Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Best Western Plus Amedia Art Salzburg

Best Western Plus Amedia Art Salzburg

Österreich | Salzburger Land | Salzburg

Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes, der Messe und der Salzburger Altstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Festung Hohensalzburg, Mozart Geburtshaus u.v.m. Verkehrsanbindung: Flughafen: Ca. 11 km. Bahnhof: Ca. 1,9 km. Nächste Bushaltestelle: Ca. 300 m.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket

Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Best Western Plus Amedia Art Salzburg

Österreich | Salzburger Land | Salzburg

Ihr Hotel

Allgemeine Informationen

Das Hotel verbindet Komfort mit moderner Ausstattung und ist nur 2 km von der Altstadt entfernt. Das Schloss Mirabell mit dem wunderschönen Mirabellgarten erreichen Sie nach ca. 1,8 km.

Ort

Salzburg

Lage

  • Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes, der Messe und der Salzburger Altstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Festung Hohensalzburg, Mozart Geburtshaus u.v.m. Verkehrsanbindung: Flughafen: Ca. 11 km. Bahnhof: Ca. 1,9 km. Nächste Bushaltestelle: Ca. 300 m.

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 101
  • Parkplatz, kostenpflichtig
  • 24 Stunden-Rezeption, Aufzug, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Bussinescenter
  • Frühstücksraum, Bar
  • Autovermietung, Transferservice
  • Terrasse
  • Zimmer: 101 Zimmer, stilvoll eingerichtet, mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Radio, Telefon, TV, Wireless LAN, Safe, Minibar, Klimaanlage.

Information

Hotel - und/oder sonstige Service-/Dienstleistungen werden in Englisch oder in der jeweiligen Landessprache erbracht. Ein durchgängiger deutschsprachiger Service kann daher nicht sichergestellt werden!

Tipps & Hinweise

  • Haustiere gestattet

Karte

Salzburg

  • Zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes, der Messe und der Salzburger Altstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Festung Hohensalzburg, Mozart Geburtshaus u.v.m. Verkehrsanbindung: Flughafen: Ca. 11 km. Bahnhof: Ca. 1,9 km. Nächste Bushaltestelle: Ca. 300 m.

Bewertungen

HolidayCheck
  • 75,9% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,5
  • 343 Bewertungen
  • Hotel
    4,2
  • Zimmer
    4,4
  • Service & Personal
    4,1
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Essen & Trinken
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,1

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 57 Bewertungen
  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    2,0

Unterdurchschnittliches Mittelklasse-Hotel

Eliot (46-50) · Oktober 2019

Unterdurchschnittliches Stadthotel, sehr enge und überteuerte Tiefgarage,Ein Hotel das ich mit Sicherheit nicht nocheinmal buchen würde.

Zimmer

Durchschnittlich, Zimmer sehr hellhörig so das man jedes Wort oder Toilettengang aus dem Nachbarzimmer hört.

Service

Völlig überfordertes Personal aufgrund Personalmangels an der Rezeption und im Frühstückraum.

Lage & Umgebung

25 Minuten Fussweg in die Innenstadt, an der Rezeption sprach man von 15 Minuten.

Gastronomie

Billigware aus dem Supermarkt, in Stoßzeiten ist das Angebot schnell vergriffen und werden längere Zeit nicht aufgefüllt.

Sport & Unterhaltung

Beurteilung nicht möglich

  • 4,0 von 6

Für wenige Tage ganz ok.

Nicola Gabriele Maria (26-30) · September 2019

Grundsätzlich ist das Hotel in Ordnung, gerade wenn man nur wenige Tage bleibt. Positives: - Die Lage ist sehr zentral und direkt per Bus mit dem Flughafen verbunden. - Das Hotel ist modern eingerichtet, nicht veraltet oder renovierungsbedürftig. - Es gibt direkt vor der Tür mehrere verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. - Die Empfangsdamen waren nett. - Das Frühstück war angenehm. Es gab immer reichlich, Tische der fertigen Gäste wurden sofort frei geräumt, es herrschte relativ ruhige Atmosphäre. - Das Bett war sehr bequem. - Das Zimmer war fast durchweg sauber und ordentlich. Negatives: - Um auf dem Zimmer generell Storm zu haben für Licht etc., muss man die Zimmerkarte neben der Tür in einen Schlitz stecken. Dies wurde mir nicht mitgeteilt. Erst nach langem Herumprobieren und dem Weg nach unten zum Empfang (das Telefon ging ja auch nicht), wurde mir dies auf meiner Nachfrage hin mit einem kurzen Satz und Lächeln erläutert. - Es gab allgemein keinerlei Anleitung bzw. Broschüre im Zimmer, die z. B. die Fernsehprogramme, das mit dem Licht oder auch nur Angebote des Hauses angezeigt hätte. Auf der Internetseite war zu lesen, dass es im Hotel auch einen Sauna- / Wellnessbereich geben sollte. Darauf wurde man im Hotel nicht hingewiesen. - Die Zimmerausstattung korrigiert die Bewertung leider sehr nach unten: es gab weder Bademantel noch Schuhe, und (was mir leider erst nach Ladenschluss aufgefallen ist) es gibt dort in den Bädern auch kein Shampoo! Das bin ich mir tatsächlich so nicht gewohnt, und auf Nachfrage hin, wurde mir nur gesagt dass ich die Seife verwenden sollte und es kein normales Shampoo im Hotel gäbe! Ein deutlicher Minuspunkt. - Im Ganzen war das Zimmer sauber, nur waren auf meiner Bettdecke kleine Flecken von vermutlich Schokolade oder Ähnlichem. - Am Vormittag gingen im Zimmer um ca. 10.30 Uhr plötzlich sämtliche Alarmanlagen an. Ein Glück, dass ich schon wach war. Ich habe auch so einen großen Schrecken bekommen. Nach etwa 15 Sekunden war alles wieder still, und ich rief am Empfang an. Wieder wurde dort nur nett lächelnd kommentiert, dass es ein angekündigter Übungsalarm war, und ob mir die Reinigungsdamen denn nicht Bescheid gesagt hätten. Es tut mir leid, aber so etwas kündigt man doch nicht nebenbei durch Mundpropaganda an! Gerade fremdsprachige Hotelgäste dürften in dem Moment Angst bekommen haben. Fazit: Im allgemeinen kann man sagen, dass ich mich dort als Gast eher alleingelassen gefühlt habe, aber das Personal bei Fragen wenigstens nett war. Die Kommunikation zwischen den Angestellten und den Gästen scheint noch sehr ausbaufähig zu sein! Ohne diese Punkte ist das Hotel aber wie gesagt für wenige Tage in Ordnung und reicht grundsätzlich aus. Ich werde aber wahrscheinlich, wenn ich das nächste Mal nach Salzburg komme ein anderes Hotel probieren um einen Vergleich haben zu können.

  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    1,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    1,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Hotel
    1,0

Tiere im Zimmer!!!!!!!!! Niemals 4 Sterne

Nina (31-35) · August 2019

Das Hotel hat nicht mal 1 Stern verdient und für Österreich eine absolute Sauerei 4 Sterne so einem Hotel zu geben!!!!!!!!!!!

Zimmer

Auf den ersten Blick ok!!!!! Gegen 2 Uhr Nachts angereist Licht an ins Zimmer und fürs Bett fertig gemacht. Wir hatten dieses Hotel nur als Zwischenstopp gebucht deshalb diese Uhrzeit der Anreise. Dann der Alptraum TIERE IM GANZEN TEPPICH ich weiss nicht ob ich jemals so viele Silberfische auf einmal gesehen habe!!!!!!! Ein absolutes NO GO nicht mal ein 1 Sterne Hotel kann sich Ungeziefer im Hotel erlauben!!! Sofort die Rezeption informiert wo der Nachtdienst sofort ins Zimmer gekommen ist. Er konnte uns nicht umbuchen da angeblich alle Zimmer voll wären!!!!! Der Alptraum.....zwar wurde mein kompletter Betrag zurück erstattet nach dem ich gesagt habe ich werde dies Veröffentlichen aber so leid es mir tut ich muss andere von diesem Hotel berichten und hoffen sie lesen die Bewertung bevor sie buchen!!!! Ich habe daraus definitiv gelernt......

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    5,0

Gutes Hotel am Stadtrand

Jürgen (66-70) · August 2019

Wir waren mit Freunden auf einer 1-wöchigen Radtour am 1. und letzten Tag in diesem Hotel. Wir waren zufrieden und sind gut bedient worden. Die Innenstadt war fußläufig zu erreichen, Die Straßen waren etwas laut, das Personal freundlich.

Zimmer

Gute moderne, geräumige Zimmer, bei geöffneten Fenstern allerdings sehr laut durch Straßenlärm. Fernseher ist schlecht platziert.

Service

Superfreundliche hilfsbereite, kompetente Servicekraft an der Rezeption (aus Südafrika).

Lage & Umgebung

Hotel am Stadtrand, Zentrum fußläufig zu erreichen

Gastronomie

Gutes ausreichendes Frühstück

Sport & Unterhaltung

Wellness nicht genutzt.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez