p.P. ab 70,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel
Alexa Hotel

Alexa Hotel

Deutschland | Insel Rügen | Göhren

Zum Bahnhof: Binz, ca. 15 km, zum Strand: ca. 600 m, zum Ortszentrum: ca. 100 m, zentral, Sandstrand, direkt an der Fußgängerzone.

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Alexa Hotel

Deutschland | Insel Rügen | Göhren

Ihr Hotel

Nostalgisch elegant von außen, modern und gemütlich von innen – das ist das Alexa Hotel in Göhren. Genießen Sie die zentrale, strandnahe Lage und lassen Sie sich im Wellnessbereich verwöhnen.

Kategorie

3,5

Ort

Göhren

Lage

  • zum Bahnhof: Binz, ca. 15 km
  • zum Strand: ca. 600 m
  • zum Ortszentrum: ca. 100 m
  • zentral
  • Sandstrand
  • direkt an der Fußgängerzone

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 3,5 Sterne
  • Hotelsprache: Deutsch
  • Anzahl Wohneinheiten: 60
  • Parkplatz
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • À-la-carte-Restaurant
  • Hallenbad

Einzelzimmer (EH)

  • Sitzecke, Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Safe, 1 TV, Radio, Telefon, Kühlschrank

Doppelzimmer (DH)

  • Sitzecke, Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Safe, 1 TV, Radio, Telefon, Kühlschrank

Sparpreis-Zimmer (DH1)

  • Sitzecke, Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Safe, 1 TV, Radio, Telefon, Kühlschrank

Familienunterbringung (FU)

  • Sitzecke, Dusche, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Safe, 1 TV, Radio, Telefon, Kühlschrank, Anzahl Zimmer: 2

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)

Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage)

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Finnische Sauna, Dampfbad

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Solarium
  • Massagen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Bowlingbahn, Kegelbahn
  • Squash
  • Kanu
  • Boot
  • Tennis

Tipps & Hinweise

  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Haustiere auf Anfrage: Hunde (kostenpflichtig)

Kundeninformation

Frühbucher: Bei Buchung bis 60 Tage vor Anreise und Aufenthalt vom 4.1.-22.12. sparen Sie 10%. Spartermine: 4 = 3 Aufenthalt 4.1.-31.3., 1.10.-21.12., 7 = 6 Aufenthalt 29.3.-6.10. Halbpension (H): + EUR 16, Kinder bis 6 Jahre inklusive, von 7 bis 15 Jahren + EUR 8.. An-/Abreise: täglich. Mindestaufenthalt: 1 Nacht bei Anreise an allen Wochentagen außer freitags und samstags, 2 Nächte bei Anreise freitags und samstags.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 01.01.2021 bis 31.12.2021 (Jahreskatalog 2021).

Ihre Vorteile
Zentrale Lage in Göhren

WLAN, in der gesamten Anlage

Familienunterbringung für bis zu 5 Personen

1x Gratis pro Person und Aufenhalt 1x hauseigenes Erfrischungsgetränk

Karte

Göhren Insel Rügen

  • zum Bahnhof: Binz, ca. 15 km
  • zum Strand: ca. 600 m
  • zum Ortszentrum: ca. 100 m
  • zentral
  • Sandstrand
  • direkt an der Fußgängerzone

Bewertungen HolidayCheck
  • 86,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,6
  • 215 Bewertungen
  • Hotel
    4,6
  • Zimmer
    4,6
  • Service & Personal
    4,9
  • Lage & Umgebung
    4,9
  • Essen & Trinken
    4,6
  • Sport & Unterhaltung
    4,9

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 42 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    5,0

Service und Freundlichkeit waren besser als 3***

Bettina (56-60) · Oktober 2020

Ein hübsches gemütliches Hotel in guter Lage in Göhren, bestens geeignet zum Relaxen in der Woche Herbsturlaub, die wir hier verbracht haben. Nur an 2-3 "kleinen Ecken" könnte mit ganz wenig Aufwand etwas ausgebessert werden.

Zimmer

normale Zimmerausstattung für ein 3***-Hotel, nur die Matratzen waren uns zu weich.

Service

Durchweg sehr freundliches und aufmerksames Personal ! Das fiel uns schon beim Einchecken auf und setzte sich täglich fort im Restaurant. Alle Servicemitarbeiter -vom Azubi bis zum Restaurantleiter- schienen mit Freude bei der Arbeit zu sein und vermittelten uns als Gästen das Gefühl, willkommen zu sein. Die coronabedingten Einschränkungen wurden souverän gemeistert. Sonderwünsche (bei uns ein festlich gedeckter Geburtstags-Frühstückstisch) wurden unkompliziert erfüllt.

Gastronomie

Das Frühstück war absolut super. Das i-Tüpfelchen wäre dann noch Kaffee aus dem Automaten gewesen und nicht aus der Kanne. Das Abendessen schmeckte immer gut und das Buffet war auch abwechslungsreich. Die Küchenkräfte hatten das Buffet immer im Auge, stets wurde rechtzeitig für Nachschub gesorgt. Wirklich - es war alles gut. Wie in einem Sterne-Restaurant zu speisen, das hatten wir auch nicht erwartet. Wer das möchte, muss einfach "höherwertig" buchen.

Sport & Unterhaltung

Herrliche Bade- und Saunalandschaft.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    3,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    4,0

Solider Urlaub mit gutem Preis-Leistungs-Verhältni

Annika (26-30) · Oktober 2020

Sehr hübsch designtes Hotel in der Kleinstadt Göhren, Verbesserungsbedarf an einigen Ecken und Enden. Klientel eher älter (65+).

Zimmer

Zimmer sind solide, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Flecken an Betthusse, Toilette mit verrosteter Befestigung, leichter Uringeruch. Matratzen viel zu weich.

Service

Personal war sehr freundlich.

Lage & Umgebung

Göhren hat neben einer netten Strandpromenade für Spaziergänge eher wenig zu bieten.

Gastronomie

Gute deutsche Küche, leider viel dem Geschmack nach Fertigprodukte. Gemüse zerkocht, im Großen und Ganzen aber ganz lecker.

Sport & Unterhaltung

SPA-Bereich okay, Coronabedingt natürlich nicht alles nutzbar, war aber bekannt. Etwas mehr Abdeckung an den Fenstern wäre nett gewesen, damit nicht jeder vorbeifahrende Bus beim Schwimmen zusehen kann.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    3,0

Nicht zu empfehlen

Sylvia (56-60) · September 2020

Das Hotel ist von der Einrichtung her bereits in die Jahre gekommenen. Die Einrichtung dringend zu erneuern. Es wirkt alles sehr benutzt. Vergammelte Fußabstreifer, abgeschlagenes Mobiliar.

Zimmer

Das Badezimmer mit einer Dusche vollkommen ausreichend. Genügend Handtücher. Werden gewechselt wenn man sie auf den Boden legt. Der Schlafraum eher klein, jedoch mit Sitzecke. TV. Kühlschrank. Ein Wasserkocher wäre von Vorteil gewesen. Auch zu Coronazeiten. Safe. Die Zimmer befinden sich im Anbau des Hotels mit Blickauf einen Hinterhof und Geräuschkulisse durch Küche und Klimaanlage. Bis auf den abgebildeten, ansprechenden vorderen Teil des Hotels gibt es zu den Zimmern keinen Balkon. Teppichboden. Unsere Matratzen waren ordentlich durch gelegen und die „Bettumrandung“ aus gelben Stoff ziemlich schäbig.

Service

Auf uns wirkte der Herr an der Rezeption ziemlich überheblich und in seiner Art unangemessen. Da zum größten Teil doch ältere Leute ihren Urlaub dort verbringen , scheint er keine besondere Freude und Respekt gegenüber den Gästen zeigen zu wollen. Beschwerden unsererseits wurden jedoch zügig behandelt und auch sofort zur Zufriedenheit erfüllt.

Lage & Umgebung

Die Lage ist gut, alles prima zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Strand in wenigen Minuten gut zu erreichen.

Gastronomie

Das Frühstück war gut, reichlich und auch immer von der Menge mehr als ausreichend. Jedoch das Gesamtkonzept fürchterlich. Kaffee gab es an den Tisch in Thermoskannen. Eine durchaus übliche Variante. Jedoch waren die Kannen der Marke Jakobs alt, verdreckt und nur noch gut für den Müll! Uns wurde versprochen Sie zu reinigen. Abgewischt würde es eher treffen. Auch mussten wir beobachten wie sie nach Gebrauch nicht gereinigt wurden, sondern aus einer vorhandenen größeren Thermoskanne wieder nachgefüllt und weiter benutzt wurden. Die schwarzen Lacktische wurden nur zögerlich wieder von benutztem Geschirr abgeräumt. Danach wurden sie mit Desinfektionsspray eingesprüht und immer wieder mit demselben Tuch abgewischt. Das Personal wirkt im Kontakt freundlich. Jedoch fehlt es vollkommen an Schulung oder angemessener Ausbildung für den Service in einem Hotel. Biergarten würde vielleicht gehen.

Sport & Unterhaltung

Durch Corona durchaus zu verstehen. Jedoch war das Hallenbad nicht in entspannter Atmosphäre zu benutzen, da die Wassertemperatur wegen eines „techn. Defekts“ gerade mal 20 Grad erreichte.

  • 4,7 von 6
  • Zimmer
    4,8
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    4,8
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,7

Kurzurlaub

Reinhard (66-70) · März 2020

Wir waren mit der Unterkunft und Verpflegung sehr zu Frieden. Für ein Kurzurlaub ist das Hotel sehr gut geeignet. Wir werden das Hotel weiter empfehlen.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 14°
  • 19°
  • 22°
  • 24°
  • 24°
  • 19°
  • 13°