Erstklassiges, ruhiges Hotel in beliebter Lage.
Stephan (31-35) · Februar 2019
Sehr gepflegtes Stadthotel in idealer Lage und aufmerksamen Personal. Wir haben hier zwar nur eine Übernachtung gehabt, diese aber mehr als genossen. Top Zimmer, Top Frühstück, Top Service - absolut empfehlenswert!
Zimmer
Wir können hier „nur“ von der Suite sprechen. Diese aber hat es im sich. Ich habe noch nie ein solch großes Zimmer in einem Hotel bewohnt - 83qm, zwei Bäder, 3 Fernseher, Esstisch, Wohnzimmer, zwei Schreibtische usw. alles war sauber und geschmackvoll eingerichtet. In dieser Suite sind 3 (!) Klimaanlagen verbaut welche geruchlos und sauber arbeiten. Der Vorteil hier für Klima empfindliche Leute wäre zB Dir Klima über Nacht nur im Wohnzimmer anzuschalten um indirekt runtekühlen zu können. Es sind Snacks und Getränke vorhanden welche bezahlt werden müssen. Wasser ist kostenfrei. Es sind hochwertige Kosmetika von Rituals bereitgestellt. Das große Pluspunkt ist das Bett - absolut bequem mit tollen Kissen, sodass man liegt wie Gott in Frankreich Bzw Thailand!
Service
Der Service in diesem Haus ist herausragend. Meine Frau hatte bei unserem Aufenthalt Geburtstag - man veranlasste selbstständig ein kostenfreies Upgrade auf die höchste Zimmerkategorie. Nachdem Unsere Koffer schnell auf das Zimmer folgten kam jemand weiteres und brachte einen liebevoll zubereiteten Kuchen mit Geburtstagsgrüssen. So geht Wertschätzung und wir waren mehr als positiv überrascht! Zusätzlich wurde man mehrfach beglückwünscht. Beim Frühstück waren die Kellner und Köche sehr engagiert und haben sofort leeres Geschirr vom Tisch geräumt um Platz zu schaffen. Die Kochstationen haben gewünschtes Essen sofort und lecker zubereitet. Ein besonderer Dank gilt Tum, dem Barman an der Rooftop-Bar - wir haben hier einen Nachmittag verbracht. Er hat stets nett nach gewünschten Getränken gefragt uns diese überall hingetragen, Handtücher aufgeschüttelt etc. Ein liebenswürdiger Mensch der sich wenn man Ruhe haben will aber geschickt im Hintergrund aufhält ohne die Ohren zu verschließen. Großes Lob an das Hotel für einen so guten Mitarbeiter!
Lage & Umgebung
Das Hotel befindet sich im sehr belebten Umfeld von Bangkok Sukhumvit - aber ist absolut ruhig rückwärtig in einer Seitenstraße gelegen. Unser Zimmer befand sich zwar nur in der 3. Etage, man hört in den Zimmern jedoch keinen Muchs und kann ungestört nächtigen. Fussläufig erreichbar ist das arabische und indische Viertel von Bangkok. Wer eher in das landestypische Stadtleben abwandern möchte sollte eher den benachbarten Skytrain oder ein Taxi/TukTuk wählen. Letzteres ist Hauseigen verfügbar und über die Rezeption anzufordern.
Gastronomie
Wir können hier nur vom Frühstück sprechen, dieses jedoch war für Thailändische Verhältnisse überdurchschnittlich. Es gab alles an Früchten was man sich wünschen kann, diverse Brotsorten (auch ausgefalleneres wie Rosinenbrot und Mehrkorn) sowie verschiedene Säfte, Aufschnitt und einer Kochstation welche diverse Gerichte auf Wunsch zubereitet hat. Der Saal war null überlaufen obwohl das Hotel ausgebucht war. Wer wert darauf legt - der Beste Kaffee den ich in Thailand in einer 3 Wöchigen Rundreise bisher hatte.
Sport & Unterhaltung
Das Hotel bietet einen erstklassigen Rooftop Pool inkl Bar und Betreuung sowie einen guten Fitnessbereich, welchen wir uns aber nur angesehen haben. Wer auf Training aus ist kann auf moderne Geräte zurückgreifen. Um nochmal auf den Pool zurückzukommen: nicht gechlort sondern leicht Salzgereinigt auch was für empfindliche Haut. Direkt daneben ein erstklassiger Wirlpool. Liegen sind ausreichend vorhanden und hochwertig. Man wird von sanfter Loungemusik begleitet. Leider ist das Gebäude nicht sonderlich hoch, sodass man keinen Skyline Blick hat - dafür aber keinen Abzug, denn das Ambiente ist trotzdem gut und die Sonne dauerhaft verfügbar.Es gibt im Hotel einen Wellness und SPA, welchen wir nicht ausgetestet haben.