Swissôtel Dresden Am Schloss
Swissôtel Dresden Am Schloss
Swissôtel Dresden Am Schloss
Swissôtel Dresden Am Schloss
Swissôtel Dresden Am Schloss
Swissôtel Dresden Am Schloss
Swissôtel Dresden Am Schloss

Swissôtel Dresden Am Schloss

Deutschland | Sachsen | Dresden

Im Herzen der historischen Altstadt gelegen. Flughafen: Etwa 10 km. Nächster Bahnhof: Dresden Hbf (ca. 3 km).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Swissôtel Dresden Am Schloss

Deutschland | Sachsen | Dresden

Ihr Hotel

Ort

Dresden

Lage

Im Herzen der historischen Altstadt gelegen. Flughafen: Etwa 10 km. Nächster Bahnhof: Dresden Hbf (ca. 3 km).

Ausstattung

Zu den Annehmlichkeiten des eleganten Hotels zählen Restaurant, Schlossbar, Lift, Tiefgarage. Sowie Wellnessbereich (gegen Gebühr) mit Fitnessraum, Sauna und Vitalitätsduschen.

Zimmer:

Alle mit Schreibtisch, TV, WLAN (Ohne Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter, Dusche oder Bad/WC.

Information

Hotel - und/oder sonstige Service-/Dienstleistungen werden in Englisch oder in der jeweiligen Landessprache erbracht. Ein durchgängiger deutschsprachiger Service kann daher nicht sichergestellt werden!

Karte

Dresden Sachsen

Im Herzen der historischen Altstadt gelegen. Flughafen: Etwa 10 km. Nächster Bahnhof: Dresden Hbf (ca. 3 km).

Bewertungen HolidayCheck
  • 95,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,5
  • 642 Bewertungen
  • Hotel
    5,5
  • Zimmer
    5,5
  • Service & Personal
    5,6
  • Lage & Umgebung
    5,9
  • Essen & Trinken
    5,2
  • Sport & Unterhaltung
    5,6

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    4,0

Schönes Hotel in guter Lage. Personal schwach

Gunnar (31-35) · Juli 2020

Das Hotel ist sehr schön gestaltet und sehr zentral gelegen. Das Personal erschien über weite Strecken recht planlos. Während eines nächtlichen Feueralarms mussten wir das Hotel aus dem vierten Stock durch ein unbeleuchtetes(!!) Flucht-Treppenhaus verlassen. Insgesamt nur eine knappe Weiterempfehlung des Hotels aufgrund der netten Lage.

Zimmer

Das Zimmer war schön groß und das Bett sehr bequem. Leider ging ein Teil der Lampen nicht, sodass es abends recht dunkel war. Auch die Ausstattung scheint nicht alt zu sein, wirk aber teils etwas altmodisch. Aber wir hatten Glück mit der Aussicht Richtung Schloss.

Service

Diesen Punkt bewerte ich selten negativ, aber über ein "eher bemüht" kommt das Personal im Hyperion leider nicht hinaus. In vielen Punkten wie z.B. über das Hyperion-eigene Bonusprogramm konnten uns schlicht keine Antworten gegeben werden. Besonders negativ ist uns aufgefallen, dass der Großteil des Personals entweder keine Mund-Nasen-Maske getragen hat oder diese wirkungslos unter dem Kinn getragen hat. Dann "durften" wir bei einem nächtlichen (03:40 Uhr) Evakuierungsalarm in Folge eines ausgelösten Brandmelders teilnehmen. Koordination durch das Hotel gleich null. Lediglich der Gruppenführer der Feuerwehr Dresden hat eine kurze Ansprache an die Hotelgäste gehalten und uns erlaubt in die Zimmer zurückzukehren. Auch im Nachhinein gab es keinen weiteren Kommentar geschweige denn eine Entschuldigung seitens des Hotels zu dieser nächtlichen Störung. Ein Fehlalarm kann immer mal vorkommen, aber von einem hochwertigen Hotel erwarte ich einen pro-aktiven und professionellen Umgang mit so einer Situation.

Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr schön direkt in der Innenstadt gelegen. Die meisten Sehenswürdigkeiten, die Elbe und zahlreiche gute Restaurants sind innerhalb von fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Leider gestaltet sich die Anreise etwas schwierig. Vor Ort konnten wir leider nicht parken und die nächstgelegene Tiefgarage war ca. 15 Fußminuten (mit Gepäck) entfernt. Die Koffer eine viertel Stunde über Kopfsteinpflaster zu ziehen nervt schon. Eine Ent- und Belade-Parkplatz wäre hier sehr hilfreich.

Gastronomie

Wir haben im Hotel lediglich das Frühstück aber keine weiteren gastronomischen Leistungen in Anspruch genommen. Um eine weitere Ausbreitung von Covid-19 zu vermeiden, wurden alle Lebensmittel des Frühstücksbuffets mit Frischhaltefolie abgedeckt. So konnte man sich immer vorgefertigte Teller mit Brötchen oder Aufschnitt nehmen. Leider waren häufig viele Sachen vergriffen und es dauerte bis sie wieder nachgefüllt waren. Dies galt ebenso für Mineralwasser. Das Gastronomie-Personal war sehr freundlich, allerdings wurden in der letzten halben Stunde des Frühstücks kaum noch Tische abgeräumt, dass es teils schwierig wurde einen freien Tisch zu finden. Viele Gäste hielten es leider nicht für nötig ihren Mund-Nase-Schutz am Buffet zu tragen. Es wäre schön gewesen, wenn das Hotel hier ein wenig mehr aufgepasst hätte.

Sport & Unterhaltung

Die Freizeitangebote des Hotels waren eher knapp. Das einzig wahre Angebot war der Spa, doch leider konnte uns während unserer vier Tage Aufenthalt nicht ein einziger Termin für eine Massage angeboten werden. Es war nur noch ein Termin für eine Maniküre frei, was für uns leider nich relevant ist. Schön, wenn das Spa gut angenommen wird und ich finde es auch ausdrücklich gut und richtig, dass das Spa auch Dresdnern zur Verfügung steht, aber das beworbene Massage-Angebot war für uns einer der ausschlaggebenden Punkte uns für dieses Hotel zu entscheiden.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    6,0

Super Wahl für Kurztrip nach Dresden

Norma (51-55) · Juni 2020

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Dresden und ist somit bester Ausgangspunkt für die Erkundung der Dresdner Museen und barocken Anlagen wie Zwinger und Schloss.

Sport & Unterhaltung

Kann ich nicht beurteilen, da nicht benötigt.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    5,0

Schöne, geräumige Zimmer, direkt neben dem Schloss

Terry (36-40) · Juni 2020

Das Hotel hat schöne, geräumige Zimmer. Es ist direkt neben dem Schloss gelegen im Zentrum der Stadt, super Ausgangspunkt. Freundliches Personal, schönes Restaurant.

Zimmer

Schön, geräumig, modern. Betten könnten einen Tick besser sein.

Lage & Umgebung

Direkt neben dem Schloss in der Altstadt, super Ausgangslage.

Sport & Unterhaltung

Spa und Fitness

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    5,0

Top Stadthotel!

Arthur (31-35) · Juni 2020

Wir hatten wirklich eine sehr angenehme Zeit im Hotel. Das moderne Hotel mit den sehr freundlichen Mitarbeitern besticht mit einer Top Lage im Herzen von Dresden.

Zimmer

Wir hatten ein Comfort Zimmer. Durch den Altbau mit hohen Decken. Modern eingerichtet. Das Badezimmer mit der Duschkabine war ausreichend groß. Bei unserer Anreise waren leider ein paar lange Haare auf dem Boden des Badezimmers. Das Housekeeping sollte hier, gerade in einem 5 Sterne Hotel, etwas genauer hinschauen. Ansonsten war das Zimmer sowie das Badezimmer sauber.

Service

Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie im Frühstückssaal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Immer ein Lächeln im Gesicht. Das konnte man auch unter den Masken sehen.

Lage & Umgebung

Eine bessere Lage gibt es nicht in Dresden. Direkt in der Altstadt am Residenzschloss. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig in ein paar Minuten erreichbar. Wer auch mal shoppen will, findet die Einkaufsstraße mit der Altmarktgalerie ebenfalls ein paar Gehminuten entfernt.

Gastronomie

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Aufgrund der Corona Situation gab es kein offenes Frühstücksbuffet. Die Mitarbeiter haben eine Auswahl an Brötchen, Aufschnitt etc. in einer Etagere zu. Tisch gebracht. Den Kaffee konnte man sich an den Automaten selbst ziehen. Ganz kleiner Kritikpunkt: am Eingang steht, dass man eine Mund Nase Maske tragen soll. Das haben zahlreiche Hotelgäste ignoriert. Die Mitarbeiter haben diese Gäste darauf aber nicht angesprochen. Gerade in der aktuellen Situation sollte hierauf geachtet werden.

Sport & Unterhaltung

Im Keller des Hotels ist ein Fitnessstudio sowie ein Spa-Bereich. Dieser ist allerdings aufgrund der Corona Situation geschlossen. Wer will, kann aber Behandlungen buchen.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 12°
  • 18°
  • 21°
  • 23°
  • 23°
  • 19°
  • 14°