p.P. ab 76,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Flexible Stornierung zubuchbar
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien
Maxx by Steigenberger Wien

Maxx by Steigenberger Wien

Österreich | Wien und Umgebung | Wien

Im Stadtteil: 5. Bezirk, Margareten, zum ÖPNV: U-Bahn: Margaretengürtel, ca. 200 m, Raimundtheater, ca. 700 m, zum Bahnhof: Wien Hauptbahnhof, ca. 1 km, Stephansdom, ca. 3,20 km, zum Flughafen: Wien Schwechat, ca. 23 km.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Maxx by Steigenberger Wien

Österreich | Wien und Umgebung | Wien

Ihr Hotel

Das MAXX by Steigenberger Wien begrüßt Sie zentrumsnah in verkehrsgünstiger Lage zwischen Westbahnhof und Innenstadt mit besonders gemütlichem Komfort – eine architektonische Design-Zeitreise zwischen Biedermeier und Moderne.

Kategorie

4

Ort

Wien

Lage

  • im Stadtteil: 5. Bezirk, Margareten
  • zum ÖPNV: U-Bahn: Margaretengürtel, ca. 200 m
  • Raimundtheater, ca. 700 m
  • zum Bahnhof: Wien Hauptbahnhof, ca. 1 km
  • Stephansdom, ca. 3,20 km
  • zum Flughafen: Wien Schwechat, ca. 23 km

Ausstattung

  • Anzahl Wohneinheiten: 195
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa, Sonstige Kreditkarten, Girocard
  • Garage (ca. 24 EUR/Tag)
  • modern, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse
  • Lobbybar, Snackbar, Bar
  • Terrasse

Superior Doppelzimmer (DI/EI)

  • 21-25 qm, Schreibtisch, Dusche, bodengleiche Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Safe, TV, Radio, Telefon, WLAN, Espressomaschine, Kühlschrank

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Wellness inklusive

  • Spa
  • Saunabereich: Dampfbad

Tipps & Hinweise

  • Haustiere gestattet: Hunde (ca. 15 EUR/Tag)

Kundeninformation

Frühbucher: 15% bis 42 Tage vor Anreise 1.11.-30.11. u. 1.1.-31.3. Spartermin: 5=4 Anreise 1.11.-22.11., 3.1.-26.5. u. 1.7.-26.8. (Angebote nicht kombinierbar u. ausgen. Messen/Events). Kind: bis 6 J. im Bett der Eltern frei.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Ihre Vorteile
Zentrumsnah im 5. Wiener Gemeindebezirk, dem Stadtviertel Margareten, verkehrsgünstig zwischen Westbahnhof und Innenstadt gelegen
Karte

Wien Wien und Umgebung

  • im Stadtteil: 5. Bezirk, Margareten
  • zum ÖPNV: U-Bahn: Margaretengürtel, ca. 200 m
  • Raimundtheater, ca. 700 m
  • zum Bahnhof: Wien Hauptbahnhof, ca. 1 km
  • Stephansdom, ca. 3,20 km
  • zum Flughafen: Wien Schwechat, ca. 23 km

Bewertungen HolidayCheck
  • 93,9% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,2
  • 288 Bewertungen
  • Hotel
    5,2
  • Zimmer
    5,3
  • Service & Personal
    4,8
  • Lage & Umgebung
    5,2
  • Essen & Trinken
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,8

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 48 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    3,0

Leider kein Hotel für uns

Patric (36-40) · September 2020

Der erste Aufenthalt war perfekt- daher auf den zweiten sehr gefreut. Leider ging da einiges schief und daher empfehlen wir dieses Hotel nicht weiter.

Zimmer

Zuerst wichtig-unbedingt ein Zimmer zum Innenhof buchen. Direkt vor dem Hotel eine 3 -4 spurige Straße! Auch lassen sich lt. anderen Gästen dort die Fenster nicht öffnen. Für uns ein no-go. Aber jetzt zu unserem Desaster - gebucht war eine Suite im obersten Stock mit Terrasse. Wir kamen gegen 12:30 Uhr im Hotel an und wurden gleich schon unglaublich unfreundlich darauf hingewiesen, dass erst ab 15 Uhr check-in möglich ist. Das mag ja Standard sein - aber in Corona-Zeiten wenn das Hotel eh nahezu leer ist, und vor uns niemand das Zimmer bewohnt hat (es war am Staub im Zimmer zu erkennen), wäre es eine nette Geste gewesen, wenn wir schon um ca 13 Uhr ins Zimmer hätten können. Ok-ab in die Stadt und erst um 15 Uhr ins Zimmer. Dort angekommen - eine unglaubliche Hitze - die Klimaanlage funktioniert nicht!! - an der Rezeption gemeldet- dort sind wir auf sehr wenig Interesse gestoßen und wurden mit lapidaren Sätzen vertröstet. Erst nachdem wir uns an die Leiterin für die Buchungen gewandt haben (schriftlich) hat man uns ein Zimmer einer niedrigeren Kategorie gegeben. (Am nächsten Tag) Auch dort war die Klimaanlage nicht richtig funktionstüchtig-jedoch lag es zum Innenhof und war dadurch schattig und kühler. Wir haben den Differenzbetrag problemlos erstattet bekommen (auch einen Rabatt für die erste Nacht!)- jedoch war es bis dahin einfach ein mühsamer Weg, der eigentlich nicht im Sinne einer richtigen Gästebetreuung ist! Warum muss der Gast um eine Leistung die er bezahlt hat so mühsam kämpfen? Der defekt der Klimaanlage wurde uns so erklärt- das ganze ist gerade erst heute passiert und das Ersatzteil nicht lieferbar. Ganz der Wahrheit entspricht das ganze eher nicht- im Fitnessbereich und im Frühstücksraum war ein angenehmes Klima?- Also das Problem dürfte schon länger bekannt sein. Warum verkauft man dann die Zimmer? Zum Zimmer selbst - die Betten sind herrlich, die Polster schön flach. Die Dusche geräumig und es ist auch alles sauber. Nespresso-Maschine - herrlich am Morgen. Es war auch sehr ruhig!

Service

An der Rezeption eine Katastrophe - bis auf eine Dame am Abreisetag. Gereinigt wurde sehr sauber.

Lage & Umgebung

Die Lage ist Top! Vielleicht 2 Minuten von der Ubahn entfernt. Gleich gegenüber ein Supermarkt. Mit den neuen E-Scootern die überall stehen ist man in etwa 10 Minuten in der Mariahilfer Straße.

Gastronomie

Das Frühstück war von der Auswahl her sehr begrenzt. Interessant war, das am Anfang die Postionen mit Plastikfolie und auf Tellern bereits abgepackt zur freien Entnahme waren. Als im laufe unseres Aufenthalts Corona schlimmer wurde, wurde beim Frühstück genau darauf verzichtet und jeder konnte wieder alles anfassen und herumpanschen. Es gab einen Kellner, der alles im Griff hat uns ausgesprochen freundlich war. Ein älterer Herr und eine jüngere Dame waren hingegen entweder unfreundlich oder recht fehl am Platz. Das enttäuscht uns sehr von einem Steigenberger Hotel.

Sport & Unterhaltung

Sauna ist perfekt. Auch die Terrasse ist super! Man fühlt sich hier sehr wohl!

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    2,0

Steigenbergers ungeliebtes Stiefkind Maxx

Walter (61-65) · August 2020

schlecht geführtes 4 *Haus Haus mit dürftiger Ausstattung. Personal und Führung lassen sehr zu wünschen übrig. Wer Steigenberger gewohnt ist, wird hier sicherlich enttäuscht sein. Die Lage in U-Bahn Nähe (250 m)ist ok. Drumm herum gibt es nichts Aufregendes. Habe für weniger Geld schon deutlich besser übernachtet. Man wird mit angeblicher voller Funktionsfähigkeit angelockt und erhält ziemlich dürftige Leistung zum vollkommen überhöhten Preis.

Zimmer

Die Zimmer sind ok und sollten normalerweise, wie man behauptet, besser ausgestattet sein. Alles auf Ibis- Standard abgespeckt Nicht einmal Zimmerreinigung. Die Minibar ist nicht bestückt und auch sonst lässt man Standard - Annehmlichkeiten komplett vermissen. Die bodentiefen Fenster lassen sich nicht öffnen. Klimaanalage 24 Std. aber ruhig und effizient. Die Fenster sind gut isoliert, aber wenn man sehr lärmempfindlich ist, sollten Zimmer zum Hof oder Innenseite gebucht werden. Im Bad könnte etwas gründlicher geputzt werden. Bettwäsche, Handtücher, ok. Es gibt keine großen, durchgängigen Matratzen, sondern 2 zusammengestellte(mit Besucherritze)! Also Vorsicht, wer King-oder Queenbett wünscht.

Service

katastrophal schlecht !! Hatte 2 Wochen vor Buchung angerufen und man versicherte mir, dass alles in Ordnung sei. Als ich eincheckte teilte man mir mit, dass 3 Etagen(die oberen), also die Hälfte des Hotels, geschlossen seien. Zudem erhielt ich zunächst eines der schlechtesten Zimmer. Die Zimmerreinigung fand am nächsten Tag nicht statt. Auf meine Anfrage hin, sagte man an der Rezeption, dass es diese momentan nur auf Wunsch gebe, den ich dann auch äußerte. Trotzdem fand ich mein Zimmer nach meiner Rückkehr um Mitternacht noch immer im gleichen, ungereinigten Zustand vor. Auf meine erzürnte Reklamation begegnete man mir in höchstem Maße unprofessionell und für mein Empfinden sogar unverschämt. Ich war nahe dran sofort auszuchecken und hätte ich nicht schon vorweg alles bezahlt, dies auch getan. Auch die Geschäftsleitung antwortete auf meine Reklamation mit fadenscheinigen Erklärungen und sonstigem haltlosen bla, bla...

Lage & Umgebung

Die U- Bahn Station Margaretengürtel ist ca 250 Meter entfernt. Von da ist man schnell im Zentrum. Mariahilferstr.(große Einkaufsstr.) ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Um das Hotel herum gibt es nicht besonderes. Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß die Linke Wienzeile entlang ca. 30 Gehminuten ins Zentrum(Naschmarkt/Karlsplatz)

Gastronomie

Nicht genutzt, kann mir nicht vorstellen, dass hier eine gute Leistung erbracht wird!

Sport & Unterhaltung

Auf der obersten Etage(7) sind Wellnessbereich und Fitnesscenter untergebracht. Der Wellnessbereich ist gut und im Gegensatz zum Fitnessbereich sehr sauber. Auf Wunsch wird die Sauna auch vor 16:00 Uhr geheizt.. Im Fitnessbereich sind ziemlich wenig Geräte, aber es reicht. Ein Laufband ist teilweise defekt! Steigung nicht möglich. Die Uhr an der Wand ist stehengeblieben und scheinbar hat man keine neuen Batterien.... Der Fußboden könnte mal feucht gewischt werden und die Geräte ebenso. Im Sommer, da zur Südseite, kann es trotz der Klimaanlage, sehr heiß und unangenehm sein. Dachterrasse und Rundumblick auf Wien. Handtücher, Schlappen und Bademäntel sind ausreichend vorhanden.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Hotel
    6,0

MAXX By Steigenberger

H. Riehl (51-55) · August 2020

Sehr angenehm durch Klimaanlage temperierte Zimmer, dadurch trotz Hitze sehr angenehmes schlafen. Angenehmes Extra ist der Kühlschrank.

Zimmer

Sehr sauberes Zimmer

Gastronomie

Vielseitig und umfangreiches Essen

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Hotel
    6,0

Mega schickes Hotel- Top

Nico (41-45) · Februar 2020

Einfach ein super Hotel. Das ganze Erscheinungsbild ist super. Das Frühstück setzt dem dann die Krone auf. Selten in so einem klasse Hotel übernachtet.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 10°
  • 16°
  • 21°
  • 24°
  • 27°
  • 27°
  • 21°
  • 15°