PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens
PrimaSol Cala d'Or Gardens

PrimaSol Cala d'Or Gardens

Spanien | Mallorca | Cala d'Or
  • Familie
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Für Kids
  • WLAN
  • Wasserspaß

Zum Strand: ca. 200 m, zum nächsten Lebensmittelgeschäft: ca. 350 m, zum Ortszentrum: ca. 2,50 km, zum Flughafen: ca. 56 km, Sandstrand: öffentlich, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

PrimaSol Cala d'Or Gardens

Spanien | Mallorca | Cala d'Or

Ihr Hotel

Für Urlaub, der die ganze Familie glücklich macht! Die Kids lieben den PrimaKidsClub und den Wasserpark. Aber auch die Großen haben Spaß an Wasserrutschen und beim vielfältigen Sportangebot!

Ihr Hotel

Exklusiv in Deutschland bei uns buchbar

Ruhig gelegen, etwa 300 m zu einer kleinen Badebucht

Familienfreundliche Hotelanlage

Weitläufige Poollandschaft

Wasserspielpark für Kinder

Vielfältiges Animationsprogramm

Superior-Zimmer mit kleinem privaten Garten buchbar

Ort

Cala d'Or

Lage

  • zum Strand: ca. 200 m
  • zum nächsten Lebensmittelgeschäft: ca. 350 m
  • zum Ortszentrum: ca. 2,50 km
  • zum Flughafen: ca. 56 km
  • Sandstrand: öffentlich, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Baujahr: 1988, letzte Renovierung: 2015
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 10, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 296
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • kindgerecht, familienfreundlich, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Klimaanlage, Hotelsafe (kostenpflichtig), Gepäckraum
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Aufenthaltsraum, Fernsehecke
  • Getränkeautomat (kostenpflichtig)
  • 1 Buffetrestaurant: landestypische Küche
  • Bar
  • Autovermietung (kostenpflichtig), Münzwaschautomat (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse
  • 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen

Doppelzimmer (DZ/DZP/DA/DAW/D)

  • 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Balkon (möbliert)


Superior-Doppelzimmer (DZS)

  • Erdgeschoss, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Terrasse (möbliert)


Familienunterbringung (FUT)

  • 2 Doppelzimmer, mit Verbindungstür, 2 Bäder, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Safe (kostenpflichtig), 2 TVs (Sat-TV), Telefon, WLAN, Balkon (möbliert)


Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, (6x pro Woche), Sprache: Deutsch, Englisch, Landessprache
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderdisco
  • Splashpool (außen): Süßwasser
  • Hochstühle im Restaurant
  • Zimmerausstattung: Babybett

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Tennis: 1 Hartplatz, im Hotel
  • Tagesanimation, 6x pro Woche
  • Abendanimation, 6x pro Woche
  • Sportanimation, 6x pro Woche
  • Animation: Deutsch, Englisch, Landessprache

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Information

  • Hotel auch ohne Transfer und mit Mietwagen buchbar
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 26.3.-31.10.2021.

Bitte beachten

Seit dem 1. Juli 2016 müssen Urlauber auf den Balearen eine Übernachtungssteuer für nachhaltigen Tourismus zahlen.

Sie beträgt zwischen EUR 1 und EUR 4 zzgl. 10% MwSt. pro Person/Nacht und ist von den Gästen bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten. Die genaue Höhe richtet sich nach der Landeskategorie der jeweiligen Unterkunft. In der Nebensaison (01.11.-30.04.) wird der Betrag um 75% reduziert. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit. Für Langzeiturlauber ermäßigt sich der Betrag ab dem 9. Aufenthaltstag um die Hälfte.

Hinweis zu Rail & Fly

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (10-23 Uhr), Snacks (11-12 Uhr), Snacks (15-18 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16-17 Uhr)

PrimaSol Hotels

Unsere freundlichen Hotels liegen immer in Strandnähe und zeichnen sich besonders durch ihre familiäre Atmosphäre aus. Das Alles-inklusive-Konzept macht die Kosten Ihres Familienurlaubs überschaubar.

Karte

Cala d'Or Mallorca

  • zum Strand: ca. 200 m
  • zum nächsten Lebensmittelgeschäft: ca. 350 m
  • zum Ortszentrum: ca. 2,50 km
  • zum Flughafen: ca. 56 km
  • Sandstrand: öffentlich, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Bewertungen HolidayCheck
  • 89,7% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,2
  • 2.850 Bewertungen
  • Hotel
    5,2
  • Zimmer
    5,0
  • Service & Personal
    5,4
  • Lage & Umgebung
    5,2
  • Essen & Trinken
    5,1
  • Sport & Unterhaltung
    5,4

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    3,0

Eigentlich wunderschön...wäre es auch sauber.

Patrick (41-45) · Juli 2020

Das Hotel wäre wunderschön. Wenn auch einmal die Tische zwischendurch gereinigt würden (Bar und Restaurant) könnte man hier entspannt Urlaub machen. Leider wirkt das ganze Hotel dreckig und abgewohnt (bis auf die Zimmer) und der alte Betonboden in der Poolanlage ist sicher auch nicht mehr sauber zu bekommen und trägt wesentlich zum schmuddeligen Gesamtbild bei. Wenn hier mal der Boden erneuert wird wirkt es sicher ganz anderst. Gerade in Zeiten von Corona kann ich das Hotel einfach nicht bedingungslos empfehlen. Die 3 Sonnen Bewertung und nicht Empfehlung basiert NUR auf der Sauberkeit und der auch für 3 Sterne sehr bescheidenen Gastronomie. In allen anderen Bereichen ist das Hotel in Ordnung. Der direkte Vergleich (siehe meine Bewertung vom 3 Sterne Hotel Helios in Can Pastilla (2. Juli 2020 bis 06. Juli 2020) Allerdings nach meinen Reklamationen sah man schon eine Verbesserung es wurde mindestens oberflächlich mehr gereinigt. Die Liegen jeden Abend umgekippt und der Poolbereich am Abend abgesperrt. Nicht jedoch die Tische im Restaurant/ Bar. Zum allerersten Mal (seit ich reise) habe ich die Reiseleitung eingeschaltet. Diese hat sich das Hotel dann auch angesehen. Ich konnte auch kurz im Hotel mit Ihr sprechen. Allerdings besuchte sie das Hotel nach meinen (und anderen) Reklamationen, da wurde bereits einiges mindestens teilweise verbessert. Wenn die Reinigung in diesem Hotel konsequent gehandhabt wird, dann kann man das Hotel mit gutem Gefühl buchen und hat eine schoene Anlage, gute Zimmer und sehr freundliches Personal. Mit der aktuellen Reinigung (gleiches "Handtuch" zum putzen der Liegen den ganzen Tag, falls die Liegen geputzt werden) oder eben Bar und Restaurant leider nicht.

Zimmer

Sind modern eingerichtet mit grosser Dusche und bequemen Betten. Im relativ grossen Badezimmer gibt es keine einzige Ablage ausser das Waschbecken. Im Badezimmer leuchten in der Nacht dezent LEDs die ein Anschalten des Lichts unnötig machen.Wirklich tolle Idee. Generell sind die Zimmer gut und die Fenster auch wirklich dicht. Für südliche Verhältnisse auch sehr gut gebaut nicht sehr Hellhörig was eine Wohltat war für die Nachtruhe. 1 Sonne Abzug weil 0 Ablagemöglichkeit im Bad.

Service

Freundlichkeit des Servicepersonals ist absolut top und hätte 5 Sonnen verdient. Alle sind freundlich egal wer (Housekeeping, Restaurant, Bar). Bademeister sind jedoch absolut nicht zu gebrauchen (Ihre Hauptbeschäftigung ist ihre eigene Party mit eigener lauter Musik welche ehrlicherweise etwas störend ist (aber das ist meine Meinung). Dabei gäbe es schon einiges zu tun zum Beispiel Liegen nach jeder Benutzung reinigen wie das viele Hotels aktuell machen. Wobei es gibt schon vereinzelte Tage an denen das die Bademeister machen hier aber nicht konsequent und vor allem definitiv nicht immer.Mehr nach Lust und Laune halt. Reception: Wenn konkret etwas gewünscht wird wird dies von der Reception zügig erfüllt (bsp Duschgel auffüllen, vermisste Kleider finden etc. Auf Fragen zur Reinigung/Sauberkeit gibts algemeine Floskeln wie wir nehmen die Hygiene sehr ernst. Die Bademeister reinigen alle Liegen etc. Was leider einfach nicht stimmt. Ab und zu und verenzelt reicht einfach nicht. Generell würde ich sagen die Freundlichkeit in diesem Hotel ist sehr gut (Abzug gibt es nur für die Bademeister)

Lage & Umgebung

Die Lage kennt man wenn man hier bucht. Direkt an der Cala Egos (Mini Bucht) gelegen. Zum Zentrum von Cala d Or läuft man gute 30 bis 40 Minuten oder nimmt den Leihwagen (den man sowieso braucht) oder ein Taxi für 6 Euro. Die Lage ist ruhig. Das liegt aber auch daran dass das riesige Alua Soul Mallorca nebenan noch geschlossen hat.

Gastronomie

Ich gehe davon aus, dass die Gastronomie Corona bedingt angepasst wurde und daher die Auswahl massiv kleiner wie sonst (wenn ich Fotos von Urlaubern aus 2019 und 2018 ansehe ist das ein gewaltiger Unterschied...leider. Allerdings muss ich auch fair bleiben. Es ist weder ein Iberostar noch ein Riu Hotel. Es gehört zu den günstigeren Hotels auf der Insel (mit schoener Poolanlage) Daher kann man unter Berücksichtigung des Preises hier schon auch ein Auge zudrücken. Gekocht wird immer gut man kann alles Essen (Die beiden vorherigen negativen Bewertungen wiederspiegeln meiner Meinung nach nicht die tatsächliche Situation) Der dazugehörige Kommentar des Hotels kann ich bestätigen. Das Essen ist mit Sicherheit nicht der Grund, wenn jemand Durfall bekommen sollte. Die generelle Hygiene ist aber schon ein Risiko. Restaurant: Buffet wird durch Personal bedient was aktuell ja gut ist. Nur ist ca. die Hälfte des Buffets bestückt und das 2 Wochen mit praktisch dem gleichen Essen. Frühstück: Es gibt Brötchen und Süssgebäck. Ansonsten gibt es eine Auswahl an Aufschnitt etc. Säfte aus dem Automaten und dann doch guten Kaffee. Warme Speisen wie Speck etc. gibt es ebenfalls. Mittag/Abend: Kann man zusammenfassen da immer das Gleiche. Nudeln mit Tomatensauce, Pizza, Pommes, 1-2 Gemüse und 1 Fleisch und 1 Fisch wobei sich das auch alle 3 Tage wiederholt. Salatbuffet mit ein paar Salaten. Bar: Miniauswahl an Automaten Cocktails, Sangria, Bier, Wein und Softdrinks. Positiv: Es gibt richtigen Mallorca Kräuterschnapps:-) Snackbar: Nur durch eine Person bedient. Die kocht und serviert. Möchte man einen Snack (Pizza, Pommes, Hamburger oder Hotog stellt man sich gerne mal 30 Minuten an und das obwohl das Hotel nur (gefühlt) etwa zur Hälfte belegt ist. Hygiene: Leider schlecht. Schon in vielen Hotels gewesen von 2 Sternen bis 5 Sternen (siehe diverse andere Bewertungen da sieht man dass ich immer sehr wohlwollend bewerte. Aufgrund meiner Hotelerfahrung kann ich das hier leider einfach nicht.) Unter normalen Umständen wäre es einfach ein nicht ganz sauberes Hotel in dem sich Leute wohlfühlen die direkt vom Strand in diesen Kleidern ungeduscht Abendessen gehen (kein Witz) ist so und interesannterweise sind das hier meistens Menschen aus dem Land ohne Hügel und Berge :-) Generell würde ich behaupten das Hotel ist stark auf Gäste aus diesem Land eingerichtet. Aber in Zeiten von Corona ist der Mangel an Hygiene schon erschrekend. Es wird zwar auf Abstände hingewiesen, Desinfektionsmittel bereit gestellt und jeden Morgen Fieber gemessen sauber ist es aber nicht wirklich. Tische im Restaurant werden wenn überhaupt gereinigt dann immer mit dem exakt gleichen Lappen von Tisch zu Tisch, mehrheitlich aber gar nicht. Am Mittwoch habe ich einen Chefkellner darauf hingewiesen dass bei der Eröffnung des Restaurants um 18.30 Uhr die Terasse komplett verdreckt war (Abfall, Essensreste auf dem Boden etc.) und die Tische dreckig. Postiv: Es wurde auch gleich geputzt. Aber auch in einem 3 Sterne Hotel setzte ich solche Dinge einfach voraus. Auf der Terasse (Bar) wird am Morgen gereinigt. Danach ist ein sauberer Tisch glücksache. Am Abend von 18.00 Uhr bis um 23. Uhr werden die Bartische nicht ein einziges mal geputzt. Es sei den ich bin Blind und habe das in zwei Wochen jeden Abend einfach nicht bemerkt :-) In jedem Restaurant auf der Insel werden Tische und Stühle nach jedem Gast gereinigt. Es wurde zur Routine Tische und Stühle selber ab zu räumen und mit meinem eigenen Desinfektionsmittel zu putzen. Für die Becher wird immer 1 Euro als Pfand verlangt. Klar es braucht kein Personal das abräumt da die Becher brav zurück gebracht werden. Passt aber nicht so zum bargeldlosen Bezahlen möglichst wenig Kontakt wegen Corona und dann tauschen alle im Hotel permanent Münzen aus. Neben der Hygiene ist es ganz einfach auch nervig und ich kenne das aus keinem anderen All Incl. Hotel. Essen wie gesagt gut gekocht (egal ob Fisch, Fleisch oder Beilagen) Leider einfach keine wirklicheAuswahl und tendenziell sehr günstiges Essen. Abzug gibt es nur weil ich mich wirklich unwohl gefühlt habe an klebrigen Tischen auf klebrigen Stühlen sitzen zu müssen. (Ich bin kein Sauberkeitsfanatiker aber das muss wirklich zwingend verbessert werden im Hotel)

Sport & Unterhaltung

Grandiose (für Spanien) Poolanlage mit zwei schönen Pools und eigentlich auch einer sehr schoenen Gartenanlage (würde die ein bisschen in Stand gehalten werden und auch mal richtig geputzt werden. Annimation (2 Personen) sind freundlich und aufgestellt. Alleine koennen die ja nicht sooo viel machen ausser Bingo und Quiz am Abend. Tagsüber normales Programm mit Spielen etc.

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    1,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    2,0
  • Hotel
    2,0

Corona ok

Laura (41-45) · Juli 2020

Essen nicht gut! Kurz vor Lebensmittelvergiftung. Nicht vorbereitet. Zu wenig Personal!!!!!!!!! Das Personal war professionell und freundlich!!! Alle sehr nett und immer da!

Zimmer

Bett ok.Safe, TV,Klima etc erst kaputt

Service

Jeder war immer nett!!!

Lage & Umgebung

Leider wurde die Bucht durch Strassenarbeiten von Abwasser unbenutzbar!

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    4,0

Ein freundliches, älteres Familienhotel.

Reiner (61-65) · Juli 2020

Älteres Familienhotel mit freundlichem Personal Wir sind nun das 2. mal mit unserem Enkel hier. Das Hotel ist mit Max. 50% belegt wegen der Corona Krise. Normal 800 Gäste jetzt knapp 400 laut Aussage an der Rezeption. Die Hygienemaßnahmen sind sehr gut und man kann sich sicher fühlen. Für einen Kinderurlaub kann man das Hotel empfehlen.

Zimmer

Wir waren in Haus 3 Zimmer 3210. Nicht zu empfehlen da es hier Abends sehr laut ist wegen dem Abendprogramm und der Musik. Zu empfehlen sind alle Zimmer ab Block 5 bis Block 9 die weiter vom Lokal, der Bar und der Showbühne liegen. Das Zimmer ist sehr einfach ausgestattet. Doppelbett mit Zusatzbett. Schrank,TV und eine kleine Ablage. Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet. Das Waschbecken ist sehr flach und man hat Probleme seine Hände unter dem kurzen Wasserhahn zu waschen.

Service

Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Ein kleines Trinkgeld kommt immer gut an. Man hat uns auch ein neues Zimmer angeboten hatten aber schon alles eingeräumt und sind geblieben. Das Wunschzimmer war nicht verfügbar da der Block während der Corona Krise geschlossen bleibt Hygienemaßnahmen sind gut und werden auch täglich kontrolliert.

Lage & Umgebung

Der Transfer bis zum Hotel beträgt 1 Stunde ab Flughafen Palma. Das Hotel liegt oberhalb der Bucht Cala Egos bei Cala d Or Mit einem kleinen Sandstrand.Sehr zu empfehlen da jetzt in Coronazeit so gut wie nichts los ist. In der Nähe ist ein kleiner Ort. Viele Geschäfte haben wegen der Corona Krise geschlossen. Sehenswürdigkeiten und Ausflüge kann man mit dem Leihwagen in Kürze erreichen. Der Ort Cala d Or ist mit einer Bimmelbahn oder zu Fuß erreichbar. Ca.2,5 km entfernt.

Gastronomie

Das Essen ist zum Vorjahr etwas schlechter geworden. Während der Coronazeit ist das Büffet hinter einer Glasscheibe. Man bekommt sein Essen dann auf den Teller serviert den man dann entgegennimmt.Die Gäste müssen dann ihre Schutzmaske aufsetzen sobald man die Essensausgabe betritt. Die Wartezeiten sind kurz und nicht störend. Sicherheit geht eben vor. Essen kann man, bei All In Buchung, den ganzen Tag über verteilt. Das Essen ist abwechslungsreich. Eigentlich, denke ich, für jeden etwas dabei. Geschmacklich, meine Meinung , ganz in Ordnung.

Sport & Unterhaltung

Mit der Annimation angefangen. Glatte Note 5 bis 6. Egal ob Kinderdisko oder Programm für Erwachsene. Totaler Mist. Man sollte, meine Meinung, vernünftige Musik im Hintergrund laufen lassen und sich den Rest sparen. Aber das war im letzten Jahr genau so. Poolanlage ausreichend und sauber. Liegen sind jetzt, da nur 50% Auslastung, genügend da. Der Sicherheitsabstand während Corona ist ausreichend.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    3,0

VORSICHT BEIM ESSEN!!!!

Marco (26-30) · Juli 2020

Gesundheitsrisiken beim Essen, sehr viele Gäste sind erkrankt mit Durchfall und Erbrechen.! Irgendwas läuft hier schief bei der Zubereitung oder bei der Kühlung! Sehr sehr oft rohes Fleisch 🥩 zurück gegeben! Vieles andere auch Nicht appetitlich! Hotel Manager hat das Problem einfach abgewendet.! Cocktails kommen aus dem Automaten und bestehen nur aus Saftkonzentrate! 👎🏻👊🏻 Pool und Leitungswasser salzhaltig.. Entertainment Team war super! 👍🏻 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 16°
  • 16°
  • 18°
  • 20°
  • 24°
  • 28°
  • 31°
  • 32°
  • 28°
  • 24°
  • 19°
  • 16°
Wassertemperatur
  • 14°
  • 13°
  • 14°
  • 15°
  • 17°
  • 21°
  • 24°
  • 25°
  • 24°
  • 21°
  • 18°
  • 15°
Sonnenstunden
  • 5 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 8 h
  • 10 h
  • 10 h
  • 11 h
  • 11 h
  • 8 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 5 h