Flexible Stornierung zubuchbar
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro
Iberostar Grand Bavaro

Iberostar Grand Bavaro

Dominikanische Republik | Ostküste | Playa Bavaro

Direkt am Strand, ruhig, Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Iberostar Grand Bavaro

Dominikanische Republik | Ostküste | Playa Bavaro

Ihr Hotel

Ein Ort, an dem Tagträume zu Urlaubserlebnissen werden! Das Adults-only-Hotel gehört zu den feinsten Adressen des Landes und verbindet den Charme der alten Welt mit modernstem Komfort. Sogar einen Golfplatz kann das Resort bieten!

Kategorie

5,5

Ort

Playa Bavaro

Lage

  • direkt am Strand
  • ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5,5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 273
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • modern, luxuriös, elegant
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Aufzug, Weckdienst
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Diskothek (ab 18 Jahre), Kasino (ab 18 Jahre)
  • Boutique, Souvenirshop
  • 5 À-la-carte-Restaurants: italienische Küche, französische Küche, landestypische Küche, mediterrane Küche, japanische Küche
  • 2 Buffetrestaurants: landestypische Küche, internationale Küche
  • Café, hoteleigene Strandbar, Poolbar, 5 Bars
  • Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage, Park
  • 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch

Junior-Suite (KAR/KJR)

  • 31-35 qm, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Bier, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), Butlerservice, 24-h-Zimmerservice, Concierge-Service

Junior-Suite-Seeblick (KAC)

  • 31-35 qm, Seeseite, Gartenblick, Seeblick, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Bier, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), Butlerservice, 24-h-Zimmerservice, Concierge-Service

Junior-Suite-Superior (KAD)

  • 31-35 qm, Etage, oberen, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Bier, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), Butlerservice, 24-h-Zimmerservice, separater Check-in & Check-out, Concierge-Service

Junior-Suite-Meerblick (KAM)

  • 31-35 qm, Meerblick, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Bier, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), Butlerservice, 24-h-Zimmerservice, Concierge-Service

Junior-Suite-Swim-out (KAB)

  • 31-35 qm, Poolseite, unterste, Poolblick (direkt), Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Bier, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), direkter Poolzugang, Butlerservice, 24-h-Zimmerservice, Concierge-Service

Junior-Suite-Ocean-Front (WAM)

  • 51-60 qm, Poolseite, Meerblick, Nichtraucher, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel (kostenpflichtig), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Bier, Wasser, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), direkter Poolzugang, Butlerservice, 24-h-Zimmerservice, Concierge-Service

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Mittagessen im à-la-carte-Restaurant, Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (Softdrinks, lokale Getränke, Cocktails, lokale Spirituosen, 00:00), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, internationale Spirituosen kostenfrei, Getränke in der Minibar (Auffüllung täglich)

Wellness inklusive

  • Saunabereich

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Whirlpool
  • Massagen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Bogenschießen
  • Fitnessraum
  • Schnorcheln: Sportgeräteverleih
  • Tennis: 2 Hartplätze, Flutlicht

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Hotel, 18-Loch

Tipps & Hinweise

  • nur für Erwachsene ab 18 Jahre

Kundeninformation

Frühbucher: Bei Buchung bis 30.9. und Aufenthalt vom 1.11.-30.4. sparen Sie 20%, bei Buchung bis 31.10. und Aufenthalt vom 2.1.-30.4. sparen Sie 20%, bei Buchung bis 31.1. und Aufenthalt vom 1.5.-31.10. sparen Sie 20%, bei Buchung bis 28.2. und Aufenthalt vom 1.6.-31.10. sparen Sie 20%. An-/Abreise: täglich. Mindestaufenthalt: 3 Nächte, 5 Nächte vom 21.12. bis 1.1.

Hinweis zu Rail & Fly

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Ihre Vorteile
Direkt am Strand

Butler- und Conciergeservice

18-Loch-Golfplatz im Hotel

Ideal für Paare

Nur für Erwachsene ab 18 Jahre

Karte

Playa Bavaro Ostküste

  • direkt am Strand
  • ruhig
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Bewertungen HolidayCheck
  • 89,1% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,5
  • 492 Bewertungen
  • Hotel
    5,5
  • Zimmer
    5,5
  • Service & Personal
    5,4
  • Lage & Umgebung
    5,5
  • Essen & Trinken
    5,4
  • Sport & Unterhaltung
    5,4

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 45 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0

Super Luxushotel!

Philipp (26-30) · Mai 2021

Super Luxushotel. Klasse Service. Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Essen super lecker. Die Zimmer sind ein Traum. Komme auf alle Fälle wieder her.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Schönes Hotel mit einigen Makeln

Cari (51-55) · April 2021

Schönes Hotel an traumhafter Lage mit schlechter Küche. Für Golfspieler ist das Hotel richtig, ansonsten wird nicht besonders viel geboten.

Zimmer

Schöne Zimmer mit genügend Platz für Koffer und anderes Gepäck. Auch wurden die Zimme immer tadellos gereinigt.

Service

Man bemüht sich sehr um die Gäste. Was uns jedoch gefehlt hat, ist eine gute Einweisung. So war uns unklar, welche Sportarten angeboten werden, welche Getränke im Preis inkludiert sind, wie der Antigen-Test abläuft, usw. Zudem wollte man uns ständig einen PCR-Test aufschwätzen, sprich verkaufen. Dies liegt eventuell daran, dass dieser das 5-fache kostet. Einen weiteren Abzug gibt es, weil das Personal dazu verdammt ist, bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit den ganzen Tag mit Maske und im Restaurant sogar noch zusätzlich mit einem Visier herumzulaufen. Einfach unmenschlich.

Lage & Umgebung

Direkt am schönen Sandstrand gelegen. Durch die abgeschiedene Lage sind Besuche in einer nahegelegenen Stadt jedoch nur mit einem Taxi möglich.

Gastronomie

Essbar, nicht mehr, nicht weniger. Am besten war noch das Frühstücksbuffet und die Salate mittags, wobei die Dominikaner Salatsaucen scheinbar nicht kennen. Grundsätzlich waren die Speisen geschmacklos. Kräuter und Gewürze sind den Dominikanern offensichlich fremd. Von den Desserts kann man ebenfalls nur abraten, da diese nur nach Zucker geschmeckt haben. Das Weinangebot im AI-Paket ist sehr mager: Ein Weisswein und ein Rotwein, beides Billigweine. Dies ist unverständlich, da die Preise für den Aufenthalt eher hoch sind. Als negativ haben wir zudem empfunden, dass nicht darauf geachtet wurde, welche Kleidung die Gäste beim Abendessen trugen. So erschienen die meisten Männer selbst an Feiertagen mit kurzen Hosen, Turnschuhen oder Flipflops und einem ausgewaschenen T-Shirt zum Abendessen. Bei den Frauen war es ähnlich: Von ausgefransten Hotpants über bauchnabelfreie Shirts war alles an Geschmacklosigkeiten vertreten. Nur wenige Gäste bemühten sich passend gekleidet zu erscheinen.

Sport & Unterhaltung

Wer Golf spielen möchte, ist in diesem Hotel richtig. Der Golfplatz ist gut unterhalten und von den technischen Anforderungen her okay. Ein Shuttle bringt die Spieler vom Hotel zum Golfplatz und wieder zurück. Es ist empfehlenswert, die eigenen Schläger mitzunehmen, da die Miete hierfür enorm hoch sind. Bei Kauf von mehreren Runden erhält man auf Anfrage einen Rabatt (bei uns waren es 25 %). Andere Sportarten oder ein Unterhaltungsprogramm tagsüber konnten wir nicht ausmachen. Viele Hotelgäste begnügten sich mit Entspannen und Konsumieren von Softdrinks. Abends gab es Live-Musik mit teilweise hervorragenden Künstlern.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Ein Traum

Fe-rid (41-45) · März 2021

5 Sterne sind nicht genug für dieses traumhafte Hotel und den spitzen Service dort. Wir sind begeistert und werden dieses Hotel schnellstmöglich wieder besuchen. Alle Erwartungen wurden komplett übertroffen.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    4,0

Ein Paradies leider mit erheblichen Fehlern !

Heike (56-60) · Februar 2021

Trotz Corona brauchten wir dringend ein paar Tage Urlaub. Das Hotel liegt an einem sehr schönen und gepflegten Strandabschnitt mit sehr feinen sauberen Sand. Der gesamte Außenbereich des Hotels ist sehr gepflegt und niveauvoll angelegt. Besonders lobenswert ist der "Wassergarten" des Hotels mit vielen Wassertieren (Gänsen, Enten, Schildkröten, Cois....)

Zimmer

Wir hatten eine Suite mit seitlichem Meerblick, Bad mit Whirlpool , Dusche und WC in der 4. Etage Zimmer 7313. Die Suite als solches empfanden wir etwas klein aber war soweit in Ordnung. Die Klimaanlage wurde von uns bereits am ersten Tag beanstandet. Das Geräusch des Lüfters bereits in der ersten Stufe empfanden wir erheblich zu laut. Nach 3 Beanstandungen haben wir es aufgegeben. Man ist offensichtlich in einem Hotel dieser Preisklasse 5 Sterne plus nicht in der Lage, einen Lüftermotor in der Drehzahl der ersten Stufe noch etwas zu reduzieren. !??? Hierauf hat man uns ein anderes Zimmer angeboten aber mit deutlich kleinerem Balkon. Dies haben wir abgelehnt. Auch die Einhaltung der eingegeben Raum- Solltemperatur am Klimaanlagen- Raumthermostat machte hier größere Probleme. Das Zimmer war ruhig gelegen und entsprach in Etwa unseren Vorstellungen. Die Betten waren sehr groß. Man hat hervorragend darin geschlafen. Unter sämtlichen Stühlen im gesamten Hotel (Innen- und Außenbereich) fehlen die z. B. "Filzgleiter/Geräuschdämpfer" . Sowohl die Hotelgäste, als auch das Reinigungspersonal verursachten täglich durch das regelmäßige Verschieben insbesondere der Stühle sehr erhebliche störende Geräuschbelästigungen. Preiswerte Filzgleiter oder für den Außenbereich PE- Gleiter würden das Problem schnell und zuverlässig beheben. Insbesondere diesen Mangel zu beheben legen wir der Hotelleitung sehr ans Herz (geringe Kosten und schnell erledigt). Das Problem wurde mit der Hotelleitung pers. intensiv vor Ort besprochen / erklärt. Durch z.B. solche Kleinigkeiten unterscheidet sich ein normales 5 Sterne- Hotel von einem HERVORRAGENDEN 5- Sterne Hotel der Sonderklasse !

Service

Der allgemeine Service sowohl die Zimmer betreffend als auch Wünsche an den Buttler/Rezeption waren sehr in Ordnung. Sowohl der Buttler als auch die Rezeption konnten nichts dafür wenn Reparaturen nicht fachgerecht oder gar nicht ausgeführt bzw. erledigt wurden. Hier muss man Kompromisse eingehen oder von einem Zimmer in das nächste Zimmer wechseln !? Der Service in der gesamten Gastronomie ist als hervorragend zu bezeichnen. Sowohl von der Aufmerksamkeit her als auch von der gesamten Service- Leistung. Hiermit nochmals ein großes Lob!!! an das gesamte Serviceteam!!! Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt und am Abend wurden nochmals frische Handtücher angeboten und die Betten erneut gemacht. Sehr lobenswert ist insbesondere der Getränke- Service in der Minibar. Getränke wurden nach Wusch täglich aufgefüllt. Ein für uns SEHR erheblicher Mangel war: Es wurden zwar Formell sogenannte Kabanas im Prestige- Bereich angeboten. In diese angebotenen (aus unsere Sicht) furchtbaren ,, VOGELKÄFIGE'' !!!!) OHNE jeglichen UV- Schutz, lieblos am Strand ,,abgekippt'' nicht ordentlich positioniert und nicht in WAAGE ausgerichtet haben mit ORDENTLICHEN (bereits vielfach erlebten) Kabanas absolut nichts zu tun !!! Diese ,,Vogelkäfige'' sollten schnellstmöglich entfernt werden: Koste was es wolle: NEUE 1 A Cabanas mit TOP UV- Schutz !!!! sollten fachgerecht errichtet werden. Hiermit bitten wir die Hotelleitung DRINGEND !!! um Abhilfe. Wir zahlen wirklich sehr gern für eine GUTE Kabana mit guten Getränke- Service. Diese Kabana darf am Tag gern ca.35,- Dollar kosten ! In kürzester Zeit hat sich diese amortisiert, und Urlauber wie wir werden DANN !!! gern Stammkunden. Genau dieser Punkt entscheidet: Werden wir STAMMKUNDEN, oder schauen wir in den nächsten Jahren gern mal wieder vorbei. Auch 3 Wochen würden für uns DANN !!! kein Problem sein. Ein letzter SEHR ernster Kritikpunkt war die allgemeine Musik- Beschallung tagsüber im Lobby- / Rezeptions- Außenbereich. Hier wird den ganzen Tag (aus unserer Sicht) Longplay tüdel- tüdel 0815 Endlosschleife Musik gespielt, welche niemand kennt, und auch keine positive Ausstrahlung auf das allgemeine Wohlbefinden ausübt (eher das Gegenteil) war der Fall. Hier gehört entweder: GARKEINE Musik hin, ODER Musik welche INTERNATIONAL bekannt ist (gern auch nur Instrumental- Musik). Es gibt keine Ruhezone, wo man ohne Musik sitzen und entspannen kann = SEHR NEGATIV !

Lage & Umgebung

Der Transfer dauerte ca. 30 Minuten. Wenn man am Strand nach links läuft, kommen hinter einander mehrere schöne Hotels / Schwesternhotels mit auch durch aus gutem Strand. Läuft man jedoch nach RECHTS bekommt man bereits nach wenigen Schritten einen regelrechten Schock. Zustände: regelrecht wie eine Art Mülldeponie. Hier sollte das Hotel bitte im eigenen Interesse eine SÄUBERUNGSAKTION durchführen. Auch das nächste Hotel + Strandbereich entsprechen vom ersten Eindruck (nur von der Meerseite aus) überhaupt nicht unserer Vorstellung. Es wurden mehrere Ausflüge angeboten, aus unserer Meinung nach viel zu teuer (Tagesausflug mit Walen, Wasserfall und eine schöne Insel besichtigen pro Person 180,00 Dollar). Und dass bei gebuchten all inclusive im Hotel. Hier gehören GUTSCHEINE wegen GARANTIERTER !!! Nichtnutzung aller Hotelleistungen mitgegeben ! Diese Reise wurde IM Hotel angeboten!!! ???? Der RECHTE Flügel des Hotels (innen) befindet sich momentan (nach einem Jahr nicht Nutzung wegen Corona) in einem sehr desolatem Zustand !?

Gastronomie

Sowohl im Frühstücksrestaurant, Hauptrestaurant (am Strand) als auch in allen à la carte Restaurants können wir einen hervorragenden Service bestätigen. Alle Speisen waren von sehr hoher Qualität und ausgezeichnetem Geschmack. Sehr nachteilig empfanden wir allerdings, dass es in 14 Tagen nicht möglich war, eine Speisekarte in DEUTSCH zur Verfügung zu stellen. Aus unserer Sicht hat dies mit Corona absolut Nichts zu tun. Eine Speisekarte kann man in dicke Folie einlaminieren und problemlos desinfizieren oder eine Speisekarte nur zum Abfotografieren anbieten. Diesen groben Mangel haben der Hotelleitung bereits schon am ersten Tag mitgeteilt. Leider OHNE Erfolg !

Sport & Unterhaltung

Insbesondere durch Corona haben wir nichts ernstliches bemerkt. Wir haben natürlich auch nicht ernstlich danach gesucht.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 29°
  • 30°
  • 30°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 28°
  • 29°
Wassertemperatur
  • 26°
  • 26°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h