AIDA Pauschale
NH Schwerin
NH Schwerin
NH Schwerin
NH Schwerin
NH Schwerin
NH Schwerin

NH Schwerin

Deutschland | Mecklenburg-Vorpommern | Schwerin
  • WLAN

Schwerin.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

NH Schwerin

Deutschland | Mecklenburg-Vorpommern | Schwerin

Ihr Hotel

Ort

Schwerin

Information

Hotel - und/oder sonstige Service-/Dienstleistungen werden in Englisch oder in der jeweiligen Landessprache erbracht. Ein durchgängiger deutschsprachiger Service kann daher nicht sichergestellt werden!

Karte

Schwerin Mecklenburg-Vorpommern

Bewertungen HolidayCheck
  • 61,9% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    3,9
  • 331 Bewertungen
  • Hotel
    3,9
  • Zimmer
    3,8
  • Service & Personal
    4,3
  • Lage & Umgebung
    3,8
  • Essen & Trinken
    3,4
  • Sport & Unterhaltung
    4,3

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 41 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Abseits der City

Arne (46-50) · Juni 2021

MeckPom hat wieder geöffnet und so fiel die Wahl aus privaten Gründen auf dieses Haus in Schwerin. Auch wenn für die Anreise noch ein Corona-Test notwendig war, ist doch inzwischen ein bisschen Normalität zurück gekehrt. Es waren allerdings vorerst weniger Business-Gäste in dem Haus anwesend, als reisefreudige Senioren, die die zurückgewonnene Freiheit scheinbar gleich nutzen wollten. Die teilweise recht negativen Bewertungen für dieses Hotel kann ich größtenteils nicht nachvollziehen.

Zimmer

Wir fanden unser Zimmer völlig in Ordnung und sauber. Natürlich erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat und vielleicht gerade die Bäder mal eine Komplettsanierung nötig hätten. Ein wenig erahnt man noch den Glanz der Anfangsjahre bei der Zimmergestaltung mit den vielen Spiegeln. Die Betten empfanden wir als ganz okay und nicht zu weich. Die Minibar war coronabedingt leider leer, dadurch gab es auch nur zwei Gläser im Bad, die als Zahnputzbecher gedacht waren. Zwei weitere zum Trinken wären schön gewesen.

Service

Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmerreinigung erfolgte nur auf Wunsch, den wir am zweiten Tag dann auch äußerten. Daraufhin gab es auch neue Handtücher und die Betten waren gemacht.

Lage & Umgebung

Nun ja, zentral gelegen ist dieses Haus definitiv nicht, aber das kann man bereits bei der Buchung herausfinden. Die nahegelegene Schnellstraße stört jedoch eher gar nicht und ist für autofahrende Gäste eher von Vorteil. Zur Innenstadt gibt es die Buslinie 7, mit dem Auto sind es 10-15 Minuten. Aus der Stadt heraus ist man relativ schnell und kann die reizvolle Umgebung Schwerins genießen. Den kostenpflichtigen und zudem noch schlecht gepflegten Parkplatz (4 Euro/Tag) empfinde ich allerdings auch als Frechheit!

Gastronomie

Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen und auch hier kann ich die Kritik nicht verstehen. Eigentlich war alles da, was man sich in einem Hotel so wünscht, vom Müsli, über warme Speisen bis hin zu frisch geschnittenem Obst. Man wurde plaziert an frisch desinfizierten Tischen. Lediglich der Kaffeeautomat war stellenweise leicht überfordert vom Ansturm und der in Kannen zusätzlich ausgeschenkte Kaffee war nicht wirklich mein Geschmack.

Sport & Unterhaltung

Wir haben die tolle Stadt Schwerin als großes Freizeitangebot genutzt. Eine Sauna soll es im Hotel aber auch geben ...

  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    1,0
  • Service
    1,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Hotel
    1,0

"Ekelfaktor hoch 10" !

Rolf (66-70) · Oktober 2020

War das Hotel z.B. für Ihren Reisegrund geeignet ? NEIN, denn wir hätten gerne in einem SAUBEREN Zimmer mit BAD übernachtet, größer waren unsere Ansprüche kaum, aber das Zimmer 202 war (ist ?) leider ein Saustall ! !

Zimmer

Matratzen für unseren Geschmack zu weich, schlecht für den Rücken wenn man nicht mehr 30 ist, aber das ist wohl "Geschackssache". Wir hätten evtl. auch besser geschlafen ohne die Krabbeltierchen / Käfer im Zimmer + im BAD. Die größte Sauerei aber war das Badezimmer allgemein, von den nicht verpackten und bereits von den Vorgängern benutzten Plastik-Zahnputzbechern, bis zu der völlig versifften Toilette, die inkl. des WC-Sitzes wohl seit WOCHEN nicht mehr gereinigt wurde, einfach ekelhaft ! Wir werden NIE mehr ein NH-Hotel aufsuchen, egal wo auf dieser Welt, NH-SCHWERIN hat alles getoppt was man sich nur denken kann !

Service

Service beim Frühstück einfach nur faul + frech ! Auf die Nachfrage nach FRISCHEM BACON zum lauwarmen, fast ungwürzten "Rührei" (?) kam die freche Antwort von einem Küchenhelfer (?): "Steht doch da !" ( fehlte nur noch der Nachsatz: "Mach die Augen auf du dämlicher Gast !") Was er mir da anbot waren die kalten + verkokelten Reste einiger ehem. Baconscheiben die in Fett schwammen ! Das ganze sog. BUFFET eine Zumutung ! Aufbackbrötchen, die von jeder Tankstelle besser schmecken, Klebeschinken + Billigwurstsorten vom Discounter, ebenso der Käse ungenießbar, dazu teilw. faules Obst, wie vergammelte Trauben...

Gastronomie

3 X wurde uns bei der Buchung zu 100% zugesichert, daß Abendrestaurant inkl. der Küche sei bis 24:00 h GEÖFFNET, auch bei später Anreise nach 20:00 h könnten wir in Ruhe im Restaurant speisen. Leider konnten wir vorab keine Speisekarte online einsehen, uns wurde aber versichert, auch für VEGETARIER sei ein ausreichendes Angebot da. Leider ALLES LÜGE, wie wir bei unserer Ankunft feststellen mußten ! Das s.g. Restaurant ist nur von 18:00 bis 20:00 h geöffnet, man habe aber für uns 2 Plastikschalen mit Salat und Käsestreifen (vegetarisch) an der Rezeption deponiert, die wir dann auf dem Zimmer hätten essen können. Als wir das dankend ablehnten war das Personal schockiert über unsere Haltung etwas RICHTIGES zu essen haben zu wollen ! BÖSE GÄSTE ! ! !

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Hotel
    2,0

Nicht zu empfehlen wegen der schlechten Sauberkeit

Karina (56-60) · Oktober 2020

Lage ist gut ,ruhig, Frühstück ok Sauberkeit sehr schlecht d.h.Spinnweben im ganzen Zimmer an der Decke ,zerquetschte Mücken an der Wand (jede Menge) verschmierter Spiegel ,Im Bad noch Haare vom Vorgänger In den Ecken, die Fenster total blind (verschmiert und dreckig. Das in Coronazeiten angeblich wird jedes Zimmer beim verlassen auch Desinfiziert stimmt mit Sicherheit nicht .

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    2,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    2,0

nicht zu empfehlen!!

Jörg (56-60) · September 2020

Abgelegenes renovierungsbedürftiges Hotel, die Zimmer sind abgewohnt und unsauber. Das Bad ist sehr klein und besitz keine Duschabtrennung, sondern eine unsaubere Badewanne mit ekeligen Duschvorhang. Badlüfter funktioniert überhaupt nicht , auch nach einer Beschwerde wurde nichts unternommen. Minnibar war leer . Parkgebühren für Hotelgäste finde ich unverschämt. Fazit. Wir sind einen Tag früher abgreist. Das Hotel ist keine 4 Sterne wert.

Zimmer

Abgewohnte Zimmer und nicht mehr Zeitgemäß

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 14°
  • 19°
  • 22°
  • 24°
  • 24°
  • 19°
  • 13°