Dar Jerba Zahra
Dar Jerba Zahra
Dar Jerba Zahra
Dar Jerba Zahra
Dar Jerba Zahra
Dar Jerba Zahra
Dar Jerba Zahra
Dar Jerba Zahra

Dar Jerba Zahra

Tunesien | Djerba | Insel Djerba
  • Best Ager

Direkt am Strand, Zum Flughafen: Djerba, ca. 30 km, Zum Stadtzentrum: Midoun, ca. 6 km, Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Dar Jerba Zahra

Tunesien | Djerba | Insel Djerba

Ihr Hotel

Ort

Insel Djerba

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Djerba, ca. 30 km
  • Zum Stadtzentrum: Midoun, ca. 6 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 345
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby, Klimaanlage
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Friseur
  • 1 Buffetrestaurant
  • Restaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Café, hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Bar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Hallenbad
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer (DZ/D/DA/DZP/DZZ)

1 Bad, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse

Meerblick-Zimmer (DZM/DAM/DM)

Meerblick, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse

Familienunterbringung (FUT)

2 Doppelzimmer, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Balkon oder Terrasse

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (außen)
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage, auf Voranmeldung)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Saunabereich: Hamam
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Minigolf
  • Aquagymnastik
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Tennisplatz

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Seit Januar 2018 wird eine neue Touristensteuer für die ersten 7 Übernachtungen erhoben (für alle Anreisen ab November 2018). Diese ist vor Ort im Hotel in Landeswährung zu entrichten. Je nach Hotelkategorie beläuft sie sich auf folgende Beträge (Kinder bis 11 Jahre frei): 3-Sterne-Hotel: ca. TND 2 p.P./Tag, 4-5-Sterne-Hotel: ca. TND 3 p.P./Tag
  • Diese Raten gelten ausschließlich für Reiseanmelder/ Reiseteilnehmer aus der EU, den EWR und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Aufschlag erheben.

Hinweis zu Rail & Fly

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (10-23 Uhr)

Karte

Insel Djerba Djerba

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Djerba, ca. 30 km
  • Zum Stadtzentrum: Midoun, ca. 6 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Bewertungen HolidayCheck
  • 75,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    3,8
  • 13 Bewertungen
  • Hotel
    3,8
  • Zimmer
    4,8
  • Service & Personal
    3,5
  • Lage & Umgebung
    4,5
  • Essen & Trinken
    4,7
  • Sport & Unterhaltung
    3,5

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 3 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    3,0

Schöne Zimmer, schlechtes WLAN, toller Strand

Bella (31-35) · September 2018

Strand ist sehr schön, bei wenig Wind kristallklares Wasser, es ist eine Wiedereröffnung, kein neues Hotel und das sieht man. Essen ok, Zimmer gut, Freundlichkeit ok, Übersicht eher schwierig. WLAN funktioniert nur teilweise, genau wie tv Programme. Zimmer finde ich total okay, Service war gut hier. Schön, jeder hat seinen eigenen kleinen Garten. Viele russische, Französische Gäste. Die Menschen sind alle freundlich, manche versuchen ununterbrochen zu flirten. Das ist wahnsinnig anstrengend. Als Alleinreisende noch mehr. Man sieht, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Das Essen ist okay. Hat sich zu Ende der Woche gesteigert. Allerdings sollte man hier nicht besonders Hohe Ansprüche haben. Es ist sehr unübersichtlich. Wenn man einen Badeurlaub machen möchte, mit wenig Ansprüchen ist das okay für den Preis. Ich habe im September all Incl. Mit Flug ab FFM in den Ferien, als Alleinreisende für 7 ÜN 370 euro gezahlt, daher kann man nur bedingt meckern. Nochmal würde ich nicht in dieses Hotel gehen. Djerba Strände sind eine 2. Reise Wert allerdings mehr Sterne und evtl. Nicht mehr alleine.

Zimmer

Athmosphäre schön.

Service

die Kellner waren bemüht und freundlich. Allerdings wurde nie neues Besteck aufgelegt, musste man sich jedes mal selbst holen. Speisen waren kalt, nicht schnell genug nachgefüllt.

Lage & Umgebung

mit dem Taxi kommt man überall gut hin

Gastronomie

war in Ordnung, allerdings war alles auf französisch. Hygiene teilweise bedenklich. grosser Raum, wurde nicht richtig genutzt. für das benehme n mancher Gäste kann das Hotel nichts, allerdings vergeht einen das Essen

Sport & Unterhaltung

Strand super, bar allerdings nicht als strandbar zu betiteln, zu weit weg nicht besetzt. Pool war okay aber renovierungsbedürftig. Poolbar ab 10:30 geöffnet.. Das empfande ich als zu spät. Animateure okay, allerdings jeden Tag gleich

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    4,0

Nicht schlecht, aber noch ausbaufähig

René (19-25) · September 2018

Wir haben einen schönen Urlaub gehabt, obwohl wir vor dem Abflug bedenken hatten, ob es so ein guter Urlaub werden würde, da mit falschen Informationen und Bildern geworben wurde. Bilder wurden lediglich in der Hotelumgebung aufgenommen. Einige Bilder kamen vom Nachbarhotel der selben Kette, andere vom Iberostar 500 Meter weiter. Trotz alle dem ein Hotel, was nicht direkt als schlecht zu bewerten ist. Für ein 3 Sterne Hotel in Tunesien hat es schon gute Leistungen. Wir haben nur bedingt gemerkt, dass es sich um ein 3 Sterne Hotel anstatt eines 4 Sterne Hotels handelte (wie es die Bilder beworben haben)

Zimmer

Zimmer waren größtenteils sauber, 3 Einzelbetten anstatt einem großen Bett, Bettenqualität war okay, Klimaanlage war vorhanden aber man hatte das Gefühl, dass diese nicht immer zu 100% kühlte. Bad mit Dusche, Waschbereich und behintertengerechter Toilette. Allerdings gab es keine richtige Abgrenzung also wenn man duschen war war auch direkt alles nass. Tresor verrostet und scheinbar kaum bzw nicht benutzt. Kein Kühlschrank vorhanden.

Service

Die Meisten der Angestellten konnten kein Deutsch, auch auf Englisch häufig schwierig, waren aber größtenteils darauf bedacht alles richtig zu machen. Was häufiger vorkam ist, dass unsere "Frisch bezogenen Betten" Flecken aufwiesen, welche auch nicht beseitigt wurden. Das Gerücht, dass man sich das Wasser für 1€ an der Rezeption kaufen kann stimmt, dementsprechend bekommt man auch keine neue Flasche pro Tag aufs Zimmer gebracht. Allerdings wird bei Ankunft eine Flasche Wasser spendiert, welche man immer an den Wasserspendern in der Lobby (ganztägig) oder im Restaurant (morgens) neu befüllen konnte. Bei der Abreise mussten wir pro Nacht 1€/3TD zahlen, was uns als "Kurtaxe" oder Steuer erklärt wurde. Die Strandhandtücher konnten an der Rezeption geliehen werden allerdings haben wir gemerkt, dass nicht immer ausreichend Handtücher vorhanden waren. Deshalb heißt es, wer einmal ein Handtuch hat gibt es auch erst wieder bei der Abreise weg.

Lage & Umgebung

An der Hauptverkehrsstraße gelegen, Einkaufmöglichkeiten außerhalb des Hotels nicht weit, allerdings wusste man nicht immer, was jetzt noch genau zum eigenen Hotel gehört, da die Hotels alle mit einem langem Gang miteinander verbunden sind und somit ineinander übergehen. Sind ca eine Stunde vom Flughafen mit dem Gruppentransfer bis zum Hotel gefahren. Die Liegen am Strand waren deutlich zu wenige. An guten Tagen standen wir ohne Liege da und mussten später wieder kommen.

Gastronomie

Für ein 3 Sterne Hotel war das Essen sehr Lecker und abwechlungsreich. Abgesehen davon, dass manchmal die Teller entweder unter einer großen Tischdecke "versteckt" wurden, sich aber jeder welche von dort nahm und dass das Personal scheinbar nicht gewillt war neue Tischdecken aufzuräumen war es ein gelungenes Angebot.

Sport & Unterhaltung

Es wurde täglich auf Freizeit und Sportmöglichkeiten am Strand auf sich aufmerksam gemacht. Volleyball, Boccia, Wassergymnastik und vieles mehr wurde lauthals angepriesen, allerdings nicht aufdringlich. Wir haben nicht dran Teilgenommen.

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    2,0

Nicht bekommen was laut Bilder gebucht war

Gabriele (51-55) · September 2018

Enttäuscht, Zimmer sauber, Personal sehr nett, die Bilder im Netz entsprechen Nicht dem hotel Zarah der Pool mit Brücke gehört zum anderen hotel,. Essen kalt, wenig Auswahl, bei all incl. zahlt man das Wasser extra, Frechheit. Bilder vom Pool und Strand sind nicht Bestandteil von hotel zarah. Wir fühlten uns verarscht... Nie wieder dieses Hotel,

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 16°
  • 18°
  • 20°
  • 22°
  • 26°
  • 29°
  • 32°
  • 32°
  • 30°
  • 26°
  • 21°
  • 17°
Wassertemperatur
  • 16°
  • 16°
  • 15°
  • 17°
  • 18°
  • 21°
  • 24°
  • 26°
  • 26°
  • 24°
  • 20°
  • 18°
Sonnenstunden
  • 7 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 10 h
  • 11 h
  • 12 h
  • 11 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 7 h