Hotel Roomz Vienna

Österreich Wien und Umgebung

Wien

5 Nächte, ab 17.11.2019, Doppelzimmer, Ohne Verpflegung

-38%
622,-
Objekt ab € 384,-
Holidaycheck
4,4/6 Bewertung
|
86,4% Weiterempfehlung
Ihre Suche
Reiseziele auswählen

Ihre ausgewählten Ziele

Ihre Reisedaten

Bitte wählen Sie einen Zeitraum, gemäß Ihrer ausgewählten Reisedauer.

Alles klar!
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
Juni 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Oktober 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Dezember 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Januar 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Februar 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
März 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Reiseteilnehmer auswählen
Erwachsene
2
Kinder
0

Bei Buchungswünschen mit mehr als 6 Erwachsenen oder mehr als 3 Kindern erstellt Ihnen unser Online-Service-Center gerne ein individuelles Angebot.

Alter der Kinder

Bitte geben Sie das Alter Ihres Kindes bei der Rückreise an!

  • 1. Kind

  • 2. Kind

  • 3. Kind

Hotelnächte
Verpflegung
Zimmertyp
Gesamtbudget
Veranstalter
1.500 Angebote
-38%
5 Hotelnächte So, 17.11.19
Doppelzimmer (DZ)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-38%
5 Hotelnächte So, 17.11.19
Doppelzimmer Bestpreis (DZP)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-30%
5 Hotelnächte Sa, 16.11.19
Doppelzimmer (DZ)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-30%
5 Hotelnächte Sa, 16.11.19
Doppelzimmer Bestpreis (DZP)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-34%
5 Hotelnächte Sa, 23.11.19
Doppelzimmer (DZ)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-34%
5 Hotelnächte Sa, 23.11.19
Doppelzimmer Bestpreis (DZP)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-29%
5 Hotelnächte Mo, 11.11.19
Doppelzimmer (DZ)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-29%
5 Hotelnächte Mo, 11.11.19
Doppelzimmer Bestpreis (DZP)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-17%
5 Hotelnächte Fr, 15.11.19
Doppelzimmer (DZ)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
-17%
5 Hotelnächte Fr, 15.11.19
Doppelzimmer Bestpreis (DZP)
Ohne Verpflegung
Anbieter:
ITS
Seite 1 von 150
Veranstalter: ITS

Ihr Hotel

Hotel Roomz Vienna
Allgemeine Informationen:

Modern eingerichtetes Hotel mitten in einem neu geschaffenen Geschäfts-, Wohn-, und Einkaufszentrum, unmittelbar an der „Gasometer-City“.

Ort:

Wien

Lage:

  • Hotel mitten in einem neu geschaffenen Geschäfts-, Wohn-, und Einkaufszentrum, unmittelbar an der „Gasometer-City“.
  • Entfernung zum Flughafen: Ca. 20 km
  • Entfernung zum Bahnhof: Ca. 4,50 km
  • Entfernung zur Bushaltestelle: Ca. 100 m
  • Entfernung zum Stadtzentrum: Ca. 7 km

Ausstattung:

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 152
  • Garage, kostenpflichtig
  • 24 Stunden-Rezeption, Aufzug, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei
  • Atelier, À-la-carte-Restaurant
  • Café, Frühstücksraum, Bar
  • Wäscheservice, Tageszeitung, Transferservice, Autovermietung
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Zimmer: Stilvoll eingerichtet mit Dusche oder Bad/WC, Föhn, Klimaanlage, Safe, Telefon, TV, Schreibtisch.

Information:

Hotel - und/oder sonstige Service-/Dienstleistungen werden in Englisch oder in der jeweiligen Landessprache erbracht. Ein durchgängiger deutschsprachiger Service kann daher nicht sichergestellt werden!

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter):

  • Fitnessraum: Gewichte-/Kraft-Training, Laufband, Kardiogeräte

Je nach gewähltem Reisedatum oder Reiseveranstalter können die in dieser Hotelbeschreibung genannten Leistungen vom tatsächlichen Angebot abweichen. Eine Beschreibung mit allen zu Ihrer Reisezeit verbindlich geltenden Leistungen finden Sie im Buchungsbereich. Wählen Sie Ihr Reisedatum aus und klicken Sie auf den Link am Angebot. Bei Pauschalreisen klicken Sie im Angebot auf „Details“ bzw. das Flugzeugsymbol. Unterhalb der Fluginformationen erscheint dann der Link „Hotelbeschreibung anzeigen“.

Eine Marke der DER Touristik

86,4%
Weiterempfehlung
4,4 von 6
Zimmer
4,1
Service & Personal
4,3
Lage & Umgebung
4,7
Essen & Trinken
4,0
Sport & Unterhaltung
4,3
Hotel
4,1
6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

58 Bewertungen insgesamt

2,0 von 6
Meli (51-55) · April 2019
Barrierefrei?
Zimmer
2,0
Service
1,0
Lage & Umgebung
4,0
Gastronomie
1,0
Hotel
2,0

Das Hotel liegt inzwischen mitten in einem Wohngebiet. Vor dem Hotel gibt es einen großen Platz mit einem großen Podest. Auf das Podest gibt es keine Rampe, also NICHT barrierefrei. Vor der Tür stehen immer Raucher und jedeR ist gezwungen durch Rauchwolken in das Hotel zu gelangen. Vor dem Gebäude gibt es auch unzählige Zigarettenstummel, die schon mehrere Regenfälle hinter sich haben, sprich vor dem Hotel wird entweder gar nicht oder nur schlecht gereinigt. Im Hotel gibt es zwei Aufzüge. Wir waren bereits mehrfach im Haus, da es sehr schwer ist barrierefreie Zimmer zu bekommen. So konnten wir den qualitätsmäßigen stetigen Abbau des Roomz beobachten. Das ist schade, denn es war am Beginn eine sehr vielversprechende und aufstrebende Hotelkette. Fazit: Das Preis-/Leistungsverhältnis passt schon lange nicht mehr. Immerhin haben wir pro Nacht 159 EUR bezahlt. Für diesen Preis kann unseres Erachtens schon etwas erwartet werden.

Zimmer

Das barrierefreie Zimmer, das wir hatten, war stark abgenützt. Dreck an den Wänden, die Schreibtischkanten abgewetzt, Nagellackreste am Schreibtisch, Schmutz an den Wänden. Genau an jenem Platz, der als Zufahrt für RollinutzerInnen zum Bett gebraucht wird, stand ein drittes Bett. Die Garderobe zum Hängen war genau über diesem dritten Bett und somit ebenso nicht nutzbar. Das Bett war etwas höher und wäre mit Lifter gut unterfahrbar gewesen. Die Betten hätten auseinandergeschoben werden können. Das Badezimmer ist räumlich gut gelöst, zB direkte und gerade Anfahrt des Waschbeckens. Allerdings lässt die Ausstattung zu wünschen übrig. Der Stütz-/Klappgriff ist zu kurz, der zusätzliche (!) Spültaster ist hinten an der Wand, es gibt keine Haken und keine Ablageflächen in Waschbeckenhöhe. Die Dusche ist bodeneben und hat einen einhängbaren Duschsitz. Insgesamt ein schmuddeliger Eindruck. Wer nachts gerne das Fenster öffnet, hat Pech, die Fenstergriffe sind abmontiert. Also nur Klimaanlage.

Service

Bereits bei der Buchung, beim Anruf und beim Einchecken betonten wir, ein barrierefreies Zimmer reserviert zu haben. Dennoch wurden wir (2 Personen, 1 davon mit E-Rolli, 1 Koffer, 2 Taschen, 2 Kleidungsstücke am Haken) in den 4. Stock ganz an das Ende des Ganges geschickt, um dann feststellen zu müssen, dass das kein barrierefreies Zimmer ist. Also mit dem ganzen Zeugs wieder in den Lift gequetscht und hinunter zur Rezeption. Dort gab es keinerlei Entschuldigung, sondern nur einen gemurmelten Hinweis, dass die Kollegin schuld sei. Das zweite Zimmer war zwar halbwegs barrierefrei, doch offensichtlich hatte sich niemand Gedanken über unsere Buchung gemacht, denn im Zimmer stand ein drittes Bett. Am Abend wollten wir um ca. 22.30h noch etwas an der Bar trinken. Wir setzten uns an einen Tisch. Dieser war nicht gereinigt, obwohl nicht wirklich viele Leute da waren. Das Personal bestand aus 2 Personen. Wir warteten und als niemand kam, holten wir uns selbst eine Karte, die dann erst gesucht werden musste. Die Karte selbst war klebrig, abgegriffen und das Papier mehrfach zerknittert und musste zum Lesen erst geglättet werden. Als nach längerer Wartezeit niemand kam den verschmutzten Tisch zu reinigen oder eine Bestellung aufzunehmen, sind wir gegangen. Wir wurden nicht aufgehalten. Morgens am Gang zum Aufzug kam uns Reinigungspersonal entgegen, das aus dem Handy lautstark Musik abspielte. Kein Wort des Grußes. Beim Auschecken erlebten wir die erste Person mit professionellem Auftreten. Sie behandelte uns höflich und freundlich und war die erste und einzige, die sich für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Zimmerzuteilung bei uns entschuldigte!

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt neben den sog. Gasometern und wird zunehmend rundherum zugebaut. Fußläufig ist die U-Bahn in 3 Minuten erreichbar. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze. Ein Parkhaus ist nebenan.

Gastronomie

Das Frühstück war zwar vielfältig, aber äußerst lieblos angerichtet. Rundherum war schlecht gereinigt, obwohl das Personal offensichtlich keinen Stress hatte. Die (Frisch-)Brotauswahl war dürftig, besonders für einem Samstag. An diesem gab es ein Nußbrot zum selbst runterschneiden. Leider lag keine Stoffserviette dabei und so war die Papierserviette zum Halten bereits zerflettert. Sehr unappetitlich! Daneben gab es nur Semmeln. Kein Vollkornweckerl oder ähnliches. Am zweiten Morgen gab es Croissants, Mohnweckerl und kleine Sesamweckerl, sowie billigstes Maschinenbrot. Alles von minderer Qualität, erkennbar auch an der Krume. Der Kaffee war dünn und bitter - aber gut, das mag vielleicht Geschmackssache sein. Die Marmelade vermutlich aus dem billigsten Kübel vom Großmarkt - außer süß kein Geschmack. Das einzige Highlight war der Entsafter, an dem selbst frisch Saft gepresst werden konnte.

4,0 von 6
Thomas (36-40) · Februar 2019
Stylisches Hotel direkt beim Gasometer
Zimmer
4,0
Service
5,0
Lage & Umgebung
5,0
Gastronomie
4,0
Hotel
4,0

Das Hotel macht einen stylischer Eindruck. Lobby und Bar sehr schön. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und bräuchten eine Auffrischung. Im 3 und 4 Stock wird das sogar schon umgesetzt. Die waren gesperrt wegen Baustelle.

Zimmer

Stylisch, aber wie schon erwähnt, ein wenig abgewöhnt.

Lage & Umgebung

Direkt neben dem Gasometer. U-Bahn Station 100 Meter entfernt. In 10 Minuten am Stephansplatz.

Gastronomie

Frühstück war gut.

2,0 von 6
Mona (26-30) · Januar 2019
Optimale Nähe zur Stadt, ansonsten ein Reinfall!
Zimmer
2,0
Service
3,0
Lage & Umgebung
5,0
Gastronomie
2,0
Sport & Unterhaltung
1,0
Hotel
2,0

Nähe zur Innenstadt optimal, ansonsten ein total schlechter Gesamteindruck! Dreckige Zimmer, abgelaufene Lebensmittel beim Frühstück usw.

5,0 von 6
Stefan (36-40) · Dezember 2018
Genau zwischen City und Airport!
Zimmer
5,0
Service
5,0
Lage & Umgebung
3,0
Hotel
5,0

Schönes neues Hotel zwischen Wiener City und Airport. Direkt an der Ubahn gelegen. 10 Min in die Stadt. Ausstattung eher Budget. Aber voll in Ordnung.

Seite 1 von 15

Karte

  • Hotel mitten in einem neu geschaffenen Geschäfts-, Wohn-, und Einkaufszentrum, unmittelbar an der „Gasometer-City“.
  • Entfernung zum Flughafen: Ca. 20 km
  • Entfernung zum Bahnhof: Ca. 4,50 km
  • Entfernung zur Bushaltestelle: Ca. 100 m
  • Entfernung zum Stadtzentrum: Ca. 7 km

Das Klima für Wien

°C
Lufttemperatur °C
Wassertemperatur °C
Sonnenstunden
Regentage
16
14
17
16
15
17
17
15
14
15
18
18