Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana
Bahia Principe Fantasia Punta Cana

Bahia Principe Fantasia Punta Cana

Dominikanische Republik | Punta Cana | Punta Cana
  • Wellness
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Für Kids
  • WLAN
  • Wasserspaß

Zum Flughafen: Punta Cana ca. 25 km, Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch.

Bahia Principe Fantasia Punta Cana

Dominikanische Republik | Punta Cana | Punta Cana

Ihr Hotel

Ein Märchenschloss in der Karibik? Ja, Sie sehen richtig! Es ist einer der Höhepunkte für die kleinen Gäste des Resorts. Hier winkt Ihnen ein magischer Urlaub für die ganze Familie: mit großem Wasserpark und höchster Qualität bei Service, Speisen und Getränken!

Ihr Hotel

Familien-Themenhotel

Vielfältiges Angebot speziell für Kinder und Teenies

Große Zimmer für bis zu 3 Erwachsene und 2 Kinder

Märchenhafte Poollandschaft und Wasserpark

Ort

Punta Cana

Lage

  • zum Flughafen: Punta Cana ca. 25 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 512
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Diskothek, Kasino
  • Boutique, Minimarkt, Souvenirshop, Friseur
  • 3 À-la-carte-Restaurants: italienische Küche, internationale Küche, Steakrestaurant
  • 1 Buffetrestaurant: internationale Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Snackbar, 4 Bars
  • Medizinischer Service
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch
  • Poollandschaft: Sonnenschirme, Liegen, Badetuch

Deluxe-Junior-Suiten (JS2/JS1)

  • 41-45 qm, Juniorsuite, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Schreibtisch, Dusche, Badewanne, Whirlwanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Bier, Wasser, Safe, TV (Sat-TV, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice, Anzahl Zimmer: 1


Castle-View-Deluxe-Junior-Suiten (JS/JSA)

41-45 qm, Juniorsuite, Schlossblick, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice

Castle-Front-Deluxe-Junior-Suiten (JSB/JSE)

41-45 qm, Juniorsuite, Schlossblick, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, Whirlwanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub
  • Teenieclub: 13-17 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (außen): Wasserrutsche
  • Splashpool (außen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)
  • Kinderbuffet, Kindermenü
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Voranmeldung), Hochstuhl

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Wellness-Center
  • Spa
  • Massagen
  • kosmetische Anwendungen
  • Kuren

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball, Basketball
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Tanzen
  • Katamaran
  • Kanu
  • Kajak
  • Schnorcheln
  • Stand-Up-Paddling
  • Tennis: Tennisplatz
  • Fahrradverleih
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Show
  • Tennisplatz

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Reiten, im Ort
  • Golfplatz vorhanden: 18-Loch
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Alle Gäste haben Zutritt zum Las Olas Beach House

Honeymoon-Special

  • Spezielle Raumdekoration, 1 Flasche Wein und Schokolade bei Anreise, 20% auf Spa-Anwendungen, kostenloser Late Check Out vorbehaltlich der Verfügbarkeit, kostenloses Zimmerupgrade vorbehaltlich der Verfügbarkeit (bis 6 Monate nach der Trauung. Eine Kopie der Heiratskunde ist vorzulegen. Bitte, in der Buchung zu informieren)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet oder à la carte), Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (Softdrinks, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Getränke, Cocktails, Longdrinks, lokale Spirituosen, Wasser, 0-24 Uhr), Getränke in der Minibar (Auffüllung täglich, Softdrinks, Bier, Wasser)

Karte

Punta Cana Punta Cana

  • zum Flughafen: Punta Cana ca. 25 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Bewertungen HolidayCheck
  • 81,4% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,0
  • 265 Bewertungen
  • Hotel
    5,1
  • Zimmer
    4,8
  • Service & Personal
    5,0
  • Lage & Umgebung
    5,7
  • Essen & Trinken
    5,2
  • Sport & Unterhaltung
    5,0

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 41 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

You get what you pay for

Torsten (46-50) · Dezember 2019

Schönes Hotel für jung und alt mit tollem Ambiente. Die vielen Kleinigkeiten heben es von den anderen Bahia Hotels ab. Wir haben uns in unserem Pärchenurlaub dort extrem wohlgefühlt und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober 2020 mit der gesamten Familie (Kind und Schwiegereltern). Das Phantasia ist das ideale Hotel mit Kleinkindern, das Ambar für Erwachsene und die restlichen Hotels für Urlauber mit etwas geringeren Ansprüchen. Das Esmeralda vereinbart daher gehobene Ansprüche trotz Kindern im mittleren Alter. Das Thema Liegenreservierung war aus unserer Sicht zu keinem Zeitpunkt notwendig, egal zu welcher Zeit und ob Strand oder Pool. Liegen waren immer vorhanden. Außerdem waren diese nicht so eng aneinandergereiht wie beim Punta Cana oder dem Bavaro. Wir waren bereits vor 6 Jahren zum ersten Mal im Bavaro und haben einige Änderungen mitbekommen. Der gesamte Hotelkomplex war damals schon sehr groß, aber immer noch ein Stückweit familiär. Mittlerweile sind gerade das Punta Cana und das Bavaro wirklich auf reinen Massentourismus ausgebaut worden, wodurch beide Hotels für uns nicht mehr in Frage kommen würden. Aufgrund der Reisezeit wurden wir im Bereich der Rezeption mit Weihnachtsliedern wie "let it snow" berieselt, was einem in der Dominikanischen Republik schon etwas surreal vorkommt. Aufgrund der wunderschön geschmückten Anlage, Weihnachtsbäumen in jedem Rezeptionsbereich der gesamten Anlage, sowie Girlanden an vielen Stellen, konnte man sich der Vorweihnachtszeit aber auch hier nicht entziehen und wurde in die entsprechende Weihnachtsstimmung versetzt.

Zimmer

Unser Zimmer haben wir nur zum Übernachten aufgesucht und legen prinzipiell keinen so ho9hen Wert auf das Zimmer, da es für uns nur für ersteres wichtig ist. Trotzdem ist hier etwas Kritik angebracht. Die Zimmer, gerade im 97er (wahrscheinlich aber auch im 96er) Gebäudeteil gehören dringend renoviert. Insbesondere die Bäder müssen überholt werden. Wer auf extrem harte Matratzen steht, wird hier super gut schlafen können. Diese sind zwar hoch, aber aufgrund eines fehlenden Lattenrostes nicht wirklich weich. Die Zimmer sind ansonsten groß und die Badezimmer sogar sehr groß. Hier findet man eine Wanne mit Whirlpoolfunktion, zwei Waschbecken, sowie jeweils eine separate Toilette und Dusche. Von Platzangst kann man hier wirklich nicht reden. Sehr gut haben uns der kostenfreie Safe, das im gesamten Hotel verfügbare kostenfreie WLAN, sowie die täglich neu aufgefüllte Minibar im Zimmer gefallen.

Service

Der Service war ausnehmend gut. Dies hat man an vielen Kleinigkeiten bemerken können. Da wir vor 6 Jahren bereits das erste Mal im Grand Bahia Prinicipe Bavaro waren, sind uns hier einige Dinge positiv aufgefallen, von denen sich das Hotel zum Bavaro deutlich abgehoben hat. Von den Erdnüssen und Chips an dem Erwachsenpools über individuelle Fahrten mit den Transportmitteln des Hotels, proaktiven Nachfragen zum Aufenthalt und Verbesserungsmöglichkeiten, bis hin zum Thema Getränke und Gastronomie hat man sehr deutlich gemerkt, dass im Esmeralda der Gast im Vordergrund steht und man bemüht ist einen den Ansprüchen gerechten Service zu gewährleisten.

Lage & Umgebung

Transferzeit vom Flughafen waren mit einem privaten Transfer nur knapp 20 Minuten bis zur Rezeption des Bahia Punta Cana. Von da aus ging es mit einem internen Transportfahrzeug zu unserer Rezeption. Busse, Taxis und andere Fahrzeuge dürfen in dem Hotelkomplex, der in Summe eine eigene Kleinstadt ist, nur bis zu den Rezeptionen den Bavaro oder Punta Cana fahren. Wer Strandspaziergänge liebt ist hier goldrichtig. zwei Stunden in jede Richtung sind hier kein Problem. Vor dem Hotel kann man problemlos zu zweit für ca. 5 Dollar mit dem Quaqua (Kleinbus) nach Higuyain auf den Markt fahren. Etwas bequemer geht es auch vom Busbahnhof in Bavaro für ca. 6 Dollar zu zweit, incl. WLAN, dorthin fahren. Taxis rufen 25 Dollar dorthin auf. Mit einem Motorradtaxi geht das zu dritt aber auch für 7 Dollar. Kann man mitmachen, muss man aber nicht, wenn man zart besaitet ist. Für uns war es Mal ein Erlebnis. Ansonsten sind Ausflüge die man auf eigene Faust machen kann, eher umständlich und von Bayahibe aus einfacher zu gestalten. Der Urlaub sollte für uns aber hauptsächlich zum abschalten sein. Das bereits erwähnte Thema Massentourismus ist leider auch bei den Strandspaziergängen zu sehen. Dort wo vor 6 Jahren noch einige Lücken waren, stehen heute Hotel an Hotel aneinandergereiht. Damals gab es noch ein Stück Natur und eine Mole mit Laufvögeln und Pelikanen auf dem Weg zum Hard Rock Hotel. Hier steht heute ein Hotel und die Mole ist weg. Genauso wie die Vögel.

Gastronomie

Abgesehen von der Tatsache, dass man wirklich jeden Tag die Qual der Wahl hatte, ob man Abends ala Card oder Buffet essen wollte, hat man auch die Wahl beim Buffet klimatisiert innen oder außen zu sitzen. Im Esmeralda gab es zwei Buffetrestaurants mit identischer Auswahl, allerdings bestand im Los Olivas auch die Möglichkeit draußen zu sitzen und auf den hinteren Pool zu schauen. Sehr schön war die Möglichkei8t direkt zu den ala Card Restaurants gefahren zu werden. Diese waren, wie z.B. der Italiener oder das M.E.A.T. im Ambar. Beide sind wirklich zu empfehlen, aber zu Fuß wenigstens 10 Minuten von der Lobby entfernt und auf dem dortigen Gelände nicht so leicht zu finden. Den besseren Service hat man speziell bei den Getränken bemerkt. So war es im Esmeralda kein Thema auch einen original Baileys oder einen (wirklich guten Portwein) zu erhalten. In den Bars des Punta Cana oder Bavaro, gab es Baileys nur für 3,50 Dollar und Portwein war überhaupt nicht im Angebot. Überhaupt waren die Alkoholika durch die Bank hochwertige importierte oder sehr gute einheimische Marken (z.B. Brugal). An den Bars gab es - auch an der Poolbar auf Wunsch "richtige" gemixte Banana Mama, Pina Colada oder andere Cocktails. Hier hat man den Spruch "you get what you pay for" deutlich gemerkt und wir waren froh ein paar Euro für das Esmeralda im Vergleich zum Bavaro investiert zu haben.

Sport & Unterhaltung

Wie gesagt, waren unsere Tage sowohl mit Strandspaziergängen, als auch dem morgentlichen Spaziergang zum internen "Mangrovenwäldchen" des Hotels geprägt. Hier war es uns eine Freude die Fische, Schildkröten, Enten und verschiedenen Reiherarten zu beobachten. Die Pools waren durch die Bank in Ordnung, jedoch müssen an der Poolbar des Hauptpools mal ein paar Fließen erneuert werden. Mit bedauern haben wir festgestellt das die nachmittäglichen Animationsspielchen an den Pools nicht mehr so waren wie damals. Hier gab es z.B. den Bikini Contest leider nicht mehr. Diesen hat damals auch meine Frau mit Freude angeschaut. Sehr schade fanden wir, dass es keine Michel Jackson Show mehr gab und sich das Abendprogramm nun wöchentlich wiederholt. Wenn man an einem Abend eine Show verpasst, keine Bange, diese gibt es sicherlich noch einmal in einer der anderen Anlagen zu sehen. Ausnahme ist hier das Phantasia mit eigenen Shows als Disneymärchenshow, etc.pp. Dafür haben die verschiedenen Plätze in der gesamten Anlage an den Livemusik gespielt und man zum tanzen animiert wurde wieder entschädigt.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Immer wieder gerne!

Greta (19-25) · Dezember 2019

Die Anlage ist sehr schön angelegt. Das Hotel liegt direkt am Meer in einer Anlage mit mehreren Bahia Principe Hotels. Durch die vielen verschiedenen Anlagen bekommt man die Möglichkeit viele verschiedene a la Carte Restaurants und Bars zu besuchen. Das Esmeralda hat uns jedoch von allen am besten gefallen.

Zimmer

Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit zwei großen Betten. Die Minibar wurde täglich mit Getränken und Chips aufgefüllt. Generell war das Zimmer sehr sauber aber man konnte natürlich erkennen, dass die Möbel, etc. nicht ganz neu waren. Das hat uns aber nicht gestört.

Service

Wir haben beim ersten Mal versucht RoomService über die App zu bestellen - das hat leider nicht geklappt. Beim zweiten Versuch haben wir über die Bildschirme in der Lobby bestellt und schon hatten wir am nächsten morgen ein leckeres Frühstück zum frühstücken auf unserem Balkon. Leider hat unser Telefon nicht funktioniert nach dreimaligem Hinweisen wurde es dann repariert. Generell war das Personal sehr zuvorkommend und immer gut gelaunt. Sogar am Strand wurden wir immer mit Getränken bedient.

Lage & Umgebung

Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30min. An der Hauptlobby würden wir dann mit einem Golfwagen zu unserer Lobby gefahren, da in der Anlage keine Busse fahren dürfen. Am Strand kann man ohne Probleme in beide Richtungen spazieren gehen.

Gastronomie

Wir waren jeden Abend in einem anderen A la Carte Redtaurant. Und wir waren stets begeistert. Super Service und sehr gutes Essen! Sehr zu empfehlen sind vor allem das Steak House M.E.A.T und die Asiatischen Restaurants. Die Restaurants waren immer thematisch eingerichtet. Beim Buffet gab es viel Auswahl jedoch waren die Speisen meist nur noch lauwarm.

Sport & Unterhaltung

Jeden Tag viel Programm und die Animateure waren nicht aufdringlich.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Gutes Hotel

Marcel (36-40) · November 2019

Sehr gutes Hotel mit allen annehmlichkeiten, ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Essen war sehr gut

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Traumhaftes Hotel :-) Ich werde wieder kommen

Katharina (36-40) · November 2019

Ein wirklich sehr sehr schönes Hotel. Gepflegte Gartenanlage, Saubere und schöne Zimmer. Sehr freundliches und sehr zuvorkommendes Personal.

Zimmer

Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten sehr gemütlich. Es wird jeden Tag geputzt und alles wieder aufgefüllt aus der Mini Bar.

Service

Das Personal war sehr sehr höflich und zuvorkommend . Auf Wünsche wurde sofort eingegangen und man musste nie lange auf etwas warten. Auch ohne Trinkgeld zu zahlen wurde man sehr freundlich behandelt. Immer ein Lächeln auf den Lippen und immer darauf bedacht das es einem an nichts fehlt.

Gastronomie

Ich war sehr zufrieden mit dem Buffetrestaurant so das ich gar nicht in einem der a la Carte Restaurants gegessen habe. Natürlich ist es was anderes als zu Hause aber dafür fährt man ja auch in andere Länder um anderes kennenzulernen.

Sport & Unterhaltung

Die gebuchten Ausflüge ( Buggytour und Saona ) über den Anbieter direkt im Hotel waren traumhaft schön und nur weiter zu empfehlen .

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 29°
  • 30°
  • 30°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 28°
  • 29°
Wassertemperatur
  • 26°
  • 26°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h