Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort
Pian dei Mucini Toscana Resort

Pian dei Mucini Toscana Resort

Italien | Toskana | Massa Marittima
  • Für Kids
  • WLAN
  • Haustiere
  • Wasserspaß

Flughafen: Pisa (ca. 130 km).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Pian dei Mucini Toscana Resort

Italien | Toskana | Massa Marittima

Ihr Hotel

Allgemeine Informationen

Um das Herz der hübschen Ferienanlage, eine Villa aus dem 19. Jahrhundert, reihen sich mehrere Nebengebäude mit Zimmern und Appartements. Die große Poolanlage begeistert Groß und Klein! Die kleinen Gäste freuen sich außerdem auf Spielplatz und Miniclub!

Ort

Massa Marittima

Lage

Flughafen: Pisa (ca. 130 km).

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 180
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • charmant/mit Flair
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • Pizzeria, À-la-carte-Restaurant
  • Pianobar, Bar
  • Gartenanlage
  • 1 Pool: 820 qm, Liegen (kostenfrei)
  • 1 Pool: 150 qm, Liegen (kostenfrei)

Standard-Zimmer (DZ)

10-15 qm, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Minibar (kostenpflichtig), Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon

Standard-Zimmer (DA)

10-15 qm, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Minibar (kostenpflichtig), Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon

Familienzimmer (FZ)

16-20 qm, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Minibar (kostenpflichtig), Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 5-12 Jahre (14.06.-15.09.)
  • Kinderanimation: 5-12 Jahre, Sprache: Englisch, Landessprache, 16.06.-14.09.
  • Spielplatz (außen)
  • Zimmerausstattung: Babybett (ca. € 15/Tag, auf Anfrage)

Wellness gegen Gebühr

  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fußball
  • Boccia
  • Fitnessraum
  • Tagesanimation

Tipps & Hinweise

  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Haustiere auf Anfrage: Hunde (ca. € 20/Aufenthalt)
  • Buchung Hotel unter IT1352, Appartements IT1353

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension (nur vom 01.06.-14.09.): Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet oder à la carte)
  • Vollpension (nur vom 01.06.-14.09.): Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder à la carte), Abendessen (Buffet oder à la carte)

Massa Marittima Toskana

Flughafen: Pisa (ca. 130 km).

Bewertungen HolidayCheck
  • 50,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    3,8
  • 60 Bewertungen
  • Hotel
    3,8
  • Zimmer
    3,3
  • Service & Personal
    3,5
  • Lage & Umgebung
    5,3
  • Essen & Trinken
    3,5
  • Sport & Unterhaltung
    3,5

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 3 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    5,0

Toskanisches Flair ohne viel Luxus - Top

Matthias (31-35) · Juli 2019

Das Resort ist zweigeteilt, einmal in das Hotel und einmal in die Appartement Anlage. Typisch italienisches Flair, alte Gemäuer, Olivenbäume und eine grandiose Aussicht. Familienurlaub mit 3 Kindern. Luxus darf man aber nicht erwarten.

Zimmer

Gebucht hatten wir ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, welches an sich recht spartanisch eingerichtet war. Pro Haus gab es 4 Wohnungen, welche recht hellhörig waren. Im Wohnzimmer gab es einen kleinen Fernseher und eine Couch, Tisch mit 4 Stühlen, Telefon, offene Küche. Die Schlafzimmer waren jeweils mit Schrank und Doppelbett ausgestattet. Das Babybett hatten wir selbst mitgebracht. In jedem Zimmer befand sich eine "Klimaanlage"....der Kühlungseffekt war jedoch eher gering. Selbstverpflegung bei kleinem Kühlschrank war manchmal schwierig aber machbar. An Geschirr waren die grundlegenden Dinge (tiefe, flache, große, kleine Teller, Gläser und Tassen) für ca. 6 Personen vorhanden. Mokkakanne für Kaffee und Gasherd funktionierten ohne Probleme. Das Bad war sauber wenn auch lange nicht erneuert. Die Terrasse im Erdgeschoss war überdacht und bot ausreichend Platz. Ein Tisch mit 6 Stühlen und Wäscheständer waren ebenfalls vorhanden. Die Handtücher werden regulär 1x/Woche mit Zwischenreinigung erneuert.

Service

Wir hatten nicht viel Kontakt für eine aussagekräftige Bewertung. Das Personal spricht englisch (wenn auch schlecht). Die Rezeption ist 24h erreichbar und immer freundlich gewesen. Unsere Kinder hatten sich oft an den Bonbons bedient und hier ihre ersten englischen Sätze geübt ;-) Die Zwischenreinigung nach 1 Woche verlief zufriedenstellend. W-LAN nur im Bereich der Rezeption.

Lage & Umgebung

Das Resort ist auf einem Hügel gelegen, von wo aus man einen sehr schönen Überblick über die nähere Umgebung hat. Die Anbindung an größere Landstraßen und auch die Autobahn in ca. 20 Minuten Entfernung ist gegeben. Als Kleinstadt liegt direkt daneben Massa Marittima. Hier findet man alles was man braucht bzw. in der Nähe haben möchte (Einkauf, Apotheke, Krankenhaus, etc.). Follonica als größere Stadt mit Mittelmeerstrand ist in 20-25 Minuten zu erreichen.

Gastronomie

Wir hatten Selbstverpflegung, daher können wir über das Frühstück- und Abendbuffet nichts sagen. In der Pizzeria (extra neben dem Restaurant) gibt es leckere Pizzen auch zum Mitnehmen. Schnell gemacht und preislich in Ordnung.

Sport & Unterhaltung

Es gibt 2 Fußballfelder und 1 Basketballfeld. Erstere sind jedoch direkt der prallen Sonne ausgeliefert. Das Hotel besitzt einen separaten Pool über den wir nichts sagen können. Die Appartement Anlage hat 2 Pools, einer davon ist noch einmal geteilt in einen flachen Abschnitt mit zentralem Wasserpilz. Die Abgrenzung kann von den Kleinen aber schnell überklettert werden, sodass immer Vorsicht geboten ist. Es gab jeden Tag Poolanimation, was von den anderen Gästen auch rege genutzt wurde. Abends Minidisko recht spät (meist erst 21Uhr) und zusätzliche Angebote wie Live Musik. In unserer Wohnung haben wir trotz der teilweise recht hohen Lautstärke kaum etwas mitbekommen. Den Fitnessraum haben wir nicht benutzt. Es gab wohl auch eine Art Kinderclub, welche Aktivitäten tagsüber organisiert hatten. Dazu können wir aber nichts genaues sagen.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    3,0

Pian dei Mucini never ever

Thomas (51-55) · September 2018

Das Hotel ist wunderschön in die Toskanische Landschaft integriert und macht einen tollen Eindruck. Allerdings wirbt es auch als Event- und Weddinghotel und das ist ein Alptraum. Wenn dort 500 Eventgäste reinstürmen sind die Hotelgäste vergessen und werden vernachlässigt.

Zimmer

Wir waren vor ca. 8 Jahren schon mal in dem Resort. Dort war alles neuwertig und dies ist die gleiche Ausstattung. Matratzen total durchgelegen (einzelnen Federn im Kreuz). Die Größe der Duschkabine eine Katastrophe. Dreckig und eklig.

Service

Es gibt keinen Service. Reklamationen wurden nicht ernstgenommen. Matratze wurde nur auf Androhungen gewechselt

Lage & Umgebung

Das Hotel ist wunderschön in die Toskanische Landschaft integriert und macht einen tollen Eindruck.

Gastronomie

Gottseidank nicht genutzt. Wir haben einige Hotelgäste kennengelernt die deshalb vorab abgereist sind.

Sport & Unterhaltung

Der Fitnessbereich wurde für 4 tägige Firmenevent und der Hochzeitsveranstaltung einfach abgebaut. Schöner Poolbereich. Bis auf das, das Personal aufgrund weniger Urlauber (50 Personen) die Liegen, ca. 3 Wochen von Saisonende 03.10.2018, abgebaut haben .

  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    1,0

Nie mehr wieder

Peter (51-55) · September 2018

Wir waren bereits das 4 mal in dieser Anlage. Was wir dieses mal erlebt haben spottet jeder Beschreibung. Stark verschmutzte Zimmer. Frühstück startete erst nach 8h - obwohl offiziell es um 7.30 beginnen hätte müssen. Aufgrund der Hochzeitsfeier am Samstag wurden wir wie Gäste zweiter Klasse behandelt. Das Brot beim Frühstück war uralt und wurde immer wieder am nächsten Tag hergerichtet. Beim Abendessen wurden wir auch immer wieder mit alten Speisen beglückt. Am Frühstückstisch lagen noch die Bröseln vom Vortag. Geputzt wurde unser Zimmer nicht einmal und die Handtücher zu Tauschen kostete noch zusätzlich. Alle Beschwerden brachten nichts da wir immer nur belächelt wurden. Wir sind dann zwei Tage früher abgereist wobei wir unser Geld natürlich nicht zurückbekamen. Schade um die schöne Gegend und um die an und für sich schöne Anlage. Wir werden NIE mehr wieder kommen.

Zimmer

Schöne große Zimmer- Jedoch komplett verschmutzt und ungepflegt -

Service

Als Österreicher Gast zweiter Klasse- Trinkgeld hat auch nicht viel geholfen. Wahrscheinlich war auch Schuld dass die Anlage nur noch drei Wochen geöffnet hat. Soll kein Grund sein. Das Personal reagierte auf unsere Beschwerden (mehrere Gäste) überhaupt nicht.

Lage & Umgebung

Gute Lage für Ausflüge. Auch zum Radfahren. Jedoch sind die meisten MTB- Strecken zugewuchert (Gemeinde tut nichts) Sehr viel Müll auf der Straße - Trauerspiel

Gastronomie

Frühstück nur mit alten Gebäck, nach ein paar Tagen gabe es schließlich auch keinen Schinken mehr. Käse war auch nicht mehr zur Verfügung. Abendessen war zweimal sehr gut und danach ging es nur noch bergab.

Sport & Unterhaltung

schöner Pool. Fitnessraum war von der Hochzeitsgesellschaft mehrere Tage blockiert, obwohl es zusätzlich kostete. Bikeservice wurde beworben, jedoch bereits geschlossen und das Anfang September...

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 11°
  • 13°
  • 16°
  • 19°
  • 25°
  • 29°
  • 32°
  • 32°
  • 27°
  • 21°
  • 15°
  • 11°
Sonnenstunden
  • 4 h
  • 4 h
  • 5 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 9 h
  • 10 h
  • 9 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 4 h
  • 4 h