Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach
Natura Beach

Natura Beach

Zypern | Westen (Paphos) | Polis Chrysochous
  • Strand
  • Sport
  • Für Kids
  • WLAN
  • Wasserspaß

Direkt am Strand, Zum Ortszentrum: Polis, ca. 1,50 km, ruhig, Wanderregion, Kiesstrand.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Natura Beach

Zypern | Westen (Paphos) | Polis Chrysochous

Ihr Hotel

Nur Sie, die Sonne, das Meer, der Strand, der Duft der Zitrushaine in der Luft... klingt das nicht traumhaft? Dieses umweltfreundliche und nachhaltige Hotel bietet Ihnen Urlaub ohne Trubel, dafür mit ganz viel Naturschönheit und Entschleunigung. Zu Fuß sind Sie in ca. 15 Min. in Polis. Top!

Ihr Hotel

In einem Hain mit Oliven- und Obstbäumen gelegen

Direkt am Strand

Verwendung von Bio Produkten

Ort

Polis Chrysochous

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Polis, ca. 1,50 km
  • ruhig, Wanderregion
  • Kiesstrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3,5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 94
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • umweltfreundlich
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Fernsehraum
  • Souvenirshop
  • 1 Buffetrestaurant
  • Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Poolbar, Bar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Sonnenterrasse, Liegewiese
  • 2 Pools: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Doppelzimmer (DZ/DA)

Renoviert, Badewanne, Haartrockner, Parkett, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM)

Meerblick, direkt, Renoviert, Badewanne, Haartrockner, Parkett, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse

2-Zimmer-Villen (VI)

Renoviert, kombinierter Wohn-/Essraum, 2 separate Schlafzimmer, Badewanne, Haartrockner, Parkett, Klimaanlage, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kochnische, Gas-/E-Herd, Backofen, Wasserkocher, Mikrowelle, Toaster, Kühlschrank, Terrasse (möbliert), Privatpool, bezogene Betten bei Anreise (kostenfrei), Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (2 x wöchentlich)

3-Zimmer-Villen (VIA)

Renoviert, kombinierter Wohn-/Essraum, 3 separate Schlafzimmer, 2 Bäder, Badewanne, Haartrockner, Parkett, Klimaanlage, Heizung, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kochnische, Gas-/E-Herd, Backofen, Wasserkocher, Mikrowelle, Toaster, Kühlschrank, Terrasse (möbliert), Privatpool, bezogene Betten bei Anreise (kostenfrei), Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (2 x wöchentlich)

Kinder

  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Saunabereich

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Tennis: Tennisplatz

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Verleih von Tennisausrüstung

Verpflegung

  • ohne Verpflegung
  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)

Karte

Polis Chrysochous Westen (Paphos)

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Polis, ca. 1,50 km
  • ruhig, Wanderregion
  • Kiesstrand

Bewertungen HolidayCheck
  • 94,7% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,2
  • 112 Bewertungen
  • Hotel
    5,2
  • Zimmer
    5,2
  • Service & Personal
    5,3
  • Lage & Umgebung
    5,4
  • Essen & Trinken
    4,9
  • Sport & Unterhaltung
    5,3

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 18 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Gerne wieder wer entspannen will ist hier richtig

Diana Simon (51-55) · Oktober 2019

Etwas in die Jahre gekommen, aber okay.. die Poolanlage, die große Liegefläche, der tolle Strand , das Meer ( Wasserschuhe empfehlenswert) macht alles wieder gut :-))

Service

Sehr freundlich , hilfsbereit

Lage & Umgebung

Hotel liegt etwas abseits, aber perfekt richtig gut zum entspannen .. Nach Polis etwa 15 Min zu laufen , aber bringt Taschenlampe mit , der Weg ist nur teils beleuchtet.. sehr schade Gute Ausflugziele, kann toll Radfahren oder Wandern

Gastronomie

Hatten Halbpension Frühstück tip top Abendessen , Büffet war okay

Sport & Unterhaltung

Super tolle Poolanlage, und Strand , Super schöne große Wiese, Erholung Pur Liegestühle, teils etwas in die Jahre gekommen

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    5,0

Entspannte und doch erlebnisreiche Tage

Bernd Rolf (51-55) · Oktober 2019

Ideales Hotel zum Erholen und um Ausflüge zu starten. Ruhig und abgelegen, nicht überlaufen. Tolle Lage direkt am hoteleigenen Strand.

Zimmer

Wir waren im hinteren Gebäude im ersten Stock untergebracht, das anscheinend neu renoviert war. Das Zimmer mit Balkon war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war etwas dunkel hatte aber eine tolle begehbare Dusche. Leider was das Wasser morgens anfangs etwas kalt, was wohl daran lag, dass die Kraft der Sonne zur Erwärmung genutzt wurde. Auch die Pools werden mit Solarstrom geheizt und gefiltert. Strom hatte man erst sobald die Zimmerkarte eingesteckt war. Auf dem geräumigen Balkon hatte man einen schönen Blick auf Liegewiese und Meer und konnte abends noch bei einer Flasche Wein außen sitzen und den Wellen zuhören. Da die Abflussrohre eng sind, durfte man wie in vielen anderen Ländern auch kein Papier in Toilette werfen. Das Papier kam in den Treteimer, welcher täglich geleert wurde. Wegen der engen Rohre gibt es auch keine Wasserstoppfunktion, denn erst der Wasserdruckt hält diese sauber. Wir hatten im Zimmer und auf dem Balkon guten WLAN-Empfang. Da es nur ein Passwort gibt (siehe Unterlagen im Zimmer) können sich beliebig viele Geräte einbuchen.

Service

Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Fragen wurden geduldig beantwortet. Eine Reparatur im Zimmer (wir hatten versehentlich etwas beschädigt) wurde umgehend behoben und nicht berechnet. Als es ans Packen der Koffer ging und wir mit der Gewichtsverteilung unsicher waren, wurde uns eine Kofferwage zur Verfügung gestellt.

Lage & Umgebung

Die Reise war von Jahn Reisen gut organisiert. Am Flughafen erwartete uns ein Taxifahrer mit einem Schild, er schaffte den langen Transfer nachts bei wenig Verkehr in knapp 1h 45min. Im Hotel lagen an der inzwischen verlassenen Rezeption alle benötigten Unterlagen (Lageplan, Kontaktdaten Reiseveranstalter, Tourenvorschläge) und die Zimmerkarte bereit. Wir hatten bewusst keinen "Hotelbunker" gewählt und mit dem Natura Beach eine schön angelegte, familiäre, mittelgroße Anlage gefunden bestehen aus drei zweigeschossigen Teilen, alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse, die meisten mit Meerblick. Seitlich zwischen Obstbäumen und vom Hotel aus nicht direkt zu sehen liegen Gehege mit Hühnern, Ziegen, Schafen, Truthähnen, Pfauen und Tauben. Hier kann man sich super erholen oder auch diverse Ausflüge starten. Dazu ist ein Mietwagen empfehlenswert. Ausflugsziele sind Polis, Latchi (und von dort ein Schiff nehmen zur Blue Lagoon oder zum Bath of Aphrodite weiterfahren und den Aphrodite und Adonis Trail abwandern), Paphos mit den Ausgrabungen und Mosaiken, verschiedene Winerys oder die Eselsfarm Kelokedara. Achtung Linksverkehr! Aber es ist wenig los auf den Straßen und die Hauptstraßen sind in gutem Zustand. Überrascht hat uns auch das gut ausgebaute schnelle Mobilfunknetz. Wir hatten (als O2-Kunden) "Cytamobile Vodafone" fest zugewiesen, damit eine versehentliche Einwahl ins Netz des nahe gelegenen türkischen Inselteils ausgeschlossen war.

Gastronomie

Tolles Frühstück mit viel Selbstgemachtem. Auch das Abendessen war schmackhaft und abwechslungsreich genug. An zehn Abenden gab es neunmal Buffet und nur einmal Menüwahl. Das Buffet hatte allerdings von der Anrichte her etwas Kantinencharakter. Dafür saß man beim Essen sehr schön auf der Terrasse mit Meerblick. Neben Aufläufen, Hühnchen, Rind- und Schweinefleisch gab es täglich auch ein bis zwei vegetarische Gerichte sowie etliche Salate, so dass jeder etwas Schmackhaftes finden sollte. Fisch gab es nicht an jedem Abend. Eine Besonderheit war, dass der Nachtisch abends auch bei Buffet direkt am Platz serviert wurde. Die zahlreichen Bedienungen waren schnell aber etwas zurückhaltend.

Sport & Unterhaltung

Es gab glücklicherweise keine Animation. Ansonsten standen neben einem etwas verwachsenen Tennisplatz, einer Tischtennisplatte und einem kleinen Trainingsraum die zwei sehr sauberen Pools (und ein Kleinkinderbecken) und natürlich das Meer zur Verfügung. Es gab nur leichte Gezeitenunterschiede (Ebbe und Flut) aber im Oktober war es zum Teil windig und an manchen Tagen die Wellen etwas höher. Der Weg ins Meer war steinig, so dass Vorsicht oder besser noch Badeschuhe oder Flossen erforderlich waren. Nach zwei Metern begann aber schon ein welliger Sandboden. Meerestiere waren keine zu sehen, so dass das Schnorcheln eher uninteressant war. In Standnähe war das Wasser auch trüb vom aufgewirbelten Sand. Toll fanden wir den teppichartigen große Rasen, man lief darauf weich wie auf Moos und sank etwas ein. Erwähnenswert ist auch die Massage, welche sehr professionell direkt im Zimmer erledigt wird. Die Therapeutin bringt dazu eine Massageliege mit.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Schon wieder für das nächste Jahr gebucht!

Susanne (51-55) · September 2019

Ein traumhaftes Hotel wenn man einen ruhigen Urlaub ohne Anaimation oder viel Unterhaltung möchte. Wir fanden genau das ruhige HOtel vor, das wir uns gewünscht hatten.

Zimmer

Es fehlte uns an Nichts. Wir hatten einen Meerblick, der traumhaft war.

Service

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, allen eine angenehme Zeit zu schenken. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Lage & Umgebung

Die Lage ist wunderbar, da man von dort aus viel unternehmen kann. Man benötigt aber ein Auto. Von dort aus gibt es viele Möglichkeiten zu wandern, Fahrrad zu fahren oder Land und Leute kennen zu lernen. Man braucht zwar eine längere Anfahrzeit (vor allem aus Larnaca), aber die Ruhe und friedliche Atmosphäre entschädigen dafür.

Gastronomie

Alles lecker. Das Frühstück liess keine Wünsche offen.

Sport & Unterhaltung

Da wir wandern und schwimmen wollten, fanden wir alles, was wir brauchten.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Hotel
    6,0

Mein Urlaub hier wie Samt und Seide

Christa (70 >) · September 2019

Ein sehr intelligent geführtes Hotel, mit der Option, die Gäste mit gesunden und reichhaltigem Gemüse und Obst zu ernähren. ( ökologischer Gemüseanbau,auch die Hotelanlage wird der Umwelt ( und der derzeitigen Klimadiskussion) gerecht. Die Hotelleitung achtet sehr auf einen reibungslosen Ablauf im Hotel, die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, und wo schon stellt man Ihnen immer wieder frische Blumen ins Zimmer ! Dazu die auch kinderfreundliche Anlage, jeder kann sich wegen der Großzügigkeit im Gelände sein spezielles Plätzchen aussuchen. Super Empfehlung für Menschen, die Ruhe und entspannung suchen ( wenn die Miturlauber sich auch an Regeln halten !!!) Und wenn man mit der Abgeschiedenheit zurecht kommt, aber das Bussystem ist günstig und gut durchorganisiert.

Lage & Umgebung

Anfahrt zum Hotel ca 45 Minuten, ( in Deutschland wars schwieriger )

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 17°
  • 17°
  • 18°
  • 21°
  • 24°
  • 28°
  • 30°
  • 31°
  • 29°
  • 26°
  • 23°
  • 19°
Wassertemperatur
  • 16°
  • 16°
  • 17°
  • 18°
  • 20°
  • 21°
  • 23°
  • 24°
  • 25°
  • 24°
  • 21°
  • 18°
Sonnenstunden
  • 6 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 11 h
  • 12 h
  • 12 h
  • 12 h
  • 11 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 6 h