Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba
Meliá Santiago de Cuba

Meliá Santiago de Cuba

Kuba | Karibische Küste/Süden | Santiago de Cuba

Zum Stadtzentrum: ca. 2 km, zum Flughafen: Holguin, ca. 150 km.

Meliá Santiago de Cuba

Kuba | Karibische Küste/Süden | Santiago de Cuba

Ihr Hotel

Kategorie

4,5

Ort

Santiago de Cuba

Lage

  • zum Stadtzentrum: ca. 2 km
  • zum Flughafen: Holguin, ca. 150 km

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 298
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby
  • Minimarkt, Kiosk
  • 3 À-la-carte-Restaurants: italienische Küche, landestypische Küche, internationale Küche
  • 1 Buffetrestaurant
  • Café, Lobbybar, Poolbar
  • 2 Pools: Sonnenschirme, Liegen

Classic-Zimmer (RI)

  • 16-20 qm, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon

The-Level-Zimmer (KAR)

  • 16-20 qm, Etage, oberen, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, 24-h-Zimmerservice, Zutritt zur Club-Lounge

Junior-Suiten (RX)

  • 21-25 qm, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)

Kinder

  • Kinderpool (außen)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen: klassische Massage

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Fitnessraum

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Ihre Vorteile
Höchster Hotelstandard der Provinz

Spektakulärer Blick über die Stadt und die Berge

The Level Bereich

Nachtclub mit Live Musik

Karte

Santiago de Cuba Karibische Küste/Süden

  • zum Stadtzentrum: ca. 2 km
  • zum Flughafen: Holguin, ca. 150 km

Bewertungen HolidayCheck
  • 90,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,0
  • 252 Bewertungen
  • Hotel
    5,1
  • Zimmer
    4,9
  • Service & Personal
    4,9
  • Lage & Umgebung
    4,8
  • Essen & Trinken
    4,7
  • Sport & Unterhaltung
    4,9

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 18 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Hotel
    3,0

Mehr Schein als Sein

Thomas (61-65) · Februar 2020

Im Rahmen einer Kubarundreise von Berge-und Meer im Februar 2020 wohnten wir in diesem Hotel. Mehr Schein als Sein. Auf en ersten Blick ein einladendes Hotel mit großer Lobby und verwinkelt angelegten Geschäften und Restaurants.Rezeption sehr freundlich, aber unfähig, Beschwerden abzuhelfen. Zimmer zweckmäßig mit laut brummendem Minibar Kühlschrank. Klimanlage ließ sich weder ein- noch ausschalten, das Display war total verdrückt und nahm keine Befehle an. Bei Reklamation hieß es, in 10 Minuten komme jemand vorbei. Nach 1 1/2 Stunden keine Reaktion, Das Display ist vermutlich heute noch defekt. Wir waren zwei Nächte dort und morgens habe ich zum ersten Mal seit meiner Bundeswehrzeit wieder kalt geduscht. Bei Reklamation hieß es jeden morgen lapidar, man habe ein Problem. Hier kostet die Stunde Internet sogar 3 Euro. An der Hausbar lediglich ein aus Holland importiertes Flaschenbier, oberwohl in Kuba sehr gute einheimische Bier gibt. Die Auswahl der Cocktails war mangels vorhandener Zutaten eingeschränkt. Auf den zweiten Blick ein stinknormales Touristenhotel mit täglich wechselnder Belegung. Die staatlichen Touristenbusse warten morgens in langen Reihen auf die Hotelgäste zur Weiterfahrt. Das Hotel hat keinesfalls 5 Sterne wert, jedes 3 Sterne IBIS in Europa ist besser. Die bisherige Bewertung bei Holidaycheck von 91% Weiterempfehlung ist mir unerklärlich.

Zimmer

Klimaanlage defekt, kein warmes Wasser

Service

Unfähig, Beschwerden nachzugehen oder abzuhelfen

Lage & Umgebung

Alleinlage außerhalb des Stadtzentrums, kaum Ausgehmöglichkeiten

Gastronomie

Lieblos hingestellte Speisen, gelangweiltes Personal, Speisen wenig schmackhaft

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Hotel
    5,0

Guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt

Jutta (56-60) · Februar 2020

Für kubanische Verhältnisse sehr modernes Hotel. Es gibt eine große Lobby mit Bar im Innen- und Außenbereich, mehrere Restaurants, einen Pool sowie eine eigene kleine Post, Wechselstube, Apotheke und Souvenirgeschäfte. Die Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Sehr schön ist die Bar im obersten Stock, von wo man einen tollen Blick über die Stadt hat. Das Frühstücksbuffet war das beste, was wir in Kuba hatten. Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken, die man ansonsten in Kuba oft vermisst. Für einen Besuch in Santiago ist das Hotel eine gute Wahl, es liegt nicht direkt in der lauten Altstadt, die aber nah genug ist, und bietet einen tollen Blick mit guter Infrastruktur.

Zimmer

Saubere, ausreichend große Zimmer und Badezimmer. Fön und Klimanalage funktionierten einwandfrei. Bequeme Betten.

Service

Freundliches, meist aufmerksames Personal.

Lage & Umgebung

Etwas außerhalb der Altstadt

Gastronomie

Schöne Bar in der Lobby mit Innen- und Außenbereich, sehr schöne Rooftop-Bar. Gutes Restaurant!

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Schickes Stadthotel mit sehr gutem Service

Caren (19-25) · Februar 2020

Ein sehr sauberes Hotel mit einer wirklich guten Auswahl an verschiedenen Speisen und sehr aufmerksamen Personal. Leider liegt das Hotel nicht direkt im Stadtzentrum aber trotzdem umgeben von verschiedenen Bars etc. Ein weiteres Highlight ist die Dachterrasse und die Aussicht über Santiago.

Zimmer

Ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was benötigt wird. Auch war alles sehr sauber, auch wenn die Badewanne im Bad bereits in die Jahre gekommen war.

Service

Sehr aufmerksames und schnelles Personal, das versuchte allen Wünschen im Speisesaal (großer Gruppentisch etc.) gerecht zu werden.

Lage & Umgebung

Da wir das Hotel im Rahmen einer Rundreise besucht haben, kann ich keine Angaben zur Anbindung zum Stadtverkehr machen. Jedoch erreichten wir mit unserem Reisebus innerhalb weniger Minuten die Innenstadt.

Gastronomie

Das Essen war sehr lecker und es gab ein bereites Angebot. Leider lagen durch den hohen Standard des Hotels auch die Getränkepreise etwas über dem kubanischem Durchschnitt.

Sport & Unterhaltung

Mehrere große Pools aber leider nicht allzu viele Liegen, vor allem da der Poolbereich auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich ist.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

das hotel kann man weiterempfehlen

Karl (66-70) · Dezember 2019

Zimmer sehr groß,sowie die betten riesig,das angebot war sehr gut,nur von den angestellten wurde fast kein Deutschj gesprochen

Zimmer

große zimmer mit Balkon,und große betten

Service

sehr freundliches personal

Lage & Umgebung

direkt am meer

Gastronomie

alles wurde frisch zubereitet

Sport & Unterhaltung

segeln tretboot

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez