Flexible Stornierung zubuchbar
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa
Cordial Roca Negra Hotel & Spa

Cordial Roca Negra Hotel & Spa

Spanien | Gran Canaria | Agaete

Agaete.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Cordial Roca Negra Hotel & Spa

Spanien | Gran Canaria | Agaete

Ihr Hotel

Ort

Agaete

Ihr Hotel

Lage:

  • zum Ortszentrum: Agaete, ca. 1 km
  • zum Stadtzentrum: Las Palmas, ca. 33 km
  • zum Flughafen: Las Palmas, ca. 55 km
  • ruhig, ländlich, Wanderregion
  • Badeplateau: öffentlich

Ausstattung:

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 2010, letzte Renovierung: 2018
  • Anzahl Wohneinheiten: 140
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby
  • WLAN, im Zimmer, in den öffentlichen Bereichen
  • Buffetrestaurant: spanische Küche, landestypische Küche, internationale Küche, Live-Cooking-Station
  • Poolbar, Snackbar, Rooftop-Bar
  • Sonnenterrasse
  • 1 Pool: beheizbar, Süßwasser, Sonnenschirme, Liegen, Badetuch (gegen Kaution)
  • Whirlpool

Doppelzimmer (DZ/DA):

36-40 qm, renoviert (2018), Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich)

Superior-Zimmer (DZM/DAM):

36-40 qm, Superior, Meerblick, renoviert (2018), Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich)

Junior Suiten (JS/J1):

51-60 qm, renoviert (2018), separates Schlafzimmer, Twinbett, Sofabett, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), WLAN, Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (3 x wöchentlich)

Verpflegung:

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)

Kinder:

  • Kinderpool (außen): beheizbar

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):

  • Wellness-Center: Hauptgebäude, ab 16 Jahre
  • Spa: Hauptgebäude, ab 16 Jahre
  • Floating, Erlebnisdusche, Schwimmbereich, Whirlpool
  • Saunabereich: Finnische Sauna, Dampfbad, Eisbrunnen
  • Ruheraum
  • Massagen: Massage mit Steinen, Fußreflexzonen-Massage, Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage
  • kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter):

  • Fitnessraum: klimatisiert, Gewichte-/Kraft-Training, Laufband, Ergometer

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):

  • Fahrradverleih

Karte

Agaete Gran Canaria

Bewertungen HolidayCheck
  • 100,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,5
  • 145 Bewertungen
  • Hotel
    5,5
  • Zimmer
    5,5
  • Service & Personal
    5,5
  • Lage & Umgebung
    5,5
  • Essen & Trinken
    5,4
  • Sport & Unterhaltung
    5,5

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 13 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Traumurlaub direkt am Meer, tolle Gastronomie.

Lilli (31-35) · März 2021

Traumurlaub direkt am Meer, perfekt zur Erkundung der Insel. Service hervorragend, schöne Zimmer, ruhige erholsame Nächte. Kulinarisch top. Ganz klare Weiterempfehlung.

Zimmer

renoviertes Zimmer auf der obersten Etage (4. Etage), ca. 45 qm, direkter Meerblick, Doppelbett (2 Betten zusammengestellt), Sofa, Balkon mit Möblierung. Minibar bei Ankunft 2 Wasser gratis, danach nicht mehr aufgefüllt, aber gut für den Eigenbedarf. Nachts sehr ruhig, nicht hellhörig. Meeresrauschen. Aufgrund von Corona kein Wasserkocher / Kaffeemaschine. Sauberkeit gut, täglicher Handtuchwechsel falls gewünscht. Schlafqualität gut. Gutes Abdunkeln mit dicken Gardinen möglich.

Service

Überaus freundlich sowohl an Rezeption als auch im Restaurant sowie auf der Dachterrasse. Kellner top, schnell und auf zack, gute Einhaltung der Corona-Maßnahmen. Essen in 2 Schichten wegen Corona (früh vs. spät), kein Problem gewesen. Danke für die kostenlose Flasche Wein am letzten Abend!

Lage & Umgebung

oberhalb der Steilküste bei Agaete, 10-15min nach Puerto de los Nieves, Hafenort mit guten Restaurants; oberhalb der natürlichen Meeresschwimmbäder. Mehr Meer geht nicht!

Gastronomie

Im Vergleich zu anderen Häusern deutlich bessere Qualität von Essen und Trinken, große Vorspeisenauswahl und viele lokale Gerichte, es war immer etwas dabei, Essen wird frisch gekocht, morgens Omelette-Station, Müsli, Brötchen, Salate. Abends sehr gute Nachspeisen-Auswahl. Getränkepreise fair. Sehr guter Service!!

Sport & Unterhaltung

während der Osterwoche wurde Yoga angeboten; wegen Corona Spa-Bereich bis auf Massage aktuell geschlossen, was für mich aber nicht relevant war. Poolbereich sehr schön, beheizt auf ca. 23 Grad. Fitnessstudio vorhanden und nach Termin möglich, nicht genutzt. Keine Animation, abends jedoch Live-Musik auf der grandiosen Dachterasse.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Ein Hotel für Meeresliebhaber!

Gabor (61-65) · Dezember 2020

Das Hotel liegt in einer Höhe von etwa 50 Metern über dem Meer, das hier auf eine felsige, wilde Küste trifft. Von allen Zimmern im Hauptgebäude sieht man weit über den Ozean; bei guter Sicht ist die etwa 90 Kilometer entfernt gelegene Insel Teneriffa mit dem Pico de Teide klar zu erkennen. Ich wollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick und bekam viel mehr geboten als erwartet! Nachts ließ ich die Balkontür auf und konnte bei dem beruhigenden Rauschen des Meeres umso besser einschlafen.

Zimmer

Mein Hotelzimmer im 4. Stock war überraschend großzügig und hatte einen schönen Balkon mit Aussicht auf den Atlantik. Bad und Dusche waren ultramodern. Heißes Wasser konnte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit abrufen. Sehr hilfreich waren im Zimmer die beiden Buchsen zum Aufladen von Smartphone und I-Pad. Ich hätte also mein Ladegerät durchaus zuhause lassen können. Ebenfalls hilfreich war der kleine Kühlschrank für mein abendliches Bierchen.

Service

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, insbesondere natürlich die im Zimmerservice und im Restaurant, waren sehr freundlich, aufmerksam und den Gästen zugewandt. Der Chef des Hotels kümmerte sich an vielen Tagen persönlich um das Wohlergehen seiner Gäste. Und wenn jemand mal seine obligatorische Maske vergessen hatte, wurde er taktvoll darauf hingewiesen. Es gab kein lautes Wort. Alles war in den fast sechs Wochen meines Aufenthaltes im „Roca Negra“ harmonisch und angenehm gewesen. Sonst hätte ich ja auch nicht zweimal verlängert...Und wenn mir mal nach richtigem „Strand“ der Sinn gestanden hatte, dann nahm ich eben den Direktbus 103 nach Las Palmas und war in einer Stunde am Strand von Las Canteras.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Agaete/Puerto de las Nieves. Zur nächsten Bushaltestelle sind es 10 bis 12 Gehminuten. Aber der Weg entlang der Uferpromenade ist sehr kurzweilig. Das Meer sieht ja an jedem Tag anders aus. Ich bin relativ viel in der bergigen Umgebung unterwegs gewesen. Ein Geheimtip ist die alte Küstenstraße GC-200, die ich von El Risco bis Puerto San Nicolas abgelaufen bin. Die Stelle, wo vor ein paar Jahren ein Felssturz erfolgt war, kann man überraschend gut passieren (auch mit geschultertem Rennrad, wie mir ein Mitreisender versicherte). Allerdings sind Ausflüge in das Landesinnere von Gran Canaria ohne Mietwagen oder Taxi schwierig. Mit den sehr preisgünstigen öffentlichen Verkehrsmitteln müsste man mehrfach umsteigen.

Gastronomie

Auch wenn coronabedingt die Anzahl der Gäste zuweilen „überschaubar“ gewesen war, wurde doch fast immer ein Frühstücksbüffet angeboten inklusive meines so geliebten Salats. Ich hätte sogar Sekt zum Frühstück trinken können. Das Kaffeeangebot war gut. Und wenn ich einmal ein Abendessen bestellte (ich hatte nur mit Frühstück gebucht), war das Angebot mehr als ausreichend. Das Restaurant bietet leider keinen richtigen Blick auf das Meer, aber dieser Nachteil wurde durch die durchdachte Sitzplatzaufteilung (in der Regel 2-er Tische) und die immer sehr passende und dezente Hintergrundmusik wettgemacht.

Sport & Unterhaltung

Ich habe lediglich den Swimmungpool und das warme Sprudelbecken (sowie natürlich das unterhalb des Hotels gelegene, wunderschöne Meeresschwimmbad) genutzt, kann also über die Qualität des Fitnessbereichs nichts sagen. Ursprünglich hatte ich vorgehabt, ein Fahrrad auszuleihen. Aber die Straßen in der Umgebung sind teilweise eng, stark befahren und nicht ganz ungefährlich, da habe ich es - im Gegensatz zu vielen einheimischen Radlern - lieber sein lassen. An den Wochenenden spielten Musikgruppen bzw. Musiker auf der wunderschön gelegenen, großzügigen Dachterrasse des Hotels auf. Es gab ein besonderes Programm zu Weihnachten und Silvester. Auf die Nachtruhe der Gäste wurde dennoch geachtet. Zu keiner Zeit gab es störenden Lärm.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Tolles Hotel mit sehr guter Küche

Birgit (56-60) · November 2020

Das Hotel befindet sich in herrlicher Lage, begeistert immer wieder mit tollem Blick auf die Küste und Teneriffa. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Küche sehr gut.

Zimmer

Wir hatten ein schönes Zimmer in der vierten Etage. Die Zimmer haben alle einen wunderbaren Meerblick. Das Zimmer war sehr groß, neu und sehr schön modern gestaltet. Es verfügt über einen Schreibtisch, einen kleinen Tisch und einem Sofa. Vom großen Balkon hat man einen wunderschönen Blick auf den Pool und das Meer bis nach Teneriffa. Auch das Bad ist sehr großzügig, mit ebenerdiger großen Dusche, einem großem Waschtisch mit Fön und separater Toilette. Einen Punkt Abzug gibt es, da viel zu wenig Fächer für Kleidung vorhanden ist. Nur eine Seite des Kleiderschrankes lässt sich schließen. Schubladen fehlen ganz. Da aufgrund von Corona kein Wasserkocher zur Verfügung stand, hatten wir etwas mehr offene Ablagefläche. Außerdem fehlt ein Vergrößerungsspiegel im Bad.

Service

Die Mitarbeiter waren alle stets super freundlich und hilfsbereit. Probleme wurden behoben, manchmal musste man etwas nachfragen. Besonders die Mitarbeiter im Restaurant sind mit ihrer Freundlichkeit hervorzuheben. Auch der Koch, der auf jeden Wunsch individuell einging sollte hier nicht unerwähnt bleiben! Alles war sehr gepflegt und wurde ständig gereinigt. Wir haben uns trotz der Corona Pandemie sehr sicher gefühlt.

Lage & Umgebung

Vom Flughafen braucht man mit dem Mietwagen etwa eine Stunde. Das Hotel befindet sich im Norden Gran Canarias in Agaete bzw. in Puerto de las Nieves, einem hübschen, kleinem Örtchen mit Restaurants, Eisdielen, einigen Geschäften, einem Sparmarkt usw. Man kann wunderbar auf der Promenade vom Hotel zum Hafen laufen, vorbei an den herrlichen Meerwasserbecken, die man auf jeden Fall nutzen sollte! Badeschuhe sind hierfür vorteilhaft. Vom Hotel aus kann man wunderbar Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Hierfür benötigt man einen Mietwagen.

Gastronomie

Zum Frühstück und Abendessen gibt es Buffet. Die Auswahl ist wirklich sehr vielfältig mit vielen regionalen Spezialitäten. Bis zum Schluß wurde immer alles wieder aufgefüllt. Beim Frühstück gibt es zum üblichen Angebot auch eine große Auswahl an warmen Speisen, man kann sich jederzeit auch individuell etwas zubereiten lassen. Auch das Angebot am Abend ist wirklich sehr umfangreich. Auch hier kann man sich vieles, wie Fisch, Fleisch, Gemüse individuell grillen lassen. Ich kann besonders die Auswahl an frischem Fisch empfehlen. Auch die Fedeuà war einfach köstich.

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen großen, beheizten Pool mit separatem Whirlpool, einen kleinen aber sehr schönes und vielfältigen Spa-Bereich und einen Fitnessraum.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Schönes Hotel in uriger Umgebung

Marlis Sybille (56-60) · Januar 2020

Beste Betreuung durch sehr nettes Personal, schönes Zimmer mit toller Aussicht. Die Lage des Hotels am Hang ist einfach unschlagbar. Sehr gute Entspannungsmöglichkeiten,

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 21°
  • 21°
  • 23°
  • 23°
  • 24°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 27°
  • 26°
  • 24°
  • 22°
Wassertemperatur
  • 19°
  • 18°
  • 18°
  • 18°
  • 19°
  • 20°
  • 21°
  • 22°
  • 23°
  • 23°
  • 21°
  • 20°
Sonnenstunden
  • 6 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 6 h