p.P. ab 57,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Hotel Kiel by Golden Tulip
Hotel Kiel by Golden Tulip
Hotel Kiel by Golden Tulip
Hotel Kiel by Golden Tulip
Hotel Kiel by Golden Tulip
Hotel Kiel by Golden Tulip

Hotel Kiel by Golden Tulip

Deutschland | Schleswig-Holstein | Kiel

Zentral, ca. 900 m zu Hauptbahnhof und in die Kieler Innenstadt.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket

Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Hotel Kiel by Golden Tulip

Deutschland | Schleswig-Holstein | Kiel

Ihr Hotel

Lage

zentral, ca. 900 m zu Hauptbahnhof und in die Kieler Innenstadt.

Hotel

Komforthotel. Restaurant, Bar. Parkplatz.

Zimmeranzahl

84

Zimmer

Föhn, TV, Minibar, Safe.

Sport

Fitnessbereich.

Wellness

Sauna.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2018 bis 31.10.2019. Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Beschreibung aus der dazugehörigen Saison Gültigkeit hat. Es ist möglich, dass Leistungen in Einzelfällen von Saison zu Saison variieren.

More inclusive

Kaffee-/Teeservice sowie Nutzung von Fitnessbereich und WLAN.

Sparangebote

Frühbuchervorteile, Spartermine (z.B. 3=2) und Preisvorteile haben wir tagesaktuell in unserem Buchungssystem für Sie hinterlegt. Diese werden bei der Preisberechnung automatisch berücksichtigt.

Verpflegung

Frühstücksbuffet.

Karte

Kiel

zentral, ca. 900 m zu Hauptbahnhof und in die Kieler Innenstadt.

Bewertungen

HolidayCheck
  • 60,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    3,4
  • 265 Bewertungen
  • Hotel
    3,3
  • Zimmer
    3,4
  • Service & Personal
    3,5
  • Lage & Umgebung
    4,2
  • Essen & Trinken
    3,6
  • Sport & Unterhaltung
    3,5

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 29 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Hotel
    5,0

Gut gelegenes Hotel in Kiel

Daniel (31-35) · Juni 2019

Gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Kiel. Hauptbahnhof und Einkaufszeile fußläufig zu erreichen. Aber auch gute Anbindung an den ÖPNV. Frühstück okay - teilweise sehr voll im Raum. Zimmer phantastisch - modern und groß.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Für kurze Städtereise völlig in Ordnung.

Tom (46-50) · Mai 2019

Einfaches Hotel, das zum Übernachten eine gute und preiswerte Option für Kiel ist. Die zentrale Lage ist ein Pluspunkt - kurzer Fußweg ins Zentrum und direkt vor dem Hotel ein kleiner Park. Für ein/zwei Tage empfehlenswert, für längere Aufenthalte vielleicht doch nach Alternativen suchen.

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    2,0

4 Sterne sind zu viel des Guten

Bridget (66-70) · Mai 2019

Nur der erste Eindruck des Hotels war gut: Empfangshalle ansprechend, Zimmer ok, etc. Beim genauen Hinsehen in den Zimmern sieht man das Ordnung & Sauberkeit sehr zu wünschen übrig lassen. 95% des Personals (Reinigungspersonal und Personal im Restaurant/Frühstück) ist völlig unqualifiziert und mit der Aufgabe völlig überfordert.

Zimmer

Gut: Laminat - kein Teppich. Einrichtung soweit auch ok. Matratzen sind gut. Minibar, d.h. Kühlschrank vorhanden. Schlecht: Ordnung & Sauberkeit: Vorhänge wurden offensichtlich noch nie gewaschen (verbrauchte Luft hängt in den Vorhängen). Gesamte Einrichtung, besonders Dusche werden nicht gepflegt. Fernseher nicht auf dem neuesten Stand (gibt nur 10 Programme) und hängt viel zu hoch. Manche Zimmer haben Ablage und ein Schränkchen im Bad, andere Zimmer, die genauso viel kosten, haben das nicht.

Service

Damen und Herren an der Rezeption sind zu 90% sehr nett und freundlich und bemühen sich, alles gut zu machen. Reinigungspersonal ist eine Katastrophe: Betten werden schlampig gemacht. Nachthemd wird auf den mit Stoff bezogenen Sessel geschmissen. Toiletten werden nicht immer geputzt (Reste vom Vorgänger kamen auch schon vor). Die benutzten Gläser werden nicht gespült, sondern, wenn überhaupt mit dem Putzlumpen ausgewischt. Für ein sauberes Glas musste ich 5 Aufenthalte warten und mit Anzeige beim Geschäftsführer drohen. Allerdings war das nicht von Dauer. Duschwände sind mit einem Kalkmuster "verziert". Haare, Zahnpasta-Reste an den Wänden, Rasierklinge, u.v.m. vom Vorgänger findet sich immer wieder im Bad. Ist eine Duschtür ausgehängt und/oder geht nicht mehr zu, dann wird es einfach so belassen. Offensichtlich legt man auf billiges Personal Wert.

Lage & Umgebung

Lage zentral, Bahnhof, etc. fussläufig erreichbar. Hinweis: Bin auf Dienstreisen in Kiel, kann daher nicht alle Fragen z.B. zu Umgebung, etc. beantworten. Und ich bin schon mehrfach da gewesen (zwangsläufig)

Gastronomie

Frühstücksbüffet: gut. Personal im Restaurant (Frühstück): ebenfalls Katastrophe (nur eine einzige Ausnahme). Es gibt nur Kräutertee zur Auswahl, aber Earl Grey ist da, wird aber nicht hingelegt. Teekessel ist morgens um 6:30 leer (wurde vergessen). Anstelle eines doppelten Espresso macchiato bekomme ich eine latte macchiato, weil man "keinen Espresso macchiato hat". Nachdem ich erklärt habe wie der geht, wurde ein einfacher Espresso macchiato serviert mit dem Hinweis, der sei ja doppelt, denn der kommt ja aus 2 Düsen... Restaurant: Abendessen gibt es im Frühstücksraum, aber, da es weder Personal noch Gäste gibt, werden vom Frühstücksraum nur 5 oder 6 Tische genutzt. Auswahl ist klein und wahrscheinlich nicht frisch gemacht (mangels Personal). Getränke muss der Ober aus der Bar holen, die auf der Hoteleingangsseite ist (Restaurant gegenüber). Also Atmosphäre ist eher ungemütlich.

Sport & Unterhaltung

kann ich nicht beurteilen, da ich mich nur dienstlich dort aufgehalten habe.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Stadthotel in relativ guter Lage

Alexander (46-50) · April 2019

In die Jahre gekommenes Stadthotel mit eigenem Parkplatz. Teilweise wurden schon Renovierungsarbeiten vorgenommen.

Zimmer

Die Zimmer wurden mir neuen Möbeln und Böden versehen. Das Bad würde wohl auch renoviert, wies aber schon wieder einige Mängel auf. Die Zimmertür ließ sich nur bedingt mit der Türklinke öffnen.

Service

Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Lage & Umgebung

Das Hotel ist ca. 700m vom Bahnhof und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten entfernt.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez

Temperatur

  • 12°
  • 17°
  • 20°
  • 22°
  • 21°
  • 18°
  • 13°