Flexible Stornierung zubuchbar
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach
Lycus Beach

Lycus Beach

Türkei | Türkische Riviera | Alanya-Okurcalar
  • Kinderbetreuung
  • Wasserspaß
  • Für Kids
  • Sport
  • Best Ager
  • Unterhaltung
  • WLAN

Direkt am Strand, Zum Stadtzentrum: Karaburun, ca. 1 km, Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (gegen Kaution).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Lycus Beach

Türkei | Türkische Riviera | Alanya-Okurcalar

Ihr Hotel

Urlaub für gehobene Ansprüche – in ruhiger Lage an der türkischen Riviera! Genießen Sie viele Annehmlichkeiten wie die hoteleigene Wechselstube oder kostenfreie Sonnenschirme und Liegen am Strand.

Ort

Alanya-Okurcalar

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: Karaburun, ca. 1 km
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (gegen Kaution)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Wohneinheiten: 219
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Diskothek, Fernsehraum
  • Minimarkt, Friseur
  • 2 À-la-carte-Restaurants
  • Orkynos, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte, Nichtraucher
  • Ottoman, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Nichtraucher
  • Lobbybar, Poolbar, Bar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Doppelzimmer (DZ/DA/D/DZZ/DAZ)

21-25 qm, 1 Schlafzimmer, Hauptgebäude, Landblick, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenfrei, Auffüllung bei Anreise, Wasser, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM/DM)

21-25 qm, 1 Schlafzimmer, Hauptgebäude, Meerblick, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenfrei, Auffüllung bei Anreise, Wasser, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon

Meerblick-Familienzimmer (FZM)

36-40 qm, Großraum, 1 Schlafzimmer, Hauptgebäude, Poolblick, Meerblick, optisch getrennter Wohn-/Schlafbereich, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenfrei, Auffüllung bei Anreise, Wasser, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon

Meerblick-Familienunterbringung (FDM)

41-45 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Hauptgebäude, Poolblick, Meerblick, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenfrei, Auffüllung bei Anreise, Wasser, 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness inklusive

  • Whirlpool
  • Saunabereich: Dampfbad, Hamam

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Wasserball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aquagymnastik
  • Tennis: Hartplatz
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Verleih von Tennisausrüstung

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt), Getränke kostenfrei (lokale Spirituosen, 10-0 Uhr), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Getränke in der Minibar

Karte

Alanya-Okurcalar Türkische Riviera

  • Direkt am Strand
  • Zum Stadtzentrum: Karaburun, ca. 1 km
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (gegen Kaution)

Bewertungen HolidayCheck
  • 88,1% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,2
  • 1.702 Bewertungen
  • Hotel
    5,3
  • Zimmer
    5,1
  • Service & Personal
    5,5
  • Lage & Umgebung
    5,3
  • Essen & Trinken
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,5

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    2,0

Eine ehrliche objektive Bewertung

Sezai (26-30) · Juni 2021

Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben, da ich mich recht schnell zufrieden gebe oder mir dachte "egal jetzt hast du es sowieso hinter dir". Diesesmal empfinde ich es als meine Pflicht eine Bewertung zu schreiben, da ich nicht möchte, das Sie sich von den anderen Bewertungen täuschen lassen genau wie ich es getan habe. Ich dachte mir 5 Sterne, der Preis, direkte Strand Lage und 90% zufriedene Kunden. Was kann da schief gehen? Wenn Sie auch so denken, dann lesen Sie meine Bewertung und buchen was gescheites, damit der Sommerurlaub nicht zu einem Jugendherberge aufenthalt wird.

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer, das zusammengefügte Ehebett bestand aus 2 wirklich steinharten Kinderbetten und war alles andere als okay. Wir erwarteten kein Luxusbett, aber das was uns dort geboten wurde war eine Zumutung. Die Klimaanlage funktionierte seit Tag 1 nicht und nach mehrmaliger beschwerde wurde sich nicht drum gekümmert, ich zitiere "dann lass die Balkontür auf". Das Bad bestand aus einer billigen Badewanne die auf den Bildern einen sehr schönen neuen Eindruck gemacht hatte, ist man ihr jedoch näher gekommen sah man überall kaputte stellen die mit Silikon vetuscht wurden. Den Fernseher braucht man garnicht erwähnen, da er kleiner als mein mitgebrachter Tablet war, sorry aber das ist kein Fernseher. Die Minibar wurde bei Ankunft mit 1,5L Wasser und einer 0,5L Fanta "befüllt", danach nie wieder, das kennt man aus der Türkei so nicht. Die Zimmer sind sehr alt und definitiv renovierungsbedürftig und das ist nett ausgedrückt.

Service

Service war gut, alle haben sich Mühe gegeben. Die Kellner wussten bereits nach einigen Tagen was wir tranken und haben es uns direkt an den Tisch gebracht. Hier kann man sich nicht beschweren, war super.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt zwischen Alanya City und Side in einer schönen Bucht. Alle paar Minuten kommt ein Bus in die jeweigen Richtungen, man kann sich nicht beschweren.

Gastronomie

Hier kommen wir zum einen der großen Probleme des Hotels. Gastronomie gleicht ungelogen der Gastronomie einer Jugendherberge. Ich schreibe hier nur Fakten hin, also nehmt es euch zu Herzen. Ich war in vielen 4/5 Sterne Hotels in der Türkei und das was ich hier gesehen habe, habe ich noch nirgends gesehen. Wenn ihr gut Essen wollt, dann meidet dieses Hotel, egal zu welchem Preis es euch angeboten wird. Wir waren 14 Tage da, hier die Auswahl: Frühstück : Bestand aus Brot, Käse, Salami, Butter, Kellogs, Nusscreme etc. Kein Omlett, Kein Toster, Keine Säfte, Keine Früchte, keine Warmen zubereiteten Sachen. Mittag und Abendessen kann man zusammenfassen, da es sich zu 90% wiederholt hat. Es gab immer : Reis, Nudeln und Fisch. Dazu gab es 2 Gerichte, fertig. Eines der zwei Gerichte konnte auch Pommes sein(bei uns 4 mal der Fall). Für den Nachtisch gab es eine kleine Trese mit 3-5 Sorten von kleinem Gebäck, viel zu wenig, das war so wenig das wenn man zu spät kam, einfach nichts mehr da war. Früchte gab es Apfel, Birne, Orange. Keine Wassermelone, Melone, Trauben wie man es aus der Türkei eigentlich kennt. 5 Sterne Hotel? Wo habt ihr die Sterne gekauft? Es haben sich so viele an der Rezeption oder im Restaurant beschwert, unglaublich das es denen egal war. Ich habe in 5 Jahren Türkei Urlaub nicht einmal draußen gegessen, weil das Hotel sovieles leckeres hatte, hier musste ich nach der ersten Woche jeden Tag draußen essen. Danke dafür, nennt euch aber bitte Lycus Jugendherberge Hotel und nehmt 2 Sterne runter, einfach der Fairness dem Kunden gegenüber.

Sport & Unterhaltung

Animation gibt es nicht, naturlich habe ich hier Bewertungen gelesen bevor ich gebucht habe, und früher gab es eine richtige Animation. Aber das Hotel hat sein Konzept wohl seit 2020 umgestellt, während in den Nachbarhotels Abends Shows liefen( sah man am Strand oder vom Balkon aus) gab es hier nicht eine einzige Show. Das heißt Abends nach dem Essen heißt es schlafen, wenn ihr einen Türkei Urlaub gemacht habt wisst ihr das nach dem Essen eigentlich eine kleine Show läuft, die gibt's hier nicht, die kleine Bühne wurde nicht genutzt. Zum Animations Team: Das Team bestand aus 2 Personen, und war deutlich unterbesetzt und schlecht. Es gab um 15:30 ein Dart Spiel, das wars. Danach kommt nichts mehr. 2 Animatöre für 219 Zimmer, viel zu wenig. Spiele werden wie gesagt auch nicht geboten, bis auf das Dart Spiel. Es war stink langweilig. Ich kann mir aber gut vorstellen das 50-70 Jährige es genau so haben wollen, wenn das euer Ziel war Super!

  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    1,0

Meine 3wöchige Reise

Omar (19-25) · Mai 2021

Wer nach einem sauberen Hotel direkt am Strand sucht, landet bei Lycus Beach Hotel an der richtigen Adresse, solang er keinerlei Erwartungen für das Essen hat. Wobei Das Personal sehr zuvorkommend und äußerst nett ist. Insbesondere Okan & Mesut als Kellner im Restaurant. Jedoch können diese trotzdem nicht dafür dass das Essen was serviert wird äußerst beschämend ist! Hier wird meistens nach Tiefkühl essen gegriffen und in der Snack bar findet man nur kalte Pommes oder 5 verschiedene Kekse !

Zimmer

Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick, sauber und sehr entspannt - jedes mal wurde mein Bett sehr schön geschmückt. Handtücher sind oft an manchen Stellen gelb und mit Schmutz verklebt, werden aber nach Aufforderung immer gewechselt.

Service

Die Kellner Okan & Mesut sind sehr zuvorkommend und bringen das Trinken schon an deinem Lieblingsplatz, unglaublich nett und kümmern sich sehr um die Kunden.

Lage & Umgebung

Flughafen Antalya bis zum Hotel ca 1,5h mit dem Bus oder 40€ mit Auto

Gastronomie

Das Essen war eine absolute Katastrophe, hier wurde nach Tiefkühlkost gegriffen und jedes Mal das selbe angeboten. Kalte Pommes ist üblich sowie als Snack Bar nur 5 Kekse anzubieten. Wer sich Leckeres essen, frisches Obst oder Süßspeisen erhofft ist hier bei der falschen Adresse.

Sport & Unterhaltung

Das Fitnessstudio ist ein kleiner Raum mit wenig Auswahl an Gewicht und Geräten, fürs fit halten dennoch relativ genug. Entertainment war sehr lustig und amüsant

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Während der Corona Pandemie die beste Auszeit

Janine (41-45) · Mai 2021

Wir waren während der Corona Krise dort und hatten den besten Urlaub denn je. Die Hotelangestellten haben ihr bestmögliches getan in einem mit zehn Betten belegt Hotel Essen auf den Tisch zu bringen. Die Animation war der Knaller! Wenn es immer so leer wäre würde ich nur noch dorthin fahren 😄. An jedem ein oder Ausgang standen desinfektionsspender sogar auf der grünen Wiese da könnte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden!

Zimmer

Das Familienzimmer war geräumig aber man merkt schon dass es mal modernisiert werden könnte es war aber jederzeit sauber und sehr gepflegt.

Service

Da nur sehr wenige Gäste da waren konnte man jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommen.

Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte eine Stunde und 15 Minuten

Gastronomie

Natürlich ist ein All-You-Can-Eat-Buffet mit einem vollen Hotel etwas ganz anderes als mit einem Hotel das mit 12 Zimmern belegt ist dennoch war für jeden etwas zu essen da.

Sport & Unterhaltung

Die Animateure haben ihr allerbestes gegeben es war jeden Abend sehr lustig auch tagsüber konnte man jederzeit mit ihnen Dart oder Dartenspielen.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Super gemütlicher Urlaub

Claudia & Meik (46-50) · Mai 2021

Ein wunderschöner,erholsamer Urlaub .der Service zuvorkommend.besonderen Dank gilt dem Massageteam,dem Animationsteam und dem Friseur.wir kommen auf jeden Fall wieder

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 15°
  • 15°
  • 18°
  • 21°
  • 25°
  • 30°
  • 34°
  • 34°
  • 31°
  • 26°
  • 21°
  • 17°
Wassertemperatur
  • 18°
  • 16°
  • 15°
  • 17°
  • 21°
  • 22°
  • 26°
  • 28°
  • 27°
  • 24°
  • 21°
  • 18°
Sonnenstunden
  • 5 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 10 h
  • 12 h
  • 12 h
  • 12 h
  • 10 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 5 h