p.P. ab 72,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos
Seehof Davos

Seehof Davos

Schweiz | Graubünden | Davos

Zur Bergbahn: Davos Dorf, ca. 30 m, zur Bergbahn: Parsenn, ca. 30 m, zum Bahnhof: Davos Dorf, ca. 300 m, Wanderregion, Höhe Ort: ca. 1.560 m.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Seehof Davos

Schweiz | Graubünden | Davos

Ihr Hotel

Inmitten der Stadt befindet sich dieses elegante Hotel mit Zimmern und Suiten. Gästen wird ein Frühstück, der Besuch in verschiedenen Restaurants und Bars sowie ein Spa-Bereich geboten.

Kategorie

5

Ort

Davos

Lage

  • zur Bergbahn: Davos Dorf, ca. 30 m
  • zur Bergbahn: Parsenn, ca. 30 m
  • zum Bahnhof: Davos Dorf, ca. 300 m
  • Wanderregion
  • Höhe Ort: ca. 1.560 m

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 1869
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 5, Anzahl Wohneinheiten: 113, Anzahl Betten: 206
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa, Sonstige Kreditkarten, Girocard
  • Parkplatz
  • Garage (ca. 14 EUR/Tag)
  • Nichtraucher
  • elegant, komfortabel, historisches Gebäude
  • Empfang/Rezeption (früheste Check-in Zeit 15 Uhr, späteste Check-out Zeit 11 Uhr)
  • Lobby, Aufzug, Gepäckraum, Ski-/Trockenraum
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum
  • Bücherei, Kaminzimmer
  • 2 À-la-carte-Restaurants: davon 1 nur im Winter geöffnet
  • Restaurant
  • Lobbybar
  • Begrüßungsdrink, Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel (im Hotel, kostenpflichtig)

Doppelzimmer Standard (DH)

  • 16-20 qm, Nichtraucher, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Mineralwasser, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, teilweise im Anbau ohne Lift

Doppelzimmer Superior (DBN)

  • 21-25 qm, Nichtraucher, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Mineralwasser, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN

Doppelzimmer Deluxe (DJ)

  • 31-35 qm, Nichtraucher, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Mineralwasser, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN, teilweise Balkon

Junior-Suiten (KB)

  • 36-40 qm, Juniorsuite, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Mineralwasser, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN

Suiten (WB)

  • 61-70 qm, Suite, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Mineralwasser, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN

Einzelzimmer Standard (EH)

  • 10-15 qm, Nichtraucher, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Mineralwasser, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN

Einzelzimmer Superior (EBN)

  • 21-25 qm, Nichtraucher, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Mineralwasser, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, WLAN

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (4-Gänge-Wahlmenü)

Wellness inklusive

  • Spa: Hauptgebäude
  • Erlebnisdusche, Whirlpool
  • Saunabereich: Bio-Sauna, Finnische Sauna, Dampfbad, Eisbrunnen
  • Kaminzimmer, Ruheraum

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen
  • kosmetische Anwendungen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Fahrradverleih: im Hotel

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Ort

Tipps & Hinweise

  • Vorteilskarte inklusive (Davos Klosters Premium Card)
  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Haustiere gestattet: Hunde (ca. 23 EUR/Tag)

Kundeninformation

Frühbucher: Bei Buchung bis 60 Tage vor Anreise und Aufenthalt vom 4.6.-4.10. sparen Sie 10%. Spartermine: bei Anreise sonntags: 5 = 4 Aufenthalt 4.6.-9.7., 15.8.-3.10. Halbpension (H): vom 4.6. bis 4.10. + EUR 44, Kinder bis 5 Jahre inklusive, von 6 bis 11 Jahren + EUR 30. An-/Abreise: täglich. Mindestaufenthalt: 1 Nacht.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 4.6.2021 bis 4.10.2021 (Jahreskatalog 2021).

Ihre Vorteile
Lage: direkt neben der Parsennbahn gelegen

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Davos-Klosters Premium Card (kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Bus/Bahn) im Raum Davos-Klosters)

Täglich Wasser aus der Minibar inklusive

Kinder bis 11 Jahre gratis

10% Frühbuchervorteil bis 60 Nächte vor Anreise

Karte

Davos Graubünden

  • zur Bergbahn: Davos Dorf, ca. 30 m
  • zur Bergbahn: Parsenn, ca. 30 m
  • zum Bahnhof: Davos Dorf, ca. 300 m
  • Wanderregion
  • Höhe Ort: ca. 1.560 m

Bewertungen HolidayCheck
  • 89,5% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,3
  • 531 Bewertungen
  • Hotel
    4,6
  • Zimmer
    4,5
  • Service & Personal
    4,9
  • Lage & Umgebung
    5,8
  • Essen & Trinken
    4,1
  • Sport & Unterhaltung
    4,9

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 55 Bewertungen
  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Hotel
    1,0

Eine einzige Katastrophe!

Seda (31-35) · März 2021

Wir hatten uns auf ein langes Wochenende mit Freunden gefreut und sind von allen Seiten massiv enttäuscht worden. Sei es das Ambiente im Allgemeinen, die Qualität der Speisen, die Inkompetenz der Rezeptions-Mitarbeiter, das in die Jahre gekommene Zimmer.. Wir haben den Urlaub dann nach einer Nacht abgebrochen und werden sicher nie wieder Gast sein.

Zimmer

Wo fange ich an? Wir haben ein Zimmer im 3. Stock erhalten, wo man eigentlich noch eine anständige Sicht erwarten würde, aber stattdessen haben wir das Zimmer am Ende des Flures gehabt – mit allen anderen Gästen, die ebenfalls Kinder hatten – und 3m hinterm Fenster führte ein Fussgängerweg vorbei mit uneingeschränktem Blick in unser Zimmer. Das Zimmer selbst, eben.. ein Charm aus den 80ern, um es nett zu formulieren, zwar sauber, aber einfach nicht zeitgemäss. Die Betten viel zu weich, das Lichtkonzept funktionierte teils nicht, keine Steckdosen am Nachttisch (für das Handy- oder Laptopkabel bpsw.). Die Lüftung im Bad schaltete sich automatisch mit dem Licht ein und war SO laut und lief so lang, dass man das Licht sicher 15min. vor Schlafengehen löschen sollte. Molton Brown Hygieneartikel sind super!

Service

Das House Keeping kommt 1x pro Tag, nicht 2x (also nicht mehr am Abend zum Betten aufschlagen, Pantoffeln zurechtlegen und frische Handtücher bringen), ist eigentlich Standard für 5 Sterne. Als wir aufs Zimmer kamen, gab es keine persönliche Begrüssung, auch eigentlich üblich für 5 Sterne. Bei der Anreise wartete kein Page an der Tür, sondern man muss erst reingehen und jemanden rufen, der einem mit dem Gepäck hilft. Das Auto wurde dann aber parkiert. Die Rezeption hat sich hinter einen gigantischen Plexiglaswand verbarrikadiert. Man versteht die Rezeptionistin nicht und muss sich im Grunde genommen anschreien. Corona-Massnahmen etwas übertrieben kann man sagen. Besonders schlimm fand ich jedoch, dass wir an zwei geöffneten Putzräumen mit Putzmaterial und drei Putzwägen und Haufen von schmutziger Wäsche auf dem Flur vorbeilaufen mussten, um zu unserem Zimmer zu kommen. Nicht nur, dass das eklig aussieht, brandschutztechnisch ist das sicher auch nicht ganz konform. Der Knaller kam aber noch! Unsere Kinder, beide 3 Jahre alt, haben am nächsten Morgen Erbrechen und Durchfall bekommen.. Details dazu im Gastronomie Abschnitt, aber als ich dann insgesamt genug von der Situation hatte und abreisen wollte, habe ich dies der Rezeption gemeldet. Die Reaktion war einfach unterirdisch! Keine Empathie, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. NICHTS! Einfach ein "hm" (hinter der Plexiglaswand) und noch der Versuch die Folgenacht ebenfalls abzurechnen. Ich bin höchst enttäuscht von dieser Unprofessionalität und Unfreundlichkeit. Dann schauspielert doch wenigstens, aber vollkommen teilnahmslos, geht nicht! Nicht in der Preisklasse, nicht in der Sternekategorie, nicht in einem so prominenten Ort! Ich denke, auch wenn wir insgesamt mit vielen Dingen unzufrieden waren, hätte das Personal sehr viel wieder gutmachen können, aber dem war nicht so. Man fühlte sich schlichtweg nicht willkommen oder abgeholt.

Lage & Umgebung

Die Lage ist unschlagbar. Direkt neben der Parsenn Bahn – eine der schönsten Pisten in Davos. Und man kann quasi alles zu Fuss erreichen.

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht. Unsere Reservierung wurde vergessen, nun gut.. hat man noch charmant gelöst. Die Qualität der Speisen war dann ok. Mehr aber auch nicht. Die Kinder haben am nächsten Morgen Durchfall und Erbrechen gehabt.. ich kann natürlich nicht beweisen, dass es am Essen lag, aber es ist natürlich auffällig, wenn beide Kinder das gleiche essen und dann die gleichen Beschwerden haben. Das Ambiente im Frühstückssaal ist an Charakterlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Die Tische sind nicht eingedeckt, sondern man arbeitet hier mit Platzdeckchen, was den Raum noch nackter ausschauen lässt. Das Buffet sieht leer und nicht einladend aus. Die Qualität der Speisen ist auf Aufbackbrötchen-Niveau. Aufgrund der Coronavorschriften gab es Navigationspfeile am Boden, die man nach einem Jahr Corona schonmal durch anständige Sticker ersetzen könnte, aber man entschied sich hier bei Gelb-Schwarzen-Tape-Streifen zu bleiben. Wirkt sehr provisorisch. Da das Personal trotz starker Hotelauslastung beim Frühstück unterbesetzt war, wurde das schmutzige Geschirr auf einem Servierwagen gesammelt und anschliessend in die Küche gebracht. Bis dies geschah, stand es einfach neben unserem Tisch.. das geht nicht.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    3,0

Hotel kann nicht weiter empfohlen werden.

Josef (56-60) · August 2020

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Zimmer in Ordnung. Service im Restauration schlecht. Wir hatten ein Hop on Hop Hotel Urlaub im Bündnerland. Das Hotel Seehof ist von den 4 Hotels (4-/5-Stern) absolut das schlechteste Hotel. Nicht weiter zu empfehlen.

Service

Empfang war sehr freundlich und herzlich. Gepäck mussten wir aber selber ins Zimmer tragen....haben dies noch nie in einem 5-Stern Hotel erlebt.

Gastronomie

Von einem 5-Stern Hotel haben wir etwas ganz anderes erwartet. Beim Nachtessen wurden wir im Schnelldurchlauf abgefertigt. Wir wurden nicht zum Tisch begleitet. Das Essen wurde uns gebracht ohne ein Wort...keine Info, was wir bekommen....kein Wort von " lasst es euch Schmecken"

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    4,0

In die Jahre gekommen, altmodisch und viele Hunde

Marc (51-55) · Juli 2020

Das Hotel steht am Eingang von Davos Platz, an exponierter verkehrstechnisch, lauter Lage. Das Haus ist in die Jahre gekommen, ist wohl sauber und gepflegt, aber verstaubt, altmodisch möbliert und aus der Zeit geraten. Zu viele Hunde im Hotel stören Gäste ohne Hunde. Der Geschmack der Hunde ist im Haus und in den Zimmern übelriechend präsent. Wer Ferien mit Hunden machen möchte ich sehr willkommen und gut bedient. Andere, wie wir, fühlen sich gestört. Das Haus hat 5 Sterne, wir fragen uns, wofür? Sie sind es definitiv nicht wert. Eine Modernisierung und Renovation braucht es dringend.

Zimmer

Die Zimmer sind alt, mit Teppich, in orange-braunen Farbtönen. Unser Deluxe-Zimmer im 3. Stock war grosszügig und mit einem kleinen Balkon. Dafür laut, da gegen die Strasse. Positiv: Die Nespresso Maschine. Dafür hatte es in der Minibar nur Wasser. Das Zimmer hatte einen Teppichboden, der übel aussah und entsprechend roch (siehe Thema Hunde oben). Die Matratzen der Betten sind durchgelegen, die Duvets etwas dicker als ein Handtuch, dafür die Kissen dick wie ein Kartoffelsack. Wir haben zwei Nächte schlecht geschlafen: Bei offenem Fenster war es zu laut, bei geschlossenem roch es zu stark nach nassem Hund. Die Matratzen durchgelegen, das Duvet zu dünn, das Kissen zu hart. Man erinnere sich: Wir haben es mit 5 Sternen zu tun. Und Schlafen sollte doch die Kernkompetenz eines Hotel sein.

Service

Das Personal beim Ein- und Auschecken, sowie das Servicepersonal waren sehr freundlich und machten einen kompetenten Eindruck. Als wir beim Auschecken, das übelriechende Zimmer und die durchgelegenen Matratzen erwähnten, wurde dies wohl notiert und versichert, man leite das weiter und es tue leid. Aber eine Entschuldigung oder eine kleine Geste der Wiedergutmachung fehlte.

Lage & Umgebung

Das Haus liegt zentral am Ortseingang von Davos Dorf. Positiv: Gleich nebenan befindet sich die Talstation der Parsennbahn. Negativ: Es ist laut! Jedes Auto von Klosters kommend muss an diesem Haus vorbei fahren. Attraktiv sind die Zimmer mit Balkon gegen die Strasse und die Sicht auf die Berge. Dafür sind sie laut. Die Zimmer gegen hinten sind leiser, dafür dunkel und ohne Aussicht.

Gastronomie

Das Nachtessen (HP) war tadellos. Das Frühstück liess zu wünschen übrig. Auch in Zeiten von Corona und serviertem Frühstück erwarte ich von einem 5-Sterne-Haus mehr Qualität und Einfallsreichtum. Ein Brotkorb mit nur einem Gipfeli bei zwei Personen und hartem Brot vom Vortag geht gar nicht.

Sport & Unterhaltung

Den Spa haben wir nicht besucht.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    4,0

Gut, aber entsprach nicht den Erwartungen

Andrea (36-40) · Juli 2020

Zentral gelegenes Hotel, gepflegt Aber der Service ist definitiv nicht fünf-Sterne-würdig. Zimmer auch eher grenzwertig für ein diese Antahl Sterne: klein, das Bad alt und winzig Betten bequem

Zimmer

Klein, Aussicht auf Lieferanteneingang, Bad sehr klein und alt

Service

Freundlich, aber ungeschickt, unerfahren und nicht fünf-Sterne-würdig. So wurde zB nicht nach dem gewünschten Gargrad des Fleisches gefragt!

Lage & Umgebung

Sehr zentral. Bergbahn neben dem Hotel, Bushaltestelle direkt vir dem Haus

Gastronomie

Sehr lange Wartezeiten im Restaurant

Sport & Unterhaltung

Gym und Wellness, Fahrradverleih, In Davos schier unendliche Möglichkeiten

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez