Olympos Beach
Olympos Beach
Olympos Beach
Olympos Beach
Olympos Beach
Olympos Beach
Olympos Beach

Olympos Beach

Griechenland | Rhodos | Faliraki

Direkt am schönen, langen Sand-/Kiesstrand von Faliraki. Zum Zentrum von Faliraki mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es etwa 4 km. Rhodos-Stadt ist rund 12 km entfernt. Regelmäßige Linienbusverbindungen, Haltestelle in rund 50 m Entfernung. Zum Flughafen ca. 15 km.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket

Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Olympos Beach

Griechenland | Rhodos | Faliraki

Ihr Hotel

Ort

Faliraki

Lage

Direkt am schönen, langen Sand-/Kiesstrand von Faliraki. Zum Zentrum von Faliraki mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es etwa 4 km. Rhodos-Stadt ist rund 12 km entfernt. Regelmäßige Linienbusverbindungen, Haltestelle in rund 50 m Entfernung. Zum Flughafen ca. 15 km.

Ausstattung

Beliebtes Ferienhotel mit insgesamt 213 Zimmern. Den Gästen stehen die großzügig gestaltete Empfangshalle mit Rezeption, Aufenthaltsraum, Internetecke (gegen Gebühr), Bar, TV-Raum, Restaurant und Minimarkt zur Verfügung. In der schönen Gartenanlage befindet sich 1 Swimmingpool mit Sonnenterrasse, Liegen und Sonnenschirmen (am Pool und Strand inklusive) sowie die Poolbar mit Sitzterrasse, die Strandbar und eine à-la-carte-Taverne (1x pro Aufenthalt, Reservierung an der Rezeption 1 Tag vorher).

Zimmer: Ausgestattet mit, Bad, Föhn, Klimaanlage (15.6.-15.9.), Telefon, Sat-TV, Kühlschrank und Balkon oder Terrasse (DZM).

Economy-Zimmer: Wie die Zimmer ausgestattet, aber ohne Balkon oder Terrasse (DZY).

Familienzimmer: Wie die Zimmer ausgestattet, aber geräumiger und mit Poolblick (ca. 30 m²)(FZ).

Verpflegung: Alles inklusive:

• Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform

• Langschläfer-Frühstück (10-11 Uhr)

• Snacks (11-16 Uhr) in der Beachtaverne

• Eiscreme für Kinder (15-18 Uhr) in der Beachtaverne und Poolbar

• Kaffee, Tee und Kuchen (16-17 Uhr)

• Diverse lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke wie Bier und Wein sowie Softdrinks an der Poolbar , Hauptbar und Beachbar (10-24 Uhr).

Sport & Unterhaltung inklusive: 1 Tennis-Hartplatz, Tischtennis, Beachvolleyball, Wasserball, Boccia, Aerobic und Wassergymnastik. 6x wöchentlich tagsüber und abends mehrsprachiges Animations- und Unterhaltungsprogramm. 1x pro Woche Folklore-Abend.

Gegen Gebühr: Billard. In den Sommermonaten Wassersport am Strand (lokale Anbieter).

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre, 10-12 Uhr und 14.30-17 Uhr). Abends Minidisco.

Landeskategorie: A-Klasse.

Hinweis: Touristensteuer Griechenland:

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.

Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.

Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.

Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.

Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.

Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.

Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Information

Hotel - und/oder sonstige Service-/Dienstleistungen werden in Englisch oder in der jeweiligen Landessprache erbracht. Ein durchgängiger deutschsprachiger Service kann daher nicht sichergestellt werden!

Bitte beachten

Touristensteuer Griechenland

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.

Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.

Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.

Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro.

Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro.

Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro.

Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro.

Karte

Faliraki

Direkt am schönen, langen Sand-/Kiesstrand von Faliraki. Zum Zentrum von Faliraki mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es etwa 4 km. Rhodos-Stadt ist rund 12 km entfernt. Regelmäßige Linienbusverbindungen, Haltestelle in rund 50 m Entfernung. Zum Flughafen ca. 15 km.

Bewertungen

HolidayCheck
  • 78,3% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,4
  • 652 Bewertungen
  • Hotel
    4,4
  • Zimmer
    3,8
  • Service & Personal
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Essen & Trinken
    4,8
  • Sport & Unterhaltung
    5,0

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 91 Bewertungen
  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Hotel und Personal super, essen eintönig

Helmut und Gerlinde (56-60) · Oktober 2019

Das Hotel war sehr schön obwohl es schon etwas älter war, sehr sauber, Personal super freundlich, nur das Essen ließ zu wünschen übrig. Die Snacks an der Strandbad bestanden jeden Tag aus Frikadellen mal rund mal flach😥. Da sollte man sich mal etwas überlegen.

Gastronomie

Es gab 10 Tage immer das gleiche essen, obwohl Themenabende waren.

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Hotel
    2,0

In dem Zustand maximal 2 1/2 Sterne wert

Wolfgang (70 >) · Oktober 2019

Das Mobiliar in der Lobby war zum Teil zerschlissen, dass ich es persönlich zum Sperrmüll gestellt hätte. Am Strand sowie am Pool waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Ich empfehle dem Hotelier die Sterne abzugeben, da das Hotel dringend renovierungsbedürftig ist, und anschließend neu bewerten zu lassen. So war es bisher das schlechteste Hotel, dass ich in den letzten 25 Jahren erlebt habe.

Zimmer

Die Zimmer waren in einem sauberen, aber sehr desolaten Zustand Alles in allem sehr renovierungsbedürftig. Geschlafen habe ich trotzdem recht gut, da die Betten jedenfalls in einem guten Zustand waren. Das Zimmer war mit Dusche, WC, Klimaanlage , Minibar und Balkon ausgestattet. In der Minibar befanden sich allerdings nur 2 Flaschen Wasser, mehr nicht. Sie wurde auch nicht wieder aufgefüllt. Es gab außer Zahnputzgläsern auch keine andern im Zimmer. Wenn man sich spät abends 2 Gläser Wein mit aufs Zimmer mitnehmen wollte, bekam man es in diese Weichplastikbecher geschenkt.

Service

Beschwerden wegen technischer Mängel wurden prompt erledigt. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Ich habe allerdings noch nirgendwo erlebt, dass ich mir die Getränke überall, ob im Restaurant, in der Lobby Bar die Getränke selbst holen musste. Es gipfelte darin, dass ich mir mein Bier zum Mittag -oder Abendessen auch noch selbst zapfen musste. Was mich auch sehr gestört hat, dass man an der Beachbar, wie auch an der Poolbar die Getränke in Plastik Wegwerfbechern erhielt, es hätten auch wierderverwndbare geben können.

Lage & Umgebung

Der Transfer zum Hotel war nicht zu lang, Als Ausflugsziel bot sich Rhodos Stadt an. Das war mit dem Bus gut zu erreichen. In der Beschreibung des Strands stand zwar Kiesel mit Sand und Badeschuhe empfohlen, aber leider nicht, dass es nicht unbedingt gut für die Knochen war ins Wasser zu gehen, da man sich sehr leicht die Knochen hätte brechen können. Daher war eher der Pool angesagt.

Gastronomie

Das essen war meines Erachtens unter aller Kanone . Die Speisen waren wenn sie nicht kalt gehörten nur lauwarm und geschmacklich auch nichts. Vielleicht sollte man der Küche mitteilen, dass man auch Kräuter oder Gewürze zum abschmecken benutzen kann. Außerdem muss das Fleisch nicht totgebraten oder gegrillt werden. Zeitweise konnte man es nicht einmal schneiden . Die Wurst und der Käse waren billigste Ware. Das Dessert war in Ordnung. Das ganze Ambiente hatte den Charakter einer mittleren Betriebskantine aber nicht eines 4 Sterne Hotels.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

sehr schönen urlaub gehabt

edeltraut und marlies (61-65) · September 2019

sehr gut etwas älter aber sauber toole lage super ausenanlage personl sehr nett und hielsbreit probleme wurden sofort erlediegt hatten viel spass immer wieder waren vom 24. 9.bis 8.10.da zimmer 120alles

Zimmer

wasserkocher konnten morgen,s auf dem balkon schon einen kaffee trinken prima geschlafen

Service

sehr nett und freundlich

Lage & Umgebung

alles super

Gastronomie

immer was anderes kein gdrängel

Sport & Unterhaltung

super

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Es war ein schöner erholsamer Urlaub.

Sabine (51-55) · September 2019

Gute Lage am Strand, saubere Anlage, Essen war für jeden etwas dabei . Es hat uns dort gut gefallen, Wassersport und Bootsfahrten waren direkt am Strand möglich.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez