Memories Miramar
Memories Miramar
Memories Miramar
Memories Miramar
Memories Miramar
Memories Miramar
Memories Miramar
Memories Miramar

Memories Miramar

Kuba | Atlantische Küste/Norden | Havanna

Zum Flughafen: ca. 15 km, zum Ortszentrum: ca. 10 km, zentral, lebhaft.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Memories Miramar

Kuba | Atlantische Küste/Norden | Havanna

Ihr Hotel

Ihr Hotel

Viele Tennisplätze

Executive floor mit schönem Stadtblick

Fitnessstudio mit Squashfeldern und Sauna

Ort

Havanna

Lage

  • zum Flughafen: ca. 15 km
  • zum Ortszentrum: ca. 10 km
  • zentral, lebhaft

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 427
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby
  • Boutique, Souvenirshop
  • 1 Buffetrestaurant
  • Lobbybar, Poolbar
  • Medizinischer Service
  • Terrasse
  • 1 Pool

Standard-Zimmer (RAR)

  • Doppel, Stadtblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon


Deluxe-Zimmer (RBR)

  • Doppel, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Teppich, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon


Executive-Zimmer (RIA)

  • Doppel, Executive, Stadtblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kaffee/Tee, early Check-in/late Check-out


Kinder

  • Kinderpool (außen)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Saunabereich
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Tennis: 6 Hartplätze

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Squash

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)

Karte

Havanna Atlantische Küste/Norden

  • zum Flughafen: ca. 15 km
  • zum Ortszentrum: ca. 10 km
  • zentral, lebhaft

Bewertungen HolidayCheck
  • 38,9% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    3,1
  • 282 Bewertungen
  • Hotel
    3,1
  • Zimmer
    2,9
  • Service & Personal
    2,9
  • Lage & Umgebung
    3,6
  • Essen & Trinken
    2,8
  • Sport & Unterhaltung
    2,9

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 17 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Hotel
    3,0

Stark renovierungsbedürftiges Hotel

Thomas (61-65) · Februar 2020

Im Rahmen einer Kubarundreise von Berge-und Meer im Februar 2020 wohnten wir in diesem Hotel. Großes Hotel mit Riesenlobby und unterschiedlichen Zimmerkategorien. Unser Zimmer hatte 2 Kingsize Betten, eine abgetrennte Sitzecke und ein großes Bad mit Eckbadewanne, in der sich beim Einzug 2 Kakerlaken tummelten. Zimmer ist mit abgewetztem, fleckigem Teppichboden ausgelegt, der z.T. eingerissen ist. An den Kanten sammelt sich Staub und Dreck. Im Bad gibt es weder im Waschbecken, noch in der Badewanne Ablaufstopfen, der Bodenablauf hat ca. 1 cm große Löcher, ideale Einfallstore für Kakerlaken. Abendessen in Buffetform, sehr reichhaltig und für jeden etwas. Unverschämt die Preise für Getränke. 4,99 €uro für nicht ganz 0,1 l Glas Wein und 3,50€uro für eien Dose Bier, die in Kuba sonst 2 Euro kostet. Der Clou: im Speisesaal werden für den Getränkeservice noch zusätzlich 10% Bedienungsgeld verlangt. Das geht gar nicht für ein Hotelrestaurant. Außerdem schleicht eine Katzenfamilie zwischen den Tischen und lässt sich von den Gästen füttern. Das Personal stört dies offenbar nicht. Frühstück sehr reichhaltig, allerdings hatte sich schon um 7.00 Uhr schon eine Schlange von 50 Metern vor dem Restaurant gebildet. Es herrschte riesiges Durcheinander. Von 4 Aufzügen waren nur 2 in Betrieb für einige Hundert Gäste.

Zimmer

Schmutzig, Teppichboden fleckig und z.T. eingerissen, Kakerlaken im Bad

Service

Im Speisesaal gelangweiltes und überfordertes Personal. Ein Beispiel: zum Frühstück wollte ich Wasser mit Kohlensäure (Übrigens auf ganz Kuba sehr selten). 2 leere Flaschen am Buffet. Auf meine Bitte nach Wasser wurde nach einer gefühlten Ewigkeit eine(!) neue Flasche angestellt. Als meine Frau 5 Minuten später Wasser holen wollte, war die Flasche natürlich leer. Auf Nachfrage wurde wieder 1(!) Flasche nachgereicht.

Lage & Umgebung

Weit außerhalb Havannas Entrum

Gastronomie

Speisen und Frühstücksangebote gut und reichhaltig. Was nicht geht, ist ein Bedienaufgeld in einem Hotelrestaurant und streunende Katzen im Speisesaal

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Hotel
    3,0

Befriedigendes Hotel in Havanna

Jutta (56-60) · Februar 2020

Die großzügige Lobby und die kleine Bar im Innen- und Außenbereich der Lobby wirken recht einladend. Der Speisesaal hat jedoch den Charme einer Bahnhofshalle und leider auch den dazugehörigen Geräuschpegel. Frühmorgens musste man sich in eine lange Schlange einreihen, um in den Frühstücksraum zu gelangen. Ich war aktuell zwei Mal in diesem Hotel, beim ersten Mal waren die Zimmer und bes. das Badezimmer dreckig, das war beim zweiten Aufenthalt besser. Die Fenster hatten schon lange kein Wasser mehr gesehen. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend mit mehreren Cooking-Stationen und frischem Obst. Lediglich beim Geschirr schien ein Mangel zu herrschen. Den Pool habe ich nicht genutzt. Leider liegt das Hotel weit außerhalb, so dass man ein Taxi brauchte, um ins Zentrum Havannas zu gelangen. Das Personal war freundlich.

Zimmer

Das Doppelzimmer mit zwei getrennten Queen-Betten war zwar relativ groß, aber leider nicht sehr sauber. Beim ersten Aufenthalt fanden sich im Bad sowohl auf dem Boden als auch im Waschbecken und in der Badewanne dicke schwarze Haarbüschel. Klimaanlage und Fön funktionierten einwandfrei. Die Fenster ließen sich leider nicht öffnen und waren dreckig.

Lage & Umgebung

Weit außerhalb vom Zentrum. Die nähere Umgebung lud nicht zu (besonders spätabendlichen) Spaziergängen ein.

Gastronomie

Der Speisesaal war sehr laut und wuselig, Geschirr oftmals Mangelware. Morgens früh bildete sich vor dem Eingang eine lange Schlange. Das Frühstück selbst war gut und ausreichend. Besonders das frische Obst war herrlich.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    3,0

Saubere Zimmer bei unzureichender Gastroleistung

Caren (19-25) · Februar 2020

Zufriedenstellende Zimmer mit einer leider unzureichenden Leistung im Gastronomiebereich. Für einen kurzen Aufenthalt ohne Anspruch auf gute Verpflegung ausreichend geeignet.

Zimmer

Großes Zimmer, saubere Betten und Handtücher. Zwei große Einzelbetten sorgen für guten Schlaf.

Service

Das Service-Personal im Gastronomiebereich war sehr unmotiviert und langsam. Der Service an der Rezeption hingegen war akzeptabel.

Lage & Umgebung

Zu Fuß nur Supermarkt und kleiner Stadtstrand erreichbar. Allerdings direkte Anbindung an lokale Verkehrsmittel und den Hop-on-Hop-off Bus durch Havanna.

Gastronomie

Teils gab es ab 20:30 Uhr kein ausreichendes Abendessen mehr und es wurde nicht nachgefüllt. Morgens bereits vor 07:00 Uhr Schlangen vor Eröffnung des Speisesaals. Außerdem ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig und im Speisesaal liefen Katzen herum.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Für einen Zwischenstopp ausreichend

Monika (51-55) · Januar 2020

Großes Hotel mit schönem Außengelände.... jedoch sehr in die Jahre gekommen. Für 2 Übernachtungen ging´s. Buffetrestaurant ohne Atmosphäre.

Zimmer

Na ja! Ich finde der Außenbereich und die Empfangshalle versprechen mehr als die Flure und Zimmer dann halten. Unser Zimmer war geräumig und mit 2 Kingsize - Betten ausgestattet. Allerdings ziemlich durchgelegen. Es gab einen Fernseher mit sehr schlechtem Empfang, War nicht weiter schlimm - einen deutschen Sender haben wir eh nicht gefunden. Es befand sich noch ein kleiner Tisch mit Sessel im Zimmer und ein Kleiderschrank mit Safe und Bügeleisen. 2 Nachttische und eine Ablagebank für die Koffer. Badezimmer von der Größe in Ordnung aber alles eher nicht so toll. Auch der Geruch im Zimmer und auf den Fluren war gewöhnungsbedürftig. Bei der Sauberkeit muss man halt Abstriche machen.

Service

Wir fanden das Personal sehr unaufmerksam. Das fing schon beim Einchecken an. Es wurde sich seeeehr viel Zeit mit allem gelassen. Das Personal im Speisesaal war auch nicht besonders freundlich und später an der Bar auch sehr unaufmerksames Personal. Sie brauchen sich auch keine große Mühe mit den Gästen zu geben, denn das Trinkgeld wird direkt mit der Rechnung einbehalten. Egal ob man zufrieden war oder nicht. Ansonsten würden sie wohl auch von niemandem Trinkgeld bekommen für diesen Service.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt außerhalb von Havanna. Zum Stadtkern ca. 15 Min. Taxifahrt. Rundherum - soweit ich das beurteilen kann - nicht viele Möglichkeiten. Habe allerdings nicht meinen Urlaub dort verbracht, sondern während einer Rundreise dort übernachtet

Gastronomie

Das Buffet ist wirklich groß ... aber das ist es dann auch. Es ist weder schön angerichtet noch besonders schmackhaft. Die Atmosphäre ist gleich Null. Eigentlich wollten wir nur schnell aufessen ( soweit wir etwas gefunden haben) und dann wieder raus. Die schmutzigen Teller passen zu den schmutzigen Tischen mit den schmutzigen Tischsets. Alles in Allem ist es keine große Freude seine Mahlzeiten dort einzunehmen.

Sport & Unterhaltung

Kann ich nichts zu sagen, da wir nur während unserer Rundreise dort geschlafen haben. Der Pool sah aber schön aus, wie die gesamte Außenanlage.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 27°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 31°
  • 34°
  • 32°
  • 32°
  • 32°
  • 31°
  • 28°
  • 28°
Wassertemperatur
  • 25°
  • 24°
  • 24°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 27°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 6 h
  • 6 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 5 h
  • 5 h
  • 5 h
  • 5 h