El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope
El Tope

El Tope

Spanien | Teneriffa | Puerto de la Cruz
  • Sport
  • WLAN
  • Wasserspaß

Zum Ortszentrum: ca. 500 m, zum Meer: Meerwasser-Schwimmbäder, ca. 500 m, zentral, Wanderregion, Felsstrand: über Treppen zu erreichen.

El Tope

Spanien | Teneriffa | Puerto de la Cruz

Ihr Hotel

Ihr Hotel

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen

Ausblick auf das Orotavatal

Ort

Puerto de la Cruz

Lage

  • zum Ortszentrum: ca. 500 m
  • zum Meer: Meerwasser-Schwimmbäder, ca. 500 m
  • zentral, Wanderregion
  • Felsstrand: über Treppen zu erreichen

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 7, Anzahl Wohneinheiten: 220
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Lobbybar, Snackbar, Bar
  • Begrüßungsdrink
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: beheizbar, Sonnenschirme, Liegen, Liegenauflagen, Badetuch (gegen Kaution)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Abendanimation, täglich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Fitnessraum
  • Tennis: 2 Hartplätze, Flutlicht

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM/DMZ)

  • Meerblick, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage, zentral gesteuert, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon


Teideblick-Zimmer (DZB/DAB/DZZ)

  • Bergblick, 1 Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage, zentral gesteuert, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon


Superior-Zimmer (DZS)

  • Meerblick oder Bergblick (seitlich), 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage, zentral gesteuert, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon


Premium-Zimmer (DZD)

  • Etage, 1., Meerblick oder Bergblick (seitlich), 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Teppich, Klimaanlage, zentral gesteuert, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Kühlschrank, Balkon


Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Karte

Puerto de la Cruz Teneriffa

  • zum Ortszentrum: ca. 500 m
  • zum Meer: Meerwasser-Schwimmbäder, ca. 500 m
  • zentral, Wanderregion
  • Felsstrand: über Treppen zu erreichen

Bewertungen HolidayCheck
  • 88,4% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,0
  • 1.220 Bewertungen
  • Hotel
    5,0
  • Zimmer
    5,1
  • Service & Personal
    5,3
  • Lage & Umgebung
    5,2
  • Essen & Trinken
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,3

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    5,0

El Tope auch während Corona ein Tipp!

Sven (19-25) · August 2020

Auch während Corona ein absoluter Reisetipp. Renoviertes Hotel in guter Lage mit (wenigen) kostenlosen Parkplätzen. Durch die überschaubare Größe des Hotels keine riesigen Massen an Touristen zu erwarten.

Zimmer

Zimmer absolut in Ordnung. Sauber, wohnlich. Auch während Corona wurde regelmäßig gereinigt, die Handtücher getauscht, etc. Leider gab es dieses Mal die Kleinigkeiten wie Seife, Shampoo, etc. nicht. Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden und kann selber bestückt sein - diese sind aber nicht mehr die neuesten Geräte und sollten ggf. ausgetauscht werden, Die Klimaanlage wurde nicht benötigt, da auf Teneriffa auch im August Temperaturen herrschen, welche man durch einfaches lüften ohne Probleme entgegen wirken kann (zumindest im Norden der Insel). Die Sonne fällt auf die Meerblick-Zimmer am Morgen, sodass man eigentlich, wenn man nicht den ganzen Tag im Zimmer versauern möchte, diese nicht benötigt.

Service

Gerade für Corona top! Das Hotel besitzt einen eigenen Parkplatz, welcher dazu noch kostenlos ist. Da lässt es sich auch verschmerzen, das dieser nur wenige Parkplätze aufweist - das ein Parkplatz im August für einen Container "missbraucht" wurde stimmt, aber man sollte bedenken, sie sind kostenlos. Leider geht das Personal zwar konsequent dagegen vor, wenn man außerhalb der markierten Plätze auch nur hält, wie dann die Parklücken genutzt werden, nicht mehr. Hier bitte auch gerne mehr kontrollieren, dann würden meist locker noch 1-2 Autos mehr passen. Der Empfang an der Rezeption nett wie immer, auch der Zimmerwunsch im voraus wurde (obwohl für die zuvor stornierte Buchung im Mai getätigt) berücksichtigt. Koffer wurden hier noch nie aufs Zimmer gebracht, zumindest bei unseren besuchen nicht. Finde ich auch unnötig, man kann seinen Koffer die paar Meter bis ins Zimmer wohl selber ziehen - ist auch nur ein kleines Hotel und keine riesige Anlage. Der Service beim Essen wie gewohnt sehr gut, schnell und freundlich. Nach zwei Tagen war die abendliche Getränkebestellung bekannt, das Personal wusste bescheid und hat den Tisch ohne das man sich vorher setzten musste entsprechend versorgt. Es wurde andauernd sehr gründlich desinfiziert. Tische, Stühle, Flächen - gar kein Problem. Ebenfalls war immer genug Desinfektionsmittel in den Spendern vorhanden.

Lage & Umgebung

Die Lage wie bereits bekannt in Puerto de la Cruz überhalb des Lago Martianez auf einem kleinen Berg, in 3 Minuten im Einkaufszentrum, in 5 Minuten an der Promenade. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte das Taxi nehmen oder ein Hotel an der Promenade buchen.

Gastronomie

Auch hier trotz Corona eine ausreichend große und vor allem immer ausreichende Auswahl. Live Cooking war ebenfalls geschmacklich in Ordnung, wir hatten weder trockenen Fisch, noch rohes Fleisch erhalten. Geschmacklich für die Kanaren auch in Ordnung, mit einem deutschen Geschmack zu vergleichen finde ich persönlich schwierig. Wie oben bereits beim Thema Service: Der Service beim essen wie gewohnt sehr gut, schnell und freundlich. Nach zwei Tagen war die abendliche Getränkebestellung bekannt, das Personal wusste bescheid und hat den Tisch ohne das man sich vorher setzten musste entsprechend versorgt. Es wurde andauernd sehr gründlich desinfiziert. Tische, Stühle, Flächen und auf die Maskenpflicht wurde auch ausreichend hingewiesen. Besteck, Geschirr und Gläser waren sauber, hatten wir bereits anders erlebt (wobei es sich hier auch nur um einzelne Teile gehandelt hat).

Sport & Unterhaltung

Nicht vorhanden? Also es gibt einen runtergekommenen Tennisplatz und ein Fitnessstudio, welches allerdings nur gegen Gebührt genutzt werden kann - macht aber auch schon auf den Bildern keinen einladenden Eindruck. Spa gibt es auch, sieht aber ebenfalls nicht wirklich einladend aus. Pool und Garten ist sauber und gepflegt, auch die Liegen wurden konsequent gereinigt und der komplette Poolbereich desinfiziert.

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    1,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    2,0

Keine Weiterempfehlung wegen Corona?

Harald (56-60) · August 2020

Wir waren vom 8.August bis 22. August2020 , also kurz nach dem Lockdown und der Wiedereröffnung am 1.8.20 in dem Hotel . Die Auslastung an Gästen betrug in diesem Zeitraum ca. 30 bis 50% . und d.h. war lt. Hotel auch nur das halbe Personal im Dienst. Das ist verm. auch der Grund für unsere Unzufriedenheit! Wer gewöhnt ist das er und sein Koffer auf das Zimmer gebracht wird, wird enttäuscht sein. In diesem Hotel ist das nicht üblich . Das Abend Buffet sieht 12 warme Gerichte vor. 4 davon sind immer vegan. Mit den üblichen Beilegen wie Pommes, Reis, Gemüse, Kartoffeln bleiben nur noch max. 2 warme Fleisch oder Fischgerichte außer dem Live Cooking. Beim Frühstück wurde von den 2 Kaffeeautomaten immer einer abgedeckt, so dass da ein gewisser Andrang und Warteschlangen bei der einzigen Maschine entstanden. In Zeichen von Corona wo genau das vermieden werden sollte sicher nicht zielführend. Die Desinfektionsspender bei den Aufzügen waren im 6. Stock im Erdgeschoß im beim Speisesaal während unseres Aufenthaltes immer leer! ( die anderen haben wir nicht ausprobiert) . Wir hatten das Zimmer 612 im 6. Stock. Der Bodenbelag im Badezimmer ist durch seine raue Struktur sicher schwer zu reinigen, weshalb vermutlich die Flecken vor der Toilette die bei unserer Anreise da waren auch bei der Abreise nicht entfernt waren. ( Wir wollen nicht wissen woher die Flecken kamen !) Aber ein schwarzes Kunststoffteil das bei unsere Anreise am 8.8. auf dem Boden lag wurde erst bei der Zimmerreinigung am 20.8. entfernt! Wer in einen 4 Sterne Hotel Hygiene Artikel wie Hausschuhe, Wattestäbchen, Lotion usw. usw. erwartet wird hier auch enttäuscht. Das gibt es hier nicht! Nicht nur einmal fanden wir Pommes frites vom Vortag in der Tellerablage des Buffets beim Frühstück. Das Geschirr und die Gläser waren gesamt nicht immer sauber und hatten häufig Ränder. Der Parkplatz der Hotels ist immer knapp , aber kostenlos. Leider wurde während unseres Aufenthaltes ein Parkplatz noch zusätzlich von einen Schuttcontainer belegt Der Fitnessraum ist sehr klein und kann im Moment wegen Corona nur immer von 2 Gästen benutzt werden ....Aber das Hauptproblem war die Klimaanlage die bis zu unserer Abreise nicht funktionierte! Ohne Klimaanlage hatten wir öfter bis zu 29 Grad im Zimmer !!!! Aber es gibt auch gutes zu berichten....... Die Kellner und der Pool Boy sind sehr sehr bemüht, immer freundlich und reinigen und desinfizieren wirklich sehr gewissenhaft. Das Badezimmer hat eine sehr gute Beleuchtung und die ebenerdige Dusche sind sehr angenehm. Des weiteren gibt es zum Frühstück auch frisch gepresste Säfte, das findet man nicht in jeden Hotel! Der Chef der Rezeption Herr Gonzales ist sehr bemüht und hat uns auch über die Hintergründe der Probleme umfangreich informiert.

Zimmer

Das Badezimmer ist schön hell beleuchtet und der Schrank ausreichend groß. Leider hat das Badezimmer eine Art Teppich als Bodenbelag der sich kaum reinigen lässt und die Reinigung ließ hier ohnehin sehr zu wünschen übrig. Die Schiebetüre zum Bad finde ich eine gute Idee! Durch die defekte Klimaanlage hatten wir 29.0Grad im Zimmer was ein gutes einschlafen nicht möglich machte. Ausschlafen war bei offenen Fenster natürlich auch nicht möglich, da ab 7.00 Uhr die Gärtner Rasenmähen und Rasentrimmer und Laubbläser einsetzen....

Service

auf Grund der geringen Auslastung des Hotels so kurz nach der Wiedereröffnung war nur die hälfte der Mitarbeiter im Dienst. Klar das es da nicht rund laufen kann. Wir waren mit dem Service in keinster weise zufrieden und können hier mit Ausnahme der Kellner und dem Poolboy dem Hotel nur die schlechtesten Noten aussprechen.

Lage & Umgebung

Der Transfer über den Reiseveranstalter verlief gut und es sind die Naturbäder wirklich gut zu Fuß zu erreichen. Ein Supermarkt ist direkt vor dem Hotel! Die Aussicht gerade von den oberen Etagen auf den Teide oder das Meer sind beeindruckend.

Gastronomie

Die Erwartungshaltung an ein 4 Sterne Hotel ist gerade nach lesen der älteren Bewertungen halt doch höher wie das was man dann vorgesetzt bekommt ..... Also der Fisch beim Live Coocing war regelmäßig versalzen, das Schweinefleisch dafür blutig. Und die Kartoffeln bei allen 3 Kartoffelgerichten am 20.8 waren nicht durch! Da das Abend Buffet 12 Warme Gerichte vorsieht und 4 davon immer vegan waren blieb nach div. Beilagen wie Nudeln, reis, Gemüse immer nur 2 Schalen für Fleisch oder Fischgerichte , die dann meistens verkocht waren.

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage ist schön. Die Liegen in ausreichender Menge vorhanden und haben genügend abstand des weiteren werden sie vom Poolboy auch sofort mit Auflagen versehen die er sehr gewissenhaft desinfiziert! Der Billardtisch am Pool hat schon bessere Tage gesehen. Der Filzbelag ist defekt. Der Fitnessraum ist recht klein und kann im mom. nur von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    5,0

Erneut schöner Urlaub in Puerto de la Cruz

Hermann (66-70) · Februar 2020

Für uns wunderschöne Lage am Berg, Fußläufig ist man schnell in der Stadt, an den Meeresbädern oder auch in La Paz, Hotel innen und außen top, alles sehr ordentlich und sauber, schönes großes Zimmer (621) mit Meerblick. Personal, besonders im Speiseraum, sehr freundlich und hilfsbereit, Essen schmeckte immer. Wir waren vom 16.02. bis 06.03.2020 im Hotel, haben in dieser Zeit auch einen Sandsturm überstanden, den es in dieser Stärke in den letzten Jahrzehnten nicht mehr gab.

Zimmer

Zimmer und Balkon waren ausreichend groß, allerdings ist die Müllabfuhr schon früh Unterweges, war von Zimmer 621 dann gut zu hören.

Lage & Umgebung

Vom Hotel aus konnten wir über einen Fußweg die Stadt von oben sehen und am ende des Weges waren wir in der Stadt und konnten am Meer spazieren, wunderschön.

Gastronomie

Das Frühstück und auch das Abend-Buffet war sehr gut. Hier hebe ich besonders das sehr freundliche und hilfsbereite Personal hervor.

Sport & Unterhaltung

Wir sind täglich unsere Kilometer gelaufen, haben die Freizeitangebote nicht in Anspruch genommen.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

El Tope ist SPITZE

Margret (70 >) · Februar 2020

Seit nunmehr 7 Jahren buchen wir für unseren Teneriffa Urlaub stets das El Tope. Es ist immer wie ein "nach Hause kommen". An der Rezeption wird man nett und höflich begrüßt, auf dem Zimmer wartet schon ein Tablett mit frischem Obst und einer Flasche Sekt und abends im Restaurant wird man mit einem Händeschütteln und/oder sogar einer Umarmung begrüsst.

Zimmer

Sehr schönes geräumiges Zimmer, diesmal zum Teide gelegen, da man die Nachmittagssonne genießen kann und es richtig schön kuschelig warm ist. Safe (kostenpflichtig, 2.50 Euro/Tag), Kühlschrank, geräumiger Schrank und ein wunderschönes neues Bad mit ebenerdiger Dusche

Service

Ausgesprochen exzellenter Service. Das Hotel hat sehr nette und mitdenkende Mitarbeiter im Service -Bereich, die alle schon seit Jahren dort tätig sind. Nach 2 Tagen wußte man um unseren Lieblingsplatz beim Abendessen und unsere Getränke standen bereit!!!

Lage & Umgebung

Das El Tope ist, wie es der Name bereits ausdrückt, wirklich Spitze. Es liegt ziemlich weit oben und man muss schon etwas fit sein, um den Weg mit 125 Stufen nach unten bewältigen zu können, aber es lohnt sich!! Da viele ältere Stammgäste dieses Hotel bevorzugen, könnte man evtl. einmal in Erwägung ziehen, einen kostenlosen Shuttle-Service in den Ort anzubieten. Wäre toll, zumindestewns für den Rückweg.

Gastronomie

Wir hatten Halbpension und waren total zufrieden. Irgendwie hatten wir den Eindruck, als wenn die Qualität der Speisen noch gegenüber den letzten Jahren gestiegen ist, es gab z.B. jeden Tag Serrano Schinken und Manchego Käse! Für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei, 2 Suppen, diverse leckere und einfallsreiche Vorspeisen, Hauptgerichte Fleisch, Fisch und sogar eine vegane Abteilung. Dazu noch ein leckeres Nachtischbuffet mit Pudding, Kuchen, frischen Früchten, Käse, diversen Nussorten usw. LECKER!!!!

Sport & Unterhaltung

Haben nur die Poolanlage genutzt. Abends gab es jeden Tag ein neues Unterhaltungsprogramm im Hotel, aber da haben wir lieber die 125 Stufen auf uns genommen und haben uns unter die Einheimischen gemischt.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 22°
  • 22°
  • 23°
  • 23°
  • 24°
  • 25°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 27°
  • 25°
  • 23°
Wassertemperatur
  • 19°
  • 18°
  • 18°
  • 19°
  • 19°
  • 20°
  • 21°
  • 22°
  • 23°
  • 23°
  • 21°
  • 20°
Sonnenstunden
  • 6 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 6 h