p.P. ab 52,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Deutschland | Brandenburg | Potsdam

Zum Flughafen: Berlin Tegel, ca. 30 km, Schlosspark Sanssouci, ca. 1 km, zum Bahnhof: Potsdam Hauptbahnhof, ca. 2,50 km, zum ÖPNV: Bus: Reiterweg/Jägerallee, ca. 100 m, zentral.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Deutschland | Brandenburg | Potsdam

Ihr Hotel

Kategorie

4,5

Ort

Potsdam

Lage

  • zum Flughafen: Berlin Tegel, ca. 30 km
  • Schlosspark Sanssouci, ca. 1 km
  • zum Bahnhof: Potsdam Hauptbahnhof, ca. 2,50 km
  • zum ÖPNV: Bus: Reiterweg/Jägerallee, ca. 100 m
  • zentral

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne superior
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch
  • Anzahl Wohneinheiten: 309
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Garage (ca. 20 EUR/Tag)
  • modern, elegant
  • Aufzug, Klimaanlage, Hotelsafe, Gepäckraum
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • öffentliches Internetterminal
  • 2 À-la-carte-Restaurants
  • Poolbar, Bar
  • Hallenbad
  • Liegestühle
  • Terrasse, Sonnenterrasse

Standard Doppelzimmer (DI/EI)

  • 21-25 qm, Sitzecke, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Safe, TV, Radio, Telefon, WLAN

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet

Wellness inklusive

  • Spa: 800 qm
  • Saunabereich: Finnische Sauna, Dampfbad

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen

Tipps & Hinweise

  • Haustiere gestattet: Hunde (ca. 15 EUR/Tag)

Kundeninformation

City Tax der Stadt Potsdam inklusive. Preisvorteil: 20% ab 3 Nächten 1.11.-31.3. bzw. 15% ab 3 Nächten 1.4.-26.4., 2.7.-26.8., 4.10.-31.10. Winter in the City: 15% vom 1.11.-31.3. sowie 5% Preisvorteil ab 3 Nächten (Angebote nicht kombinierbar und ausgen. Messen/Events). Kind: bis 11 J. als 2./3. Pers. frei (EI/DI).

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Ihre Vorteile
Winter in the City Special

ein Potsdam-Stadtführer pro Zimmer inklusive

Direkt am Schloss Sanssouci gelegen

800 qm großer Wellnessbereich

Karte

Potsdam Brandenburg

  • zum Flughafen: Berlin Tegel, ca. 30 km
  • Schlosspark Sanssouci, ca. 1 km
  • zum Bahnhof: Potsdam Hauptbahnhof, ca. 2,50 km
  • zum ÖPNV: Bus: Reiterweg/Jägerallee, ca. 100 m
  • zentral

Bewertungen HolidayCheck
  • 90,5% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,2
  • 1.054 Bewertungen
  • Hotel
    5,1
  • Zimmer
    5,0
  • Service & Personal
    5,1
  • Lage & Umgebung
    5,3
  • Essen & Trinken
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,1

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende :)

Susanne (51-55) · Juli 2020

Das Dorint Sanssouci Berlin/ Potsdam ist ein schönes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal. Trotz "Corona" bedingten Hygieneauflagen hatten meine Freundin und ich einen rundum gelungenen Urlaub. Die Innenstadt ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Wir werden für den nächsten Kurzurlaub in Potsdam wieder dieses Hotel buchen.

Zimmer

Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und mit einer Menge Stauraum. Die Betten waren bequem.

Service

Super zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Lage & Umgebung

Wir hatten ein Zimmer (3202) zur Hofseite und haben somit auch bei geöffnetem Fenster herrlich ruhige Nächte verbracht. Innenstadt und Parkanlagen sind auf kurzem Weg erreichbar. Unser Aufenthalt von 2 Nächten war bei Weitem zu kurz, um Potsdam zu entdecken. Durch die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten werden wir demnächst zu Wiederholungstätern werden.

Gastronomie

Wir hatten ein Arrangement gebucht, in dem ein 3 Gänge Menue enthalten war. Das Essen war sehr lecker und wunderschön angerichtet. Die Getränkepreise empfanden wir als überhöht. Unter 3,20€ für 0,2l wurde kein alkoholfreies Getränk angeboten und der Preis für ein Glas Wein war mit über 7€ unserer Meinung nach auch recht hoch.

Sport & Unterhaltung

Es gibt sicherlich unzählig viele Möglichkeiten in Potsdam die Freizeit zu gestalten. Sanssouci mit Parkanlage, das Holländische Viertel, die belebte Innenstadt mit den vielen Gaststätten... Günstig ist es sicherlich, sich durch eine Stadtrundfahrt erst einmal einen groben Überblick zu verschaffen. Schwimmbad und Sauna des Hotels wurden von uns nicht genutzt, da wir aufgrund der vielen Unternehmungen keine Zeit dafür hatten.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    4,0

Jeder hat eine zweite Chance verdient

Klaus (66-70) · Juli 2020

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel, und dies leider in einer Zeit, wo Vergleiche mit der Zeit vor Corona nicht überwiegend positiv ausfallen können. Jedoch waren wir unmittelbar vor diesem Aufenthalt 1 Woche in einem anderen Hotel, wo mit dem Umgang der Coronabedingten Auflagen und Besonderheiten kundenorientierter gehandelt wurde. Dies betrifft insbesondere das Frühstück und die Zimmerreinigung. Einzelheiten dazu in den jeweiligen Bereichen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass uns dieses Hotel unter anderen Umständen wesentlich besser gefallen hätte und würden wiederkommen.

Zimmer

Geräumig , modern ausgestattet, ruhige Lage zum Innenhof (zu empfehlen, auch gegen Mehrpreis). Bei Ankunft war das Zimmer sauber und aufgeräumt. Beim Check in an der Rezeption wurden wir sofort darauf hingewiesen, dass eine Zimmerreinigung nur auf ausdrücklichen Wunsch erfolgt, Anmeldung dazu muss am Vortag an der Rezeption erfolgen. Frische Handtücher können an der Rezeption abgeholt werden. Wir persönlich hätten es bevorzugt, wenn die tägliche Zimmerreinigung Standard gewesen wäre und der Gast auf Wunsch diesen Service absagt. Diese Handhabung halten wir für kundenfreundlicher.

Service

Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. Ein ausdrückliches Lob dem Personal im Restaurant beim Frühstück! Das ist schon eine Leistung, mit so wenig Personal den Ansturm der Gäste zu meistern und dabei so freundlich zu bleiben. Hier wurde von Seiten der Hotelleitung gespart. Das für die Zimmer zuständige Personal haben wir leider nicht kennengelernt, da wir keinen ausdrücklichen Wunsch auf Zimmerreinigung geäußert haben. Aus unserer Sicht ist die Zimmerreinigung auf Wunsch der falsche Weg und erweckt beim Gast den Eindruck, sparen zu wollen.

Lage & Umgebung

Gut erreichbar, ca. 15 bis 20 Gehminuten von der Fußgängerzone und dem Brandenburger Tor entfernt, ruhige Lage. Perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Gastronomie

Wir waren 4 Nächte im Hotel, gebucht mit Frühstück. Das war eine echte Enttäuschung, da es täglich gleich war. Ein vorbereiteter Teller mit stets gleichen 2 Sorten Käse, ein weiterer vorbereiteter Teller mit stets gleichem Aufschnitt, ein täglich identisch gefüllter Brotkorb. Joghurt und Früchte durfte der Gast sich selbst holen. Einzig die Eierspeisen wurden frisch auf Wunsch zubereitet. Das Thema Frühstück lässt sich deutlich besser und kundenfreundlicher regeln, das haben wir unmittelbar vor Ankunft in diesem Hotel 1 Woche lang erlebt. Es ist schon eine Zumutung, dem Gast 4 Tage lang gleichen Käse und gleiche Wurst auf den Tisch zu stellen. Das wenige Personal im Frühstücksrestaurant war hoffnungslos überlastet, aber stets freundlich.

Sport & Unterhaltung

Hallenbad war nach Coronabedingter Schließung danach wegen Renovierung geschlossen. Bedauerlich. Den Saunabereich haben wir nicht besucht. Mieten konnte man Fahrräder für 12,50 Euro pro Tag, was wir gern in Anspruch genommen haben.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Hotel
    3,0

Unmögliche Serviveleistung jetzt in Corona Zeiten

Steffen (31-35) · Juli 2020

Das Hotel bittet weniger kostenlosen Service an, als vor Corona Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zimmer

Schön eingerichtet, alles was man benötigt! Gute Anlagen im Badezimmer mit Dusche/ Badewanne. Auch bequeme Matratzen und im dritten Stockwerk mit hohen Decken. Zimmer sehr gut gereinigt.

Service

Wir wollten in den spa Bereich, leider hatten wir erfahren, dass der Pool wegen Corona noch geschlossen ist, was man ja noch verstehen kann. Aber der Saunabereich ist geöffnet und dies hat uns gefreut, da wir dann mindestens dieses nutzen möchten. Wir fragten nach zwei Bademänteln, um vom Hotelzimmer in den spa zu gelangen, dadrauf hin, wurde uns mitgeteilt, dass dies jetzt seit neusten wegen der Corona Zeit und den ganzen Desinfektionsmitteln, nun ein Bademantel eine einmalige Leihgebühr von pro Person 3 Euro für die ganze Anzahl der Aufenthaltszeit berechnet wird. Dies finde ich für ein solches Haus, keinen Service, vor allem da ja auch noch der schöne Pool zudem geschlossen ist. Das hat uns sehr geärgert, da wir so etwas einfach nicht kennen und man fühlt sich abgezockt. Hab mich an der Rezeption beschwert und haben es zur Kenntnis genommen. Sie können ja nichts dafür, dass dies so umgesetzt werden muss!! Wir wurden zwei Flaschen Bier angeboten, was ich sehr nett fand!

Lage & Umgebung

Man muss ungefähr 10-15 min zu Fuß laufen und erreicht dann auch die Fußgängerzone mit vielen Restaurants und Geschläften.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Hotel
    3,0

Naja... Keine 4Sterne superior!

Sandy (41-45) · Juni 2020

Eher keine 4 Sterne wert. Würde es nicht noch einmal buchen.

Zimmer

Man sollte ggf. über einen Wechsel des Reinigungsservice nachdenken... Staub stellenweise Zentimeter hoch auf höher gelegenen Stellen. Nicht mal ein Wäschebeutel im Schrank.

Service

3 Personen gebucht, keine Aufbettung für das Kind bei Ankunft. Wir mussten das Zimmer noch einmal komplett verlassen. Hier ist allerdings Philipp vom Houseservice sehr positiv zu erwähnen! Sehr freundlich und zuvorkommend! Frühstücksorganisation katastrophal! Essenzeiten vorgeschrieben, ok in Zeiten von Covid10. Halb zehn wurde vereinbart, 10:10 Uhr konnten wir dann endlich mit dem Frühstück beginnen. 20€ Parkgebühr für Tiefgarage / Nacht ist schön ziemlich happig...

Gastronomie

Frühstück von Auswahl und Qualität ok.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 13°
  • 20°
  • 22°
  • 23°
  • 23°
  • 19°
  • 12°
Sonnenstunden
  • 2 h
  • 3 h
  • 4 h
  • 5 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 5 h
  • 4 h
  • 1 h
  • 1 h