Flexible Stornierung zubuchbar
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve
Iberostar Selection Lagos Algarve

Iberostar Selection Lagos Algarve

Portugal | Algarve | Lagos

Zum Strand: Meia Praia Beach, ca. 50 m, zum Ortszentrum: Lagos, ca. 4 km, Sandstrand.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Iberostar Selection Lagos Algarve

Portugal | Algarve | Lagos

Ihr Hotel

Ein luxuriöses Urlaubsdomizil direkt am Strand – wer träumt nicht davon? Mit dem First-Class-Hotel unter der Leitung der renommierten Iberostar-Hotelkette wird dieser Traum wahr. Moderne und geräumige Zimmer und Suiten schaffen behagliche Urlaubsatmosphäre.

Kategorie

5

Ort

Lagos

Lage

  • zum Strand: Meia Praia Beach, ca. 50 m
  • zum Ortszentrum: Lagos, ca. 4 km
  • Sandstrand

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2010
  • Anzahl Wohneinheiten: 220
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • 1 Buffetrestaurant
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar
  • Hallenbad: beheizbar
  • 2 Pools: Sonnenschirme, Liegen

Doppelzimmer (DZC/DAC)

  • 31-35 qm, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse

Balinesisches-Bett-Doppelzimmer (DZT/EZT/DAT/EAT)

  • 31-35 qm, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse

Gartenblick-Zimmer (DZ/EZ/DA/EA)

  • 31-35 qm, Gartenblick, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse

Seitlicher-Meerblick-Zimmer (DZB/EZB/DAB/EAB)

  • 31-35 qm, Meerblick (seitlich), 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse

Meerblick-Zimmer (DZM/EZM/DAM/EAM)

  • 31-35 qm, Meerblick, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse

Priority-Zimmer (DZQ/EZQ/DAQ/EAQ)

  • 31-35 qm, Meerblick (direkt), 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 1 TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse

Junior-Suite (KZ/KA)

  • 36-40 qm, Meerblick (direkt), kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 2 TVs, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse

Senior-Suite (WZA/WAA)

  • 51-60 qm, Meerblick (direkt), kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 2 TVs, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse

Superior-Suiten (WZ/WA)

  • 51-60 qm, Meerblick (direkt), kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche, Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Minibar kostenpflichtig, Safe, 2 TVs, Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse, Privatpool

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (lokale Getränke, lokale Spirituosen, 9-24 Uhr), Snacks (10:30-19 Uhr), Eis (10:30-19 Uhr)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Teenieclub: 13-17 Jahre
  • Kinderpool (außen)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa: ab 16 Jahre
  • Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad
  • Massagen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Segeln
  • Windsurfen
  • Golfplatz vorhanden: im Ort

Kundeninformation

Frühbucher: Bei Buchung bis 31.12. und Aufenthalt vom 27.3.-13.7. und 1.9.-1.11. sparen Sie 15%, bei Buchung bis 28.2. und Aufenthalt vom 27.3.-13.7. und 1.9.-1.11. sparen Sie 10%, bei Buchung bis 28.2. und Aufenthalt vom 14.7.-31.8. sparen Sie 5%, bei Buchung bis 31.3. und Aufenthalt vom 27.3.-1.11. sparen Sie 5%. Preisvorteil: 10% Ermäßigung ab 15 Nächten für Aufenthalte vom 27.3.-1.11. Halbpension (H): vom 27.3. bis 29.4. + EUR 14, vom 20.6. bis 8.7. und 28.8. bis 11.9. + EUR 18, vom 9.7. bis 27.8. + EUR 25, vom 30.4. bis 19.6. und 12.9. bis 1.11. + EUR 15. All inclusive (I): vom 27.3. bis 8.7. und 28.8. bis 1.11. + EUR 56, vom 9.7. bis 27.8. + EUR 74. An-/Abreise: täglich. Mindestaufenthalt: 3 Nächte.

Hinweis zu Rail & Fly

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.1.2021 bis 31.12.2021 (Jahreskatalog 2021).

Ihre Vorteile
  • Elegante Anlage in modernem Design
  • Gehentfernung zum Strand
  • Poolbereich mit Panoramablick
  • Hohe Kinderermäßigung
  • Frühbucher-Vorteil
Karte

Lagos Algarve

  • zum Strand: Meia Praia Beach, ca. 50 m
  • zum Ortszentrum: Lagos, ca. 4 km
  • Sandstrand

Bewertungen HolidayCheck
  • 96,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,6
  • 160 Bewertungen
  • Hotel
    5,6
  • Zimmer
    5,6
  • Service & Personal
    5,7
  • Lage & Umgebung
    5,3
  • Essen & Trinken
    5,4
  • Sport & Unterhaltung
    5,7

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 98 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    5,0

Schönes Hotel an der Algarve

Guido (51-55) · April 2021

Das Iberostar ist gepflegt, freundlich und liegt ruhig am breiten Strand. Das Hotel ist großzügig gebaut. Für einen Erholungsaufenthalt bestens geeignet. Die CoronaHygenie wird hier vorbildlich umgesetzt.

Zimmer

Die Zimmer sind geräumig und groß. Alles war sehr sauber. Die Dusche war sehr groß. Leider bot der Fernseher kein deutsches Programm, ausser DW.

Service

Der Service ließ keine Wünsche offen. Die Damen an der Rezeption waren immer freudlich und hilfsbereit. Der Roomservice könnte im Detail besser sein. Es wurde einiges übersehen, kein 5 Sterne Standard. Der Gast musste einige Hinweise geben, wo nachgeputzt werden musste. In CoronaZeiten gesamt aber eine gute Leistung. Das gesamte Hotel war sehr sauber, alles neuwertig.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direct am schönen, breiten Strand. Der Strand ist sauber und flach ins Meer abfallend. Die Stadt Lagos ist in ca.3km erreicht, entweder zu Fuß über den Strand oder mit dem Auto. Die Umgebung ist sehr grün und liegt günstig für Ausflüge entlang der Algarve.

Gastronomie

Wegen Corona waren wenig Gäste im Hotel. Die ersten Tage gab es das Frühstück und Dinner im Zimmer serviert, leider nur FastFood, z.Teil kalt. Als Buffet wieder erlaubt war, wurden die Speisen vom Personal aufgetan. Fisch war immer lecker, die Beilagen leider kalt. Obst war reichlich auf dem Buffet vorhanden. Der Kaffee war leider unterirdisch aus einem Automaten. Zum Abschied gab es ein Lunchpaket, da unser Flug sehr früh ging, welches sehr lieblos war - diesem Hotel nicht würdig. Ein Tankstellentoast(trocken)+Apfel -- das geht gar nicht.

Sport & Unterhaltung

Es gab im Hotel mehrere Aussenpools, welche sehr schön waren. Der Indoorpool war auch toll,sogar beheizt. Leider war die Sauna infolge Coronregeln, geschlossen.Der Fitnessbereich war gut bestückt und nutzbar. Tischtennis konnte man ebenso nutzen. Das Meer war zum Schwimmen einladend.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Big Family an der Algarve !

Jürgen (46-50) · November 2020

Eine Perle an der Algarve, die sich Ihren familiären Charakter beibehalten hat. Ideal zum Relaxen und/oder sich sportlich betätigen - auch und gerade in Coronazeiten!

Zimmer

Sauber, modern eingerichtet, tägliche gewissenhafte Reinigung, Auffüllung der Minibar hat am Anfang nicht geklappt, nach Urgenz schon.

Service

Hier fühlt man sich wie in einer großen Familie, keine Anonymität wie in anderen 5-Sterne Hotels. Danke an Leonor von der Massage und vom Restaurant/von der Bar an Thiago, João und an „Tigershark“ Sergio!

Lage & Umgebung

Wunderschöner Blick aufs Meer, Strand in 3 Minuten Fußmarsch zu erreichen, nach Lagos ca. 5 Minuten mit dem Bus (Haltestelle direkt vor der dem Hotel). Idealer Ausgangspunkt für eine Küstentour Richtung Westen bis ans „Ende der Welt“.

Gastronomie

Gutes, abwechslungsreiches Abendessen, bei den Weinen sollten alle in der Karte aufgelisteten auch vorhanden sein, das Frühstück ist der Hammer!

Sport & Unterhaltung

Gym zur freien Verfügung, Golfplatz ganz in der Nähe, Ausflugsmöglichkeiten nach Lagos/an die Küste/in die Berge.

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Hotel
    2,0

Von 5 Sternen weit entfernt

Michael (46-50) · Oktober 2020

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, was keine 5 Sterne verdient. Vieles was man aus einem 5 Sterne Haus kennt, haben wir hier vermisst. Das fängt bei Sauberkeit an und hört bei Service auf. Das Einzige was 5 Sterne würdig war, dass war der Preis. Sehr verschlissener und dreckiger Teppichboden, die Sitzmöbel in der Lobby und der Bar waren auch von Flecken übersät. Der Zugangsweg zum Hotel wurde gleich am Anfang unseres Aufenthalts bei einem Regenguss von Sand und Anderem verschmutzt. Sowas kann passieren, aber dann nimmt man danach einen Besen und fegt es weg. Das war hier leider nicht der Fall. Auch nach knapp 2 Wochen lag der Dreck immer noch auf dem Weg und alle liefen ständig durch und schleppten den Dreck mit ins Haus auf den Teppich, der dadurch noch dreckiger wurde, als er eh schon war. Auch dort hat Ihn keiner weg gemacht. In der Rabatte gleich neben dem Weg lag ein Tierkadaver schon so lange, dass man nur vermuten konnte, dass es wohl mal eine Ratte war.

Zimmer

Die Zimmer waren eigentlich gut, aber die Sauberkeit und die Reinigung war so schlecht, dass ich hierfür die Sterne abziehen muss. Schon bei Anreise war es sehr staubig und daran hat sich auch die meiste Zeit nix geändert. Die Bettwäsche wurden in den zwei Wochen nicht einmal gewechselt. Es wurde nur sehr oberflächlich geputzt und auch nicht jeden Tag Staub gesaugt. Da ich Bartträger bin, fällt mir das sofort auf, weil man da immer mal ein Haar verliert und das dann 3 Tage lang dort lag. Der Seifenspender war leer und wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage wieder aufgefüllt. Die Betten waren ok.

Service

Da wir Corona bedingt nur einige Gäste in dem großen Hotel waren, hätte man eigentlich erwarten können, dass der Service besonders gut ist, da ja fast genauso viel Personal wie Gäste da waren. Auch das war leider nicht so, sondern eher das gegenteil. Am Pool waren wir eine Woche lang die einzigen Gäste (2 Leute), aber dort gab es überhaupt keinen Service. Nicht nur, dass man sich seine Getränke an der Snackbar selbst holen musste, obwohl es dort 3 Kellner gab,die nix zu tun hatten, so wurde noch nicht mal das Leergut abgeräumt. Es gab ja auch noch einen Bademeister der jeden Tag ca. 8 Stunden am Pool anwesend war und der auf Grund fehlender Gäste auch nix zu tun hatte. Selbst am nächste Tag standen unsere leeren Gläser noch am Tisch bei den Liegen und auch die Aschenbecher waren noch voll. Abgewischt wurde dort auch nix. Auch Abends an der Bar waren wir fast immer die einzigen Gäste, trotzdem musste man sich meistens erst winkend oder rufend bemerkbar machen, wenn man was bestellen wollte, denn von selbst kam selten Einer. Wie schon erwähnt war die Anzahl der Gäste auf den gleichen Niveau wie die Anzahl der Mitarbeiter, da will ich gar nicht wissen, wie der Service bei vollem Haus läuft. Die Qualität und Auswahl an Getränken war eigentlich super, wenn davon nicht ständig der Vorrat aufgebraucht war. Hatte meine Frau z. Bsp. zwei Gläser Baileys getrunken, wurde Ihr bei der nächsten Bestellung mitgeteilt, dass er leider aus sei. Das wiederholte sich aber leider mehrmals und bei verschiedenen Marken. Ich trank Southern Comfort mit Gingerale, das ging auch zweimal gut, bis der Gingerale aus war, dass wurde mir aber bei der nächsten Bestellung nicht mitgeteilt, sondern einfach durch eine undefinierbaren Limonade ersetzt, wodurch der Drink leider ungenießbar wurde. So etwas kann einmal passieren, aber nicht mehrmals , eigentlich fast täglich und das bei 5 Sternen. Nach dem einchecken lies uns der Portier samt unseren Koffern einfach stehen und wir mussten alleine auf Zimmersuche gehen, was in dem unübersichtlichen und verwinkeltem Haus nicht so einfach war und ca. eine halbe Stunde dauerte bis wir es gefunden hatten. Auch das waren wir von einem 5 Sterne Haus nicht gewöhnt.

Lage & Umgebung

Etwas außerhalb gelegen, aber mit dem Bus oder auch zu Fuß ist man schnell in der Stadt. Der Weg zum Strand ist etwas weiter und führte über eine Straßenbaustelle. Diese Baustelle unmittelbar vor dem Hotel und unterhalb des Pools war auch fast die ganze Zeit unseres Aufenthalts aktiv, incl. ständigem Hupen von Baufahrzeugen. An Ruhe und Erholung war da nicht zu denken.

Gastronomie

Mal abgesehen von der vielleicht Corona bedingten geringeren Auswahl, war fast alles was eigentlich heiß sein sollte maximal lauwarm, aber teilweise sogar kalt. Die Qualität beim Fleisch war auch sehr schlecht, zäh und dann noch tot gebraten. Es gab zum Abendessen nur zwei Sorten Brötchen, was ok wäre, wenn Sie nicht steinhart oder wie Gummi gewesen wären eigentlich ungenießbar. Brot und sogar Butter waren nicht vorhanden. Zu den Salaten gab es keinerlei Dressing außer Essig und Öl. Zum Mittag an der Snackbar gab es immer die gleichen Sachen, dass Meiste davon frittiert. Auf der Karte stand auch Pulled Pork, welches ich gerne einmal probiert hätte, doch leider gab es das in 14 Tagen nicht einmal, wenn es schon nicht verfügbar ist, dann streicht es doch einfach von der Karte. Die einzige Mahlzeit die qualitativ ansprechend war, ist das Frühstück, dort gab es nix zu meckern.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Hotel
    4,0

ist ok

André (19-25) · Oktober 2020

Modernes und neu renoviertes Hotel, etwas weiter vom Zentrum entfernt. Im allgemeinen kann man es weiterempfehlen..

Gastronomie

Top: Es wird sehr auf Hygiene geachtet. Flopp: Das essen war leider so ziemlich immer kalt. Mittags gab es kein Buffet sondern nur Snacks in der Snackbar. Beim Abendessen gab es immer das gleiche.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 16°
  • 17°
  • 18°
  • 20°
  • 22°
  • 25°
  • 29°
  • 29°
  • 27°
  • 23°
  • 19°
  • 17°
Wassertemperatur
  • 15°
  • 15°
  • 15°
  • 16°
  • 17°
  • 18°
  • 19°
  • 20°
  • 20°
  • 19°
  • 17°
  • 16°
Sonnenstunden
  • 6 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 10 h
  • 11 h
  • 12 h
  • 11 h
  • 9 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 5 h