Flexible Stornierung zubuchbar
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca
Valentin Perla Blanca

Valentin Perla Blanca

Kuba | Jardines del Rey/Nordküste | Cayo Santa Maria
  • Nur Erwachsene

Direkt am Strand, Zum Flughafen: Varadero, ca. 346 km, Zum Flughafen: Havanna, ca. 405 km, Zum Flughafen: Las Brujas, ca. 20 km, Naturschutzgebiet Los Gaviota, ca. 0 km, Zum Flughafen: Santa Clara, ca. 120 km, ruhig, Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Valentin Perla Blanca

Kuba | Jardines del Rey/Nordküste | Cayo Santa Maria

Ihr Hotel

Ob mit „Perla Blanca“, der weißen Perle, der weiße Sandstrand oder doch das trendig-karibische Gebäude gemeint ist, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ist das Erwachsenen-Hotel mit zwei Poollandschaften und fünf à-la-carte-Restaurants eine Perle unter den Urlaubsresorts.

Ihr Hotel

Adults Only

Naturschutzgebiet direkt neben dem Hotel

5 Strandzugänge mit Bar

Wöchentliche Strandparty

Ort

Cayo Santa Maria

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Varadero, ca. 346 km
  • Zum Flughafen: Havanna, ca. 405 km
  • Zum Flughafen: Las Brujas, ca. 20 km
  • Naturschutzgebiet Los Gaviota, ca. 0 km
  • Zum Flughafen: Santa Clara, ca. 120 km
  • ruhig
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Hotelsprache: Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 19, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 1020
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • 4 À-la-carte-Restaurants
  • Oh La La, À-la-carte-Restaurant: französische Küche
  • Olé , À-la-carte-Restaurant: spanische Küche
  • Dolce Vita, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Ranchón Tabaco, À-la-carte-Restaurant: internationale Küche
  • 2 Buffetrestaurants
  • Frangipani, Buffetrestaurant
  • Ave de Paraíso, Buffetrestaurant
  • Lobbybar, Swim-Up-Bar, Bar
  • Gartenanlage
  • 2 Pools: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Katamaran
  • Kajak
  • Tennisplatz: Hartplatz, Anzahl 2
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich

Tipps & Hinweise

  • Nur für Erwachsene ab 18 Jahre

Deluxe-Zimmer (DZ/DA)

Gartenblick, Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenfrei, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse

Deluxe-Poolblick-Zimmer (DZ1/DA1)

Poolblick, Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenfrei, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse

Deluxe-Meerblick-Zimmer (DZ2/DA2)

Meerblick, Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenfrei, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich in allen), Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks, Bier, lokale Getränke, lokale Spirituosen)

Cayo Santa Maria Jardines del Rey/Nordküste

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Varadero, ca. 346 km
  • Zum Flughafen: Havanna, ca. 405 km
  • Zum Flughafen: Las Brujas, ca. 20 km
  • Naturschutzgebiet Los Gaviota, ca. 0 km
  • Zum Flughafen: Santa Clara, ca. 120 km
  • ruhig
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Bewertungen HolidayCheck
  • 65,9% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,1
  • 93 Bewertungen
  • Hotel
    4,1
  • Zimmer
    4,2
  • Service & Personal
    4,4
  • Lage & Umgebung
    4,3
  • Essen & Trinken
    3,5
  • Sport & Unterhaltung
    4,4

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 40 Bewertungen
  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    1,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    2,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    1,0

Resst den Laden ab

Andreas (61-65) · Januar 2020

So etwas habe ich noch nicht erlebt, 4 Stunden nach Ankunft endlich im Zimmer, das 1. ging nicht auf, das 2. war nicht gemacht, wir fuhren 5mal zwischen Zimmer und Reception hin und her. Am ersten Abend bin ich gleich 2mal gestürzt, einmal war der Klodeckel nicht fest, beim 2.mal auf dem Weg ins Hauptgebäude, auf den Wegen brannte kein Licht (Smartphon nicht vergessen). Am 3. Abend 21.30Uhr zum Essen, was gabs? noch ein bischen Reis und ein paar Nudeln, alle anderen Töpfe waren leer. Grundsätzlich war das Essen kalt, aber niemanden aus der Küche hat das interessiert. Noch weniger die Geschäftsleitung. Frühs keine Marmelade mal keinen Toast. Ist halt Embargo, bekommt man gesagt. Das was da ist stammt dann wohl aus der Zeit vor 1964 oder was. Jede Beschwerde wird aufgeschrieben, ist das Buch voll, und das ging schnell, wurde es weggeworfen, ich habs gesehen, und es war nicht beim Chef. Na ja , der Küchenchef sah jedenfalls so aus, als wenn er keinen Arbeitsvertrag sondern einen Mastvertrag hat. Bei den Problemen, die wir jeden Tag ansprechen mussten, haben die 1500 ständig besoffenen Kanadier auch nicht mehr gestört. Ab 18.00Uhr konnte man sich in der Reception mit niemanden mehr verständigen, Zeichensprache kann ich noch nicht. Und wenn man sich beschweren musste, und das kam oft vor, verstand auch keiner mehr englisch, das kann ich, nützt aber nichts. Und ich wollte bloß mal Urlaub machen, Gott sei Dank war die vorherige Rundreise perfekt. Übrigens, gebucht war ein 5Sternehotel mit einem Doppelzimmer de Luxe.

Zimmer

Schmutzig, fremde lange Haare nach der Reinigung im Bett. Toilettendeckel nich angeschraubt, Dusche ist übergelaufen, hat mich nach dreimaliger Beschwerde nicht mehr interessiert. Bettwäsche fleckig, Überdecken wer weiss wie oft schon gebraucht und nicht gewaschen. Rahmen von der Balkontür wohl mit Panzer kollidiert ging nicht mehr zu, Fliegengitter zerrissen, Balkonleuchte verrostet Balkonstühle gebrochen, Decke im Flur kam auch mal runter

Service

Zimmerservice sehr schlecht, Reception noch schlechter genauso wie Küche, die einzigen, die gerannt sind, war das Personal zur Getränkeversorgung, Trinkgeldorientierung ist aber sehr gut ausgeprägt

Lage & Umgebung

Eine Mall war 3km weit weg, 5 geschäfte waren da, aber alle geschlossen (ca11Uhr). Nächste Stadt ist ca. 45km entfernt.

Gastronomie

Gibt es hier keine Minussonnen zu verteilen? Essen immer kalt, meine Frau sagte "geht so" nein, im 5SterneHotel geht es eben nicht. Ständig Magenprobleme, nicht mal Nudeln konnten die kochen, ca 8min vor aldente. Das Ambiente des Speisesaals war ungefähr mit Bahnhofskneipe zu vergleichen.

Sport & Unterhaltung

Wassergymnastik, mehr nicht. An einem Tag war es leider sehr kalt, ich sah Leute im Pool, die haben gesoffen wie die Löcher,2-3 Stunden, aber auf Toilette waren die nicht. Doch , abends gab es noch Theater, hatte aber keine Ohrstöpsel mit, musste mir das also verkneifen

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    2,0
  • Hotel
    3,0

Nicht empfehlenswert

Patrick (31-35) · Januar 2020

Sehr lautes und überfülltes Hotel. Gefühlt nur Massenabfertigung. Unfreundliche Personal, des Weiteren gab es sehr viele Gerichte bzw. Zutaten nicht. Auch die Themen-Restaurants waren eine schnelle Abfertigung der Gäste. Meerblick war von unserem Zimmer aus nur seitlich und sehr weit weg zu erahnen.

Gastronomie

Wenig Vielfalt und schlechte Qualität

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Entspannen an der kubanischen Karibikküste

Meli (36-40) · Januar 2020

Ich habe während einer Kuba Fahrrad-Rundreise 2 Nächte im Hotel Valentin Perla Blanca verbracht. Obwohl ich in der Hauptsaison gereist bin und die riesige Hotelanlage sogar voll gebucht war, ist es sehr ruhig gewesen und die vielen Gäste scheinen sich auf den Strand und die zwei großen Poolanlagen verteilt zu haben. Es waren also immer Liegen frei und an den vielen Snack-Bars wurde man auch schnell bedient. Das Highlight ist der Traumstrand mit seinem türkisfarbenen und glasklaren Wasser.

Zimmer

Mein Zimmer hatte Meerblick und war für ein Einzelzimmer unglaublich groß. Sogar mein Fahrrad hat problemlos reingepasst, ohne im Weg rum zu stehen. Das Zimmer war sauber und die Minibar mit Wasser und Softdrinks gefüllt. Auf Anfrage wurde diese auch aufgefüllt. Mein persönliches Highlight im Zimmer war die tolle Rainshower Brause :-) Genau das, was ich nach den 60 km Pedraplén auf dem Fahrrad gebraucht habe.

Service

Das Personal war stets freundlich und immer offen für ein wenig small talk wenn es die Zeit erlaubt hat.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt auf dem Cayo Santa Maria, einer kleinen Insel die recht abgeschieden vom Festland liegt. Kulturell ist im Vergleich zum restlichen Kuba gar nichts los, aber es erwarten einen ein endlos scheinender glasklarer Karibikstrand. Perfekt zum Entspannen.

Gastronomie

Man hat die Qual der Wahl zwischen Buffet, 3 À-la-carte-Restaurants und verschiedene Snack- und Beach-Bars. Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass man in ein sozialistisches Land mit einer schwierigen wirtschaftlichen Situation was In- und Export von Lebensmittel angeht, reist. Für Vegetarier ist die Auswahl am Buffet und den Snack-Bars demensprechend überschaubar. Das Personal hat jedoch immer ein offenes Ohr. Nach Rücksprache mit der Gästebetreuung und dem Koch habe ich am zweiten Abend ein sehr schmackhaftes und kreatives vegetarisches Abendessen mit ganz simplen Zutaten in einem der À-la-carte-Restaurants gezaubert bekommen. Der Kaffee (für mich sehr essenziell :-)) war immer sehr gut und wird mit einem kleinen Zuckerstängelchen serviert... AZUCAAAAA

Sport & Unterhaltung

Es gibt Sport- und Tanzanimation. Am Strand kann man sich Kajaks leihen. Abends werden im Theater Shows vorgeführt. Ich selbst war auf der Strandparty die einmal die Woche stattfindet. Mit bloßen Füßen und einem Mojito in der Hand im Sand in der Karibik tanzen...priceless!

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    3,0

Verbesserung nötig

Corrado (51-55) · Januar 2020

Hotel am sich Seher gut wenn Mann zum grosere Schwimmbad will beginnen sie zum schwiezen , Strand Seher klein und zu wenig liege bei eine Hotel Besetzung über 1000 Leute

Zimmer

Saubere Zimmer und gut ausgestattet

Service

Service mangelhaft wenn Mann im Zimmer was trinken wollten kein Bier da die zwei Bier pro Tag waren nicht da

Lage & Umgebung

Seher gute Lage Strand zu Klein

Gastronomie

Zum Frühstück immer gleich Eier Käse, ich ab kein Salami oder schienken gesehrn

Sport & Unterhaltung

Miserable

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 27°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 31°
  • 34°
  • 32°
  • 32°
  • 32°
  • 31°
  • 28°
  • 28°
Wassertemperatur
  • 25°
  • 24°
  • 24°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 27°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 6 h
  • 6 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 5 h
  • 5 h
  • 5 h
  • 5 h