Eisenhut Rothenburg
Eisenhut Rothenburg
Eisenhut Rothenburg
Eisenhut Rothenburg
Eisenhut Rothenburg

Eisenhut Rothenburg

Deutschland | Bayern | Rothenburg o.d. Tauber
  • WLAN

Das Hotel ist direkt im Herzen der schönen Altstadt von Rothenburg gelegen, in unmittelbarer Nähe vom historischen Marktplatz, dem Rathaus und dem mittelalterlichen Stadtkern.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket

Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Eisenhut Rothenburg

Deutschland | Bayern | Rothenburg o.d. Tauber

Ihr Hotel

Ort

Rothenburg o.d. Tauber

Lage

Das Hotel ist direkt im Herzen der schönen Altstadt von Rothenburg gelegen, in unmittelbarer Nähe vom historischen Marktplatz, dem Rathaus und dem mittelalterlichen Stadtkern.

Ausstattung

Das 1600 erbaute und 2007 renovierte, traditionsreiche Hotel bietet auf 4 Etagen insgesamt 78 Zimmer. Der elegante Empfangsbereich erwartet Sie mit Rezeption, gemütlichem Café und Aufzügen. Den Gästen werden eine Bar und ein à la carte Restaurant mit Terrasse geboten. Ferner stehen Ihnen hervorragende Räumlichkeiten für Konferenzen und Bankette zur Verfügung. Garagenstellplätze sind gegen Gebühr vorhanden.

Zimmeranzahl

78

Zimmer

Die komfortablen Zimmer sind alle individuell eingerichtet und verfügen jeweils über ein privates Bad mit Haartrockner. Jedes der gemütlichen Gästezimmer ist ferner mit Direktwahltelefon (Gebühr), Hosenbügler, Sat.-TV, Radio und Minibar (Gebühr) ausgestattet. Alle Zimmer haben zudem einen Internetzugang gegen Gebühr.

Tipps & Hinweise

In ca. 1 km Entfernung befindet sich zudem ein Tennisplatz.

Extras

Rothenburg o.d. Tauber

Das Hotel ist direkt im Herzen der schönen Altstadt von Rothenburg gelegen, in unmittelbarer Nähe vom historischen Marktplatz, dem Rathaus und dem mittelalterlichen Stadtkern.

Bewertungen

HolidayCheck
  • 100,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,4
  • 56 Bewertungen
  • Hotel
    5,4
  • Zimmer
    4,9
  • Service & Personal
    5,7
  • Lage & Umgebung
    5,9
  • Essen & Trinken
    5,6
  • Sport & Unterhaltung
    5,7

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 9 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Hotel
    6,0

Für uns das beste Hotel in Rothenburg

Johanna (66-70) · August 2019

Traditionshotel das sich seinen Ruf über die ganzen Jahre bewahrt hat. Schon der Empfang war sehr herzlich und man kümmerte sich sofort um uns. Das Auto wird vom Hotel selbst auf der Hotelparkplatz gebracht, was sehr angenehm ist, da das Hotel direkt zentral in der Altstadt liegt.

Zimmer

Unser ZImmer deleuxe war sehr groß und zur Straße hin gelegen. Nach 23 Uhr ist es auch hier sehr ruhig und man konnte gut schlafen. Die Einrichtung besteht aus Stilmöbel. Normlaer Weise ist das nicht unser Stil, aber zu diesem alten Hotel passen diese Möbel wunderbar. Auch das Badezimmer ist sehr groß. Allerdings ist auch hier die Ausstattung älter, aber in einem guten Zustand.

Lage & Umgebung

Zentraler kann man nicht wohnen. Alles ist leicht zu Fuß zu erreichen.

Gastronomie

Wir hatten ein Arrangement gebucht mit einem 3 und einem 4 Gänge Menü an den Abenden. Wir konnten die sehr schöne Terrasse genießen. Der Tisch war sehr schön eingedeckt und der Service war sehr erfahren und aufmerksam. Jeder einzelen Gang hat uns sehr gut geschmeckt und auf unsere Extrawünsche ist am gerne eingegangen. Auch wurden wir mit einem Sorbet zwischen den Gängen überrascht. Der Preise waren für dieses Haus und der Qualiät der Speisen und Getränke moderat.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Ein traumhaftes, romantisches Hotel; super Service

Markus (46-50) · Mai 2019

Ein romantisches Hotel in ehrwürdiger Optik. Es gab nichts zu bemängeln. Große Zimmer und sehr schönes, ausgiebiges Frühstück mit ganz, ganz freundlichem Personal.

Zimmer

Wir hatten das auf dem Foto abgebildete Zimmer. Es war sehr klassisch eingerichtet. Man fühlte sich in die Zeit zurückversetzt, wären nicht Flachbildschirm und Telefon im Zimmer. Aber es war alles sehr sauber, das Bad mit zwei Waschbecken und allem was sich in ein ordentliches Bad gehört. So wie das Zimmer mit Doppelbett, Sitzecke und kleinem Sekretär großzügig Platz bot, war es auch im Bad. Im Vorraum zum Zimmer befand sich dann der Stauraum für Kleider usw. Was ich nicht im Zimmer gefunden habe war ein Safe. Aber ich denke man könnte an der Rezeption seine Sachen hinterlegen.

Service

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Fahrer, welcher unser Auto in die Tiefgarage fuhr war sehr hilfsbereit und nett. Auch die Damen der Rezeption und auch im Restaurant waren alle immer sehr freundlich. Man konnte sogar einen netten Plausch mit den Angestellten halten, wenn es Ihre Arbeit zu ließ.

Lage & Umgebung

Nur 50 m entfernt vom Zentrum/Marktplatz in Rothenburg. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe des Hotels. Egal ob altes u. neues Rathaus, Kriminalmuseum usw. alles sehr schnell zu erreichen. Optimal für Gäste die sich Rothenburg gern anschauen möchten. Es ist direkt mit dem Pkw zu erreichen. Parkplätze sind wie in jeder Stadt nur öffentliche, gebührenpflichtige vorhanden. Aber das Hotel bietet eine Parkgarage mit einem eigenen Fahrer als Bring- u. Hol-Service.

Gastronomie

Wir hatten ein herrliches Frühstück. Selbst die getrockneten Früchte oder das Waffeleisen haben nicht gefehlt. Von verschiedensten Brotsorten, Marmeladen, Honig und was es sonst noch alles gab. Wir haben nichts vermisst. Schade dass das Wetter nicht so ideal war, sonst könnte man sicherlich auch noch auf der Terrasse mit schönem Ausblick das Frühstück genießen. Das Abendessen haben wir wegen der Ausflüge nicht in Anspruch genommen. Aber ich denke hier dürfte es auch passen. An der Bar war wieder nur freundliches Personal anzutreffen und die Preise für Wein und Bier waren nicht überteuert.

Sport & Unterhaltung

Dazu kann ich keine Angaben machen. Rothenburg selbst bietet ja soviel, dass man außer evtl. einer Fußmassage nichts anderes braucht.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    6,0

Perfekter Jahresausklang mitten in Rothenburg

Anne (51-55) · Dezember 2018

Historisches Ambiente, liebevoll und individuell ausgestattete Zimmer, grandiose Küche und freundliche Mitarbeiter: das Rezept für einen phantastischen Jahresausklang. Das Silvesterbankett mit 7-Gänge Menü und Live Musik war perfekt organisiert. Wir haben uns wieder sehr wohl und willkommen gefühlt und kommen wieder.

Zimmer

Ein Hotel aus 4 Historie gen Patrizierhäusern ist ei ne architektonische Herausforderung. Hier wurde sie liebevoll und individuell umgesetzt: Jedes Zimmer anders, mit historischen, teils antiken Möbeln ausgestattet jedoch mit allem modernen Komfort.... Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Superior Taubertal Zimmer über 2 Etagen mit phantastischen Panoramablick.

Service

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei starkem Andrang und Bankettstress

Lage & Umgebung

Mitten in der Altstadt, 2 Minuten vom Rathausplatz. Alles ist fußläufig gut erreichbar. Zimmer haben Altstadt- oder Taubertal Blick, unserer sogar beides.

Gastronomie

gehobene Küche, frische hochwertige Zutaten perfekt zubereitet. Ein Traum sind die Suppen. Egal ob Tomatenessenz oder Petersilienwurzelsuppe, einfach genial. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und toller Neujahrsbrunch.

Sport & Unterhaltung

Sightseeing oder wandern und radeln im Taubertal ... je nach Jahreszeit

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Hotel
    5,0

Schönes Hotel im romantischen Rothenburg o.d.T

Roman (46-50) · September 2018

Sehr zentral gelegenes, alt eingesessenes Hotel direkt im schönen Rothenburg ob der Tauber. Perfekt gelegen für ein Wochenende in der romantischen Altstadt.

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer im Nebenhaus (gegenüber dem Haupthaus gelegen). Wenn man ins Haus reinkommt, denkt man zunächst dass es auch ein Museum sein könnte mit all den alten Möbeln, Teppichen und Bildern. Unser Zimmer war sehr groß, wirkte aber entsprechend auch relativ alt. Bett war aber gut und Matraze auch anscheinend neu. Alles war sauber.

Service

Gutes und freundliches Personal

Lage & Umgebung

Direkt im Zentrum, fast unmittelbar am Marktplatz gelegen. Allerdings ist es daher schwierig mit dem Auto bis zum Hotel zu kommen, da die Stadt doch sehr verwinkelt ist. Im Hotel selber und in unmittelbarer Umgebug befinden sich etliche Restaurants.

Gastronomie

Wir haben nur das Frühstück im Hotel in Anspruch genommen. Dieses war sehr gut und umfangreich.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez