Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda
Playa Esmeralda

Playa Esmeralda

Dominikanische Republik | Südküste | Juan Dolio
  • Sport
  • WLAN
  • Wasserspaß

Direkt am Strand, ruhig, Sandstrand: leicht abfallend, Liegen (kostenfrei).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Playa Esmeralda

Dominikanische Republik | Südküste | Juan Dolio

Ihr Hotel

Ihr Hotel

Direkt am Strand

Schöner, gepflegter Garten

Ruhige Anlage

Ort

Juan Dolio

Lage

  • Direkt am Strand
  • ruhig
  • Sandstrand: leicht abfallend, Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Wohneinheiten: 44
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Souvenirshop
  • 1 Buffetrestaurant
  • Open Air, Buffetrestaurant: landestypische Küche
  • Bar
  • Gartenanlage
  • 1 Pool: Süßwasser, Liegen (kostenfrei)

Standard-Zimmer (DZ/DA)

Gartenblick, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM)

Etage, Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Kinder

  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Menüwahl), Abendessen (Menüwahl), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Säfte, lokale Getränke)

Juan Dolio Südküste

  • Direkt am Strand
  • ruhig
  • Sandstrand: leicht abfallend, Liegen (kostenfrei)

Bewertungen HolidayCheck
  • 100,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,0
  • 73 Bewertungen
  • Hotel
    4,8
  • Zimmer
    4,0
  • Service & Personal
    5,6
  • Lage & Umgebung
    4,6
  • Essen & Trinken
    4,8
  • Sport & Unterhaltung
    5,6

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 5 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    5,0

Sehr schöner Urlaub

Nico (26-30) · Januar 2020

Es ist ein sehr schönes Hotel mit eigenem kleinen Strand und Pool. Der Service ist super freundlich und sehr bemüht dem Gast Fragen zu beantworten und Wünsche zu erfüllen. Es ist für ein 3 Sterne Hotel ausreichend ausgestattet, aber natürlich nicht luxuriös. Das Essen ist sehr lecker. Generell wird in der Dom Rep viel und laut Musik gehört und durch die Nachbarn. Und den angrenzenden öffentlichen Strand kann es mal lauter werden, gerade am Wochenende. Man sollte seine Ansprüche nicht enorm hochschrauben und bedenken, dass es ein 3 Sterne Hotel ist, wimit man dann einen sehr schönen Urlaub dort verbringen kann.

Zimmer

Die Zimmer sind den 3 Sternen entsprechend. Kein hoher Luxus, aber alles vorhanden, Reperationsarbeiten sind teilweise angebracht, aber alles im Rahmen, Safe ist vorhanden, das Schloss muss aber gegen Entgelt empfangen werden. Der Schlaf war gut,man sollte allerdings mit geschlossenem Fenster schlafen und sich Anti-Mücken-Spray einpacken. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt. Außerdem besitzt jedes Zimmer eine Terrasse oder einen Balkon

Service

Jede Angestellte und jeder Angestellte war zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Jede Frage wurde an der Rezeption beantwortet und es wurde sich um alles gekümmert. Auch vergessenes Mückenspray wurde über eine eigtl geschlossene Apotheke bestellt und geliefert. 1-2 Leute verstehen etwas Deutsch, Englisch ist mal mehr mal weniger gut, aber man kriegt es hin sich zu verständigen.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zwischen zwei kleineren Ortschaften, die kein größeres Tourismusangebot haben. Diese sind auch nicht zwangsweise sehenswert, reichen aber aus, um etwas spazieren zu gehen. Das man als Europäer beäugt wird ist normal. Ansonsten besitzt das Hotel einen kleinen eigenen schönen Strandabschnitt. Dort kann es zur Nähe des öffentlichen Strands etwas lauter werden. Wenn man sich aber darauf einstellt, dass in der Dom Rep viel und laut Musik gehört wird, dann ist das auch halb so wild.

Gastronomie

Es gab jeden Tag wechselndes Essen. Zum Frühstück immer frisches Obst. Auch wenn mal etwas nicht so geschmeckt hat, hat man immer etwas gefunden, womit man satt geworden ist. Wir waren durchweg begeistert

Sport & Unterhaltung

Pool ist vorhanden, aber wer braucht einen Pool, wenn das Meer direkt daneben ist. Animation mehr auf Anfrage. Es gibt zwar jemanden, der ein wenig als Animateur gilt und auch mal etwas Volleyball oder anders anbietet, aber man wird nicht rund um die uhr bespaßt. Abends findet ab und zu mal eine Disco oder etwas tanzen zu Bachata etc statt. Das ganze lebt aber von Eigeninitiative. Man darf sich nicht wundern. Das Hotel hat zusätzlich noch ein normales Restaurant, wo auch die einheimischen Nachmittags oder am Wochenende sind und es auf dem Gel@nde mal etwas voller werden kann

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Hotel
    4,0

Ruhiger Ort zum entspannen.

Sven (14-18) · Dezember 2019

Eine optisch in die Jahre gekommene aber trotzdem schöne kleine Hotelanlage . Direkte Strandlage mit ausreichend Liegen und Naturschattenplätzen. Gute abwechslungsreiche Verpflegung.

Zimmer

Zimmer war sparsam eingerichtet. Alles etwas älter.

Service

Das gesamte Personal ist immer auf das wohl des Gastes bedacht.

Lage & Umgebung

ca 500m vom Hauptort entfernt.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    5,0

Kleines, feines Resort zum ausspannen und genießen

Brigitte Ursula (66-70) · März 2019

Wir waren sehr angenehm vom Resort und der gesamten Anlage überrascht. Unsere Erwartungen wurden erfüllt bzw. übertroffen. Ein sehr kleines aber feines Hotel mit freundlichem Personal, gutem Service und gutem Essen. Deshalb konnten wir das "Gemecker" in den Bewertungen einiger Hotelgäste nicht verstehen. Während unseres Aufenthaltes gab es keine unzufriedenen Urlauber, zumal wir aufgrund der "fast familiären Größe" des Hotels mit vielen Gästen Kontakt hatten. Es war ein sehr individueller und erholsamer Urlaub.

Zimmer

Einfache, zweckmäßige und funktionelle Ausstattung. Der Liegekomfort der Matratzen war ok, für große Gäste waren sie allerdings etwas zu kurz.

Service

Das Personal war freundlich, hilfsbereit und umsichtig. Gemeldete Mängel wurden umgehend beseitigt.

Lage & Umgebung

Sehr gepflegte Anlage, der Strand wurde täglich gereinigt, man hatte - wenn man wollte - seine Ruhe und konnte immer ein schattiges Plätzchen finden. Am Wochenende tummelten sich einheimische Familien am öffentlichen Strand - wir fanden das sehr erfrischend, mit wieviel Spaß und Harmonie diese ihre Zeit verbrachten. Auch die am Wochenende im Resort verweilenden einheimischen Gäste wurden nicht als störend empfunden. Das Resort ist ca. 150 km bzw. 2 Fahrstunden vom Flughafen "Punta Cana" entfernt. Als Zielflughafen wäre "Santo Domingo" nur ca. 50 km vom Resort entfernt und damit günstiger.

Gastronomie

Das Buffet war abwechslungsreich, schmackhaft und vom Angebot her ausreichend. Eine Getränkekarte wäre hilfreich. In angenehmer Atmosphäre konnten wir unsere Mahlzeiten mit Meeresblick genießen.

Sport & Unterhaltung

Ein kleiner Pool mit Sonne und Schatten war vorhanden. Wir haben den Strand und das Meer bevorzugt. Vom Animateur wurden Beachvolleyball, Aerobic und Tanz, auch bei karibischer Musik, angeboten. Er war freundlich, nett und hilfsbereit aber nicht aufdringlich.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    5,0

Für erholungssuchende. Klein und familiär

Sylvia (46-50) · März 2019

Wollten kleines und ruhiges Hotel und haben es hier gefunden. Lage gut für Ausflüge aller Art. Schlicht und familiär geführt.

Zimmer

Ausstattung schlicht aber sauber, neuer Farbanstrich im Zimmer wäre gut. Und bei Pärchen wäre ein Bett schöner als 2 Einzelbetten die wenn man sich lieb haben will nicht auseinander rutschen.Sonst mit allen ausgestattet, Schrank, Kuehlschrank, Internet hat funktioniert.

Service

Probleme und Anliegen wurden sofort behoben mit einen Lächeln, einfach zur Rezeption gehen.

Lage & Umgebung

Anfahrtsweg so 1,5h was länger dauern kann wenn noch mehr Hotels angefahren werden. Mit Qua Qua (Sammeltaxis)konnte man für kleines Geld in die nächsten Städte fahren.

Gastronomie

Speisesaal für die Gäste ausreichend. Sauber. Früh wäre mal was anderes außer Tostbrot schön gewesen wie Weißbrot oder Semmel. Auswahl an Speisen eher dominikanisch ausgelegt. Man ist aber immer satt geworden. Als Allinklusiv Gast durften wir nur eine Bar benutzen die andere wo es bessere Getränke gab, gegen Bezahlung was nicht in der Beschreibung stand.

Sport & Unterhaltung

Poolanlage sauber aber kaum genutzt. Touren konnten über Veranstalter und Hotel gebucht werden.Leichtes Animationsprogramm vormittags und abends.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 29°
  • 30°
  • 30°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 28°
  • 29°
Wassertemperatur
  • 26°
  • 26°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h