Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort
Sultan Sands Island Resort

Sultan Sands Island Resort

Tansania | Sansibar | Kiwengwa Beach

Direkt am Strand: Kiwengwa Beach, zum Stadtzentrum: Stone Town, ca. 45 km, Sandstrand: flach abfallend, ca. 500 m lang, Sonnenschirme, Liegen.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Sultan Sands Island Resort

Tansania | Sansibar | Kiwengwa Beach

Ihr Hotel

Eine kleine, gemütliche Anlage mit ganz eigenem Charakter. Afrikanischer Stil trifft auf arabisches Dekor, moderne Einrichtungen sorgen für Komfort. Das Restaurant Mwambao verwöhnt Sie mit raffinierten Themenbuffets – und traumhaftem Blick über den Pool und den Ozean!

Ihr Hotel

Ideal für Familien

Liegt direkt am langen Sandstrand

Beliebtes Hotel

Ort

Kiwengwa Beach

Lage

  • direkt am Strand: Kiwengwa Beach
  • zum Stadtzentrum: Stone Town, ca. 45 km
  • Sandstrand: flach abfallend, ca. 500 m lang, Sonnenschirme, Liegen

Ausstattung

  • Anzahl Wohneinheiten: 100
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • WLAN, in den öffentlichen Bereichen
  • Aufenthaltsraum, Fernsehecke
  • Boutique
  • À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse, am Strand
  • Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Poolbar, Bar
  • Sonnenterrasse, Liegewiese, Gartenanlage
  • 1 Pool: Süßwasser, Sonnenschirme, Liegen, Badetuch

Promo Pwani (RX)

  • 26-30 qm, Gartenblick, Sitzecke, Doppelbett, Sofabett, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Veranda


Pwani (RA)

  • 26-30 qm, Gartenblick, Sitzecke, Doppelbett, Sofabett, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Veranda, auch als Promo Pwani buchbar (RX)


Bahari (RXM)

  • 16-20 qm, Meerseite, Meerblick, Sitzecke, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Veranda


Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 3-12 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kajak: Sportgeräteverleih
  • Tennis: Hartplatz, Flutlicht
  • Abendanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Windsurfen: Sportgeräteverleih
  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Fahrradverleih: im Hotel
  • Tauchschule: PADI, im Hotel

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, lokale Getränke, Hauswein, lokale Spirituosen, 10-24 Uhr), Snacks (11-13 Uhr), Snacks (15-18 Uhr), Silvesterdinner

Karte

Kiwengwa Beach Sansibar

  • direkt am Strand: Kiwengwa Beach
  • zum Stadtzentrum: Stone Town, ca. 45 km
  • Sandstrand: flach abfallend, ca. 500 m lang, Sonnenschirme, Liegen

Bewertungen HolidayCheck
  • 90,9% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,4
  • 299 Bewertungen
  • Hotel
    5,3
  • Zimmer
    5,2
  • Service & Personal
    5,4
  • Lage & Umgebung
    5,1
  • Essen & Trinken
    5,4
  • Sport & Unterhaltung
    5,4

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 76 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Zum 2. Mal wieder ein wunderschöner, toller Urlaub

Sonja & Rainer (51-55) · Januar 2020

Wir waren bereits zum 2. Mal hier, wir würden immer wieder dieses Hotel buchen. Preis/Leistungsverhältnis absolut top

Zimmer

Wir hatten diesmal einen Pwani-Room. Dieser war ein wenig schöner ausgestattet als die Baobab-Rooms, die Zimmer sind für uns aber kein Kriterium für einen Urlaub, da wir ja nicht im Zimmer Urlaub machen. Das Zimmer war jedoch top, sehr sauber und gepflegt.

Service

Absolut einmalig! Beim gesamten Personal hatte man den Eindruck, dass die Arbeit Spaß macht. Egal ob Gärtner, Kellner, Zimmermädchen oder Sonstige, absolute Spitzenklasse.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an einem wunderschönen Sandstand, weiters hat es eine ideale Lage um div. Ausflüge zu unternehmen.

Gastronomie

Essen, wie schon beim letzten Mal, ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich, sehr schön angerichtet und von sehr guter Qualität.

Sport & Unterhaltung

Man kann im Nachbarhotel, welches dazugehört, gratis Kanu´s, Paddelbretter, Fahrräder etc. ausleihen. Es gibt auch ein kleines Animationsteam im Hotel mit Aquagym und kleineren Aktivitäten, voll ausreichend und auch ganz, ganz nett. Für uns vollkommen ausreichend. Der Fitnessraum ist auch sehr schön, wir konnten uns aber dann doch nicht aufraffen, ihn zu benutzen. Wir waren wieder sehr viel auf der Insel unterwegs. Wir hatten schon beim letzten Aufenthalt einen ganz tollen Reise-Guide namens Klaus. Er spricht gut deutsch und sämtliche Ausflüge kann man individuell gestalten. Auch wenn man keine anderen Leute dabei haben will, ist das kein Problem. Weiters kosten die Ausflüge bei Klaus nur einen Bruchteil des Preises, welchen die Reiseveranstalter verlangen. Klaus kann man über WhatsApp gerne kontaktieren, er ist sehr bemüht, unvergessliche Ausflüge zu organisieren.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Ein kleines Paradies

Michael (51-55) · Januar 2020

Es war mein schon mein 2. Urlaub hier. Sehr schönes Hotel in direkter Strandlage, das alles bietet, was man für einen Traumurlaub benötigt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmer

Sehr sauber. Jeden Tag eine neue Dekoration mit bunten Blüten.

Gastronomie

Vielseitig und sehr gut.

Sport & Unterhaltung

Top!

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Sultan Sands - Hakuna matata

Margit (61-65) · Januar 2020

Relativ kleine, sehr gepflegte Hotelanlage direkt am weißen Traumstrand! Kleine Einzel- oder Doppelbungalows fügen sich perfekt in den schön gestalteten Garten ein. Absolut empfehlenwertes Resort für einen ruhigen, entspannten Urlaub, v.a. im kalten europäischen Winter.

Zimmer

Wir hatten mit dem Bahari Room das Glück, eine kleine Rundhütte mit direktem Meerblick in der ersten Reihe zu bewohnen. Die Ausstattung war völlig ausreichend. Hilfreich gegen Mücken war das Moskitonetz über dem großen Bett und für einen erholsamen Schlaf, die gut funktionierende Klimaanlage. Täglich wurde das Zimmer gereinigt und frisches Wasser (zum Zähneputzen) aufgestellt.

Service

Das gesamte Sultan Sands Team war ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Es war immer möglich mit ein paar Worten Swaheli ein Gespräch zu beginnen, auf welches das Personal immer erfreut einging. Auch der Hotelmanager Herr Dass Bangar hat sich öfter nach der Zufriedenheit seiner Gäste erkundigt und war stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.

Lage & Umgebung

Auf der ca. einstündigen Fahrt vom Flughafen (Transfer hat bei uns perfekt geklappt) haben wir im Gespräch mit dem netten Fahrer schon einiges über Sansibar erfahren. Verschiedene Ausflüge werden vom Hotel angeboten. Wir haben uns allerdings für individuell gestaltete Touren mit Jonathan (er hat uns auf deutsch am Strand angesprochen) entschieden. Entgegen einiger Warnungen, die Angebote der Beachboys betreffend, waren wir mit unseren Ausflügen überaus zufrieden. Alles hat super geklappt und wir haben auf diese Weise sehr viel über Land und Leute erfahren können. Eine Tour führte zunächst auf eine Gewürzfarm (sehr ausführliche Erklärungen in deutscher Sprache), dann nach Stonetown und Prison Island. Für die Schnorcheltour fuhren wir mit Jonathan in den Süden der Insel (ca. 1 1/2 Std. Autofahrt) dann Bootsfahrt mit einem Dhow. Nach dem Schnorcheln wurden wir mit frischen Früchten und einer riesigen Fischplatte verwöhnt. Alles perfekt organisiert!

Gastronomie

Einen ausgezeichneten Eindruck haben wir von der Kochkunst des Küchenpersonals gewonnen. Alle Speisen waren vielfältig, frisch, sehr schmackhaft und wurden besonders ansprechend präsentiert. An verschiedenen Stationen bereiteten die Köche und Köchinnen z.B. Fisch- und Fleischgerichte frisch zu. Dazu gaben sie auch gerne Informationen zu den lokalen Speisen. Es gab täglich wechselnde Themenabende, auf die auch Deko und Kleidung des Personals abgestimmt waren. (Highlight hierbei das BBQ rund um den Pool) Besonders zu erwähnen wären auch die leckeren Cocktails, die man an den beiden Bars zu sich nehmen konnte.

Sport & Unterhaltung

Angebote für Wassersport (Kanus, Standup-paddling, Surfbretter) gab es beim Nachbarhotel. Unsere Hotel besitzt zwei Pools, einen größeren und ein ziemlich kleinen. Auch ein kleines Fitnessstudio haben wir gesehen. Im Sultan Sands gab es täglich wechselnde Animationen z.B. Wassergymnastik, Boccia, Volleyball, Swahelikurs, Villagewalk. Die Animation war allerdings nie aufdringlich oder laut. Außerdem konnte man sich mit Tischtennis, Billard und Darts die Zeit vertreiben. Jeden Abend traten verschiedene Musikbands und Tanz-, Folklore- und Akrobatikgruppen auf.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    5,0

Erholsamer Urlaub am Traumstrand!

Siegfried Hans (61-65) · Dezember 2019

Relativ kleines, wunderschönes Resort am weissen Traumstrand! Alle Hoteleinrichtungen befinden sich unmittelbar am Strand. Ideal für eine ruhigen entspannten Urlaub.

Zimmer

Wir hatten einen Pwani Room. Die Ausstattung war in Ordnung. Guter Zimmerservice!

Service

Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich. Der Hotelmanager, Herr Dass Bangar führt das Resort sehr professionell und umsichtig.

Lage & Umgebung

Der Hoteltransfer dauerte etwa eine Stunde. Interessante touristischen Ausflugsziele sind auf der Insel Sansibar eher gering.

Gastronomie

Abwechslungsreiche gute Küche.

Sport & Unterhaltung

Das Resort hat einen kleinen, aber gut ausgestatteten Fitnessraum. Angebote für Wassersport gibt es im Nachbarhotel. Entertainment (Shows) gab es erst ab ca. 20.30 Uhr, was uns allerdings sehr entgegen kam. Keine aufdringliche und laute Animation.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 31°
  • 32°
  • 32°
  • 31°
  • 30°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 29°
  • 30°
  • 31°
  • 31°
Wassertemperatur
  • 28°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 27°
  • 26°
  • 24°
  • 25°
  • 25°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
Sonnenstunden
  • 8 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 4 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 8 h