Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red
Cinnamon Red

Cinnamon Red

Sri Lanka | Sri Lanka | Colombo

Zum Stadtzentrum: Colombo, ca. 3 km, zentral, an der Hauptstraße.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Cinnamon Red

Sri Lanka | Sri Lanka | Colombo

Ihr Hotel

Das im Zentrum Colombos gelegene und farbenfroh gestaltete Hotel verfügt über insgesamt 26 Stockwerke. Kein Wunder, dass die Rooftop-Bar zum grandiosen Blick über die Stadt einlädt!

Kategorie

3

Ort

Colombo

Lage

  • Zum Stadtzentrum: Colombo, ca. 3 km
  • zentral, an der Hauptstraße

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Baujahr: 2014
  • Hotelsprache: Englisch
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 26, Anzahl Wohneinheiten: 243
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • modern
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby, Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum, Weckdienst
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum
  • Getränkeautomat (kostenpflichtig)
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • FlavouRED, À-la-carte-Restaurant, Buffetrestaurant: internationale Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • 2 Buffetrestaurants
  • FlavouRED, À-la-carte-Restaurant, Buffetrestaurant: internationale Küche: Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • StirRED - Snackbar, Buffetrestaurant
  • Snackbar, Bar
  • Roomservice (24 Stunden, kostenpflichtig), Gepäckservice (kostenfrei), Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig)
  • Terrasse, Dachgarten
  • 1 Pool: Süßwasser, Liegen (kostenfrei)

Zimmer (RI)

26-30 qm, Hauptgebäude, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, Waschtisch, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage)

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum: klimatisiert

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2019 bis 31.10.2020 (Jahreskatalog 2019/2020).

Karte

Colombo Sri Lanka

  • Zum Stadtzentrum: Colombo, ca. 3 km
  • zentral, an der Hauptstraße

Bewertungen HolidayCheck
  • 100,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,3
  • 51 Bewertungen
  • Hotel
    5,3
  • Zimmer
    4,5
  • Service & Personal
    4,5
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Essen & Trinken
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,5

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 27 Bewertungen
  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    2,0

Absoluter Touri-Bunker mit schlechtem Service!

Martina (36-40) · März 2020

Wir haben dieses Hotel aufgrund der direkten Strandlage und den Bewertungen zum Thema "Schnorcheln" genommen. Direkte Strandlage und ebenfalls schöner Meerblick aus Hotelzimmer in 4. Etage sind wunderbar. Allerdings kann man hier wirklich nicht vom Schnorcheln sprechen. Wer jemals woanders geschnorchelt ist und ein lebendes Korallenriff gesehen hat, kann hier nur enttäuscht sein.

Zimmer

Zimmer sind renovierungsbedürftig. Etwas lieblos eingerichtet. Schön ist der direkte Meerblick, den man besonders von den Zimmern in 3.+ 4. Etage hat.

Service

Wir sind wirklich nicht verwöhnt und haben für vieles Verständnis. Aber der Service war der schlechteste, den wir jemals in einem vergleichbaren Hotel hatten. Der Hotelbetrieb scheint komplett unorganisiert zu sein. Zu viele Mitarbeiter, die alle nicht wissen was sie tun sollen. Die meisten der Mitarbeiter bekommen noch nicht mal einen Gruß oder ein Lächeln hin, sind gestresst und absolut nicht interessiert am Service. Bei den Mahlzeiten im Hauptrestaurant wurde man teilweise überhaupt nicht beachtet, ebenfalls an der Pool Bar war kein Service bemerkbar. Mit mehr als 3 Gästen an der Bar waren sie komplett überlastet. Beim Ein und Auschecken waren wir komplett enttäuscht. Unorganisiert und unfreundlich beschreiben das Ganze am besten. Bei den massenhaften Auszeichnungen, die in der Lobby aufgezeigt werden, konnte ich nur lachen!!!

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage ist wie in Hotelbeschreibung erwähnt. Transferzeit vom Flughafen Colombo ist knapp 2 Stunden (über Autobahn). Interessante Ausflüge sind leider nicht in der Nähe (Yala Nationalpark, Wasserfälle etc.)

Gastronomie

Enttäuschend!!!!! Essen im Hauptrestaurant in den Warmhalte Behältern war leider immer kalt oder lauwarm. Wenig Fisch im Angebot! Zu oft die gleichen Gerichte. Dafür dass Sri Lanka eigene lokale Teeplantagen und Teemarke führt, gibt es im Hotel keinerlei Auswahl davon (wenn man das schon lokal hat); bei der Bestellung eines grünen Tees wird man schon komisch angeschaut!! Merkwürdig!!

Sport & Unterhaltung

Ausflüge werden in Massen angeboten. Schnorcheln kann mal leider komplett vergessen. Das was man sieht (ein paar Fische und tote Korallen) ist enttäuschend. Ganz übel war das tägliche (von 7 Uhr morgens bis zum Abend) Anfüttern der Schildkröten direkt am Strand vorm Hotel als Touri-Attraktion!!!! Das "Futter" holt der Turtle Typ ein paar Meter weiter aus dem Wasser und verkauft es an die Touris, damit sie die Schildkröte damit füttern und Fotos machen können. Wenn man jemals Schildkröten in freiem Gewässer gesehen hat, findet man das wirklich zum Kotzen!!!! Lustig waren die flinken Riesenhörnchen und auch die Vögel-Massen (auch wenn sie übel laut sind und auch gern mal überall ihre Hinterlassenschaften lassen). Mehr damit Probleme hat, sollte hier nicht buchen.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre

Marion (56-60) · Februar 2020

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Von dort aus konnte man interessante Orte wie Ambalangoda, Galle oder den Yala West National Park sowie wunderschöne Tempel besuchen. Die Tauchschule am Hotel war sehr flexibel bezüglich Wünsche für Tauchgänge.

Zimmer

Wir hatten ein Superior Zimmer auf der 3. Etage, es war ausreichend groß mit 2 getrennten Betten. Die Matratzen waren sehr gut, wir haben prima geschlafen. Allerdings hörte man früh bereits die Geräusche von der Straße, was uns aber nicht sehr störte. Geräuschempfindliche Urlauber könnten auf Ohropax zurückgreifen. Das Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Meerblick. Eine kleine Minibar und ein Flachbildfernseher waren vorhanden (nicht genutzt) Das Badezimmer war angenehm groß.

Service

Das gesamte Personal vom Zimmerboy angefangen war sehr freundlich und aufmerksam, dabei aber unaufdringlich. Wir wurden überall mit einem Lächeln begrüßt, es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an der belebten Galle Road. Der Transfer vom Flughafen Colombo dauert ca. 1,5 Std, wenn man den Highway nutzt. Von dort aus sind viele Ausflüge möglich. Tuk Tuks und Taxis warten direkt vor dem Hotel. Der Bahnhof ist etwa 5 Minuten mit dem Tuk Tuk zu erreichen, eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe des Hotels

Gastronomie

Wir haben uns jeden Tag auf das abwechslungsreiche und super schmackhafte Büffet gefreut. Wir genossen die leckeren, teils recht pikanten Currys und das köstliche frische Obst. Toll fanden wir auch die appetitlichen Salatsnacks sowie die Gläschen mit Obst- und Gemüse-Shootern. Von den leckeren Desserts und Kuchen ganz zu schweigen. Der Tee war köstlich, jedoch der Kaffee nicht vergleichbar mit zu Hause.

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage war überschaubar, aber wenn man so einen grandiosen Ozean vor dem Haus hat, ist das völlig unerheblich. Es gab ausreichend Liegen mit Auflagen im Garten, teilweise mit Sonnenschirmen, teilweise unter schattenspendenden Bäumen. Es gab ein kleines unaufdringliches Sportangebot mit Volleyball und Yoga. Ansonsten freuten wir uns, dass es keine nervige Animation gab. Interessant zu erleben waren die großen Meeresschildkröten, die morgens und abends zum Füttern an den Strand kamen.

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    2,0

Kein wie angegeben 4 Sterne Hotel, max. 2,5 Sterne

Detlef (61-65) · Februar 2020

es wird nur soviel repariert das das Hotel nicht zusammen fällt, zu ca. 85% Russen die sich nicht angemessen Verhalten können, kein 4 Sterne Hotel wie angegeben eher ein 2,5 Sterne Hotel, wir hatten uns weiter Entfernt in eine Ecke verkrümelt um Ruhe zu haben ab ca. 10.00 Uhr wurde der Hotel Strand Imbiss wo die Angestellten erst einmal ihre eigenen Disco machten und die Musikanlage richtig aufdrehten was auch unserer Ansicht die Kunden fern hielt.

Zimmer

Zimmer war anständig, eine Steckdose die wir hätten gebraucht funktionierte nicht wurde aber auf unseren Hinweis sofort in Ordnung gebracht, auf dem Zimmer lief unentwegt ein Entfeuchter und die Klimaanlage ließ sich nicht einstellen war immer nur extrem kalt auch wenn man diesen auf 30 Grad gestellt hat.

Service

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Lage & Umgebung

die Lage ist Top ein bischen weit vom Flughafen entfernt ca.1,5 Stunden Anfahrt, das Vorgelagerte Riff was leider bei dem letzten Tsunami zum größten Teil zerstört wurde hält die Brandung sehr gut ab so das man ohne weiteres Schwimmen gehen kann auch wenn draußen auf dem Meer der Wellengang etwas heftiger ist.

Gastronomie

Riesige Auswahl an Salaten Fleisch und Desserts, wir hatten Alll-Inklusive und waren sehr Zufrieden.

Sport & Unterhaltung

Hatten dort nur eine Hotel interne Tauchschule, wir wollten aber sowieso eigene Unternehmungen tätigen.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Abgewohntes Hotel in guter Lage

Jana (46-50) · Februar 2020

Schon recht abgewohntes Hotel in guter Lage. Inventar der Zimmer und die Sauberkeit müssen dringend verbessert werden. Auf keinen Fall AI buchen!

Zimmer

Abgewohnte z.T. defekte Möbel,Zimmer für eine Familie zu klein-zu wenig Ablagemöglichkeiten für die Sachen,der Schrank musste von uns erst einmal ausgewischt werden-alles voller Sand und Staub, das Bad ohne geeignete Lüftung und innenliegend-Ablagen fehlten bzw. wurden bei der Dusche auf der Ablage dann völlig durchnässt,auch die Duschtüren wurden bei der Zimmerreinigung vergessen

Service

Die Angestellten sind stets bemüht auftretende Komplikationen zu beseitigen. Alle sehr freundlich und höflich-nur bei AI langsamer als bei der zahlenden Kundschaft. Bei den Getränken zum Essen dauerte es schon mal bis zum Ende bevor die Getränke kamen und dann Z.B. bei dem Weißwein kleinere Gläser 1/4 gefüllt,so dass man gleicch zwei bestellen musste um 1/2 Glas zu erhalten

Lage & Umgebung

Tolle Strandlage, gepflegter Garten,genug Liegen Fahrt ins Hotel ca 2 Stunden

Gastronomie

Wer AI gebucht hat-der hat verloren! Für uns gab es eine andere Getränkekarte und auch andere Getränke. Die Mixgetränke-Sirup mit Wasser-selbst wenn man mit Alkohol bestellt hat-man hat davon nichts gemerkt-nur süß... Das Bier gab es für AI vom Faß-sonst aus der Flasche, Wasser für AI nur kleine Flaschen-keine großen Das Essen war immer reichlich und lecker, obwohl hier einige dachten das es Morgen nichts mehr gibt...

Sport & Unterhaltung

Ich habe Yoga,Wassergymnastik und Volleyball gesehen. Der Pool war leider überall sehr flach.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 27°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 31°
  • 30°
  • 30°
  • 30°
  • 30°
  • 30°
  • 27°
  • 27°
Wassertemperatur
  • 27°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 27°
  • 27°
  • 28°
  • 27°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h