HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau
HM Mar Blau

HM Mar Blau

Spanien | Mallorca | Cala Millor
  • Kinderbetreuung
  • Wasserspaß
  • Wellness
  • Sport
  • Unterhaltung
  • WLAN

Zum Strand: ca. 500 m, zum Ortszentrum: ca. 900 m, zum Flughafen: ca. 67 km, zum Stadtzentrum: Palma, ca. 78 km.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

HM Mar Blau

Spanien | Mallorca | Cala Millor

Ihr Hotel

Mediterraner Charme, moderne Ausstattung und die Nähe zu einem der beliebtesten Strände Mallorcas zeichnen das gepflegte Hotel aus. Auch die gute Küche und der schöne Spa-Bereich verheißen genussvollen Urlaub!

Ihr Hotel

Etwa 5 Minuten bis zum beliebten Cala Millor Strand

Helle, freundliche Studios und Appartements

Sehr schöne begrünte Garten- und Poollandschaft

Miniclub und Spielplatz für die Kleinen

Ort

Cala Millor

Lage

  • zum Strand: ca. 500 m
  • zum Ortszentrum: ca. 900 m
  • zum Flughafen: ca. 67 km
  • zum Stadtzentrum: Palma, ca. 78 km

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4,5 Sterne
  • Eröffnung: 2001, letzte Renovierung: 2014
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 4, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 184
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (früheste Check-in Zeit 14 Uhr, späteste Check-out Zeit 11 Uhr)
  • Lobby
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • 1 Buffetrestaurant: landestypische Küche, internationale Küche, Live-Cooking-Station, mit Terrasse
  • Bar
  • Transferservice (kostenpflichtig), Autovermietung (kostenpflichtig)
  • Hallenbad: beheizbar
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 3 Pools: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch (gegen Kaution)

Studios (ST/STP/STN)

  • Gartenblick oder Poolblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Schreibtisch, Sofabett, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Kochnische, Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon (möbliert)


Appartements (AP/APP/APN)

  • Gartenblick oder Poolblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 separates Schlafzimmer, Schreibtisch, Sofabett, 1 Bad, Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, Kochnische, Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon (möbliert)


Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 7-12 Jahre
  • Kinderpool (außen)

Wellness inklusive

  • Spa
  • Schwimmbereich
  • Saunabereich: Sauna, Dampfbad

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Information

  • Hotel auch ohne Transfer und mit Mietwagen buchbar
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 26.3.-31.10.2021.

Bitte beachten

Touristensteuer

Seit dem 1.11.2012 wird nach Landeskategorie der Unterkunft eine Touristenabgabe (zahlbar bei Anreise vor Ort) pro Person ab 17 Jahre und Nacht (max. 7 Nächte je Hotel) erhoben: 5-Sterne-Hotels € 2,50 (ca. CHF 2,75)/Nacht, 4-Sterne-Hotels € 1,00 (ca. CHF 1,10)/Nacht, Sonstige Unterkünfte € 0,50 (ca. CHF 0,55)/Nacht. Die Landeskategorie zur Ermittlung des für Sie gültigen Nachtsatzes finden Sie in der Hotelausschreibung. Änderungen vorbehalten.

Hinweis zu Rail & Fly

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Verpflegung

  • ohne Verpflegung
  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Hauswein), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck

Karte

Cala Millor Mallorca

  • zum Strand: ca. 500 m
  • zum Ortszentrum: ca. 900 m
  • zum Flughafen: ca. 67 km
  • zum Stadtzentrum: Palma, ca. 78 km

Bewertungen HolidayCheck
  • 75,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,5
  • 1.942 Bewertungen
  • Hotel
    4,5
  • Zimmer
    4,3
  • Service & Personal
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,7
  • Essen & Trinken
    4,5
  • Sport & Unterhaltung
    5,0

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    5,0

Schönes Hotel, gutes Essen, nettes Personal!

Anja (46-50) · August 2020

Das Hotel war sehr sauber, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Es war alles den Coronavoraussetzungen angepasst und es wurde sorgsam damit umgegangen. Man musste sich zwar erst an alles gewöhnen, hatte man dann aber schnell umgesetzt. Der Pool war ausreichend, die Zimmer angemessen. Die Badezimmer könnten mal einen neuen Schliff bekommen. Die Bar war gut, bei all inklusive gab es eine gute Getränkeauswahl, und das Essen war auch Top! Hätte aber gerne abwechslungsreicher sein können, vielleicht mal Themenabende! Die Animation hat sich große Mühe gegeben, waren ganz nette Veranstaltungen dabei aber was will man durch Corona erwarten! Hat uns völlig ausgereicht. Wir würden wieder aber auf jeden Fall wiederkommen 👍!

Zimmer

Die Zimmer sind völlig Ok! Die Badezimmer könnten mal erneuert werden.

Service

Sie waren alle sehr nett und zuvorkommend. Klar gab es auch mal einen schiefen Blick, wenn schon wieder ein Gast sich beim Büfett einfach selber auffüllen wollte und den Löffel schon angefasst hatte. Das ist in dieser Coronazeit aber auch voll verständlich, sie hatten dadurch enorm viel zu tun. Probleme wurden gleich aufgegriffen und in Ordnung gebracht.

Lage & Umgebung

Mit dem Bus war man schon 1,5 Std. unterwegs vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel befindet sich in der Mitte von Calla Millor und Sa Coma. Der Strand von Sa Coma ist schöner, man kann ihn super und kürzester Zeit mit dem Fshrrad erreichen oder man nutzt die kleine Bimmelbahn für 5,00€ pro Person fpr hin und Rücktour. Dauert bisschen länger aber auch nicht schlecht, so sieht man noch ein bisschen von Cala Millor. Die Promenade haben wir Abends in Cala Millor besucht, war sehr schön, viele schöne Geschäfte und Bars, wo man nett draußen sitzen konnte. Der Weg zu Fuß war zwar etwas länger aber nach dem vielen Essen (all inklusive) tat das ganz gut. In Cala Millor und auch Sa Coma bestehen die Möglichkeiten für Ausflugschiffe zB. zu den Höhlen oder eine Tour mit dem Glasbodenschiff. Auch Tretboot oder andere Aktivitäten wie eine Quadttour sind möglich.

Gastronomie

Das Essen war sehr lecker, wir hörten uns nur gerne etwas mehr Abwechslung gewünscht, vielleicht auch mal einen Themenabend.

Sport & Unterhaltung

Durch Corona gibt es kaum Angebote. Es gab einen Fitnessraum und das ein oder andere kleinere Sportangebot. Der Poolbereich war ausreichend. Die Abendveranstaltungen auch. Wir waren eigentlich mehr an der Promenade.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    4,0

nicht Preis Leistung gerechtfertigt

Doreen (41-45) · Juli 2020

Hotel an sich klasse, liegt nur nicht in calla millor, sondern in sa coma. Ca.15 bis 20 geh min. zum Strand und 10 min zu Einkaufsmöglichkeit Lidl.

Zimmer

Zimmer waren nicht gut gereinigt dreckig, überall schwarze lange Haare von a nach b geschoben in jeden Zimmer hatten ein Appartement, bettlagen wurden nicht gewechselt wenn sie schmutzig waren, bettauflagen waren fleckig, kaputt und voller Haare! Telefon voll staubig.

Service

Service war freundlich , zuverlässig. Jeder Wunsch wurde erfüllt , Barkeeper waren auch ok nur Toni war nicht sehr freundlich, von sich eingenommen und passte genau auf was man trank. Rief gleich Mangerin was wir nicht verstanden. Reiseleitung hielt nach Hotel und fuhr wenn es Beschwerden gab Gäste an und war unfreundlich.

Lage & Umgebung

Ruhige Lage, viel Grün , ist zur Entspannung gut geeignet. Fahrradverleih im Hotel hat super geklappt

Gastronomie

Service Mitarbeiter waren überwiegend spitze , der eine bzw. andere ging gar nicht. Essen sehr mager an Auswahl, kein frisches obst nur vorgeschnippelt in kleinen Gläsern , fast immer das gleiche essen, öfters kalt gewesen , Brötchen und Brot waren teilweise hart, gebratene Eier schmeckten öfters angebrannt, auch zu corona Zeiten hätte man sich mehr an der Vielfalt bessern können!

Sport & Unterhaltung

Fahrrad verleih war da, Pool war da , Unterhaltung von Musik war jeden Tag das gleiche 3 CD 's wurden mehrmals am Tag abgespielt und sehr laut. Kinder hatten wenig Bespaßung bis gar keine Abendprogramm sehr spät 21:30h und kurz, wenn nur alle 2 Tage. Innenpool war geschlossen auch auf mehrmaliges anfragen.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    6,0

Tolles Hotel mit Herz und Seele. Gerne wieder!

Matthias (36-40) · Juli 2020

Wunderschönes Hotel für einen absolut tollen Erholungs- und Familienurlaub. Strand, Essen, Service-alles top. Gegenüber ein Naturschutzgebiet sowie der Hausberg NaPenjal.

Zimmer

Wir hatten ein Appartement. Die Zimmer waren einwandfrei, schön eingerichtet, die Betten bequem, der Balkon großzügig. Kühlschrank, Fernseher und Klimaanlage. Ein kleinen Abzug gab es für die, in die Jahre gekommene Duschamatur und das Doppelbett - welches beim Gute Nacht Küsschen auseinander driftete... Haben wir mit Kabelbindern von der Rezeption gelöst 😅.

Service

Unschlagbar! Von den Putzfrauen über die Kellner bis zur Rezeption. Besonders hervor zu heben waren "Llurdes" , die Restaurant Chefin! Ihr Verständnis von Service machte uns jede Mahlzeit zu einem Fest. Hervorheben müssen wir auch" Fran" der immer gern einen Spaß mit unserem Sohn gemacht hat. Danke auch an den Barchef Juanjo sowie alle Barkeeper insbesondere Toni. Soviel Herz und Sorgfalt- haben wir so noch nicht erlebt.

Lage & Umgebung

Ruhig gelegen nur wenige Gehminuten vom Strand und Einkaufsstraße in Cala Millor. Gegenüber liegt ein Naturschutzgebiet mit einem kleinen Castell (Punter de Amer). In 10 Gehminuten ist man in Sa Coma. Man hat also die Wahl zwischen den 2 schönsten Stränden der Insel oder Natur pur.

Gastronomie

Wir waren bereits 2007 im Mar Blau und wissen was die Küche kann. Bei halbvollem Hotel zu Corona Zeiten blieb das Buffet erwartungsgemäß etwas unter den Erwartungen... Verständlich. Uns hat nichts gefehlt. Frühstück mit gutem Brot! Pancakes oder Eiern in allen Variationen. Obst, Joghurts und z. B. Sojamilch... Alles da. Abendessen mit dem üblichen für die Kids und 'für uns wichtig' täglich frisch gebratenem Fisch....

Sport & Unterhaltung

Der Pool war einwandfrei, top Wasserqualität, Rettungsschwimmer war auch da. Es gab einen extra Pool für die kleinen Gäste. Um Liegen musste man sich keine Sorgen machen- diese wurden Coronabedingt auch gut desinfiziert. Auch Sonnenschirme waren genügend da. Super. Beachvolleyballfeld, Dartscheibe. Ebenfalls Coronabedingt fand Animation nicht wirklich statt die einzige Animateur in hat sich aber viel Mühe gegeben und ohne aufdringlich zu sein viel gute Laune verbreitet. Manchmal fanden wir die Musik etwas zu laut- aber das ist ja Ansichtssache. Wir waren im Juli dort-haben also weder Sauna noch Innenpool genutzt.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Urlaub war es trotzdem

Tobias (31-35) · Juli 2020

Personal Freundlich aber dieses Jahr das Essen wenig Auswahl da geht mehr .Trotzdem war es ein schöner Urlaub und haben ihn genossen trotz Corona .

Zimmer

Gibt es nix auszusetzen gepflegt und gemütlich .

Service

Freundlich waren sie alle und Corona Zeiten alles wenig anderes aber trotzdem nicht störend .

Lage & Umgebung

Die Lage ist super ,5 Minuten nach Cala Millor Innenstadt oder Sa Coma Strand schnell erreichbar

Gastronomie

Ich kenne es vor Corona von anderen Hotels die Auswahl .Aber trotz Corona Brötchen hart wie Stein muss nicht sein und auch Auswahl Mittag und Abends gering .Mir haben Nudeln ,Pommes jeden Tag gereicht .Ein Tag war ein Fotoshootings das Frühstück sah wie ausgewechselt aus .Beschwerden gab es darauf wurde es ein wenig besser .

Sport & Unterhaltung

Dieses Jahr durch Corona Animation abgespeckt aber Ausreichend Gloria gab sich viel Mühe trotz Corona .

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 16°
  • 16°
  • 18°
  • 20°
  • 24°
  • 28°
  • 31°
  • 32°
  • 28°
  • 24°
  • 19°
  • 16°
Wassertemperatur
  • 14°
  • 13°
  • 14°
  • 15°
  • 17°
  • 21°
  • 24°
  • 25°
  • 24°
  • 21°
  • 18°
  • 15°
Sonnenstunden
  • 5 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 8 h
  • 10 h
  • 10 h
  • 11 h
  • 11 h
  • 8 h
  • 6 h
  • 6 h
  • 5 h