Punta Est
Punta Est
Punta Est
Punta Est
Punta Est
Punta Est
Punta Est
Punta Est
Punta Est
Punta Est

Punta Est

Italien | Sardinien | Baja Sardinia
  • Strand
  • WLAN
  • Wasserspaß

Zum Strand: ca. 100 m, Zum Flughafen: Olbia, ca. 35 km, zentral, Sandstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Punta Est

Italien | Sardinien | Baja Sardinia

Ihr Hotel

Das hübsche Haus liegt im Herzen des beschaulichen Baia Sardinia, nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Genießen Sie die Atmosphäre auf der Panoramaterrasse und vergessen Sie den Alltag!

Ihr Hotel

im Zentrum von Baja Sardinia

in unmittelbarer Nähe zu Bars und kleinen Geschäften

mit freundlicher und familiärer Atmosphäre

im sardischen Stil eingerichtet

Ort

Baja Sardinia

Lage

  • Zum Strand: ca. 100 m
  • Zum Flughafen: Olbia, ca. 35 km
  • zentral
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 53
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Speisesaal, Bar
  • Terrasse
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Classic-Zimmer (DU/EU)

10-15 qm, Gartenblick, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Safe, TV, Telefon, Balkon

Meerblick-Zimmer (DUM)

10-15 qm, Meerblick, seitlich, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Safe, TV, Telefon, Balkon

Junior Suite (KJM)

26-30 qm, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sofabett, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Safe, TV, Telefon, Balkon

Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenpflichtig, auf Anfrage)

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Ort
  • Tennis: Tennisplatz, im Ort

Tipps & Hinweise

  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Haustiere auf Anfrage: Hunde

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Menüwahl)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Menüwahl), Abendessen (Menüwahl)

Karte

Baja Sardinia Sardinien

  • Zum Strand: ca. 100 m
  • Zum Flughafen: Olbia, ca. 35 km
  • zentral
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Bewertungen HolidayCheck
  • 100,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,5
  • 42 Bewertungen
  • Hotel
    5,5
  • Zimmer
    5,0
  • Service & Personal
    5,3
  • Lage & Umgebung
    5,7
  • Essen & Trinken
    5,3
  • Sport & Unterhaltung
    5,3

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 5 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Erholung und Entspannung pur

Karsten (56-60) · August 2020

Vorweg möchte ich sagen, dass das Personal das herausragende Merkmal des Hotels ist - über alle Maßen herzlich und aufmerksam. Weitere herausragende Merkmale sind die zentrale aber ruhige Lage, der Pool und das Abendessen.

Zimmer

Zimmer sind ausreichend geräumig mit Balkon und Blick auf das Meer.

Service

Top

Lage & Umgebung

Sehr schön an der Baia Sardinia gelegen, Restaurants und Bars nur wenige Meter entfernt. Andere kleine Buchten sind ebenfalls fussläufig erreichbar.

Gastronomie

Das Frühstück mit italienischen Charakter ;-) aber das Abendessen war sehr abwechslungsreich und immer sehr geschmackvoll. Immer ausreichend Auswahl auf der Menuekarte.

Sport & Unterhaltung

Große Auswahl an Wassersportangeboten und Ausflugsmöglichkeiten in der Bucht.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Top Lage! Glutenfreies Essen kein Problem!

Annika (26-30) · August 2019

Top Lage! Glutenfreies Essen!!! Ich musste mir keinen einzigen Tag Gedanken um das Essen machen. Ich habe noch nie so gut glutenfrei gegessen!! Auch ein Lunchpaket für einen Ausflug war kein Problem! Ganz toll! Einzig die Kommunikation war schwierig. Teilweise kein Englisch und wenn dann relativ schlecht. Es wurde sich jedoch sehr viel Mühe gegeben. Ein Kellner kam sogar mit seinem Handy an den Tisch, damit er versteht was ich von ihm möchte.

Zimmer

Helle, freundliche Zimmer. Das Bett sehr bequem, habe geschlafen wie ein Baby. Das Bad war leider sehr klein (Heizung drückte sich ins Bein, wenn man auf der Toilette saß). Minibar, TV Flachbild, Safe alles vorhanden. Balkon war sehr großzügig.

Service

Kaum ein Kellner konnte englisch. In der Gastronomie erwarte ich das. Trotz der Kommunikationsschwierigkeiten bekam ich, wie bei der Buchung angefragt, jeden Tag glutenfreie Speisen. Die Speisekarte war abends immer für mich gekennzeichnet, Yes oder No. Auf Nachfrage bekam man auch gerne anstatt des geplanten Dessert, Eis! Welches sooo lecker war. Der Koch hat es wirklich drauf. Ganz tolles, abwechslungsreiches Essen. Klar es gab jeden Tag Pasta, aber der Koch kann Pasta!!

Lage & Umgebung

Transfer war sehr gut, Privattransfer, Fahrer konnte leider kein Englisch, jedoch war dies nicht unbedingt ein Manko. Lage zum Strand perfekt! Wenn man am Strand bemerkte, dass man etwas im Hotel vergessen hatte, brauchte es nur 5 min insgesamt hin und zurück. Das Meer war sehr schön, die Liegen und Schirme jedoch sehr teuer (eine Liege mit Schirm 20€). Das Personal am Strand war sehr unfreundlich.

Gastronomie

Glutenfreies Essen! Ich war im Himmel!! Frühstück war OK. Ich bekam kleine Muffins und Kekse. Für mich ist dies kein Frühstück. Ich war froh, dass ich Brot von zuhause eingepackt habe. Gemüse hat mir morgens am Buffet gefehlt.

Sport & Unterhaltung

Das Inselhüpfen nach La Maddelena kann ich nur empfehlen! Das Baden auf den beiden Inseln Spargi und Santa Maria sowie das Wasser (traumhaft, blau, türkis, klar) werde ich so schnell nicht vergessen.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Hotel
    5,0

Tolles Hotel mit guter Lage für erholsamen Urlaub

Susanne (56-60) · Juni 2019

Das Hotel war genauso wie wir es uns vorgestellt haben. Die Einrichtung - der sardische Stil - gefiel uns sehr gut. Alles war hell und freundlich gestaltet. Die Lage des Hotels ist einmalig. Von dort - ob von der Terrasse des Poolbereichs oder auch von den Zimmern zur Meerseite gelegen - bot sich ein schöner Blick auf die unten gelegene Bucht. - Traumhaft -

Zimmer

Das Zimmer hatte genügend Schränke - Kommoden - Schuh-, Kleiderschränke - genug Stauraum also, um alles zu verstauen. Ebenfalls war ein Safe (gebührenfrei) eine Mini-Bar, Klimaanlage, Heizung, und ein Flachbildschirm vorhanden. (6 deutsche Sender) Die Betten waren auch sehr gut. Wir haben sehr gut geschlafen. Der sardische Stil gefiel uns auch im Zimmer sehr gut. Alles war hell und freundlich gestaltet. Das Badezimmer verfügt über Dusche (allerdings ein wenig klein) , Bidet, großen Spiegel - und ebenfalls viele Ablagemöglichkeiten.

Service

Das Personal hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche. Alles was irgendwie machbar ist wird erfüllt. Auch die Busfahrpläne wurden uns sofort ausgehändigt. Im Restaurant - beim Essen hatten wir unseren "festen Platz" und die Getränke wurden am letzten Tag an der Rezeption gezahlt.

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Flughafen betrug ca. 40 km. Für diese Strecke brauchten wir mit dem Transfair-Bus 50 Minuten. Der Ort Porto Servo liegt ca. 6 km entfernt - kann mit dem Linienbus erreicht werden. Die Bushaltestelle ist ca. 200 m vom Hotel entfernt. Es fuhren mehrmals am Tag Busse in Richtung Olbia und Palau. Außerdem gibt es im Ort einen Schiffs-Anlege-Platz - von dem wir einen Ganz-Tages-Ausflug in "La Maddelena Archipel" gebucht haben. Dieses geht über örtliche Anbieter genauso wie auch über die Reiseleitung. Der Ort selbst bot alles was wir zu einem erholsamen Aufenthalt brauchten. Kleine Geschäfte - Bars - Restaurants alles in greifbarer Nähe - und nicht zuletzt ein "wunderbarer Strand" mit dem für Sardinien bekannten blau-türkis-schimmernden Meer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Gastronomie

Wir hatten Halbpension. Morgens gab es ein Frühstücksbüffet - der Kaffee oder etc. wurde auch auf Wunsch an den Tisch gebracht. Es war alles vorhanden - was wir zu einem guten Frühstück brauchten. Allerdings - das war aber auch das "einzige Manko" - gab es immer die gleiche Wurst/Schinken u. Käse. Hier wäre etwas Abwechslung gut gewesen. Außerdem gab es Müsli (verschiedene Sorten) Milch - Joghurt (versch.) Obst (Konservenobst) Marmelade - Honig - Nutella etc. Rühr-/ und auf besonderen Wunsch auch Spiegelei. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Atmosphäre im Speisesaal empfanden wir als entspannt und ruhig. Es ist auch von Vorteil - wenn das Hotel nicht so groß ist. Beim Abendessen gab es vorweg ein Salatbüffet - alles war frisch zubereitet. Danach ein 3-Gang-Menü. D.h. wir hatten immer 3 verschiedene Vor- Haupt- und Nachspeisen. Wir haben uns immer schon gefreut auf das Essen - dieses war geschmacklich und auch für´s Auge sehr gut zubereitet. Hut ab!

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Dieses Hotel ist weiterzuempfehlen, aber eher 50+

Holger (61-65) · Juni 2019

Ein schönes Hotel, Personal freundlich, sehr sauber die Zimmer, aber die Essenzeit könnte um 19 Uhr sein. Stellplätze sehr gut gelegen am Haus. Der Pool ist super und auch sehr sauber. An der Bar abends werden keine wünsche offen gelassen.

Zimmer

Zimmer 214 zur Seeseite gut gelegen mit schönen Ausblick, Betten sind in Ordnung gut geschlafen. TV auch in Deutsch Kanal 95 bis 100 Tresor ohne zusätzliche Kosten.

Service

Wünsche oder Fragen sind auf Deutsch beantwortet worden, alles ohne Probleme.

Lage & Umgebung

Die Fahrt mit einen Van ca. 30 Minuten. Ausflugziele in der Nähe sind die Ausflugboote zu Inseln bzw. Badebuchten.

Gastronomie

Drei Gänge Menü sind gut schöne Atmosphäre, es wurde auf alles geachtet, tolles Personal.

Sport & Unterhaltung

Pool sehr schön und sauber, Liegen sind in Ordnung. Entertainment gab es nicht, für uns ein Glück haben in Ruhe Bücher lesen können.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 15°
  • 15°
  • 16°
  • 18°
  • 23°
  • 28°
  • 30°
  • 31°
  • 27°
  • 22°
  • 18°
  • 15°
Wassertemperatur
  • 14°
  • 13°
  • 14°
  • 15°
  • 17°
  • 20°
  • 23°
  • 24°
  • 23°
  • 21°
  • 18°
  • 15°
Sonnenstunden
  • 4 h
  • 5 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 9 h
  • 10 h
  • 12 h
  • 10 h
  • 8 h
  • 6 h
  • 5 h
  • 4 h