Flexible Stornierung zubuchbar
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central
Iberostar Parque Central

Iberostar Parque Central

Kuba | Atlantische Küste/Norden | Havanna
  • Wasserspaß
  • Sport
  • Unterhaltung
  • WLAN

Zum Stadtzentrum: Altstadt, ca. 0 m, zum Flughafen: Havanna, ca. 23 km, zum Flughafen: Varadero, ca. 118 km, zentral.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Iberostar Parque Central

Kuba | Atlantische Küste/Norden | Havanna

Ihr Hotel

Kategorie

5

Ort

Havanna

Lage

  • zum Stadtzentrum: Altstadt, ca. 0 m
  • zum Flughafen: Havanna, ca. 23 km
  • zum Flughafen: Varadero, ca. 118 km
  • zentral

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 427
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Lobby, Aufzug
  • WLAN
  • Minimarkt, Kiosk
  • 3 À-la-carte-Restaurants: italienische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, Steakrestaurant
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, 2 Bars
  • Medizinischer Service, Arztbesuch im Hotel
  • 2 Pools: Sonnenschirme, Liegen

Standard Moderna (RIA)

  • 26-30 qm, Dusche, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Kühlschrank


Standard Colonial (RIB)

  • 31-35 qm, Dusche, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Kühlschrank


Standard Parkview (RIC)

  • 26-30 qm, Parkblick, Dusche, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Kühlschrank


Junior-Suite Moderna (KIR)

  • 36-40 qm, Juniorsuite, Dusche, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Kühlschrank


Junior-Suite Colonial (KAR)

  • 36-40 qm, Juniorsuite, Dusche, Badewanne, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Safe, 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Kühlschrank


Kinder

  • 2 Kinderpools (außen)

Wellness inklusive

  • Whirlpool

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Honeymoon-Special

Zimmer mit Kingsize-Bett. Flasche Sekt bei Ankunft. Ein romantisches Abendessen in einem á la carte Restaurant (nur bei Halbpension). Late-check-out ohne Gebühr (bei entsprechender Auslastung)

Gültig bis 6 Monate nach Hochzeitsdatum. Heiratsurkunde muss bei Ankunft vorgelegt werden. Bei Vermerk "Honeymoon" in der Buchung angeben.

Hinweis zu Rail & Fly

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Verpflegung

  • ohne Verpflegung
  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (à la carte), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Ihre Vorteile

Modernes Stadthotel mit kolonialer Architektur

Im Herzen Havannas

Pool auf der Dachterrasse

Karte

Havanna Atlantische Küste/Norden

  • zum Stadtzentrum: Altstadt, ca. 0 m
  • zum Flughafen: Havanna, ca. 23 km
  • zum Flughafen: Varadero, ca. 118 km
  • zentral

Bewertungen HolidayCheck
  • 93,8% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,1
  • 321 Bewertungen
  • Hotel
    5,1
  • Zimmer
    5,1
  • Service & Personal
    5,1
  • Lage & Umgebung
    5,8
  • Essen & Trinken
    4,8
  • Sport & Unterhaltung
    5,1

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 31 Bewertungen
  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Hotel
    4,0

Hotel in zentraler Lage mit mäßigem Frühstück

Andreas (46-50) · Dezember 2020

Im Rahmen einer 12-tägigen Kubareise habe ich 5 Übernachtungen in dem Hotel Parque Central verbracht. Aufgrund von Corona Reiseeinschränkungen in Kuba war ein Aufenthalt in Havanna erst seit wenigen Tagen wieder möglich. Trotz der Lockerungen gab es sowohl in Havanna als auch in dem Hotel zahlreiche Einschränkungen und damit verbundene Ärgernisse. Es gibt ein genereller Maskenzwang, auch im Freien, der, zumindest in Havanna, von allen penibel eingehalten wird. Grund dürfte die exorbitante Strafe von bis zu 2000 CUC bei Nichteinhaltung sein. Beim Betreten des Hotels musste man seine Hände desinfizieren und über eine Fußmatte laufen, auch der Reisekoffer wurde kräftig mit Chemie besprüht. Bei mir geschah das bei der Anreise in unfreundlichem Ton, und die Jacke die ich auf meinen Koffer gelegt hatte wurde ebenfalls ungefragt bewässert. Gäste die noch kein Ergebnis ihres PCR Tests hatten mussten zur Unterscheidung mit einem Band am Handgelenk herumlaufen. Typischerweise dauert das laut Angaben des Hotels zwischen 24 und 48 Stunden, bei mir hat das allerdings 65 Stunden gedauert! In dieser Zeit darf das Hotel nicht verlassen werden, was am Eingang streng konkrolliert wird. (Von anderen Gästen wurde sogar ein schriftlicher Nachweis angefragt.) Auch der Swimmingpool auf dem Dach und das Fitness-Center ist in dieser Zeit nicht nutzbar. Aufgrund der zentralen Lage und des schönen Hotelpools auf dem Dach würde ich das Hotel bei einem guten Angebot erneut buchen, allerdings würde ich in Zeiten von Corona von einer Havanna Reise generell abraten und die Zeit lieber in Varadero verbringen wo alles viel entspannter zugeht.

Zimmer

Mein Zimmer war ausreichend groß und eher spartanisch eingerichtet. Das Bad hatte Dusche und Badewanne wobei anfangs der Stöpsel zum Schließen der Wanne fehlte. Die Amaturen wie auch die Möbel waren zwar nicht die allerneusten, für kubanische Verhältnisse war das aber ok, und die Sauberkeit war auch gegeben. Nachts piepste einmal der Schranksafe, und den angeschraubten Öffner der einzigen Wasserflasche musste erst einmal in der (leeren) Minibar gefunden werden. Es gab noch eine Kaffeemaschine mit einer einzelnen Kapsel. Aufgrund von Corona wurden alle schriftlichen Dinge, Papiere, Stifte, entfernt. So konnte ich weder die Checkout Zeit nachschauen noch herausfinden mit welcher Nummer am Telefon ich die Rezeption erreiche.

Service

Der Service im Hotel war insgesamt gut. Die Damen an der Rezeption hatten auf meine Wünsche und Beschwerden stets kompetent und freundlich reagiert. Auch der Concierge hat mich gut unterstützt beim Kontaktieren der lokalen Reiseleitung um meinen Transport nach Varadero abzuklären. Der Service im Poolbereich war ok wenn auch etwas träge. Hier wurde ich einmal unfreundlich aufgefordert einen Liegestuhl zu räumen der angeblich nur für Leute mit negativem Corona-Test verwendet werden durfte, trotz gegenteiliger Aussagen zuvor. Der Service im Restaurant war für ein 5* Hotel eher enttäuschend, mehr dazu unter Gastronomie.

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels im Zentrum Havannas ist perfekt. Vom Hoteldach aus hat man eine freie Sicht direkt auf den zentralen Park und schräg dahinter das Capitol. Die Sehenswürdigkeiten in Habana Vieja sind gut zu Fuß erreichbar, ebenso die Meerpromenade - der Malecon.

Gastronomie

Ich hatte nur Übernachtung mit Frühstück gebucht und das Mittag- und Abendessen außerhalb des Hotels eingenommen. (Empfehlenswert ist hierbei das Restaurant Mojito-Mojito in der Altstadt.) Am ersten Morgen kam ein Hotelangestellter zu meinem Zimmer mit Kaffee und Fruchtsaft und meinte in gebrochenem Englisch, dass das mein Frühstück sei. Da nicht klar war warum ich nur Getränke bekommen sollte hatte ich ihn weggeschickt und im Restaurant gefrühstückt. Leider gibt es kein Buffet und alles muss bestellt werden. Obwohl ich der einzige Gast war hat es über 10 Minuten gedauert bis sich jemand bequemt hatte an meinen Tisch zu kommen. Die Bestellung war eher schwierig und die Speisen und Getränke kamen unregelmäßig. Die Qualität der Speisen war (im Verhältnis der Speisen in meinem Hotel in Varadero) sehr bescheiden, und die Portionsgrößen richteten sich eher an Gäste die auf Diät sind. Kaffee wurde nicht nachgeschenkt und musste jedesmal explizit geordert werden, teilweise war der Kaffee beim Servieren schon aus der Tasse geschwappt. Am zweiten Morgen hatte man mir gesagt, dass ich ein Smartphone zur Bestellung brauche, was ich nicht hatte. Andere Gäste wurden deshalb auf ihr Hotelzimmer zurückgeschickt. Nach einer Klärung über die Rezeption war dann auch wieder eine Bestellung ohne Smartphone möglich, wenn auch die falschen Speisen geliefert wurden. Auch wenn das Frühstück eines Stadthotels nicht 1-1 mit dem eines Strandhotels verglichen werden kann, ist das Frühstück in keinster Weise dem eines 5* Hotels würdig. Zwei Fotos werde ich hochladen, wobei ein Foto das maximale Ergebnis mehrerer Bestellungen zeigt.

  • 5,0 von 6

Zentral gelegenes Hotel Nahe der Altstadt gelegen

Brigitta (66-70) · Februar 2020

im Spanischen Kolonialstil gebautes Hotel, sehr zentral am Rande der City vejia gelegen. Sehenswürdigkeiten sind sehr gut erreichbar.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

super Hotel im Herzen Havannas!!

Sebastian (41-45) · Januar 2020

schönes 5 Sterne Hotel im Herzen Havannas direkt am Parque Central, gegenüber vom Capitol. Der erste Eindruck ist die imposante Lobby im Colonialstil mit einer tollen Bar und täglicher Livemusik. Das Highlight sind die beiden Pools auf den Dächern. Vom Colonial Building hat man einen super Ausblick auf den Parque Central und das Capitol. Die beiden Gebäude (Colonial Building und Modern Building) sind durch einen Tunnel miteinander verbunden.

Zimmer

wir hatten eine Suite im Modern Building. Sehr bequemes & großes Bett. Regendusche, Badewanne, 2 separate Toiletten. großes Wohnbereich mit Minibar, Sofaecke und Esstisch. Nur Steckdosen sucht man hier vergeblich. Bei der Frage nach einem Wasserkocher, haben wir eine Dolce Gusto Kaffeemaschine bekommen ;-) Die Zimmer zur Straße hin sind leider sehr laut durch den ganzen Verkehr.

Service

das Personal war immer sehr nett und aufmerksam. Ein besonderes Lob an Lydia aus dem Cigar Shop!! hier bekommt man eine sehr gute Beratung und ist echt gut aufgehoben. Kann es wirklich nur jedem empfehlen. Die Preise sind auch sehr gut dort. Internet kann man für 1 CUC pro Stunde kaufen. Wir haben bei Check-In 5 Stunden gratis bekommen, was wir sehr nett fanden. In der Suite hatten wir nur im Wohnzimmer WLAN, aber es gibt schlimmeres.

Lage & Umgebung

direkt am Parque Central, gegenüber vom Capitol. alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Der Malecon ist in ca. 8-10 Min zu erreichen. Die berühmten Bars wie Floridita und La Bodeguita del Medio sind quasi direkt um die Ecke. Sehr praktisch für Oldtimer-Touren, weil man nur vor die Tür gehen muss. Rund um den Parque Central versammeln sich alle Fahrer und bieten Ihre Touren an. Die Preise sind verhandelbar.

Gastronomie

das Frühstück ist allgemein ok, viel Auswahl, aber was die Qualität angeht, nicht mit europäischen Hotels vergleichbar. nur Zuckersäfte und kein frischer Saft. Das Obst hatte kaum Geschmack (jedes Discounter-Obst schmeckt besser). Der Kaffee und Cappuccino war immer gut. Im Modern Building an der Seite des Prados ist eine super Pizzeria mit günstigen Preisen.

Sport & Unterhaltung

kleines Gym, Pool auf beiden Dächern.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Absolut empfehlenswert, war alles gut :-)

Johann und Hannah (51-55) · Januar 2020

Das Hotel wird den 5 Sternen auf jeden Fall gerecht. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Ausstattung unserer Junior Suite war perfekt und ließ keine Wünsche offen. Die Lage mitten in der Stadt ist ebenfalls perfekt.

Zimmer

Einem 5-Sterne Hotel entsprechend. Es war alles vorhanden und super sauber.

Service

Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.

Lage & Umgebung

Vom Hotel aus kann man eigentlich alles zu Fuß erkunden, da es sehr zentral liegt.

Gastronomie

Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und guter Qualität. Abendessen in einem schönen Restaurant mit Live-Musik.

Sport & Unterhaltung

Sehr schöne Pools auf der Dachterrasse mit traumhaftem Ausblick auf Havanna und und an einem Abend mit Live-Musik.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 27°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 31°
  • 34°
  • 32°
  • 32°
  • 32°
  • 31°
  • 28°
  • 28°
Wassertemperatur
  • 25°
  • 24°
  • 24°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 27°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 6 h
  • 6 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 5 h
  • 5 h
  • 5 h
  • 5 h