Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point
Protea Cape Town Sea Point

Protea Cape Town Sea Point

Südafrika | Kapstadt & Umgebung | Kapstadt

Zum Meer: ca. 100 m, zum Stadtzentrum: Kapstadt, ca. 5 km, zum Flughafen: Kapstadt International, ca. 25 km, Tafelberg, ca. 9 km, V&A Waterfront, ca. 5 km.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Protea Cape Town Sea Point

Südafrika | Kapstadt & Umgebung | Kapstadt

Ihr Hotel

Kategorie

3

Ort

Kapstadt

Lage

  • zum Meer: ca. 100 m
  • zum Stadtzentrum: Kapstadt, ca. 5 km
  • zum Flughafen: Kapstadt International, ca. 25 km
  • Tafelberg, ca. 9 km
  • V&A Waterfront, ca. 5 km

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 124
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenpflichtig)
  • modern
  • WLAN
  • À-la-carte-Restaurant
  • Café, Bar
  • 1 Pool: auf der Dachterrasse

Guest Room King Balcony (RI) (Alt: Superior)

  • Meerblick, Bergblick (zum Teil), Dusche oder Badewanne, WC, Klimaanlage, TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Balkon

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Ihre Vorteile
Terrassenpool mit schönem Ausblick

Modernes Interieur mit Meeresambiente

Wenige Meter zur Sea Point Beach Promenade

Karte

Kapstadt Kapstadt & Umgebung

  • zum Meer: ca. 100 m
  • zum Stadtzentrum: Kapstadt, ca. 5 km
  • zum Flughafen: Kapstadt International, ca. 25 km
  • Tafelberg, ca. 9 km
  • V&A Waterfront, ca. 5 km

Bewertungen HolidayCheck
  • 80,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,2
  • 42 Bewertungen
  • Hotel
    4,2
  • Zimmer
    3,8
  • Service & Personal
    3,5
  • Lage & Umgebung
    4,8
  • Essen & Trinken
    4,3
  • Sport & Unterhaltung
    3,5

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 4 Bewertungen
  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    4,0

Protea Sea Point Kapstadt

Viviane (56-60) · Dezember 2019

Normales Protea Hotel in Sea Point gute Lage Die Zimmer sind relativ neu. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 2-3 Tage gut.

Zimmer

Protea Hotel normaler neuerer Standard Gutes Bett Kaffeemaschine

Service

Alles o.k. Rezeption gut. Security bzw. Portner nicht sehr hilfsbereit.

Lage & Umgebung

Super in Sea Point gelegen.

Sport & Unterhaltung

In der Nähe viele Möglichkeiten.

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    2,0
  • Hotel
    2,0

Bargeld aus Zimmer gestohlen, Mgmt tut nichts!

Christian (61-65) · Februar 2019

om 18. Februar bis 2. März 2019 habe zwei Wochen Urlaub in Kapstadt verbracht und habe in dieser Zeit im Hotel Marriott Cape Town Sea Point gewohnt. Das Hotel ist günstig gelegen, unweit der Meerespromenade sowie vieler Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel selbst ist ein stark in die Jahre gekommener Kasten, nichts besonderes , Die Zimmer sind relativ klein, die Balkone schauen seitlich aufs Meer, die Wände sind stark abgeschlagen, fleckig und die Teppichböden im Zimmer sowie im Korridor sind schmutzig oder wirken ungepflegt , detto der Minibalkon..... alles rostig! Im vierten Stock befindet sich ein Außenbereich mit Minipool und Liegen, ich habe dort in den 14 Tagen von meinem Balkon aus so gut wie nie Gäste gesehen , außer Personal das zum rauchen hinausging. Das Personal des Hotels als freundlich zu bezeichnen wäre eine glatte Lüge, am schlimmsten waren die ServierDamen beim Frühstück, denen ein Lächeln zu entlocken war so gut wie unmöglich, ich habe dies dem Frühstücksmanager ein oder zweimal mitgeteilt mit dem Resultat dass ich ab dem 4. Tag zur Strafe überhaupt nicht mehr bedient bzw nach Kaffee oder Tee gefragt wurde. Gegen Ende meines Urlaubes hat es plötzlich in der Nacht um 3:00 Uhr einen FeuerAlarm gegeben, so etwas unangenehmes ob ich noch nie erlebt, extrem laut , die Gäste haben in panische Angst die Zimmer verlassen und haben sich in der Rezeption versammelt. Eine Information oder Durchsage seitens des Managements gab es für 20 -30 Minuten überhaupt nicht, erst dann hat eine junge Dame von der Rezeption verlautbart , dass angeblich ein Gast in seinem Zimmer geraucht hätte und damit den Alarm ausgelöst hat. Nach circa einer halben Stunde konnte man wieder aufs Zimmer zurück, da war es ca.4:00 Uhr in der Früh und an ein weiterschlafen war aufgrund des Herzklopfens so gut wie nicht mehr zu denken! Das allerdings wirklich unangenehmste Erlebnis für mich im Zusammenhang mit dem Protea Marriott Hotel in Seapoint war allerdings , dass ich am Tag meiner Abreise am Vormittag mein Gepäck noch einmal kontrolliert habe und feststellen musste dass aus dem Koffer 650 € in bar fehlten. Das Geld war mit Pass und Reisedokumenten in einem Umschlag, der Koffer selber war mit einem Spezialschloss gesichert. Ich hab sofort die Rezeption angerufen, dies mitgeteilt und darauf bestanden dass die Polizei gerufen wird. Dies hat erheblich lange gedauert und wurde eher widerwillig durchgeführt. Man wollte lediglich den hoteleigenen Sicherheitsdienst einschalten!! Insgesamt wurde die Situation seitens der Rezeption widerwillig und uninteressiert ausgeführt, die Hotelchefin des Hotels, eine Dame , wurde dann auf mein Verlangen angerufen und hat sehr distanziert bis unfreundlich mit mir gesprochen und als ich ihr mitgeteilt habe diesen Vorfall an die Presse beziehungsweise Medien weiterzuleiten hat sie lautstark gemeint dass mein Verhalten unfair sei ! Ich selber vermute stark dass der Diebstahl im Zusammenhang mit dem Fehlalarm passiert ist, konnte allerdings nicht feststellen , ob noch andere Gäste bestohlen wurden. Die Polizei kam schließlich und hat einen Bericht aufgenommen. Seitens des Hotels kam erst gestern ( 5Tage nach Vorfall) eine kurz gehaltene, eher kühles Courtesy Mail der Hotelmanagerin, angeblich wurden Fotos und Filme vom Korridor vor meinem Zimmer ausgewertet und daraus - schreibt die Direktorin - lässt sich nicht schließen ob jemand mein Zimmer unerlaubterweise betreten hat. Nicht ein einziges Wort der Entschuldigung !!! Für das Hotel scheint der Fall damit abgeschlossen........ ich könne mich ja an die Regionale Managerin wenden die bereits bestens informiert sei!!! Ein Witz , nein eigentlich eine unglaubliche Frechheit wie ein hotelinterner Diebstahl ignoriert und vollkommen desinteressiert erledigt wird! Resümee: Er gibt so unglaublich viele nette Hotels in Kapstadt, in wirklich allen Preisklassen ! Gleich vis a vis vom Protea Marriott in Seapoint zb das Boutiquehotel AMBIENTE! Meine Empfehlung an potentielle Gäste : sucht Euch lieber Alternativen! Das Verhalten der Hotelchefin, die Unfreundlichkeit der Mitarbeit, die schäbigen Zimmer: NEIN DANKE!!!!! Das gestohlene Geld kann ich wahrscheinlich abschreiben...... aber ein extrem böser Geschmack bleibt zurück! Ach ja : Kapstadt ist eine tolle Stadt und ich komme nächstes Jahr wieder😄 Nur eines ist auch klar: NIE MEHR WIEDER INS PROTEA MARRIOTT SEAPOINT !!

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Hotel
    4,0

Gutes Hotel in zentraler Lage

Marco (46-50) · Januar 2019

Ordentlich und gute Lage in Kapstadt. Die Zimmer sind zwar klein aber gute Betten und neue Bäder- alles sauber und aufgeräumt. Frühstück ebenfalls gut und umfangreich mit nettem Service. In der Nähe viele gute Restaurants und die Promenade ist um die Ecke. Pkw kann in der Tiefgarage für kleines Geld geparkt werden. Würde wieder dort absteigen.

  • 6,0 von 6
  • Hotel
    6,0

Tolles Hotel auch für Sightsing mit Kinder

Alexa (31-35) · September 2018

Sehr schön gelegen super für Ausflüge mit dem Bus da die Haltestelle nur ein paar Meter entfernt an der Hauptstraße liegt . Zahlreiche Geschäfte und Resteraunts , McDonald’s in wenigen Minuten zu Fuß Erreichbar . Strandpromaenade und sea Pool Freibad vor der Türe. Sehr leckeres Frühstück . Saubere Moderne Zimmer

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 26°
  • 26°
  • 25°
  • 23°
  • 20°
  • 18°
  • 17°
  • 18°
  • 19°
  • 21°
  • 24°
  • 25°
Wassertemperatur
  • 18°
  • 19°
  • 19°
  • 18°
  • 17°
  • 16°
  • 15°
  • 14°
  • 15°
  • 16°
  • 17°
  • 18°
Sonnenstunden
  • 11 h
  • 11 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 10 h
  • 11 h