Calypso Beach
Calypso Beach
Calypso Beach
Calypso Beach
Calypso Beach
Calypso Beach
Calypso Beach
Calypso Beach
Calypso Beach
Calypso Beach

Calypso Beach

Griechenland | Rhodos | Faliraki
  • Wellness
  • Sport
  • Für Kids
  • WLAN
  • Wasserspaß

Direkt am Strand: Faliraki, Zum Ortszentrum: Faliraki, ca. 2 km, Zum Flughafen: ca. 12 km, Zum Stadtzentrum: Rhodos, ca. 12 km, ruhig, Sand-/Kieselstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Calypso Beach

Griechenland | Rhodos | Faliraki

Ihr Hotel

Ihr Hotel

Eines der beliebtesten Hotels in Faliraki

Große Poollandschaft mit Wasserrutsche

WLAN ohne Gebühr

ITS TOP Zimmer - komplett renoviert

Langjähriges Stammpersonal

Ort

Faliraki

Lage

  • Direkt am Strand: Faliraki
  • Zum Ortszentrum: Faliraki, ca. 2 km
  • Zum Flughafen: ca. 12 km
  • Zum Stadtzentrum: Rhodos, ca. 12 km
  • ruhig
  • Sand-/Kieselstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Griechisch
  • Anzahl Wohneinheiten: 323
  • komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Fernsehraum
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • A-la-carte-Restaurant, À-la-carte-Restaurant
  • 1 Buffetrestaurant
  • Buffetrestaurant, Buffetrestaurant
  • Poolbar, Snackbar, Bar
  • 1 Pool: Süßwasser, Wasserrutschen: 1, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Economy-Zimmer (DZY)

16-20 qm, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.06.-30.09., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon

Zimmer (DZ/DA)

21-25 qm, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.06.-30.09., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon

Meerblick-Zimmer (DZM)

21-25 qm, Meerblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.06.-30.09., Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kühlschrank, Balkon

ITS Top Zimmer (DZJ)

21-25 qm, Renoviert, 1 Bad, Dusche, bodengleiche Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.06.-30.09., Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Mineralwasser, Säfte, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kaffeemaschine, Kaffee/Tee, Balkon

ITS Top Zimmer (DZQ)

21-25 qm, Meerblick, Renoviert, 1 Bad, Dusche, bodengleiche Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, ca. 01.06.-30.09., Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Mineralwasser, Säfte, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Kaffeemaschine, Kaffee/Tee, Balkon

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 4-12 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen): Süßwasser
  • Zimmerausstattung: Babybett

Wellness inklusive

  • Saunabereich

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa: Hauptgebäude
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Kanu
  • Tretboot
  • Tennis: 1 Tennisplatz
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Billard
  • Wasserski

Tipps & Hinweise

  • sportlich elegante Kleidung zum Abendessen
  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, lokale Getränke, Spirituosen, 10-2 Uhr), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Eis, internationale Spirituosen kostenfrei

ITS Red Star Award

Qualität mit Auszeichnung: Die mit dem ITS Red Star Award prämierten Unterkünfte stehen für herausragende Urlaubsqualität. Denn hier haben sich unsere Gäste im letzten Jahr besonders wohlgefühlt. Nur die 100 beliebtesten Hotels tragen den ITS Red Star Award.

Karte

Faliraki Rhodos

  • Direkt am Strand: Faliraki
  • Zum Ortszentrum: Faliraki, ca. 2 km
  • Zum Flughafen: ca. 12 km
  • Zum Stadtzentrum: Rhodos, ca. 12 km
  • ruhig
  • Sand-/Kieselstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Bewertungen HolidayCheck
  • 94,3% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,4
  • 2.482 Bewertungen
  • Hotel
    5,3
  • Zimmer
    4,8
  • Service & Personal
    5,7
  • Lage & Umgebung
    5,5
  • Essen & Trinken
    5,3
  • Sport & Unterhaltung
    5,7

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Schöner zweiter Aufenthalt in den Herbstferien

Thorsten (51-55) · Oktober 2020

Auch beim zweiten Mal toller Erholungsurlaub in den Herbstferien bei angenehmen Temperaturen und trotz kleinen Einschränkungen wegen Corona erholsam.

Zimmer

Neu renoviertes Deluxe Zimmer mit Meerblick, mit offenen Bad. WC und Dusche mit Milchglastür. Geräusche aus dem WC doch "hörbar". Nachts dann auch nicht gut, wenn das WC besucht wird und das Licht dann das ganze Zimmer beleuchtet. Aber sonst sehr schön. Mit Nespressomaschine (4 Kapseln p Tag), neuen Deckenventilator (mit Fernbedienung), Minibar (wird täglich aufgefüllt (anders als die Standardzimmer)), Klimaanlage recht ruhig. Großer 55-Zoll-Fernseher. Offener Kleiderschrank mir zweit großen Schubladen. Auf der neuen Coach (hinter dem schiebbaren Paravant) kann dann 3.+4. Person schlafen.

Service

Wie im letzten Jahr gut und freundlich

Lage & Umgebung

Im Hotelabschnitt von Faliraki direkt am Meer. Nach Faliraki zu Fuß ca 15 min. Kleines Einkaufszentrum in 5 min mit 50 Geschäften , davon derzeit aber nur ca 15-20 geöffnet. Viele Hotels sind oder waren schon geschlossen. Auch in Faliraki war vieles geschlossen und auch nicht mehr so viel los.

Gastronomie

Hauptrestaurant wieder gut. Viel Stammpersonal. Meistens sehr freundlich (Tsampikos war wie immer gut aufgelegt , immer einen Spruch und aufmerksam). Coronabedingt wurde am Buffet der Teller mit dem gewünschten Speisen gefüllt. Hier war es tlw mit dem Abstandshalten doch etwas schwierig , aber man hat unter den Gästen aufgepasst. Snack Bar über mittag genutzt - war auch gut -natürlich gab es hier Wiederholungen, aber für mich i O.. Crepes wurden ab 10.30 wieder von Elvira bereitet. Wieder sehr toll und flott. Getränke tlw auch mit Marken (Aperol und Havana Rum).

Sport & Unterhaltung

Tretboote und Kajaks standen am Strand zur Liehe im AI zur Verfügung. Liegen am Strand wurden allerdings schon ab 7 Uhr reserviert. Kannten wir aus dem letzten Jahr noch nicht. Aber der Strand wurde jetzt stärker besucht als die Poolliegen.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Kann man machen.

Daniela (46-50) · Oktober 2020

Wir haben aufgrund Corona von Lanzarote auf Rhodos umgebucht. Die Entscheidung war richtig. Wir hatten eine tolle Woche. Wie hier mit Corona umgegangen wird, ist allerdings nicht korrekt! Im Haus tragen lediglich die Angestellten Masken und das sind fast nur Visiere. Uns wurde sogar beim Einchecken gesagt , dass wir unsere Masken nun ablegen können. Es gibt aber ausreichend Spender zur Handdesinfektion, Abstände beim Buffet sind auf dem Boden markiert. Liebes Hotel Calypso, der Verbrauch an Plastik geht leider gar nicht! Für den Strand kann man doch sicherlich Becher anschaffen, die gespült werden können. Die Strohhalme und die Plastiklöffel beim Dessert sind nochmal zusätzlich in Folie eingeschweißt, die fliegt überall rum und landet letztendlich im Meer, jeden Tag werden Berge von Müll produziert, das kann man vermeiden!!!!

Zimmer

Wir waren zu dritt. Das Schlafen ging gut, die Betten sind in Ordnung. Uns hat Ablagefläche im Zimmer gefehlt sowie ein paar Haken um mal was aufzuhängen. Die Zimmer waren okay! Wir hatten mit Meerblick gebucht, der war traumhaft!

Service

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Probleme, z.B. zusätzliche Kissen wurden umgehend gelöst. Durch das Buffet ist man immer mit einem Kellner gegangen, der einem aufgrund Corona den Teller gefüllt hat. Das haben die Damen und Herren mit einer Engelsgeduld getan. Die Putzfrauen auf unsere Etage haben sich leider ab früh morgens sehr laut miteinander unterhalten. Die Reinigung war in Ordnung, aber nicht super gründlich.

Lage & Umgebung

Da noch andere Hotels angefahren wurden hat die Fahrt ca. 40 Minuten gedauert. Zu Fuß kann man in 20 Minuten nach Faliraki gehen, dort gibt es Souvenirläden. Wir sind mit dem Linienbus nach Rhodos Stadt gefahren, ca. 40 Minuten und haben einen Tag ein Auto geliehen, um zur Antony Quinn Bucht und nach Lindos zu fahren, wunderbar!!!

Gastronomie

Das Essen war reichhaltig, alles dabei. Außer "richtigem" Fruchtsaft hat nichts gefehlt. Morgens uns Abends Buffet im Restaurant. Mittags hatte man die Wahl zwischen Buffet im Restaurant oder in der Snackbar, außerdem gab es fast den ganzen Tag Crêpes. Die Nachtisch Auswahl war immer toll! Die Getränkeauswahl war sehr gut und die Cocktails haben auch wirklich geschmeckt.

Sport & Unterhaltung

Den Pool haben wir nicht genutzt. Dient eher der Abkühlung, nicht geeignet, wenn man Bahnen ziehen möchte. Tennisplatz haben wir einmal genutzt und dafür Equipment ausgeliehen, es ist okay. Zwei Tischtennisplatten sind vorhanden, die auszuleihenden Schläger waren in schlechtem Zustand, kann man aber ja auch von zu Hause mitbringen. Der Fitnessraum war nicht gut, zu wenig Möglichkeiten, zu eng, alte Geräte. Kajaks standen am Strand gratis zur Verfügung, sonst gibt es am Strand alle erdenklichen Wassersportmöglichkeiten. Dazu Billiard und airhockey im Hotel. Es gab Animation, die wir nicht besucht haben. Tagsüber wurde man dezent angesprochen, wenn etwas am Pool stattfand war es laut. Generell lief dort immer lautere Musik. Abends gab es Programm auf der Bühne, was auch laut war bis ca. 23 Uhr. Wegen Corona schloss die Bar um 24 Uhr. Wer nur Ruhe sucht, ist hier eher falsch.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Calypso Beach das erste Mal, wir kommen wieder TOP

Tobias (36-40) · Oktober 2020

Sehr schönes in die Jahre gekommenes Hotel, was aber augenscheinlich stetig renoviert wird. Nah zum Flughafen ca 20min und ein wunderschöner flacher Sandstrand mit glasklarem Wasser. Faliraki mit Bus oder Taxi innerhalb von 2min erreichbar. Urlaub zu Wohlfühlen. Wir kommen wieder.

Zimmer

Die Zimmer waren völlig ausreichend. Wir hatten vorher vom renovierungsbedarf gelesen und hatten genau so ein Zimmer und ich muss sagen da hatten wir in neueren Hotels schon schlimmeres. Bei Ankunft war der Kühlschrank gefüllt und noch genug Platz für eigene Lebensmittel. Ein Wasserkocher wäre toll gewesen. Safe mit Schlüssel und gratis. WLAN überall gut und gratis. Platz im Schrank etwas begrenzt für 3 Personen da hier und da noch ein Einlegeboden mehr gut gewesen wäre. Auch wäre hier und da im Zimmer noch eine Ablagemöglichkeit mehr toll gewesen. Einen Wasserkocher gab es nicht. Die Bäder waren sehr klein aber ausreichend. Steckdosen gab es genug. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse und eigentlich immer Ruhe. Abends wurde es auf dem Flur hier und da mal etwas lauter aber auch das hielt sich in Grenzen. Late Check Out war möglich. Dafür haben wir freiwillig am Vortag das Zimmer hin zum Meerblick gewechselt. Die Zimmer warfen definitiv lauter, da sich abends unten alles abgespielt hat. Wir würden beim nächsten Mal wieder das Straßenzimmer bevorzugen. Klimaanlage war auch völlig ok. Dank Corona gab es angepasste Abläufe auch bei der Reiningung. Wir haben diese nur jeden 3ten Tag veranlasst und waren sehr zufrieden. Alles war top sauber und es gab immer neue Bettwäsche und Handtücher. Pooltücher konnte man 3x pro Woche kostenlos tauschen, was auch nötig war, da diese weiss waren und an Pool und Strand schnell dreckig wurden. Matratzen waren für uns super und wir haben geschlafen wie zu hause. Kindersofa war auch super, unsere Kleine hatte nichts zu meckern. TV mit ausreichenden Kanälen für die kurze Pause oder die Überbrückung nach dem Duschen war absolut ausreichend.

Service

Super nette und freundliche Mitarbeiter in ausnahmslos allen Bereichen. Sehr bemüht, nett, schnell und hilfsbereit. Animation sehr klein und nicht aufdringlich. Wer wollte konnte mitmachen, ansonsten hat man nicht viel davon mitbekommen. Sie waren aber überall präsent und das Angebot wurde gut genutzt. Der Kidsclub war mit Syliva sehr gut besetzt. Unsere Tochter war sehr gern da und hat sie echt lieb gewonnen. Sie kann sehr gut mit Kindern uns spricht auch sehr gut deutsch. Immer gut gelaunt. Das Coronaproblem hatte man sehr gut im Griff. Überall Hinweise, Erklärungen und Desispender. Im Hotel gab es keine Maskenpflicht, man durfte aber. Das ganze Personal war nur mit Maske oder Gesichtsschirm zu sehen. Überall wurde immer gewischt und geholfen. An den Bars etc. bildeten sich Schlangen, die aber nur wegen dem Abstand so lang aussahen (länger als 4-5min haben wir nie gewartet). Es gab überall genug Personal was Einen bedient hat. Der Hammer waren die Restaurants. Alles was man wollte hat ,man gezeigt und auf den Teller bekommen. So ging kein Gast (es gab Ältere Ausnahmen die keine Zeit hatten zu warten) ans Buffet. Dadurch sah das Buffet zu jeder Zeit gut aus und war nicht zerpflückt. Und es ging schnell voran. Diese Art von Buffet sollte man auch nach Corona beibehalten, auch in einem AI Hotel. Kein Essen auf den Boden, keine zerpflückten Platten, kein Zurückkippen von zu viel Essen etc. Das war für uns in der Form auch Neu aber wir fanden es super. Es gab da Leute die sich darüber beschwert haben, aber in der heutigen Zeit wichtig. Und das Auge isst schliesslich mit und das fanden wir hier super umgesetzt.

Lage & Umgebung

Ruhige Lage am wunderschönen sauberen Sandstrand (man benötigt keine Badeschuhe). Shops gibts im Hotel und im sehr nahen Faliraki (2min mit Bus oder Taxi oder 20min zu Fuß). Bis Rhodos Stadt sind es keine 20min mit Taxi oder Bus. Hauptstrasse stört nicht. Hatten ein Zimmer zur Strasse und konnten ruhig schlafen.

Gastronomie

Alles super lecker. 5kg Plus sagen doch alles. Alle Mahlzeiten Abwechslungsreich ( erste Wiederholungen ab der 2ten Woche). Man wurde immer satt. Ausgewogen und gut gewürzt. Die Buffets waren kleiner als das was wir kennen, aber weniger ist mehr, denn die Qualität der Speisen war sehr gut. Einziger Minuspunkt, es gab in 14 Tagen nicht einmal etwas mit Rindfleisch. Aus anderen Bewertungen geht hervor das es an der Mittagsbar eintönig war und immer nur Gyros gab. Ja es gab jeden Tag Gyros aber die restliche Auswahl war auch toll. Man hatte also auch genügend Alternativen zur Auswahl. Fleisch, Fisch, Salate, Beilagen welche jeden Tag variierten. Getränke gabs in Gläsern und morgens und abends in Tischbedienung. Nach jedem gast wurden die Tische desinfiziert und neu eingedeckt. Getränke gab es alles als billige und Markenspirituose. Auf Wunsch hat man immer die Marke bekommen. Der Großteil der Cocktails wurde frisch bereitet. Am Pool und Strand gab es Plastikbecher zum Wegwerfen. Große Müllproduktion. Hier sollte man doch auf Mehrweg gehen. Zum Geburtstag bekam unsere Tochter morgens eine kleine Torte mit Geburtstagsständchen vom Personal.

Sport & Unterhaltung

Alles wurde angeboten. Man konnte mitmachen oder es lassen. Massage war gut aber preislich doch etwas zu teuer. Am Strand konnte man Jetski etc fahren und sich mit Fallschirm oder Banane ziehen lassen. Wir haben uns selbst für 2h ein Motorboot geliehen und sind an Faliraki vorbei in 3 Buchten gefahren um dort zu schnorcheln und zu baden. Man benötigt keine Lizens (wir haben aber eine) und konnte recht gut fahren. Den Preis muss man aber gut aushandeln. Wir mussten einmal nach Rhodosstadt zum Augenarzt weil unsere Kleine was im Auge hatte. Es gibt dort einen deutschsprachigen welcher auch mal in D praktiziert hat. Gute moderne Praxis und vom Preis absolut ok. Rhodos Altstadt lohnt sich, leider viel zu viele Shops die den Charme der alten Stadt nicht mehr wieder spiegeln. Pool war kälter als das Meer aber man konnte beides nutzen. Wasserrutschen für Kinder super. Liegen gab es auch genug. Leider wurde der Strand aber ab morgens 6 sportlich reserviert. Dieser wurde auch vom Hotel in Zweiter Reihe mit genutzt. Dagegen sollte man was tun. Teils wurde am Strand die erste Reihen (besonders die älteren Deutschen) reserviert und gleichzeitig für den Nachmittag am Pool. Dann wurde ausgeschlafen, sich an den Strand gelegt und gegen 16 Uhr kam man dann gemütlich zum Pool. Ich selbst bin Frühaufsteher und habe immer schon ab 8 am Pool gelegen und konnte das sehr gut beobachten. Wenn dann Familien mit Kindern kam konnte man denen nur empfehlen die Handtücher zu falten und auf eine Liege zu legen, dass diese dann auch den Platz am Pool nutzen konnten. An der Poolbar selber gab es leider nur Crepes mit langer Warteschlange.

  • 6,0 von 6

Tolles Hotel, super Lage, freundliches Personal

Liane (51-55) · Oktober 2020

Super Lage an einem schönen Strand. Die Zimmer sind geräumig und sauber, wenn auch nicht alles auf dem auf dem neuesten Stand ist.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 15°
  • 15°
  • 17°
  • 20°
  • 24°
  • 28°
  • 31°
  • 31°
  • 28°
  • 24°
  • 20°
  • 17°
Wassertemperatur
  • 17°
  • 16°
  • 16°
  • 17°
  • 19°
  • 21°
  • 23°
  • 25°
  • 24°
  • 22°
  • 20°
  • 18°
Sonnenstunden
  • 5 h
  • 5 h
  • 7 h
  • 9 h
  • 10 h
  • 12 h
  • 13 h
  • 12 h
  • 11 h
  • 8 h
  • 6 h
  • 4 h