet.

Bei kurzfristigen Buchungen: Wenn bei Flugreisen kein rechtzeitiger Zahlungseingang festgestellt wird, werden die Reiseunterlagen ca. 10 Tage vor dem jeweiligen Reisetermin an der jeweiligen Service-Station am Abflughafen hinterlegt. Diese Regelung gilt automatisch bei kurzfristig gebuchten Reisen. Die Reiseunterlagen werden dort gegen Zahlung (Bargeld, Kreditkarte oder EC-Karte) ausgehändigt.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Wir senden Ihnen die Unterlagen per E-Mail zu. Möchten Sie die Reiseunterlagen lieber per Post erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.

Fragen während der Reise

Habe ich eine Reiseleitung?

Während des gesamten Urlaubs werden alle Gäste durch eine Reiseleitung vor Ort betreut - in den meisten Gebieten durch Deutsch sprechende Mitarbeiter.

Als Gast von ITS werden Sie bereits am Zielflughafen erwartet, wenn Sie aus dem Zollbereich kommen. Ein Empfangscocktail findet meist am nächsten Tag statt. Bei dieser Begrüßung, wie natürlich auch während der Sprechstunden Ihrer Reiseleitung, haben Sie die Möglichkeit, mehr über Land und Leute, Ausflüge, Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten, Leihwagen, Souvenirs u.a. zu erfahren.

Von Ihrer Reiseleitung erhalten Sie auch, falls notwendig, Namen und Adressen von Ärzten und Zahnärzten. Die lokalen Partner vor Ort halten zudem ein interessantes Ausflugsangebot bereit. Wir machen darauf aufmerksam, dass Veranstalter von Ausflügen örtliche Unternehmen sind. Es gelten deren Bedingungen und das örtliche Recht. Die Reiseleitung Ihres Reiseveranstalters tritt dabei nur als Vermittler auf.

In Ihren Reiseunterlagen ist eine Notfallnummer enthalten, unter der Sie rund um die Uhr Hilfe erhalten.

Gibt es einen Transfer im Reiseland?

In den meisten Fällen ist in Ihrem Reisepreis der gebuchten Pauschalreise der Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen eingeschlossen (Ausnahmen siehe Hotelbeschreibung). Bitte bedenken Sie, dass der Transfer in Ihr gebuchtes Hotel, wenn z.B. Ihr Hotel bei der Hinfahrt am Schluss der Transferfahrt bzw. bei der Rückfahrt am Anfang der Transferfahrt liegt, etwas länger dauern kann. Bei einer Kombination von mehreren Hotels findet der Transfer von Hotel A zu Hotel B in Eigenregie statt.

Bitte beachten Sie, dass die Mitnahme von Fahrrädern, Surfbrettern, Golfgepäck, Tauchausrüstung, sperriger Gegenstände sowie Haustieren beim Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt aus Platzmangel und technischen Gründen leider nicht möglich ist. Kostenpflichtige Sondertransfers können gegebenenfalls über unser Online-Service-Center angefragt werden.

Zu den ausführlichen FAQ - Häufig gestellte Fragen
Frau bedient Tablet

Persönliches Angebot

Jetzt Angebot anfordern
Reisedokumente auf dem Tisch

Fragen zu Reisedokumenten

Zum Kontaktformular

Feedback zu Ihrer Reise

Zum Kontaktformular