Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort
Kiwengwa Beach Resort

Kiwengwa Beach Resort

Tansania | Sansibar | Kiwengwa Beach

Direkt am Strand, Zum Flughafen: Sansibar, ca. 45 km, Sandstrand: 8 km lang, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket

Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Kiwengwa Beach Resort

Tansania | Sansibar | Kiwengwa Beach

Ihr Hotel

Ihr Hotel

Direkt am Sandstrand

Beliebte Clubanlage

Strandbar mit integrierten Whirlpools vorhanden

Ort

Kiwengwa Beach

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Sansibar, ca. 45 km
  • Sandstrand: 8 km lang, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3,5 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2018
  • Anzahl Wohneinheiten: 135
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • Aufenthaltsraum, Fernsehecke
  • Boutique
  • 2 À-la-carte-Restaurants
  • Fish Restaurant, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte, am Strand
  • Africa Restaurant, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • 1 Buffetrestaurant
  • Pili Pili, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar
  • Transferservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Fitnessraum
  • Tennisplatz: Hartplatz
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Animation: ganztägig, Französisch, Polnisch

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Kitesurfen
  • Fahrradverleih

Standard (RI)

31-35 qm, Gartenblick, Renoviert (2018), Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Balkon oder Terrasse (möbliert)

Sea Front Suite (RF)

36-40 qm, Meerblick, Renoviert (2018), Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenpflichtig, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), Whirlpool

Verpflegung

  • Vollpension plus: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, 10-23 Uhr), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, 10-23 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck

Karte

Kiwengwa Beach

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Sansibar, ca. 45 km
  • Sandstrand: 8 km lang, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Bewertungen

HolidayCheck
  • 91,8% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,3
  • 61 Bewertungen
  • Hotel
    5,3
  • Zimmer
    4,9
  • Service & Personal
    5,3
  • Lage & Umgebung
    5,4
  • Essen & Trinken
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,3

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 46 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    3,0

In Ordnung, könnte aber besser gehen

Ninja (26-30) · Oktober 2019

Für normale Ansprüche evtl geeignet, für höhere Ansprüche oder für Menschen die sich entspannen wollen, absolut ungeeignet

Zimmer

Wir hatten eine Suite mit Meerblick, welche hübsch eingerichtet war. Die Terrasse war auch sehr schön. Leider hat das Zimmer sehr modrig/feucht gerochen. Es wurde täglich gewischt.

Service

Soweit ok.

Lage & Umgebung

Flughafen erreicht man in ca 50min Am Strand gibt es noch ein Paar Restaurants und Bars Strand ist sehr schön und weitläufig

Gastronomie

Leider war das Essen nicht sehr gut. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass man in Afrika ist. Morgens gab es jeden Tag das selbe, abends wiederholt sich das Essen jede Woche. Am Frühstücksbuffet wurde auch ab 9.30 Uhr nicht mehr nachgefüllt und man kam sich unerwünscht vor (Frühstückszeit war bis 10 Uhr)

Sport & Unterhaltung

Man kann am Strand viele Ausflüge buchen. Unbedingt dort machen und nicht im Hotel, da zahlt man mehr als doppelt so viel! Die Massagen waren super und die Damen waren sehr nett. Fitness ist dort quasi lebensgefährlich :D beide Laufbänder funktionieren nicht, Stepper fällt fast auseinander, Bauchbank lässt sich nicht fixieren und so weiter. Aaaber die Hanteln waren gut. Die Dauerhafte Beschallung durch die italienische Animation war die Hölle und hat uns leider in den Wahnsinn getrieben.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Hotel
    5,0

Wir würden wieder kommen

Sandra (31-35) · September 2019

Es ist ein sehr schönes und meiner Meinung nach gut gelegenes Hotel. Das Hotel ist sehr gepflegt, allerdings muss man immer bedenken wo man Urlaub macht. Das Personal wirklich super freundlich, da gab es nichts zu bemängeln.

Zimmer

prinzipiell waren die Zimmer gut, aber wir mussten auf Grund sehr unangenehmen muffigen Geruchs Zimmer wechseln und auch im neuen war es nicht viel besser.

Service

Alle Mitarbeiter waren mega freundlich und aufmerksam, so wie hilfsbereit

Lage & Umgebung

wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wer mal am schönen Strand entlang laufen wollte, hatte in der einen Richtung Stände der Einheimischen und Restaurants, in die andere eher unberührten Strand. Die Wege zu den Ausgluszielen waren aus gut annehmbar.

Gastronomie

Essen war immer abwechslungsreich und lecker! Wo man nachbessern könnte sind die Drinks und dass nur aus kleinen Flaschen ausgeschenkt wird. da könnte man sehr viel Plastikmüll vermeiden.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    5,0

Schönes Hotel mit Mängeln

Laura (31-35) · September 2019

Teilweise etwas in die Jahre gekommen und unser Zimmer war leider echt baufällig. Wir haben einige Dinge reklamiert, die zum Teil behoben wurden. Die Klanganlage war kaputt, das Zimmer stank, es war nicht richtig sauber, Stuhllehne war kaputt.... Die Mitarbeiter und der Manager haben sich bemüht, aber haben nicht alles in Ordnung gebracht. An sich eine schöne Anlage, eher Masse statt Klasse ist insgesamt das Motto, da die Anlage schon sehr groß ist. Die Animateure sind sehr lieb und insgesamt fühlt man sich schon wohl. Das essen war sehr gut, eigentlich das beste am Hotel. Ansonsten gab es Kaffee mit Milch auf Anfrage. Am letzten Tag war dann keine Milch da, was eigentlich gar nicht geht. Eiswürfel und Limetten musste man auch immer einfordern, wobei sowas dazu gehört meines Erachtens. Insgesamt war es schön, aber nicht herausragend oder besonders.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Hotel
    4,0

Nur bedingt, laut und eher nur 3,5 ⭐️ ⭐️⭐️

Patrick (36-40) · September 2019

Zuerst einmal, eine ausführliche Rezension kann bei Michael (er war Anfang September da) gelesen werden, er spricht uns aus der Seele.Dem Umstand geschuldet das wir uns wohl nicht ausreichend mit dem Hotel beschäftigt hatten waren wir negativ überrascht von zwei Dingen.... 1. Die viel geworbene Security war anscheinend nicht dazu da um die Beachboys zu vertreiben, dementsprechend viele waren auch da. Und 2. die Animation. Unsäglich laut

Zimmer

Zimmergröße war ok, der Raum eher dunkel, Bett, Schreibtisch, Schrank, alles da. Man merkt schon das es etwas in die Jahre gekommen ist, Spiegel im Bad hat einen Riss, Handtuchhalter auf einer Seite lose, das Bett war unfassbar laut und die Krönung war der widerlich schmutzige Toilettendeckel. Wir waren ja nur zum schlafen da, es ging.

Service

Ohne als typischer Meckerdeutscher verschriien zu werden, Hakuna Matata is ja ganz schön, aber auch sehr anstrengend. Zwei Beispiele: wie oben erwähnt, unser Bett war so laut das schlafen kaum möglich war. Einmal hin, zweimal hin. Sie hätten jemanden geschickt... na nach zwei Tagen war das Bett fast wieder genauso laut, also zum dritten Mal hin. Da kommt man sich schon reichlich blöd vor. Am Pool einen Platz bei den Liegen nur der Sonnenschirm muss aufgespannt werden. Poolboy gerufen und gefragt, Kopfschütteln , thats a problem und das wars. Ich sag ja, an die Mentalität muss man sich gewöhnen.

Lage & Umgebung

Die Fahrt dauerte 1 Stunde vom Flughafen und in der nächsten Umgebung war gar nichts, das wussten wir aber vorher, es sollte ein Strandurlaub werden. Der Ausblick am Strand hat für vieles entschädigt.

Gastronomie

Essen ist typisch Buffet, jeden Tag ein anderes Thema usw. Wir hätten uns mehr Gewürze gewünscht, aber wahrscheinlich ist der europäische Gaumen das nicht gewohnt. Auswahl gab es, keine Frage. Die Atmosphäre und der Ausblick beim Essen waren auch schön, jetzt das große ABER... Mein Mann hatte an einem Abend ein langes Haar in seinem Essen und ich am nächsten Tag zum Mittag in meinem Salat eine tote Fliege. Daher die drei Sonnen. Das kann ich nicht verwinden.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez

Temperatur

  • 31°
  • 32°
  • 32°
  • 31°
  • 30°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 29°
  • 30°
  • 31°
  • 31°

Wassertemperatur

  • 28°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 27°
  • 26°
  • 24°
  • 25°
  • 25°
  • 26°
  • 27°
  • 28°

Sonnenstunden

  • 8 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 4 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 8 h