p.P. ab 59,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Flexible Stornierung zubuchbar
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner
SCOL Sporthotel Großglockner

SCOL Sporthotel Großglockner

Österreich | Osttirol | Kals am Großglockner

Zum Bahnhof: ca. 30 km, zentral, ruhig, Höhe Ort: ca. 1.400 m.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

SCOL Sporthotel Großglockner

Österreich | Osttirol | Kals am Großglockner

Ihr Hotel

Gehen Sie auf Entdeckungsreise inmitten 266 Dreitausender in Osttirols unberührter Natur. Die pure Kraft der Natur spüren, wenn Sie den Blick auf den Großglockner richten oder den Tieren des Nationalparks Hohe Tauern mit dem Fernglas folgen? Dann finden Sie in Osttirol das besondere Etwas für Ihren Sommerurlaub.

Kategorie

3

Ort

Kals am Großglockner

Highlights

Sternwandern Nationalpark Hohe Tauern

250 km markierte Wanderwege rund um die Nationalparkgemeinde Kals am Großglockner (1.325 m) von einfachen Spaziergängen bis zu alpinen Gipfeltouren, individuell (Beratung im Hotel, Wanderkarten).

Tourenbeispiel

Tour 1: An den ruhigen Abhängen des Großglockner: Über das Teischnitztal führt die Tour zur Stüdlhütte, zurück über den Greibichl zum Ausgangspunkt. +/- 1.700 hm, ca. 18 km

Tour 2: Dorfer See. Durch die Klamm im Dorfer Tal entlang des Kalser Baches bis hinauf zum Dorfer See. Rückweg über die Ochsenalm. +/-820 hm, ca. 20 km

Lage

  • zum Bahnhof: ca. 30 km
  • zentral, ruhig
  • Höhe Ort: ca. 1.400 m

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 66, Anzahl Betten: 160
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa, Girocard
  • Parkplatz
  • familienfreundlich, komfortabel, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug, Ski-/Trockenraum
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum
  • Speisesaal, Bar
  • Hallenbad
  • Liegen
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage

Doppelzimmer Jenshof (DJH)

  • Nichtraucher, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, TV (Sat-TV), WLAN, Balkon oder Terrasse

Single mit Kind Zimmer Jenshof (EIX)

  • Hauptgebäude, Nichtraucher, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, TV (Sat-TV), WLAN

Doppelzimmer Figol (DJA)

  • Nichtraucher, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, TV (Sat-TV), WLAN, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), mittags Suppentopf, Nachmittagsjause, Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Bier, Hauswein, Wasser, 10-21 Uhr)

Kinder

  • Spieleverleih (Gesellschaftsspiele)
  • Hochstühle im Restaurant
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage)

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Sauna

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Kickern/Tischfußball
  • Fitnessraum
  • Fahrradraum

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Wandern

Für Skifahrer

  • zur Skipiste: Großglockner Resort Kals-Matrei, ca. 50 m
  • zum Loipeneinstieg: ca. 50 m
  • zur Skibus-Haltestelle: ca. 50 m
  • Ski Alpin
  • Skilanglauf

Tipps & Hinweise

  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet
  • 20% Ermäßigung auf diverse Outdooraktivitäten in der Umgebung, z.B. Rafting, Canyoning, Klettern, geführte Mountainbiketouren u.v.m.

Eingeschlossene Leistungen

Pro gebuchtem Zimmer erhalten Sie 1x freien Eintritt in die Swarovski Kristallwelten in Hall/Wattens inkl. Audioguide für 1 Person im Wert von EUR 21 (gültig bis 31.12.21)

Kundeninformation

Frühbucher: Bei Buchung bis 28.2. und Aufenthalt vom 22.5.-17.7. und 29.8.-2.10. sparen Sie 5%.

An-/Abreise: donnerstags und sonntags, Anreise samstags am 22.5. Mindestaufenthalt: 3 Nächte.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.1.2021 bis 31.12.2021 (Jahreskatalog 2021).

Ihre Vorteile
Top Wanderdestination

Persönliche Tourenberatung

Routenvorschläge

Mitten im Nationalpark Hohe Tauern

Karte

Kals am Großglockner Osttirol

  • zum Bahnhof: ca. 30 km
  • zentral, ruhig
  • Höhe Ort: ca. 1.400 m

Bewertungen HolidayCheck
  • 96,3% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,4
  • 192 Bewertungen
  • Hotel
    5,5
  • Zimmer
    5,4
  • Service & Personal
    5,5
  • Lage & Umgebung
    5,5
  • Essen & Trinken
    5,5
  • Sport & Unterhaltung
    5,5

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 26 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    6,0

Schöner Urlaub im Scol

Luca (26-30) · September 2020

Das Scol Sporthotel ist zum Teil rustikal eingerichtet wurde aber auch in Teilen modernisiert. Ansonsten hat uns auf den ersten Blick alles gut gefallen.

Zimmer

Das Zimmer an sich war sehr schön und sauber hergerichtet. Weshalb wir nur 5 von 6 Sternen geben liegt daran das doch etwas zu wenig Stauraum vorhanden war. Das Badezimmer war sehr großzügig leider aber ohne Fenster was allerdings nicht dramatisch für uns war.

Service

Fangen wir mit den Reinigungskräften an. Diese haben Ihren Job sehr gründlich und mit viel Liebe gemacht. Es wurden persönlichen Dinge umgestellt; aber überall sauber gemacht. Die Rezeptionisten waren auch sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen waren immer Willkommen und man wurde nicht abgewimmelt Kellner Die Keller waren sehr aufmerksam, freundlich und schnell.

Lage & Umgebung

Die Lage ist ein Traum. Egal ob für Wanderer oder Skifahrer kann es direkt vom Hotel aus losgehen. Wie in jedem anderen Urlaubsort muss man für manche Sehenswürdigkeiten mit dem Auto fahren. Lienz sind z.B. knapp 50km

Gastronomie

Alles war lecker! Das Fleisch sehr lecker und zart gegart und das Gemüse knackig wie es sein sollte. Alles war ausreichend vorhanden und wenn etwas leer war wurde auf Bitte direkt nachgefüllt. Manche Kommentare zu der Gastronomie hier bei HolidayCheck kann ich nicht verstehen: "Das essen sei wie Kantinenessen"?.?? Das Hotel ist ein 3 Sterne Hotel und dafür überdurchschnittlich gut gerade vom Preis- Leistungsverhältnis. Wer mehr möchte der soll doch Bitte das doppelte des Preises bezahlen.

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote waren nicht ausgiebig vorhanden. Allerdings ist das Hotel auch nicht explizit als Familienhotel ausgewiesen. Wellness war vorhanden und war sehr gepflegt

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    4,0

Schönes Hotel in toller Lage mit Kantinencharakter

Thomas (51-55) · August 2020

Wir waren schon wiederholt im Scol Sporthotel. Als wir letztes mal da waren gab es fest zugewiesene Tische. Das ist nun leider nicht mehr so. Dabei wäre dies gerade jetzt bei Covid 19 so vorteilhaft. Entspannt die Mahlzeiten genießen ist leider nicht möglich. Die Essenszeiten für Frühstück u. Abendessen sind in 2 Schichten aufgeteilt. Abstand kann nicht eingehalten werden. So lange das Büfett bestückt wird, können keine Getränke geholt werden. Lange Schlange am Büfett. Der Grund liegt offensichtlich darin, daß durch die Erweiterung mit dem Alpenhof die Kapazität im Speiseraum nicht ausreichend ist. Dem Team, von Reiningungskraft über Küche und Service ein großes Lob! Das Essen ist wirklich sehr gut! Aus meiner Sicht sollte das Management über das Konzept nachdenken. Kals und Umgebung sind wunderschön. Unter den aktuellen Bedingungen kommt für uns ein weiterer Besuche im Sporthotel eher nicht in Frage.

Zimmer

Das Zimmer war groß und sauber. Es gab einen Fernseher und einen Tresor.

Service

Ein großes Lob dem Personal. Freundlich und holfsbereit.

Lage & Umgebung

Die Umgebung um Kals ist traumhaft. Tolle Wanderungen sind möglich. Auch mit Kindern.

Gastronomie

Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Leider etwas Kantinenatmosphäre. Lange Schlange am Büfett.

Sport & Unterhaltung

Die Wellness- und Poolanlage haben wir nicht genutzt.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    5,0

Schöner Familienurlaub

Kerstin (41-45) · Juli 2020

Schönes Wanderhotel in traumhafter Lage. Von Großdorf aus hat man viele Möglichkeiten Wanderungen zu unternehmen. Lienz hat eine schöne Einkaufstraße und ist sehr zu empfehlen.

Zimmer

Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer mit seperaten Schlafbereich für die Kinder, sowie extra WC und Dusche.

Service

Hatten trotz 10 Tage Urlaub nie einen festen Tisch, sodass wir immer nachfragen mussten wo wir denn heute sitzen. Julian und sein Team waren trotzdem stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Buffet wurde immer aufgefüllt. Julian und sein Team halten unserer Meinung nach das ganze Hotel am laufen. Der Chef brachte leider noch nicht mal ein Guten Tag heraus, als er durch die Anlage lief. Aber so Angestellte wie Julian und sein Team wünscht sich jeder Angestellte! Ihr seid Klasse :)!!

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    4,0

Schöne Wanderregion

Ines (31-35) · Juli 2020

Lage und Gegend ist echt super! Leider ziemlich viele Fertiggerichte -erinnert mich an Kantinenessen! Es könnte etwas sauberer sein aber Preis/Leistung passt auf alle Fälle. Personal super nett

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 12°
  • 15°
  • 21°
  • 23°
  • 25°
  • 25°
  • 20°
  • 16°