Akrotiri Beach Hotel
Akrotiri Beach Hotel
Akrotiri Beach Hotel
Akrotiri Beach Hotel

Akrotiri Beach Hotel

Griechenland | Korfu | Paleokastritsa
  • Sport
  • Für Kids
  • WLAN
  • Wasserspaß

Direkt am Strand, Zum Ortszentrum: ca. 2 km, Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig).

Das ITS Rundum-Sorglos-Paket
Sicher reisen

24/7 Erreichbarkeit am Urlaubsort und auf Ihrer gesamten Reise

Top Preis-Leistung

Von Reiseexperten geprüfte Angebote zu einem unschlagbaren Preis

Kostenlose Stornierung

Viele Angebote sind 3 Tage kostenfrei stornierbar

Akrotiri Beach Hotel

Griechenland | Korfu | Paleokastritsa

Ihr Hotel

Ort

Paleokastritsa

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 2 km
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 125, Anzahl Betten: 250
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby, Hotelsafe (kostenfrei)
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Fernsehecke
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • À-la-carte-Restaurant
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Snackbar
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Doppelzimmer (DZ/DA)

21-25 qm, Meerblick, seitlich, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Kühlschrank, Balkon oder Terrasse

Superior Zimmer (DZM/DA1)

21-25 qm, Hauptgebäude (oberste), Meerblick, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Kühlschrank, Balkon

Kinder

  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen)

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fahrradverleih: im Hotel
  • Mountainbikes

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Reiten, im Ort
  • Golfplatz vorhanden: im Ort
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Der Golfplatz ist 9 km entfernt

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (4-Gänge-Wahlmenü)

Karte

Paleokastritsa Korfu

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: ca. 2 km
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Bewertungen HolidayCheck
  • 96,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,1
  • 83 Bewertungen
  • Hotel
    5,0
  • Zimmer
    4,7
  • Service & Personal
    5,3
  • Lage & Umgebung
    5,6
  • Essen & Trinken
    4,3
  • Sport & Unterhaltung
    5,3

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 24 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Hotel in toller Lage

Stefan (51-55) · August 2020

Hotel in traumhafter Lage auf einer Landzunge oberhalb einer schönen Bucht. Alle Zimmer haben einen tollen Meerblick.

Zimmer

Das Gebäude ist nicht ganz neu (70er jahre), aber sehr gut in Schuss. Alle Zimmer haben Meerblick, da habe ich so noch nicht erlebt.

Service

Fast alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam, obwohl die Personalzahl - Corona bedingt - offenbar etwas reduziert war. Alle haben ihr Bestes gegeben, um in dieser schwierigen Saison einen guten Service zu gewährleisten.

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt auf einer Landzungezwischen zwischen einer kleinen Bucht und dem offenen Meer mit atemberaubenden Blicken. Die Region verfügt über die schönsten Buchten und Strände auf Korfu.

Gastronomie

Die hier geäußerte Kritik in den vergangenen Jahren kann ich nicht teilen. Bei unserem Aufenthalt war insbesondere das Abendessen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Es wurden auch öfter lokale Gerichte angeboten. Wie ich hörte, gibt es seit dieser Saison einen neuen Verantwortlichen in der Küche. Das hat sich offensichtlich gelohnt!

Sport & Unterhaltung

Wie hier schon beschrieben: hauptsächlich Wassersport. Verständlich, denn aufgrund der (tollen) Lage auf einem Felsen sind bspw. Beachvolleyball oder Tennis kaum zu realisieren.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    4,0

Lage super toll - Gastronomie mit Potenzial!

Jan (51-55) · Juli 2020

Lage und Ausblick super! Nach Corona-Pause offensichtlich noch mit Anlaufschwierigkeiten in Sachen Verpflegung.

Zimmer

Die Zimmer (gebucht Superior- Zimmer) sind im üblichen Muster aufgeteilt. Bad > Schrank > Bett > Sofa > Balkon. Wie in vorherigen Berichten erwähnt, glänzt das Hotel sowie auch die Zimmer nicht mit modernen Einrichtungen. Darauf kann man sich sicherlich einstellen und einrichten, denn es ist jedem bei der Buchung ersichtlich! Jedoch muss ich leider meinen Eindruck weitergeben, dass auf die Zimmerreinigung nicht all zu viel Wert gelegt wurde. Anbei eine kleine Anekdote: Bei Ankunft lag relativ gut sichtbar eine Plastikabdeckung einer Einmalrasierklinge unserer Vorgänger auf dem Boden des Bades. Diese Abdeckung habe ich jeden Tag auf eine andere, der wenigen im Bad befindlichen Fliesen positioniert. Erst am letzten Tag wurde die Klingenabdeckung bemerkt und entfernt. 😉 Es ist jedoch gut möglich, dass es sich im einen Einzelfall handelte! Der Großteil des Hotels befand sich in einem sauberen Zustand.

Service

Fast ausschließlich sehr, sehr nettes Service-Personal. Teilweise waren Servicekräfte kurzfristig im Laufschritt unterwegs, was zwar die in der Regel ohnehin kurzen Wartezeiten verkürzte, jedoch nicht wirklich auf eine entspannte Umgebung schliessen lässt!? 🤔 Im Poolbereich hingegen stets eine gediegene und lockere Atmosphäre.

Lage & Umgebung

Hallo, ich möchte mich mal als erster "Bewerter" in 2020 nach der Corona-Pause versuchen... Einzigartiger Ausblick, ob nun nördliche oder südliche Richtung besser sei, bleibt Geschmackssache. Die oberen Etagen sind auch aufgrund des Aufpreises wohl eher besser einzustufen. Ansonsten sind die üblichen Geschäfte / Tavernen / Bushaltestelle / Bars in der näheren Umgebung vorhanden. Um es noch einmal hervorzuheben: Der Ausblick aufs Meer incl. der verschiedenen Buchten ist traumhaft!

Gastronomie

Na ja, man muss die aktuell notwendigen Corona-Einschränkungen in die Bewertung mit einbeziehen! Also kein Buffett, weder zum Frühstück, noch zum Abendessen. Was jedoch dem Hotelgast für seine bezahlte HP zugemutet wurde, ist schon recht abenteuerlich! Zunächst werden einem 2 mehr oder weniger abgenutzte DIN A4- Blätter (Menü-Karte) auf den Tisch gelegt, bei erhöhtem Zeitdruck auch im Vorbeigehen gefühlt fallen gelassen. Ich persönlich kann noch nicht einmal sagen, dass mein, unter minimal vorhandenen Auswahlvarianten zusammen gestelltes Abendessen, nicht auch etwas geschmeckt hätte! (meine Frau war da etwas anderer Meinung 😏) Aber "für das Auge" war es keinswegs etwas! Kurze Rede - Langer Sinn: In der Regel wurde von den Gästen nur das Frühstück genutzt! Also eine Art Hotel-Unterstützung nach den Corona-Ausfällen!

Sport & Unterhaltung

Im Umfeld des Hotel befinden sich mehrere Möglichkeiten Boote auszuleihen. Das ist eigentlich ein MUSS, egal ob Tretboot, Kanu oder Motorboot. Einfach super in dieser Umgebung und bei diesem klaren Wasser! Der Poolbereich hat uns sehr gut gefallen! Hervorzuheben wäre noch der geniale "Rocky-Beach". An der Felswand, links der Hotelanlage, wurde eine Treppe mit mehreren Liegemöglichkeiten eingerichtet. Einfach traumhauft von dort aus ins kühle Nass einzutauchen. Taucherbrille + Schnorchel nicht vergessen!

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen !

siehe Oben (51-55) · Oktober 2019

Es ist ein Hotel , in KEINER WEISE Anonym ! Es wird mit Liebe , Verstand und Menschlichkeit geführt ! Wir fühlen und glauben immer ...... wir gehören dazu und dies ist als positiver Aspekt zu sehen ! Die Mitarbeiter , wobei jeder im Einzelnen -speziell- ist und jeder dazu beiträgt das man sich im Hause wohl fühlt ! Wir haben schon "einige Hotels" , quer durch Griechenland und deren Inseln gekreuzt , es war immer Anders Angenehm , jedoch zieht es uns immer zum Akrotiri Beach Hotel , nach Paleo ! Wobei auch die Insel etwas magisches an sich hat und dies auch mit seinen Menschen ! Lieber Mr.Toni und Alle welche dazu beigetragen haben uns , die Zeit unvergesslich zu machen -Habt Dank- ! Steffi & Ingolf UND EUCH ALLEN , ALLES ERDENKLICH GUTE !

Gastronomie

# eine gute griechische Küche und ebenso international ..... für Alle etwas dabei ! Ob klein oder Groß !

Sport & Unterhaltung

# dafür sind wir nicht auf Corfu ! Es geht für uns -um Land und Leute- !

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    6,0

Hotel zum Relaxen ohne störende Animation

Jürgen (61-65) · Oktober 2019

Sehr schönes toll gelegenes Hotel auf einem Felsen in einer Bucht. Kaum Verkehr auf der Strasse vor dem Hotel.Einkaufsmöglichkeiten auf dem Weg zum Hafen(ca.2,5km) und am Hafen.Schöner Pool mit Bar für Snacks und Getränke.Werden auf die Zimmerrechnung geschrieben.Tägliche Zimmerreinigung mit Handtuchtusch.Handtücher am Pool kostenlos.2 Bademöglichkeiten im Meer .1x Felsen über Treppe und Leiter.1x Hoteleigener Strand mit Liegen (kostenlos).

Zimmer

Kühlschrank TV Badewanne mit Dusche WC Fön.Gute Matrazen.Sehr sauber.Meeresrauschen in der Nacht.

Service

Sehr Kompetent haben alle Wünsche erfüllt.Beschwerden wurden sofort weitergegeben.

Lage & Umgebung

Sollten eigentlich mit dem Taxi ins Hotel ,aber das stand im Stau.Also Minibus mit 6 anderen Gästen .Kostenlose Inselrundfahrt.Ca.40min war OK.

Gastronomie

Taglich 4 Gänge Menü Vorspeise -Salat-Hauptgericht (alternativ 4 weitere Gerichte falls das empfohlene nicht zusagt) -Besert vom Buffet.Frühstück vom Buffet Eier (verschiedene Zubereitung) Crepes,verschieden Brote und Brötchen Joghurt Schinken Käse Würstchen,Entspannte Atmosphäre beim Essen jeder konnte sich setzen wo er wollte.

Sport & Unterhaltung

Kein Fitness kein Wellness aber schöner Pool ohne Animation (gottseidank).Man konnte in Ruhe sein Buch lesen oder im Pool schwimmen der immer sauber war.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 14°
  • 14°
  • 16°
  • 19°
  • 24°
  • 28°
  • 31°
  • 31°
  • 28°
  • 23°
  • 19°
  • 15°
Wassertemperatur
  • 14°
  • 14°
  • 14°
  • 16°
  • 18°
  • 21°
  • 23°
  • 24°
  • 23°
  • 21°
  • 18°
  • 16°
Sonnenstunden
  • 4 h
  • 4 h
  • 5 h
  • 7 h
  • 9 h
  • 11 h
  • 12 h
  • 11 h
  • 9 h
  • 6 h
  • 5 h
  • 4 h