Flexible Stornierung zubuchbar
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca
VIK Hotel Arena Blanca

VIK Hotel Arena Blanca

Dominikanische Republik | Ostküste | Punta Cana

Direkt am Strand: Playa Bavaro, zum Flughafen: ca. 26 km, Tauchgebiet, Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

VIK Hotel Arena Blanca

Dominikanische Republik | Ostküste | Punta Cana

Ihr Hotel

Im VIK Hotel Arena Blanca können Sie vom ersten Augenblick an abschalten und die Ferien in vollen Zügen am Traumstrand Playa Bávaro genießen.

Kategorie

4

Ort

Punta Cana

Lage

  • direkt am Strand: Playa Bavaro
  • zum Flughafen: ca. 26 km
  • Tauchgebiet
  • Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation, Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Beauty-Center
  • Spa
  • Massagen
  • kosmetische Anwendungen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Billard, Darts, Kickern/Tischfußball
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Tanzen
  • Katamaran
  • Schnorcheln
  • Tennis: 2 Hartplätze, im Hotel
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Kajak
  • Parasailing
  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Tipps & Hinweise

  • Liegen und Sonnenschirme am Strand kostenfrei (begrenzte Anzahl pro Zimmer)
  • Haustiere nicht gestattet

Kundeninformation

Frühbucher: Bei Buchung bis 30.9. und Aufenthalt vom 1.11.-30.4. sparen Sie 20%, bei Buchung bis 31.10. und Aufenthalt vom 1.11.-30.4. sparen Sie 15%, bei Buchung bis 30.11. und Aufenthalt vom 1.12.-30.4. sparen Sie 10%, bei Buchung bis 30.4. und Aufenthalt vom 1.5.-31.10. sparen Sie 10%. Preisvorteil: 5% Ermäßigung ab 22 Nächten für Aufenthalte vom 1.5.-31.10. An-/Abreise: täglich. Mindestaufenthalt: 5 Nächte, 7 Nächte vom 25.12. bis 31.12.

Honeymoon

Hochzeitsreisende erhalten ein Zimmer in bevorzugter Lage (nach Verfügbarkeit), einen Früchteteller und eine Flasche Sekt sowie bei Abreise ein Abschiedsgeschenk. Bitte bei Buchung angeben!

Hinweis zu Rail & Fly

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Standard Room Garden View (RIP)

  • abweichende Zimmerkategorie: 3,5 Sterne, 26-30 qm, Standard, Gartenblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Wasser, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert)

Standard Seaview Room (RIM)

  • 26-30 qm, Standard, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Wasser, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert)

Superior Room Garden View (RAR)

  • 31-35 qm, Superior, Gartenblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Wasser, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert)

Superior Room Seaview (RJM)

  • 26-30 qm, Superior, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Wasser, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert)

Superior-Familien-Suite (WIS)

  • 41-45 qm, 2 Schlafzimmer, Gartenblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Wasser, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert)

Junior Suite Seaview (WIM)

  • 36-40 qm, Juniorsuite, Meerseite, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Wasser, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon (möbliert)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet oder à la carte), Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, Cocktails, lokale Spirituosen, 10-6 Uhr), Snacks

Ihre Vorteile
Beliebter Strandabschnitt

Bei Stammkunden sehr beliebt

Bow-Bar (kostenpflichtig, mit Meerblick)

Á-la-carte-Restaurant am Strand

Karte

Punta Cana Ostküste

  • direkt am Strand: Playa Bavaro
  • zum Flughafen: ca. 26 km
  • Tauchgebiet
  • Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Bewertungen HolidayCheck
  • 74,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,4
  • 1.886 Bewertungen
  • Hotel
    4,3
  • Zimmer
    4,1
  • Service & Personal
    4,6
  • Lage & Umgebung
    4,5
  • Essen & Trinken
    4,7
  • Sport & Unterhaltung
    4,6

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Zu empfehlen

Zhivko (31-35) · Juli 2021

Nett und sauber. Große Zimmer. Nettes Personal. War nicht so viel los, waren wenig Leute da. Man könnte ganz entspannt am Strand bleiben.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Hotel
    6,0

Ein zweiter Urlaub im gleichen Hotel, gerne wieder

Silke (51-55) · Juni 2021

Ich war nun zum zweiten Mal bereits in diesem Hotel, und das während der Hurrikanzeit und auch noch während der Coronazeit. Ich bin zwar vollständig geimpft, und trotzdem musste ich mich genau wie alle anderen auch, an die Regeln halten, die dem Hotel auferlegt worden sind. Das Hotel war aufgrund von Corona nur zu 25 % ausgelastet, was man gemerkt hat, nicht nur an den wenigen Menschen am Pool, wo nur einer statt beide in Betrieb waren, sondern auch in den Restaurants. Lediglich zwei von vieren, die es dort gibt, hatten geöffnet, ist auch gerechtfertigt, bei so wenig Gästen. Und trotzdem war es wunderschön und für mich persönlich sehr erholsam.

Zimmer

Über das Zimmer, in dem ich untergebracht war, konnte ich eigentlich nichts sagen, ich war nur traurig darüber, dass ich keinen schönen Ausblick vom Balkon meines Zimmers hatte. Auch, wenn ich aufgrund der Tatsache, dass die Zimmerkarte mehrfach defekt war, dann das Zimmer getauscht habe, hatte nicht gerade einen schönen Ausblick vom Balkon des Hotels. Ich hätte mir gewünscht, dass ich wenigstens auf den Pool hätte schauen können. Aber, das Zimmer, in das ich dann umgezogen bin, hatte ein tolles Badezimmer mit einer tollen Dusche, denn die braucht man, wenn man entweder am Pool gelegen hat, oder auch am Meer war, oder auf Ausflügen unterwegs war.

Service

Der Service im Hotel und das trotz Corona war klasse. Wenn ich Hilfe brauchte, hat mir das Personal sofort geholfen, selbst die Putzfrau, die sich um die Reinigung meines Zimmers während meines Aufenthaltes zu kümmern hatte, war immer bereit, mir Wünsche zu erfüllen. Ich habe mich regelrecht mit ihr angefreundet und das tat mir gut.

Lage & Umgebung

Da ich mich sowieso nur in der Hotelanlage aufgehalten habe, bis auf die Tage, wo ich Touren gebucht hatte, und die Zeit, die ich unterwegs war, um mir den Edelstein, den es nur dort gibt, anzuschauen, hat mich die Lage genau genommen nicht wirklich interessiert. Ich konnte aufs Meer schauen, allerdings nur, wenn ich zum Strand ging. Der Strand war aufgrund der vielen Algen die dort waren, aufgrund der Hurrikanzeit und, evtl. auch aufgrund der Erderwärmung, sprich Klimaveränderung, leider nicht so schön. Auch die vielen Sandflöhe, von denen ich gebissen wurde, haben mich dann davon abgehalten, ins Meer zu gehen. Nichtsdestotrotz liegt das Hotel in einer wunderschönen Gartenanlage, die sehr gepflegt wird. Auch die vielen Algenansammlungen, die am Strand waren, wurden immer wieder abgefahren, aber, leider war das ein aussichtsloser Kampf, aufgrund der Hurrikanzeit. Das alles hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Für mich war es wichtig, dass ich mich erhole und mich wohl fühle, und genau das habe ich erreicht. Besser konnte für mich der Urlaub nicht sein. Ich war in diesem Jahr 26 Tage in diesem Hotel.

Gastronomie

Sehr gut. Ich brauchte nur darum zu bitten, weil alles ja serviert wurde, etwas zu ersetzen, beispielsweise mir keine Tomaten zu den Avocados zu machen, sondern lieber mehr Avocados auf den Teller zu machen, und, ich habe es bekommen. Das Essen war zwar nicht so reichhaltig, wie sonst, aber, wozu sollte man das auch machen, bei so wenig Gästen. Der Aufwand wäre viel zu kostspielig gewesen, und trotzdem war das Essen lecker. Wer dort nichts für sich gefunden hat, selber schuld.

  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    1,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    1,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    1,0

Strand Urlaub ohne Strand

Ed (61-65) · Juni 2021

Das Hotel ist heruntergekommen und in einem sehr schlechten Zustand. Die Zimmer muffig und schimmelig. Der Strand ist nicht vorhanden, da er mit einer Decke verrottender, stinkender und frischer Algen bedeckt ist. Nach diversen Beschwerden kamen Bagger und Lastwagen zum Einsatz, die von 11Uhr bis 18Uhr vor den Gästen auf und ab fuhren. Motorenlaerm und Dieselabgase, davon träumt man doch im Urlaub. Also, ab an den Pool ! Leider ist der Suesswasserpool gesperrt, nur der Salzwasser ist geöffnet. Kein Bereich für Kinder!

Zimmer

Sehr einfach, wenn man es geschafft hat, eines ohne Mängel ( s. o. ) zu ergattern.

Service

Nicht vorhanden. Unfreundlich. Einzig die Zimmerreinigung war in Ordnung.

Lage & Umgebung

Sehr abgelegen. Ausflüge werden ab 100€ aufwärts angeboten

Gastronomie

Es gab 2 Speisekarten mit 5 Hauptgerichten, die alle 2 Tage wechselten. Im Gegensatz zu den Kellnern kennt man sie sehr schnell auswendig. Vorsicht bei sogenannten “frischen” Obst. Ist teilweise kurz vor der Gärung.

Sport & Unterhaltung

Nicht vorhanden.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Hotel
    3,0

Das falsche Hotel für Strandurlaub

Friedhelm (66-70) · Juni 2021

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hat auf keinen Fall vier Sterne verdient. Die Zimmertür lässt sich schlecht schließen und die Schranktüren gehen gar nicht mehr zu. Die Betten sind in Ordnung und auch das Essen ist OK. Der Strand ist eine Katastrophe. Das wurde uns vom Veranstalter verschwiegen. Wie kann man mit einem kilometerlangen Sandstrand werben den es zur Zeit gar nicht gibt. Wenige Tage vor unserem Urlaub haben wir die Ersten Kommentare gelesen und versucht zu stornieren oder umzubuchen.Leider wurde das vom Veranstalter abgelehnt. Wir haben dann vor Ort umgebucht und sind an die Südküste gefahren. Dort war es super.

Zimmer

Alt und abgewohnt, aber sauber und gute Betten.

Service

Das Personal gab sich Mühe.

Lage & Umgebung

Haben wir nicht erkundet

Gastronomie

Können wir nach anderthalb Tagen schlecht bewerten.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 29°
  • 30°
  • 30°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 28°
  • 29°
Wassertemperatur
  • 26°
  • 26°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h