Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada
Grand Paradise Playa Dorada

Grand Paradise Playa Dorada

Dominikanische Republik | Nordküste | Playa Dorada
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Wasserspaß

Direkt am Strand, zum Flughafen: Puerto Plata, ca. 16 km, Sandstrand: Liegen, Strandtuch/Badetuch.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Grand Paradise Playa Dorada

Dominikanische Republik | Nordküste | Playa Dorada

Ihr Hotel

In weitem Bogen erstreckt sich die wunderschöne Playa Dorada um das ganze Resort. Mit Komfort sowie einem großen Angebot an Sport und Unterhaltung können Sie hier einen entspannten Urlaub verleben.

Ihr Hotel

  • 50-Jahre-ITS-Vorteil: Rumflasche und Obstkorb auf dem Zimmer bei Ankunft, bei Buchung bis 19.12.20
  • Exklusiv in Deutschland bei uns buchbar
  • Direkt am leicht abfallenden Sandstrand
  • Exponierte Lage mit Meerblick zu 3 Seiten

Ort

Playa Dorada

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: Puerto Plata, ca. 16 km
  • Sandstrand: Liegen, Strandtuch/Badetuch

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 335
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Weckdienst
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Diskothek (ab 18 Jahre)
  • Souvenirshop
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Grillspezialitäten, Nichtraucher
  • Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • Poolbar, Snackbar, 3 Bars
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel (im Hotel)
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Süßwasser, Sonnenschirme, Liegen, Badetuch
  • Whirlpool

Doppelzimmer (DZ/DA/DZZ)

  • Gartenblick oder Poolblick, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Mineralwasser, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)


Doppelzimmer-Meerblick (DZL/DAL)

  • Meerseite, Meerblick, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Mineralwasser, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert)


Superior-Zimmer (DZS/DAS)

  • Gartenblick, renoviert, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Balkon (möbliert)


Superior-Zimmer-Meerblick (DZM/DAM)

  • Meerblick, renoviert, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Balkon (möbliert)


Suite (S2)

  • 1 Schlafzimmer, Gartenblick oder Poolblick, 1 separater Wohnraum, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kochnische, Balkon oder Terrasse (möbliert)


Suite-Meerblick (S2M)

  • 1 Schlafzimmer, Meerblick, 1 separater Wohnraum, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kochnische, Balkon oder Terrasse (möbliert)


Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre
  • Kinderpool (außen)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Aerobic, Fitness
  • Segeln
  • Kajak
  • Windsurfen
  • Tennis: Hartplatz, Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Fahrradverleih
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Animation: Englisch, Landessprache

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Ort

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), 1 Reservierung pro á-la-carte-Restaurant bei 7 Tagen Aufenthalt, Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Cocktails, lokale Spirituosen, 10-1 Uhr), Snacks

Karte

Playa Dorada Nordküste

  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: Puerto Plata, ca. 16 km
  • Sandstrand: Liegen, Strandtuch/Badetuch

Bewertungen HolidayCheck
  • 89,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,3
  • 712 Bewertungen
  • Hotel
    5,3
  • Zimmer
    4,8
  • Service & Personal
    5,4
  • Lage & Umgebung
    5,4
  • Essen & Trinken
    5,3
  • Sport & Unterhaltung
    5,4

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Ideales Hotel füt zwei Wochen Karibik

Manfred (70 >) · Februar 2020

Angenehmes Hotel mit Swimming-Pools und schönem Strand, man genoß eine gepflegte Anlage und einen guten Service. Man konnte schöne Strandtage auch mit Strandspaziergängen verbringen und man konnte interessante Ausflüge in die Umgebung unternehmen.

Zimmer

Ich hatte als Alleinreisender ein geräumiges und ruhiges Doppelzimmer mit Gartenblick (und Blick zum Pico Isabel de Torres). Alles funktionierte einwandfrei und war immer gut gepflegt. Ich habe immer gut geschlafen.

Service

Guter Service, alles sauber, immer freundlich, jeden Tag neue Handtücher und zwei Büchsen Light-Bier.

Lage & Umgebung

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war angenehm kurz, ich glaube etwa 20 Minuten, aber man hörte im Hotel überhaupt keinen Fluglärm. Das Hotel Grand Paradise ist in eine Hotellandschaft mit mehreren anderen Hotels eingebettet, die aber weiträumigen Abstand haben, von einem gepflegten Golfplatz flankiert werden und ein gemeinsames Einkaufszentrum haben, die Mall Playa Dorada, wo man z.B. Souvernirs kaufen konnte. Immer im Blickfeld ist der ca. 800 m hohe Pico Isabel de Torres, der Hausberg von Puerto Plata, auf den eine Seilbahn hinauffährt. Ich bin kein Strandliegetyp, deshalb habe ich mehrere interessante Ausflüge gebucht, empfehlen kann ich die Ausflüge nach Puerto Plata (einschließlich Seilbahnfahrt), zur Isla Paraiso und zur Blauen Lagune. Wenn man am Strand vom Hotel aus Richtung Puerto Plata spaziert, kommt man nach kurzer Zeit zu einer Ansammlung von mehreren Souvenirgeschäften am Strand, dem "Orange Market", wo es auch nette Strandbars gibt und wo man dominikanisches Strandleben beobachten kann. Abgesehen von den organisierten Ausflügen bin ich auch in Eigenregie unterwegs gewesen, einmal nach Puerto Plata im Kleinbus und ein anderes Mal nach Cabarete und Sosúa, die Fahrten sind spottbillig aber abenteuerlich! Im Februar ist jeden Sonntagnachmittag in Puerto Plata Karneval, das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn der Karneval von Puerto Plata gehört zu den farbenprächtigsten und buntschillerndsten der Insel!

Gastronomie

Ich habe als Single jeden Tag im Buffet-Restaurant gegessen, das war am praktischsten. Man hatte eine gute Auswahl an Speisen, auch frisch zubereitete, wie die Pasta-Gerichte, die wirklich gut waren. Dazu paßt Wein, der aber nicht zu den Stärken der Dominikanischen Republik zählt, man sollte lieber Rum trinken, der schmeckt wirklich gut. Ich muß noch dazusagen, daß ich COOEE at Grand Paradise-Gast war und dadurch ein bevorzugtes Plätzchen im Restaurant dicht am Strand hatte (und noch einige andere Vorteile hatte). Außerdem hatte ich das Riesenglück, noch gerade eben vor der Coronakrise am 4. März regulär die Heimreise antreten zu können!

Sport & Unterhaltung

Ich habe die Angebote nicht genutzt.

  • 5,5 von 6
  • Zimmer
    5,3
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,5
  • Gastronomie
    5,8
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,3

Sehr schönes Hotel mit teuren Extras

Maximilian (19-25) · Februar 2020

Vorab mein Gesamtfazit: Das Hotel "Grand Paradise" (All inclusive) ist für den Preis der Reise ein sehr sehr gutes Hotel! Das Essen: Es gibt eine wahnsinnig gute Auswahl an verschiedenen Speisen, für jeden sollte etwas dabei sein, und negative Kritiken kann ich da nicht bestätigen. Das Frühstück ist sehr gut! Frisch gemachte Omelett´s Pancakes und Eierkuchen erwarten ein, Wurst, Käse und allerlei warme und kalte (Müsli) Komponenten. Verschiedene Säfte zum selber nehmen werden Angeboten. Kaffee/Tee wird an den Platz gebracht, ist aber den ganzen Tag zur freien Verfügung. Mittagessen und Abendessen unterscheiden sich nicht weltbewegend, es ist dennoch sehr gut! Pasta wird frisch angeboten mit mehreren Soßen/Pesto. Rindfleisch und Huhn gibt es jeden Tag in verschiedenen Variationen, auch Schwein, Fisch und Meeresfrüchte (nicht immer). Das Personal: Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit und haben immer ein lächeln parat. Das Zimmer: Wer erwartet ein "First Klass Steigenberger Zimmer" erwartet wird enttäuscht! Es ist sauber, geräumig,, mit Balkon, es steht ein gemütliches Bett darin, ein Schrank, ein Fernseher (mit ein paar Deutschen Sendern)(kein 4k ultra HD!!), und ein Tresor (Achtung! Nur gegen Gebühr!) Desweiteren gibt es nicht auf jedem Zimmer ein Fön! Wer vor hat einen mitzunehmen, bitte über die Stromstärke/Spannung kundig machen, einerseits am Gerät und anderer seits über die örtlichen Gegebenheiten im Land! (Dyson Air Wrap funktioniert nicht! nur mit teuren Spannungswandlern) Genauso aufpassen mit Ladegeräten, diese könnten wärmer werden als sonst, da sie mehr arbeiten müssen. Die Hotelanlage: Das Hotel an sich ist schon etwas älter, man sollte kein Neubau erwarten! Karibisches Flair kann man trotzdem erwarten ;) Der Pool ist gut besucht aber nicht beheizt! Das braucht man aber bei den Temperaturen auch nicht. Es gibt dort auch jeden Tag verschiedene Animationsprogramme. Generell gibt es an manchen Abenden verschiedene Programme die man sich anschauen kann. Eine Disko gibt es auch, wir waren aber nicht drin (man hört sie auch nicht so penetrant). Die Anlage ist direkt am Strand. Achtung, der Strand ist öffentlich, das heißt, es stehen Hoteleigene Liegen zur Verfügung, aber Strandverkäufer kommen aller 10 Minuten vorbei, es reicht aber ein einfaches "nein" oder Kopfschütteln. Der Strand teilt sich auch nochmal in 2 Richtungen auf, die eine Seite ist sehr windig (aber mehr Liegen), die andere etwas Windgeschützter (aber mit weniger Liegen). Allgemein zu den Liegen, es sind nicht ausreichend vorhanden für alle, wer zuerst kommt....blablabla... man kann dennoch die Liege frei machen, wenn man mal 2h weg sein sollte! ;) W-LAN: Ist sehr teuer und nicht inkludiert!! Es bietet sich an vor Ort eine Prepaid-Karte zu holen, ist bei weiten sinnvoller und nicht nur im Hotel nutzbar. Trotztem sollte das in der heutigen Zeit nicht zu solchen "Horror-Preisen" Angeboten werden. Reiseleitung: Auf Deutsch! Aber nicht jeden Tag antreffbar (im Notfall aber telefonisch erreichbar). Die Trips die Angeboten werden, halten das was sie versprechen, und man hat auch eine Garantie! Klar kann man sich Außerhalb der Anlage nach besseren Preisen umschauen, aber ob man dann vllt. doch enttäuscht ist, bleibt evtl. nicht aus! Ich fand die Trips unvergesslich! Und bin froh das alles so reibungslos funktioniert hat, auch mit kurzfristigen Umbuchungen oder dergleichen. Das Land: Traumhaft! Lasst euch überraschen! :)

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Tolles Ambiente für Familien

Jennifer (31-35) · Februar 2020

Sehr schönes Hotel sehr familiär und sauber tolles Programm und gutes Essen... Ich bin sehr zufrieden und komme Gerne wieder

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Empfehlenswertes Hotel

Yvonne (51-55) · Februar 2020

Sehr nette Mitarbeiter und ein tolles essen. Die Zimmer waren nicht schlecht, aber auch nicht überragend toll. Trotzdem, sehr empfehlenswert, wenn man nur im Hotel bleiben möchte und nicht alleine durch die Stadt möchte, da es ein wenig vom Zentrum entfernt ist.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 29°
  • 29°
  • 30°
  • 30°
  • 31°
  • 30°
  • 30°
  • 29°
  • 29°
Wassertemperatur
  • 26°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 7 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 7 h